Marshadow-Verteilung im Oktober 2017 angekündigt (Google-Sheet im Startpost) (Update: 24.10.: Amazon verteilt per Seriencodes an zufällige Käufer von Pokémon Sonne und Mond)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bräuchte ebenfalls einen Code (Ja, ich gehöre zu denen die 2h rumgurken können für einen Code.)


    Ich würde natürlich auch was zurückgeben. Goldkorken oder AP-Top oder was auch immer. Kann man ja per PN nochmals darüber reden.


    Pokemons zähle ich mal keine auf. Bei meinen Möglichkeiten habe ich keine tollen Event-Pokemons, die irgendjemand interessieren könnte :ugly:

  • wenn ich sowas lese Frage ich mich wieviele Gamestop Mitarbeiter stapelweise Codes in eBay verkaufen...?

    ich bin ja einer der bösen leute die die codes verkaufen auf ebay. die meisten fragen einfach bei mehreren quellen. bei müller konnte man sich immer mehr holen als einen pro person.

    Solch ein Blödsinn. Die Gamestops werden 1 Woche vorher mit den Codes ohne Abruf beliefert. Da hat sich irgendwer die Taschen mit den Codes vollgemacht und hofft jetzt am Donnerstag Nachschub zu kriegen. Ich hätte den mal gefragt ob irgendwelche Mitarbeiter die sich heimlich einstecken.

    ganz bestimmt

    Auf Ebay wird auch schon reichlich verkauft und das zu richtigen Wucherpreisen(10€ aufwärts). Für manche evtl last resort wenn man gar keinen Code ergattern konnte, aber in der Regel einfach unerhört und gehört arguably bestraft.Ich meine die Idee ist so an sich eigentlich genial. Ein paar Papierfetzen einfach mal so ganz schnell und einfach zu Geld machen und die Nachfrage ist groß und immer präsent.
    Nur ist das im höchsten Grade immoral und meistens sind es dann Angestellte die uns Codes unterschlagen.
    Als ob bspw GameStop ihre Leute SO schlecht bezahlt, dass man vor lauter Verzweiflung quasi zu solchen Maßnahmen greifen muss.


    Kurz ne Frage:
    Da Marshadow auch Typ Geist innehat, müsste es doch eig komplett immun gegenüber physikalischen Angriffen sein, richtig?

    10,-€ ist wirklich gemein und viel zu viel. übrigens die codes kann man bis zum 28 Februar einlösen. also keinen grund zur hektik. einfach nen monat warten oder zwei dann droppen die preise von allein.

    für 400 eur würde ich auch nciht aufstehen. aber das sie als codes verteil werden finde ich super( und nicht nur wegen dem geld scheffeln. so bleiben sie einzigartig und besonders. ein event halt

    Liegen die im Mueller nur rum oder muss man nachfragen?

    ich empfehle dir vorher nachfragen bzw. anrufen. und dann auch nochmal vor ort nachfragen. nicht schüchtersein ist die devise

    Scheinbar ist die Aufschrift auf den Codes leicht fehlerhaft: Zumindest hat mein Marshadow keinen Fokusgurt, wie auf der Karte beworben. Aber egal, dafür kann es ja den Z-Kristall tragen.

    bei volacnion war dies auch der fall



    Ich habs noch nicht gelesen. die codes sind bis zum 28 FEBRUAR einlösbar !!!


    lg

  • Also da kann ich dir sagen das GameStop seine Mitarbeiter tatsächlich schlecht bezahlt und viele auf 400€ Basis arbeiten. Dies ist zwar kein Grund irgendwelche Codes zu unterschlagen aber es ist nicht unwahrscheinlich das da auch Leute bei sind denen ihr Minijob eh egal ist. Wenn die da nur 40 Codes klauen haben die quasi ihr Monatsgehalt verdoppelt.

    Ich schrieb natürlich schon mit einer gewissen Brise Sarkasmus ;)
    Ist mir eigentlich relativ egal wie deren Umstände sind, aber dennoch durchaus interessant.
    Viele der Angestellten dort haben schon eine auffällig "holier than thou" Einstellung und das ist ein wenig irritierend.

    In Frankfurt am Main gibt es sowohl im GameStop bei der Börse als auch beim Saturn in MyZeil Seriencode.
    Restlichen Saturns und GameStops in Frankfurt am Main habe ich nicht abgeklappert.

    Saturn verteilt die dort auch? Besten Dank für diese Info!
    Hoffe mal, dass noch was da ist am Mittwoch nach genutztem Brückentag + Feiertag.
    Zwei Codes in einem Aufwasch wäre optimal :grin:

  • @kyogre_1990 ... es gibt angenehmere Möglichkeiten sich etwas dazu zu verdienen. Da muss man keine Code´s "verticken", die ansich sehr begrenzt sind. Falls es stimmt, dann hat jede teilnehmende Filiale 100 Codes, nicht mehr.


    aber danke für die Info, meine Anregung an der Stelle, aus dem BB ausschließen oder zumindest aus dem TB Bereich, jedenfalls bekommst du bei mir nix ;)
    Mit Codes "Gewerbetreibende" haben mMn hier in einem Community Forum nichts zu suchen, denn dafür sind sie nicht gedacht.

