„Animal Crossing: New Leaf“ - #2: Ein zweiter Chatabend für euch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der letzte Chatabend zu Animal Crossing ist mittlerweile einige Zeit her, erfreute sich aber großer Beliebtheit und kam nicht nur wegen der liebevoll gestalteten und abwechslungsreichen Aktionen gut an, sondern natürlich auch wegen der tollen Preise, die es zu gewinnen gab! Vor diesem Hintergrund besteht von unserer Seite aus das Interesse, einen weiteren Animal Crossing-Abend für euch zu veranstalten!
    Um zu erfahren, ob das Interesse dafür aber auch grundsätzlich da ist, bitten wir euch an der Umfrage im Folgepost teilzunehmen. Stimmt ab, falls ihr Interesse habt - falls nicht, könnt ihr die Umfrage einfach ignorieren.


    Natürlich würde der Chatabend nicht 1:1 wie der letzte aussehen - neben euren Anregungen wird es die eine oder andere Änderung geben, sodass der Abend euch noch mehr Freude bereiten wird! Außerdem werden wir im Falle von genügend Interesse eine Terminumfrage starten, damit auch möglichst viele Leute teilnehmen können.


    Die Umfrage läuft bis Sonntag, dem 3.9.

  • Wann soll der ANCL-Chatabend #2 stattfinden? 16

    1. 7. Oktober, 20 Uhr (9) 56%
    2. 23. September, 21 Uhr (8) 50%
    3. Samstag, 7. Oktober, 19 Uhr (8) 50%
    4. 7. Oktober, 21 Uhr (8) 50%
    5. 30. September, 20 Uhr (7) 44%
    6. 30. September, 21 Uhr (7) 44%
    7. 22. September, 20 Uhr (6) 38%
    8. 23. September, 20 Uhr (6) 38%
    9. Samstag, 30. September, 19 Uhr (6) 38%
    10. 6. Oktober, 20 Uhr (6) 38%
    11. 22. September, 21 Uhr (5) 31%
    12. Samstag, 23. September, 19 Uhr (5) 31%
    13. 29. September, 20 Uhr (5) 31%
    14. 29. September, 21 Uhr (5) 31%
    15. 6. Oktober, 21 Uhr (5) 31%
    16. Freitag, 6. Oktober, 19 Uhr (4) 25%
    17. Freitag, 22. September, 19 Uhr (3) 19%
    18. Freitag, 29. September, 19 Uhr (2) 13%

    Da genügend Interesse für den Chatabend vorhanden ist, wird dieser auf alle Fälle stattfinden!


    Nun geht es darum, ein geeignetes und eine geeignete Zeit zu finden. Geht davon aus, dass der Chatabend ungefähr 1,5 bis maximal 2 Stunden in Anspruch nehmen wird! Zur Auswahl stehen jeweils die Freitage und Samstage der kommenden drei Wochen sowie die Uhrzeiten 19, 20 und 21 Uhr als Startzeit.
    Die Umfrage läuft bis kommenden Sonntag, dem 17. September, 00:00 Uhr.


    Einmal ein Highlight für alle Interessenten: @Seraphina @Yonowaaru @Talos @Paladin @Naoko @JeCel @Kniggsn @Anneliese @Luxuria @Kukkisa @Silber99 @Rabenblau @Galileo @Humphrey @Lavakeks @Evo Lee @Letarking-Fan @Roomy @Laelette @IceCat


  • Hallo liebe ACNL-Fans!


    Es ist endlich wieder soweit. Ihr habt euch einen zweiten ACNL-Abend gewünscht und den werdet ihr bekommen. Am Samstag, den 07.10. um 20 Uhr laden wir euch ganz herzlich ein. Was wird euch erwarten? Es wird wieder 2 Aktionen geben, für die ihr folgendes beachten müsst:


    • ihr benötigt euren 2DS/3DS mit Animal Crossing: New Leaf
    • stellt sicher, dass ihr in der Lage seid ingame Screenshots zu machen und diese dann hochzuladen via Konversation an die Aktionsleiter
    • bringt Zeit mit wer vorzeitig abbricht, kriegt Besuch von Signor Resetti!
    • und natürlich ganz wichtig: Spaß und Lust, an den Aktionen und Diskussionen teilzunehmen :grin:


    »"Was will dieser Maulwurf von mir? Wie lang will der noch labern?" Ich weiß, dass du das denkst.«


    Schaut auf jeden Fall gerne vorbei. Die Gewinner werden mit 2 Mio Sternis vergütet. Endlich mal wieder was für's Haus abbezahlen, whew! Um welche Aktionen es sich dabei genau handelt, werdet ihr im Laufe des Abends in Erfahrung bringen. Seid gespannt!
    Selbstverständlich bleibt der separate Chatraum auch noch nach den Aktionen für einige Zeit geöffnet, damit wir uns weiter über ACNL unterhalten oder uns besuchen können! Sicherlich hat der ein oder andere eine Stadt, die er oder sie uns gerne zur Schau stellen möchte.


