Marshadow-Verteilung im Oktober 2017 angekündigt (Google-Sheet im Startpost) (Update: 24.10.: Amazon verteilt per Seriencodes an zufällige Käufer von Pokémon Sonne und Mond)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn die da nur 40 Codes klauen haben die quasi ihr Monatsgehalt verdoppelt.

    Und wer sagt denn, dass nicht sogar die Chefetage bereits Codes verhökert? Einfach mal den Stapel um die Hälfte reduzieren und nur den Rest an die nicht zahlenden Kunden verteilen.


    In unserem Gamestop arbeiten tatsächlich viele nur wegen des "Feelings", Gamer zu sein, und die sitzen dann auf 400er Stellen. Und das sind nicht nur Studenten. ^^


    Ich werde nachher aber auch noch zu besagtem GS pilgern, habs gestern zu meiner Schande vergessen (war aber auch voll auf dem verkaufsoffenen Sonntag).

  • Und wer sagt denn, dass nicht sogar die Chefetage bereits Codes verhökert? Einfach mal den Stapel um die Hälfte reduzieren und nur den Rest an die nicht zahlenden Kunden verteilen.

    Möglich ja, glaube ich aber nicht da den Filialen feste Mengen an Codes zugeschickt werden. Wenn da einer plötzlich weniger bekommt ist das arg auffällig da das ja auch vom System hinterlegt wird. Ich glaube auch das Chefs es nicht so nötig haben ein paar Codes zu verhökern als irgendwelche 400€ Minijobber. Meistens packt der Chef ja auch nicht die Ware aus. Aber klar möglich ist alles. Nur das am ersten Tag keine Codes da sein sollen ist schon sehr verdächtig das da irgentwas gedreht wurde.

  • Möglich ja, glaube ich aber nicht da den Filialen feste Mengen an Codes zugeschickt werden. Wenn da einer plötzlich weniger bekommt ist das arg auffällig da das ja auch vom System hinterlegt wird. Ich glaube auch das Chefs es nicht so nötig haben ein paar Codes zu verhökern als irgendwelche 400€ Minijobber. Meistens packt der Chef ja auch nicht die Ware aus. Aber klar möglich ist alles. Nur das am ersten Tag keine Codes da sein sollen ist schon sehr verdächtig das da irgentwas gedreht wurde.

    Solche Codes sind allerdings meistens nicht bestandgeführt, da sie eher als Flyer gelten. Sonst müsste man ja jeden Code durch die Kasse buchen. Und die wenigsten Mitarbeiter haben Zeit und Lust bei 300 Codes zu zählen ob’s wirklich genau 300 sind :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Und trotzdem finden so viele User hier, dass Seriencodes besser sind als eine Verteilung übers Internet.


    Das soll mal einer verstehen :wacko:
    Was kümmerts mich ob nun alle Marshadow haben oder ich zu einem "auserwählten" Kreis angehöre die ein Marshadow besitzen.


    Also ich gönne jedem ein Marshadow. Finde diese Code Verteilung Unfug!


    Und für 400 Euro im Monat würde ich nicht mal aufstehen :flinch:

  • @IcEDoG Ich muss sagen, ich bin auch für Seriencodes. Ich bin nicht dafür, dass ausschließlich darüber verteilt wird aber ich finde es gut dass es sie gibt. Einfach weil es manchen Pokémon eben doch einen gewissen Seltenheitswert verleihen und weil man selber auch in Bewegung kommen muss um einen zu bekommen.


    Was ich allerdings nicht gut finde und warum ich in der Vergangenheit immer einen Code-Verschenken-Thread hatte, ist, dass es nicht garantiert ist, dass man einen bekommt wenn man sich schon hin bemüht hat. Ich wäre generell für Verteilungen über einen bestimmten Zeitraum, wo aber garantiert wird, dass man etwas bekommt, wenn man schon zb ne Stunde mit dem Auto gefahren ist.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Um eine Übersicht über die Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu gewährleisten, gibt es für die Marshadow-Aktion wieder ein Google-Sheet, das ihr über diesen Link erreichen könnt. Dort ihr könnt ihr alle Filialen von GameStop, Müller und wo ihr sonst noch die Codes sichtet, eintragen. Zur Übersicht wird es auch in den Startpost eingefügt.