  • Ich finde das auch eher bescheiden mit den Codes.
    Ich komme aufgrund meiner Arbeitszeiten (im Oktober zb auch jeden Samstag) und der Entfernung zu den "teilnehmenden Händlern" nicht zu den Öffnungszeiten zu einem dieser Geschäfte und gerade bei einem neuen Pokemon welches im CP recht nützlich ist finde ich sehr schade, dass diese Code Strategie weiterhin verfolgt wird in Europa.
    Da hätten sie lieber diese (meiner persönlichen Meinung nach) dämlichen Pikachus über Codes verteilen sollen, die sind abgesehen von der Optik nix besonderes.
    Zu denen hier die meinen Codes seinen toll weil es dann ein "seltenes event pokemon" ist würde ich sagen wenn es wie die genannten Pikachus nur ein optischer Effekt ist oder Codes als Belohnung für die Teilnahme an gewissen Events (offizielle Turniere, Pokemon days usw.) ist sowas ok, wenn aber ein völlig neues Pokemon verteilt wird und man aufgrund des Wohnortes oder der Zugehörigkeit zur arbeitenden Bevölkerungsschicht keinen Code bekommt ist es unfair da diese Leute im Prinzip das gleiche Geld für die Edition bezahlt haben und somit auch eine Chance haben sollten an das Pokemon zu kommen.

  • Klar, solche Situationen hatte ich selber auch schon und hab daher auch so gut wie alle Events bis damals zur Keldeo-Verteilung verpasst. Aber solche speziellen Events gab es halt schon immer und wird es immer geben. Ohne Glitch hatte man damals auch so gut wie keine Chance an ein Mew zu kommen...oder in G S K an Celebi. Da haben wir auch alle dieselben Preise gezahlt, trotzdem hatte nicht jeder alle Pokemon.


    Wenn sie überall für jeden zu jeder Zeit zugänglich gemacht werden sollen, könnten sie sich die Mühe gleich sparen und die Pokemon direkt mit in die Spiele packen damit man sie im Storyverlauf bekommt und dann ist es gut.
    Es war halt immer so dass man es nicht immer einfach hatte an alle Pokemon zu kommen, wenn es nicht sogar unmöglich war. Das gehört irgendwie zu der Reihe dazu.


    Und bevor die Schreihälse wieder kommen: Nein ich finde es immernoch nicht gut, dass manche die Events dadurch verpassen. Und ich hoff es finden sich einige, die Ihre Codes teilen werden. Aber ändern wird Nintendo bzw GameFreak diese Methoden nicht.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich sag ja auch nur das diese Strategie irgendwie bescheuert ist. Und zu der Damaligen Situation mit Celebi, Mew da waren es soweit ich weis meistens Verteilungen zu gewissen besonderen Events und damals hatten die spiele noch keine Möglichkeit über das Internet neue Inhalte zu erhalten bzw nicht so leicht wie heute.

  • Das stimmt, da hast du Recht..


    Ich denk mal diesen Flair wollen sie irgendwie aufrecht erhalten. Muss ja so sein, sonst hätten sie ja genug Möglichkeiten dem ein Ende zu setzen.


    Ich hoffe mal du kommst an einen Code :)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Du kennst die Leute hier nicht.

    Eben. Es könnte mir hier auch jeder ein Lügenmärchen auftischen und hat ein Gamestop in Wirklichkeit 5 km von sich aus entfernt. Nene da gebe ich Codes lieber ans Bisaboard und dann sollen die entscheiden wer die bekommt.

    Manche Leute müssten 1-2 Stunden oder länger fahren für ein (!) Pokémon.

    Ja und? Wenn das für dich schon zu viel ist dann lass es bleiben, wenn du es nicht schaffst innerhalb von 6 Wochen irgendwo hin zu kommen bzw. es dir ja scheinbar nicht wert ist für 1 (!) Pokemon dich ein bisschen in Bewegung zu setzen. Ich bin als Kind schon mit meinem Vater 8 Autostunden nach Paris gefahren um mir Celebi auf G/S runterzuladen. Gleichzeitig haben wir uns dann noch das Disneyland angeschaut. Man kann ja mehrere Dinge miteinander verbinden. Heute spiele ich Pokemon GO bin dafür viel unterwegs und war auch in Oberhausen beim Safari Event. In der heutigen Zeit ist es ja nun wirklich nicht schwer von A nach B zu kommen. Am 1. Oktober dann schon zu sagen ich brauch ein Code ist wirklich faul statt nach Alternativen zu suchen. Fahrgemeinschaften bilden zB.