    Bei Fragen zur Aktion nutzt gerne dieses Topic oder wendet euch an die Aktionsleiter @Cosi und mich, @Laelette. Es gelten die allgemeinen Chat Regeln.



    Wir freuen uns auf euch! Eure Aktionsleiter @Cosi und @Laelette


  • Eure Aufgabe ist es, einen Raum in eurem Haus zu gestalten! Das Thema dieser Raum-Gestaltungsaktion lautet „Halloween“.


    Ablauf

    • Ihr habt insgesamt 30 Minuten Zeit, euren Raum zu gestalten.
    • Sobald die Zeit abgelaufen ist, schreibt ihr auf ein kleines Blatt Papier euren Usernamen sowie das heutige Datum.
    • Dieses Blatt Papier legt ihr auf euren Touchscreen. Macht von beiden Bildschirmen ein Bild. Damit man den Raum besser sehen kann, könnt ihr auch ein Screenshot vom oberen Bildschirm zusätzlich machen. Wichtig ist aber, dass auf alle Fälle das Bild mit eurem Usernamen zur Verfügung steht.
    • Das Bild bzw. die Bilder schickt ihr an Cosi und Laelette als Konversation hier im Forum.
    • Kurz danach startet die Umfrage, in der ihr als Teilnehmer, aber auch alle anderen User, abstimmen können, welcher Raum der beste ist.

    Kleine Tipps

    • Nutzt den größten Raum, den ihr habt, falls ihr viele Dekoelemente verwenden wollt!
    • Bei der Erstellung des Bildes bietet sich eine Perspektive von ganz oben an, um möglichst alles einfangen zu können!
    • Ihr könnt bis zu 4 Bilder machen und einsenden

    Der 1. Platz darf sich über einen Marshadow-Code sowie 500.000 Sternis freuen! Der 2. Platz erhält 300.000 Sternis, der 3. Platz 200.000 Sternis.

  • Welche Abgabe soll gewinnen? 21

    1. Abgabe 1 (1) 5%
    2. Abgabe 2 (1) 5%
    3. Abgabe 3 (3) 14%
    4. Abgabe 4 (5) 24%
    5. Abgabe 5 (11) 52%

    Das Thema war Halloween! Natürlich haben wir den Usern hier sehr viel Freiraum gelassen, weil Halloween-artige Möbel nicht zwangsläufig einfach zu beschaffen sind. Teilnehmen an dieser Abstimmung darf jeder User des BisaBoards!


    Die Umfrage läuft jetzt genau 24 Stunden! Danach geben wir den Gewinner dieses ersten Wettbewerbs bekannt :)











    Abgabe 1



    Abgabe 2: Halloween!...Party..?



    Abgabe 3



    Abgabe 4: Cosis Schlafzimmer



    Abgabe 5


  • Eure Aufgabe ist es, den größten Fisch aus einem Fluss unter allen Teilnehmern zu fangen!


    Ablauf

    • Ihr habt insgesamt 15 Minuten Zeit, den größten Fisch, egal welcher Gattung, aus dem Fluss zu fangen. Die Insel und das Meer sind tabu!
    • Fotografiert direkt nach dem Fang den Bildschirm ab und fertigt, sofern ihr möchtet, einen Screenshot an, auf dem man die Größe des Fisches sieht.
    • Den größten Fang sendet ihr, wie auch bei der ersten Aktion, mit dem Blatt Papier mit Usernamen und Datum an Laelette und Cosi als Konversation hier im Forum.

    Der 1. Platz darf sich über einen Marshadow-Code sowie 500.000 Sternis freuen! Der 2. Platz erhält 300.000 Sternis, der 3. Platz 200.000 Sternis.

  • Und hier das Ergebnis des Angelwettbewerbs:


    Platz 6 mit einer 53,5 cm-Barbe erreicht @Yonowaaru!
    Platz 5 mit einem 54,7 cm-Barsch erreicht @Roomy!
    Platz 4 mit einem 60,2 cm-Katzenwels erreicht @Lord PizzaSüdi!
    Platz 3 mit einem 66,4 cm-Karpfen erreicht @Humphrey! Glückwunsch zu 200.000 Sternis!
    Platz 2 mit einem 74,0 cm-Karpfen erreicht @JeCel! Glückwunsch zu 300.000 Sternis!
    Platz 1 mit einem 119,4 cm-Hecht erreicht @Mae! Glückwunsch zu einem Marshadow-Code und 500.000 Sternis!