Marshadow-Verteilung im Oktober 2017 angekündigt (Google-Sheet im Startpost) (Update: 24.10.: Amazon verteilt per Seriencodes an zufällige Käufer von Pokémon Sonne und Mond)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @IcEDoG Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert, da es schon untereinander zwischen S/M nicht möglich war

    Ach so, das wusste ich nicht. Habe nie zwischen Sonne und Mond getauscht.
    Hmmm... Na dann wirds diese wieder per Downloadcode geben oder besondere Steine wie Mewunit oder Marshadowium oder wie auch immer diese Steine heissen (lol) von irgendeinem NPC wenn man das Pokemon bei sich hat, wie halt auch DNA-dingsbums, Wahrheitsspiegel, usw.

  • Ich finde es tbh auch recht unschön gelöst, dass man die Z-Steine nicht tauschen kann - ja, man braucht die Steine nur jeweils einmal und ich weiß nicht, inwieweit es wirklich technisch umsetzbar gewesen wäre, aber man hätte es ja so machen können (egal ob via Tausch oder dann mit dem Einsammeln der Kristalle): Wenn der Z-Kristall X bereits im Beutel ist geschieht nichts, wenn der Z-Kristall noch nicht im Beutel ist wird er diesem hinzugefügt.

    Es ist nicht möglich, weil sie für die Story wichtig sind, jedenfalls die normalen Z-Kristalle. In SM sind sie der Orden-Ersatz, daher wäre es fragwürdig, wenn man die sich einfach rübertauschen könnte.
    Dass man dadurch Event-Z-Kristalle ebenfalls nicht tauschen kann, finde ich wiederum doof. Du wirst dazu gezwungen, keinen neuen Spielstand anzulegen, jedenfalls, wenn du die Z-Kristalle nicht verlieren willst.
    Vielleicht wird es bei Marshadow (und anderen Mons wie Mew) so gelöst, dass dir ein NPC den Z-Kristall gibt, wenn du es im Team hast.

  • Oh man, jetzt wo ihr dieses Item Thema ansprecht, wie lange wird es diesmal dauern, bis wir alle Megasteine bekommen werden??
    @___@ daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Die Z-Steine sind mir Egal, benutze ich sowieso nur selten, um sie mal gesehen zu haben^^

  • Die Frage ist ja erst mal, ob überhaupt Items nachträglich verteilt werden. Nachdem Mega-Steine innerhalb einer Generation getauscht werden konnten, würde es auch nicht viel Sinn ergeben, die Steine nach dem Release der neuen Spiele nochmal extra zu verteilen, weil sie ja schon erhältlich sind. Die Z-Steine wurden von Sternenstaub ja schon als Story-Items ermittelt. Ich persönlich würde mich da einfach noch nicht verrückt machen und mal schauen, was kommt.

  • Vielleicht wird es bei Marshadow (und anderen Mons wie Mew) so gelöst, dass dir ein NPC den Z-Kristall gibt, wenn du es im Team hast.

    Klar sind die Z-Kristalle Story-Items, aber wenn man eben einen Z-Kristall tauschbar machen würde und die anderen nicht wäre es auch komisch gewesen. Es war ja nur eine Idee, wie man es notfalls noch hätte umsetzen können. Die zweite Idee, mit dem NPC habe ich ja auch schon genannt. Da hoff ich bei US/UM sogar noch drauf, zumindest was die Event-Kristalle von S/M angeht. In US/UM kann man die NPCs/den NPC gleich reinprogrammieren, bei S/M hätte man, wie ich es gesagt habe, den NPC reinpatchen müssen, was für die Entwickler einfach Mehraufwand gewesen wäre. Wer weiß, ob es nicht vielleicht sogar die Spieler auf Dauer genervt hätte, wenn sie für jeden Event-Z-Kristall auch noch einen Patch runterladen müssten..

  • Vielleicht wird es auch ein Update für die Pokémon Bank geben, welches ermöglicht, die Z-Kristalle (Theoretisch sind es ja nur das Mewnium Z und das Marshadownium Z was man übertragen müsste, alle anderen wird man wieder finden müssen) zu übertragen sodass sie dann auf beiden Editionen (also z.B. Ultra Sonne und Sonne) vorhanden sind.
    Vielleicht muss man sich auch nur 5x im Kreis drehen und aufeinmal taucht Ash im Spiel auf und gibt einem die Steine.


    Wir wissen noch nicht, was Sache ist also wäre es das beste, einfach abzuwarten ohne sich zu viele Gedanken zu solch einem unnötigen Thema zu machen.

  • Vielleicht wird es auch ein Update für die Pokémon Bank geben, welches ermöglicht, die Z-Kristalle (Theoretisch sind es ja nur das Mewnium Z und das Marshadownium Z was man übertragen müsste, alle anderen wird man wieder finden müssen) zu übertragen sodass sie dann auf beiden Editionen (also z.B. Ultra Sonne und Sonne) vorhanden sind.
    Vielleicht muss man sich auch nur 5x im Kreis drehen und aufeinmal taucht Ash im Spiel auf und gibt einem die Steine.


    Wir wissen noch nicht, was Sache ist also wäre es das beste, einfach abzuwarten ohne sich zu viele Gedanken zu solch einem unnötigen Thema zu machen.

    es gibt kein Update um items in der Bank zu lagern weder z Steine noch sonst etwas! Zumindest gibt es aktuell keine Hinweise darauf! Die Bank soll den Austausch zwischen Generationen ermöglichen aber eben nur von Pokémon nicht von items!