    Und die Leute "betteln" nicht, sondern fragen einfach mal, ob jemand zufällig einen Code übrig hat. Wo ist das Problem?

    Falscher Thread dafür. Aber das ist nicht meine Angelegenheit Leute hier darauf hinzuweisen das es dafür andere Bereiche gibt.

    außer @Phoenixfighter ist der Ansicht man sollte nur bekannte unterstützen

    Mit Bekannte meinte ich Leute mit denen ich zB. schon einmal getauscht habe oder die ich schon länger hier kenne. Auf Anfrage hatte ich da schon öfters welche mit Codes geholfen. Aber bei völlig Fremden lasse ich lieber das Bisaboard entscheiden.

    wenn aber ein völlig neues Pokemon verteilt wird und man aufgrund des Wohnortes oder der Zugehörigkeit zur arbeitenden Bevölkerungsschicht keinen Code bekommt

    Eins vorweg: Ich wäre ebenfalls dafür, dass neue Pokemon nur per Inet verteilt werden, leider geht es da aber ums liebe Geld und solch eine Promotion soll ja Kunden zum Gamestop locken. Deshalb wird sich das wohl niemals ändern. Die Nintendo Zone finde ich ebenfalls schrecklich und bräuchte dringend mal ein Update.


    Andererseits ist es aber auch immer eine Frage der Einstellung wieviel einem so ein Marshadow wert ist. Wenn ich es unbedingt haben will finde ich in 6 Wochen irgendwo mal ein Tag wo ich auch mal Zeit dafür hätte. Ist es mir das nicht wert dann muss man halt akzeptieren, dass man es leider nicht bekommt und dann gibt es ja immernoch genug Wege um an eins ranzukommen. Die "Versorger" haben ja auch einen Zeitaufwand für die Codes die sie hier zB. spenden oder tauschen. Das Verkaufen gegen Echtgeld hingegen halte ich für falsch jedoch ist die Nachfrage da halt so hoch das es lukrativ ist und letzlich entscheidet ja auch immernoch der Käufer selbst ob er 10€ dafür hinlegt. Wenn ja isses ihm das wert und er wird letzlich froh sein das Marshadow bekommen zu haben. Es ist immer Einstellungssache wieviel einem so etwas "wert" ist. Mein Gamestop ist 30 Minuten von mir weg aber selbst wenn er 2 Stunden von mir weg wäre, wäre Marshadow mir das trotzdem noch wert und ich würde diese 2 Stunden in Kauf nehmen (vorher natürlich noch in der Filiale anrufen ob die noch genügend Codes vorrätig haben).

  • Nochmal als Erinnerung für diejenigen wo teilnehmende Händler keine (mehr) hat: es gibt auch Code per Nintendo Zone in Form einer Mail

    • zu einer Zone mit eurem 3DS hingehen (Zonenfinder auf Nintendo.de)
    • Zone Programm starten
    • Button auf der Startseite (unterer Bildschirm) anklicken und Mailadresse angeben und schon kommt er zu euch


    Ich weiß nicht wie oft man pro 3DS und/oder Spiel verschiedene Mailadressen angeben kann

  • Hatte euer Müller kein Volcanion? Das war zumindest bei uns das letzte

    Weiss ich garnicht mehr. Die Codekarte hab ich zwar noch, aber keine Ahnung mehr, wo die her war. Waren einfah zu viele in der letzten Zeit bzw. ist mein Interesse auch zurück gegangen... Bei Müller hatte ich jedenfalls heute Glück und dann keine Lust mehr bei dem Wetter zum GS zu latschen, werd ich wohl Mittwoch mal machen und dann die N-Zone testen.


    Ich weiß nicht wie oft man pro 3DS und/oder Spiel verschiedene Mailadressen angeben kann

    Soweit ich weiss, gehts nur einmal pro Gerät.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Weis zufällig jemand ob das mit der N-Zone auch funktioniert wenn der GS schon geschlossen hat? ^^



    Also mein Vater wäre damals mit mir nie wegen irgendeinem Spiel irgendwohin gefahren, da muss man wohl glück haben ^^


    ich halte es zudem für bedenklich eventuell jüngeren Nutzern vorzuschlagen 1-2 Stunden irgendwohin zu fahren und erst recht nicht mit Fahrgemeinschaften xD

  • N-Zone gab es früher mal im McDonalds jetzt ausschließlich in Gamestops oder?


    Jepp, wurde nach ORAS gewechselt. Find ich auch schade, da es mehr McDonalds Fialen als GS Fialen in Deutschland gibt. :(


    Der Link oben funktioniert nicht!


    Also bei mir schon. ?( Probier mal nen anderen Browser oder so.