Marshadow-Verteilung im Oktober 2017 angekündigt (Google-Sheet im Startpost) (Update: 24.10.: Amazon verteilt per Seriencodes an zufällige Käufer von Pokémon Sonne und Mond)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich find's zwar traurig, dass Leute meinen die Codes im Internet verkaufen zu müssen, obwohl man sie sich so gesehen kostenlos holen kann, sofern man denn in der Nähe gewisser Händler wohnt oder diese leicht erreichen kann. Aber wenn es GF wirklich darum ginge, dass alle die Möglichkeit auf einen dieser Codes haben, hätten sie es vermutlich auch eher per öffentlichen Seriencode, wie beim Cap Pikachu, gemacht - ich denke da hat man sich schon was bei gedacht diese Codes bei bestimmten Händlern unterzubringen.
    Kann mich damit abfinden an keinen Code zu kommen, aber ich denke, dass man irgendwann auch auf Leute trifft, vor allem in einem so großen Forum, die ein Marshadow weitertauschen werden (sofern das überhaupt möglich ist, da es ja über GTS nicht geht :huh: ).

  • Sorry wenn Off-Topic... Aber gab es bis jetzt schon eine Möglichkeit ein Volcanion normal herunterzuladen, oder war der Seriencode vor einem Jahr die bisher einzige Möglichkeit ein Volcanion zu bekommen?


    Eigentlich nicht Off-Topic :D Ich will nur erahnen wie lange es wohl dauern wird wieder ein Marshadow zu erhalten, wenn man dieses Mal leer ausgeht

  • Ich find's zwar traurig, dass Leute meinen die Codes im Internet verkaufen zu müssen, obwohl man sie sich so gesehen kostenlos holen kann, sofern man denn in der Nähe gewisser Händler wohnt oder diese leicht erreichen kann. Aber wenn es GF wirklich darum ginge, dass alle die Möglichkeit auf einen dieser Codes haben, hätten sie es vermutlich auch eher per öffentlichen Seriencode, wie beim Cap Pikachu, gemacht - ich denke da hat man sich schon was bei gedacht diese Codes bei bestimmten Händlern unterzubringen.
    Kann mich damit abfinden an keinen Code zu kommen, aber ich denke, dass man irgendwann auch auf Leute trifft, vor allem in einem so großen Forum, die ein Marshadow weitertauschen werden (sofern das überhaupt möglich ist, da es ja über GTS nicht geht :huh: ).

    es gibt link tausch! klar findest du leute die es tauschen werden aber dennoch ist es eine Sauerei.
    Es geht auch nicht wirklich um die Möglichkeit das alle eines bekommen können sondern es geht um die Exklusivität (Gamestops oder andere Läden können eventuell noch zusatz verkäufe machen wenn die Kunden eh schon im Laden stehen) und der Kunde bekommt sein Marshadow nicht in nem Jahr oder so per wifi event (irgendwann gibt es das eh, sind wir ehrlich) sondern eben jetzt sofort!

    Sorry wenn Off-Topic... Aber gab es bis jetzt schon eine Möglichkeit ein Volcanion normal herunterzuladen, oder war der Seriencode vor 2-3 Jahren die bisher einzige Möglichkeit ein Volcanion zu bekommen?

    Nebel oder Helen ist der OT der bisherigen Volcanion Events (sind quasi 2 verschiedene Verteilungen wenn ich das richtig verstanden habe auf Bulbapedia)

  • GF scheint ja dagegen auch nichts zu haben wenn codes anderweitig angeboten werden? und auserdem hab ich sie hier nicht angeboten in diesem thread. ich habe nur darauf hingewiesen was ich mit den codes mache. meine codes meine sachen. würd ich mal sagen. ich weis nicht wo das problem ligt. was deine vermutung bezüglich der codes betrifft. kann ich ds nicht bestätigen. manchmal bekommt man die stapel zu gesicht und das waren definitiv mehr als 100. und wie gesagt man bekommt auch codes hier bei bisafans bei amfira gabs auch ne aktion. es istja auch nicht so, dass man codes sich nicht einfach auch ertauschen könnte. wenn man nen code will krigtm man auch einen.


    @kyogre_1990
    Der Erwerb der Codes ist kostenlos. Sie sind NICHT an den Kauf von Sachgegenständen gebunden und auch NICHT zum Verkauf gedacht. Weder von den Filialen (die dafür Ärger bekommen können) und auch nicht von privaten Personen (für mich ist der Verkauf per ebay ähnlich und damit als "gewerbetreibend" zu verstehen).
    Im Grunde es ist auch egal, ich diskutiere hier keine Meinung oder Ansichten zu "Problem" ja/nein.


    Der entscheidende Punkt ist, dies hast du selbst auch geschrieben. Hier im Bisaboard, gibt es Aktionen und die Möglichkeit zu tauschen. Mir ist kein Bereich bekannt, auch die Tauschbörse nicht, wo aktuelle Codeverteilungen für Geld angeboten und geduldet werden.
    Ich wiederhole mich gerne auch nochmal, suche dir was anständiges um Geld zu bekommen und lasse diese "kleinkriminellen" Machenschaften mit Eventcodes.
    Jeder Code, der von dir verkauft wird, verdirbt jemanden den Spaß oder mindert ihn zumindest, weil es ja kostenlos ist und jeder Code der an dich weitergegeben wird, verdirbt den Spaß anderer, die auf normalen Wege keine (mehr) bekommen (im GS, Müller, ...).
    Es "passt" einfach nicht zu "uns" und dem was hier im Bisaboard angeboten wird.
    Also, bitte, " schleich di" :thumbdown:


    Es ist keine Vermutung, es sind nicht mehr. (Anzahl)

  • Man sollte aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Für das Board einen Bann zu fordern nur weil jemand was bei Ebay vertickt halte ich für nicht richtig. Er begeht ja kein Vergehen hier im Forum. Allerdings ist sowas natürlich in solch einem Thread ein rotes Tuch für Leute die es schwer haben einen Code zu bekommen. Da kommt schon zurecht Kritik. Allerdings kann man dagegen auch nichts machen. Es ist eine Grauzone wie so viele Dinge im Leben. Auf den Codekarten steht auch nur " Dieser Code ist nicht für den Weiterverkauf bestimmt" was kein strikstes Verbot darstellt sondern mehr eine Äußerung wie "Bitte verkaufe keine Codes, wir verlassen uns auf dich".


    Und letzlich entscheiden ja auch die Käufer Geld hinzulegen. Ich denke das damit dann auch viele zufrieden sind das sie doch an einen Code rankommen. Nicht jeder ist irgendwo in einem Board unterwegs oder wüsste andere Wege an einen Code zu kommen. Moralisch verwerflich aber nicht zu ändern.

  • Also in Gen 6 wurden Diancie und Hoopa erst per Codekarte verteilt und dann per Wi-Fi. Bei Volcanion gab es so viele Codekarten, das der Bedarf mehr als gedeckt war (Musste da sogar welche weg werfen, weil sie keiner mehr wollte).


    Deswegen sehe ich die Sache entspannt an - zumal ich mir diese sowieso erstmal ertausche.


    Zur eBay Sache:
    Privat Personen hinterher zu kommen ist schwer - sollte das aber jemand als Gewerbe machen, würde ich das sofort an Nintendo weitergeben. Die machen dann auch was dagegen, hab da auch schon zwei gemeldet und 4 Wochen später gabs diesen Shop nicht mehr :)


    Aber generell würde ich das immer an Nintendo weitergeben.

  • Zur eBay Sache:
    Privat Personen hinterher zu kommen ist schwer - sollte das aber jemand als Gewerbe machen, würde ich das sofort an Nintendo weitergeben. Die machen dann auch was dagegen, hab da auch schon zwei gemeldet und 4 Wochen später gabs diesen Shop nicht mehr :)


    Aber generell würde ich das immer an Nintendo weitergeben.

    Dafür liebe ich dich :blush: wenn du wirklich der Grund warst wieso die ihren Shop schliessen mussten, dann feier ich dich :yeah:

  • Woher willst du wissen,dass es nur 100 sind? arbeitest du da? das ist einfach nur ne pauschale aussage. ich kann nicht für deutschland sprechen weil i aus österreich kim. ich kann mich nur erinnern das sie beim müller relativ schell knapp wurden. aber sonst.


    auf ebay werden die codes wie gesagt schon seit ewigkeiten vertrieben. ebay scheint dies egal zu sein. mag damit zusammenhängen, dass du 18 sein musst um auf ebay kaufen/verkaufen zu können.


    ICh habe gesagt,dass es aktion hier im bisaboard gibt wo du die codes gegen andere pokemon bzw. UMSONST bekommst. da willst du mir nen schuh anziehen bzw. ne aussage unterstellen die so nicht stimmt.
    Das mit kleinkriminell is auch bödsinn. siehe weiter oben. UND ich glaube es sind viele leute froh, dass es leute gibt die die codes anbieten auf ebay etc. sie müssen icht extra mit auto bus hinfahren bei dem wetter nur um nen code einzusacken bzw. müssen nicht mit über 20 vielleicht nach pokemon codes fragen. was man auch nciht unterschätzen darf ;-)))


    Moralisch falsch ist es daher eigentlich nicht bezüglich folgender gründe:


    1. ich habe KEINE marshadow codes angeboten hier im forum ich habe nur erwähnt,dass ich codes angeboten habe. erhlich gesagt muss ich morgen erst codes holen gehen ;-S


    2.sind die leute die code skaufen ab 18 das is tpflicht auf ebay. sind aher erwachsene und die entscheiden frei.


    3. holst du dir nen code kostet es den meisten leute immer geld (autofahrt, busfahrt etc.)


    Ich bin vl nen bisschen geld geil vl bin ich dass aber du spielst hier den ober moral apostel und nimmst das alles ein bisschen zu ernst.

    Man sollte aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Für das Board einen Bann zu fordern nur weil jemand was bei Ebay vertickt halte ich für nicht richtig. Er begeht ja kein Vergehen hier im Forum. Allerdings ist sowas natürlich in solch einem Thread ein rotes Tuch für Leute die es schwer haben einen Code zu bekommen. Da kommt schon zurecht Kritik. Allerdings kann man dagegen auch nichts machen. Es ist eine Grauzone wie so viele Dinge im Leben. Auf den Codekarten steht auch nur " Dieser Code ist nicht für den Weiterverkauf bestimmt" was kein strikstes Verbot darstellt sondern mehr eine Äußerung wie "Bitte verkaufe keine Codes, wir verlassen uns auf dich".


    Und letzlich entscheiden ja auch die Käufer Geld hinzulegen. Ich denke das damit dann auch viele zufrieden sind das sie doch an einen Code rankommen. Nicht jeder ist irgendwo in einem Board unterwegs oder wüsste andere Wege an einen Code zu kommen. Moralisch verwerflich aber nicht zu ändern.

    phoenix du hast es eh auf den punkt gebracht. jeder KANN aber MUSS die codes nicht kaufen. leute die warten bekommen die codes nach 2-3 monaten auf ebay für 2-3 EUU ( wenn nicht weniger) und es gibt auch leute hier im forum die codes umsonst hergeben. ich persönlich bin ja dankbar, dass es leute gibt die codes verkaufen. siehe gamescom 2016 Yveltal und xerneas codes. Ich hätte nie an solche codes rankommen können. da bin ich froh,dass ich diese kaufen konnte. Moralisch ist es vl nicht ganz okay.. aber dann auch wieder nicht weil die leute müssen ja nicht kaufen. und wie gesagt Ebay könnte dem ganzen nen riegel vorschieben. was es aber nicht tut.. aber du hast es besser zusammengefasst ;-)))


    Dafür liebe ich dich :blush: wenn du wirklich der Grund warst wieso die ihren Shop schliessen mussten, dann feier ich dich :yeah:

    betreibt man einen shop gewerblich müssen auch die umsätze stimmen und ob nintendo gegen einzelne durchgreift. nur weil jemand zwei codes verkauft glaub ich auch nicht. dafür gibt einfach zuviele code anbieter. ;D
    aber jemand verpetzen findest du ok? neidest du so jemanden seine paar euro so sehr

  • Ich glaube wenn du hier etwas nicht hast, dann Neider. Zum Glück hats der Großteil hier nicht so nötig. Sondern will einfach gern das Event umsonst, genau wie Nintendo es geplant hat. ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Also ich habe jetzt extra meine Codekarte eingescannt um dich auf ein sehr bedeutendes Detail aufmerksam zu machen:


    Wenn du jetzt noch behauptest, dass es völlig legitim seie die Codes zu verkaufen ist dir echt nicht mehr zu helfen.
    Indem du das kostenlos zur verfügung gestellte Gut verkaufst, dass du unter der Bedingung zur Verfügung gestellt bekommen hast, dass du es eben nicht weiter verkaufst, dann tust du etwas, was du nicht darfst. Punkt, aus, ende!

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

    Einmal editiert, zuletzt von Rusalka () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • @kyogre_1990
    Ich habe nichts dagegen wenn sie jemanden verpetzt. Hauptsache der Laden wurde geschlossen. Ich erfreue mich einfach sehr am Leid anderer, sofern sie was falsches gemacht haben.
    Wenn Sie was falsches gemacht haben, gönne ich denen, wenn sie nun unter einer Brücke schlafen :yeah: auch wenn die Chance dafür realistisch gesehen winzig ist :ugly:


    @Hobbit
    Auch wenn ich deinen Unmut verstehen kann...
    Vor Gericht würde man dich auslachen

  • Habe ich mit einer Silber erwähnt, dass ich glaube er wird angeklagt?
    Mir persönlich ist es völlig egal, was er für sich alleine macht, aber:


    Gehen wir mal etwas weiter heraus. In diesem Forum lesen mitunter sehr sehr viele Kinder mit. Diese werden durch seine Aussagen, dass es völlig ok ist illegale Handlungen zu vollziehen beeinflusst. Er und auch du argumentieren ja sogar damit, dass ihnen nichts passieren wird. (Schaut her Kinder, ihr könnt nicht legale Aktivitäten vollziehen, passt nur auf, dass es sich um Kleinigkeiten handelt, damit ihr im Zweifelsfall nicht verfolgt werdet.)

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • @Hobbit
    Ich wollte damit nicht andeuten, dass du ihn damit vor Gericht ziehst :assi:


    Ich wollte damit andeuten, dass diese Formulierung gleich bedeutend ist, wie wenn auf einer Packung Seife "Diese Seife ist nicht zum Verzehr geeignet" steht. :rolleyes:


    Aber wie gesagt ich verstehe dich und ich würde nie einen Cent dafür bezahlen. Aber man kann echt nix dagegen machen.


    Der Hauptschuldige ist Nintendo. Die die um jeden Preis versuchen "Kinder" in die Shops zu locken und diese dann mehr und mehr Geld ausgeben.
    Naja wenn wir hier bei diesem Thema schon immer von Kinder reden...


    Also mehr wütend als @kyogre_1990 macht mich Nintendo mit diesen elenden %§*€% Codes!

  • @Hobbit


    Ich kann @IcEDoG nur zustimmen. Die Formulierung ist einfach kein striktes Verbot die Codes nicht zu verkaufen. Und wenn man davon ausgeht das bei ebay nur Erwachsene miteinander handeln so kann man das nichtmal aufs Bisaboard reflektieren. Da weiß jeder genau was er tut.


    Außerdem halte ich es für keine gute Idee seinen Kindern die Wahrheit über gewisse Dinge vorzuenthalten. Die Kleinen sind heute schon so schlau die wissen genau was rechtens ist und was nicht. Wenn ich mein Kind in ein Forum lasse dann muss mir als Elternteil auch klar sein das dort Dinge stehen können die es vielleicht nicht lesen sollte. Was will man nun dagegen machen? Das Bisaboard verklagen?


    Würde Nintendo wollen das jeder einen Code bekommt würden sie es per Internet verteilen mit zusätzlicher Werbung das etwas zur Verfügung steht. Ein Kind bekommt normalerweise gar nicht mit das irgendwelche Eventpokis verteilt werden da diese Informationen nur über das Internet kommuniziert werden. Von daher räume ich den Kids die in diesem Forum unterwegs sind so viel Grips ein das sie genau wissen was sie hier tun, lesen und schreiben.

  • Mann oh Mann...
    Dass ebay nichts dagegen hat, dass du über die Plattform Geschäfte machst, dürfte wohl eine nicht weiter zu kommentierende Trivialität sein. Und das hat ganz sicher nichts damit zu tun, dass du volljährig sein musst, ein Fakt auf den du vielleicht etwas zu stolz zu sein scheinst.


    Weißt du, was ich an kleinen Bengeln wie dir nicht ausstehen kann? Leute abzuzocken und sich dann noch als Retter in der Not darzustellen. Was sagst du denn zu jemanden, der schon die Kosten von Bahn/Auto auf sich genommen hat und dank dir leerausgeht? Aber halt, der kann ja dann zusätzlich zu den Kosten und der Zeitverschwendung dein "Geschäftsangebot" annehmen, wie gut, dass es dich gibt.
    Und überhaupt, für wie viel vertickst du denn die Codes? Sicherlich nicht für 10 Cent Aufwandsgebühr und Porto nicht nötig, weil du auf Wunsch nur ein Bild des Codes mailst.


    und dann noch als Sahnehäuptchen die Liste, warum man selbst ja sooo moralisch ist. Lebenstipp: Wenn du eine Liste machen musst, warum man moralisch ist, sollte man sich somindest noch mal reflektierend damit auseinandersetzen. Das Schönste ist dann aber, dass die ersten beiden Punkte gar nichts mit der Moralfrage zu tun haben und der letzte Punkt wie oben erläutert nur bedingt hilfreich ist und für alle, die dann doch hinfahren, die Situation nur verschlimmert.