  • Es wird sehr wahrscheinlich möglich sein normal in USUM alle Z-Kristalle zu erhalten. War ja mit den Megasteinen bei ORAS nicht anders.


    Die Möglichkeit Items zu lagern wird es wahrscheinlich nie geben. Würde Probleme geben wenn man Items aus älteren Editionen übertragen will die es eventuell nciht mehr gibt.

  • Es wird sehr wahrscheinlich möglich sein normal in USUM alle Z-Kristalle zu erhalten. War ja mit den Megasteinen bei ORAS nicht anders.


    Die Möglichkeit Items zu lagern wird es wahrscheinlich nie geben. Würde Probleme geben wenn man Items aus älteren Editionen übertragen will die es eventuell nciht mehr gibt.

    ich hoffe das du unrecht hast. zumindest die mega steine sollten übertragbar sein.

  • Sonntag / Montag soll es los gehen und es ist noch nix weiter bekannt? Das wird doch wieder so ein Chaos wie bei der Volcanion/Müller Aktion :(

    das gleiche wollt ich auch schreiben, allerdings erst am Samstag... Sonntag hat idR. alles zu, was soll da passieren?


    werde morgen nochmal einen vertrauten GS Mitarbeiter fragen, ob Aktionen oder "Besonderheiten" für Montag geplant sind. Ich glaub es eher nicht, schätze es wird keine GS Verteilung...

  • Wieso steht auf der Bisafans Startseite schon seit gestern dass die Seriencodes bei Gamestop schon gesichtet wurden.
    Und ihr ratet heute wo es die Codes wohl geben wird. :wacko:


    Also entweder ignoriert ihr was auf Bisafans geschrieben steht oder Ihr wisst dass Bisafans einfach etwas schreibt dass man ignorieren kann?! ?(


    Also eigentlich vertraue ich Bisafans. :grin:

  • Wieso steht auf der Bisafans Startseite schon seit gestern dass die Seriencodes bei Gamestop schon gesichtet wurden.
    Und ihr ratet heute wo es die Codes wohl geben wird. :wacko:


    Also entweder ignoriert ihr was auf Bisafans geschrieben steht oder Ihr wisst dass Bisafans einfach etwas schreibt dass man ignorieren kann?! ?(


    Also eigentlich vertraue ich Bisafans. :grin:

    Wenn du so etwas behauptest am besten immer direkt mit Link.
    Soweit ich weiß handelt es sich dabei lediglich um eine Spekulation, da auf der offiziellen Seite von Nintendo (pokemon.de) nach wie vor "teilnehmende Händer" ohne weitere Ausführung steht. Die angegebene Quelle ist Facebook, weil angeblich irgendwelche Leute irgendwo behauoten, dass sie die Codes vielleicht bei Gamestop gesehen haben...


    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut.
    Da steht direkt in der Überschrift "VORRAUSICHTLICH". wir ignorieren nicht was da steht, allerdings können wir lesen...

  • Ja mein Gott der Link ist, wie schon gesagt, Bisafans, wieso soll ich das verlinken - wir sind ja hier bei Bisafans/board :ugly:


    Und was macht das für einen Sinn: Voraussichtlich haben einige Leute schon die Codes bei Gamestop gesehen. :patsch:


    Es ist wohl einfach logisch dass das stimmt. Seid nicht immer so pessimistisch. Von mir aus schenke ich dir 5 Goldkorken wenn es nicht stimmen sollte.


    Ich weiss jetzt schon dass die Codes bei Gamestop sind. Aber wenn du Glück hast wirds die auch noch bei Müller oder Mediamarkt oder ToysRUs geben.

  • erstmal ist es ohne Quelle sinnlos irgendwas zu behaupten. Dann haben Leute auf Facebook schon ganz andere Sachen behauptet.
    Du glaubst doch auch nicht an den Weihnachtsmann nur weil irgendwer, den du nicht kennst sagt, dass er existiert oder???


    Du sagst (indirekt), dass wir naiv sind, weil wir nicht glauben was behauptet wird und es hinterfragen und du glaubst, was irgendwer auf Facebook postet? Wow...

  • Naja, manchmal macht es einfach Sinn.


    Du wirst schon sehen, die Codes holst du dann bei Gamestop. :cool:


    Das einzige was ich nicht weiss; Ob Müller und Co. auch welche haben werden.


    Bis Dienstag könnt ihr ja weiter raten, wo es welche geben wird. Bis dahin werden euch ja sowieso alle nur anlügen, weil es keine offiziellen Infos geben wird wo die Codes verteilt werden.

  • es geht weniger darum, ob es sie bei gamestop gibt, als dass du andere verbal angreifst.
    Und das ohne irgendwelche belegbaren Informationen zu besitzten.
    Ich bin auch ziemlich sicher, dass es Gamestop wird, aber ich sage das dann objektiv und nicht so wie du vorhin.

  • Nein ich habe niemanden angegriffen.


    Nur weiss ich nicht wieso ihr hier diskutiert, wenn du sowieso nur das glaubst was offiziell von Nintendo kommt? Nintendo wird sich wohl kaum mehr dazu äussern :assi:


    Deswegen wollte ich einfach helfen. Aber da ich nicht "Offiziell" bin, scheint das hier Zeitverschwendung. Sorry :)

  • Wenns die diesmal leider nicht mehr über 'nen Kassenbon geben sollte, hoffe ich, dass es zumindest über die Nintendo-Zone wieder funktioniert. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!