09./10.09.2017 MSS Sandhausen & Frankfurt a.M.

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Im September ist es soweit! Zur Eröffnung der neuen VGC-Saison 2017/18 und der Autumn-Series spielen wir in unserer bewährten Location in Sandhausen und am Folgetag in Frankfurt jeweils einen Midseasonshowdown.


    Gespielt wird wie immer im aktuellen VG-Standard-Format. Das ist dieses Jahr Doppelkampf beschränkt auf den Alola-Dex entsprechend der WCS-Wertung auf der Kampfplaza.
    Mythische Pokémon, die Cosmog-Familie, Necrozma, Zygarde, einige
    Kanto-Formen (bspw. Feuer-Vulnona) und sämtliche Pokémon ohne das
    schwarze Kleeblatt von Alola im Bericht sind verboten. In Vorbereitung
    auf das Turnier sind die WCS-Regeln individuell zu Hause herunterzuladen. Für alle weiteren Informationen, einschließlich Regeln bezüglich Zeitlimits, lest und verinnerlicht das aktuelle offizielle Regeldokument. (Es ist auch eine deutsche Version verfügbar. Im Fall von möglicherweise auftretenden Widersprüchen gilt grundsätzlich die englische Version.)


    Neben den offensichtlich notwendigen 3DS-System, