Mew Z-Kristall frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe es zu erst im falschen Bereich gepostet sry, daher hier nochmal an der richtigen Stelle :)



    Nabend alle zusammen,
    Ich hab eine Frage zum Pokémon Bank Geschenk Mewnium Z


    Mein Partner hat sich gestern eine gebrauchte Version von Pokémon Mond gekauft, da dort einige Pokémon drauf waren um die es zu schade gewesen wäre diese zu löschen, habe ich sie in meine Pokémon Bank gespeichert.
    Ich selber habe im Moment weder Sonne noch Mond will mir die Tage aber Sonne zulegen.
    Als ich die Pokémon auf meiner Pokémon Bank gesichert habe wurde mir das Mew Z-Kristall als Geschenk gegeben, mir wurde gesagt ich solle es per geheimgeschehen abholen.
    Das tat ich nicht da die Version meines Partners eh nach dem sichern der Pokémon gelöscht wird und auch wurde.


    Meine Frage ist wenn ich mir nun in den kommenden Tagen Pokémon Sonne kaufe und ich dann versuche das Mewnium Z mir über das geheimgeschehen abholen will geht das noch?
    Ich habe schließlich nach dem es in der Pokémon Bank erwähnt wurde nichts getan also es nicht über das geheimgeschehen abgeholt oder war das schon damit auf der Pokémon Mond Edition meines Partners registriert.


    Mir ist da nicht so ganz klar wie die Pokémon Bank mit Geschenkten items umgeht werden diese bis zur tatsächlichen Abholung per geheimgeschehen in der Pokémon Bank noch verwahrt oder werden sie mit dem Moment der Erwähnung des Geschenks durch diese Linette direkt an das Spiel vergeben mit welchem Ich gerade die Bank benutze, insofern das Item mit der Edition kompatibel ist wobei es sonst ja auch nicht erwähnt wird.


    Danke schon mal für eure Antworten

  • Schade aber danke, finde es insoweit bescheiden da wenn man diese Info nicht zuvor irgendwo aufgeschnappt hat, man ja gar nicht voraus schauend handeln kann.
    Ich kann mir schon vorstellen das es Leute gibt die beide Editionen für sich haben aber natürlich auch Ihre Lieblings Edition haben, wenn man dann ausversehen weil man davon nichts gehört hat mit der anderen zuerst auf die Pokémon Bank zugreift dann ist da item weg.
    Aber gut das Saven der Pokémon ist meiner Einschätzung nach mehr wert gewesen, gerade in Anbetracht das in wenigen Monaten die Ultra Editions erscheinen dann wäre der Z-Kristall auf der alten Edition und eh nicht auf die neuen übertragbar die Pokémon schon.