    Übrigens: Wenn ihr Codes übrig oder mehr habt, freuen wir uns natürlich über Spenden für eine spätere Aktion. Meldet euch dazu am besten privat bei @Dreamscape oder mir.

  • @Elize
    Also bei normalen Pokemons mit speziellen Attacken finde ich eine Seriencode-Verteilung okay. Das geht mir auch am Popo vorbei.


    Aber bei Marshadow nicht.


    Wieso ist es dir und anderen so wichtig, dass nicht jeder ein Marshadow hat? Einfach aus purem Egoismus "Ich habe was, was du nicht hast! Also bin ich besser als du!" ? Oder was begeistert euch daran?

  • @Elize
    Also bei normalen Pokemons mit speziellen Attacken finde ich eine Seriencode-Verteilung okay. Das geht mir auch am Popo vorbei.


    Aber bei Marshadow nicht.


    Wieso ist es dir und anderen so wichtig, dass nicht jeder ein Marshadow hat? Einfach aus purem Egoismus "Ich habe was, was du nicht hast! Also bin ich besser als du!" ? Oder was begeistert euch daran?

    Also für jemanden der selber schon Codes von mir bekommen hat find ich diese Behauptung ziemlich dreist ^^


    Mir ist es nicht wichtig dass nicht jeder eines hat, lese doch meinen Post richtig. Wenn es einen festen Zeitpunkt gibt wo man garantiert eins bekommt dann hat doch jeder die Chance eines zu erhalten. Ich finde nur dass man ruhig etwas dafür tun kann um eines zu bekommen. Aber unterstütze das nur bei 100 Prozent azsreichenden Codes.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Liegen die im Mueller nur rum oder muss man nachfragen?


    Das ist immer unterschiedlich je nach Filiale. Meistens aber muß man nachfragen da sie meist weggesperrt sind. Zumindest meine Erfahrung nach.

  • @Elize


    Nein das war auch nicht böse gemeint :D ich fragte mich nur was der Grund für diese Einstellung ist.


    Ich fände es einfacher wenn es alle per Internet runterladen könnten, weil viele Leute wie ich gar keine Chance haben selbst einen Code zu ergattern.


    Wenigstens neue Pokemons sollten geschenkt sein, wie Magearna. Schnapp sie dir alle!! Wie soll man sich so alle schnappen? Wenn man davon ausgeht dass auch jeder nur einen Code, also ein Marshadow erhält, kann man nicht mal davon ausgehen dass Leute tauschen.


    Man ist also zwangsweise angewiesen, auf Leute die mehr als einen Code ergattern können.
    Die Alternative ist Cheaten. Bravo Gamefreak :thumbdown:

  • Wie nutzt ihr Marshadow im Online Kampf?
    Also die Frage geht natürlich nur an die, die Marshadow nicht in die ewigen Boxabgründe verbannen :D


    Irgendwie denke ich, ist der Z-Kristall nicht das beste Item. Irgendeine Weste (50% mehr Verteidigung) wäre evtl. besser.


    Bislang habe ich noch kein Marshadow. Muss mir also noch ein wenig Gedanken machen. Bis dahin interessiert mich was ihr damit macht :)

  • Scheinbar ist die Aufschrift auf den Codes leicht fehlerhaft: Zumindest hat mein Marshadow keinen Fokusgurt, wie auf der Karte beworben. Aber egal, dafür kann es ja den Z-Kristall tragen.


    Ist nichts das erste Mal das ne Codekarte ein falsches Item gelistet hat. ^^


    Aber fokusgurt kriegt man auch so Spiel, den Z-Kristall ja nicht. :)

  • Hat vielleicht jemand einen Code über?^^

    Meistens gibt es eine Verlosung für übrige Codes oder du schaust in der Tauschbörse nach, das Betteln hier im Thread hat selten Erfolg.


    Und an alle nördlich der Elbe (weeeeeeit nördlich): Gamestop Kiel hat noch Codes vorrätig, habe dann die Gelegenheit direkt genutzt und Ultra Sonne vorbestellt, letzten Endes kaufe ich die ja doch lol.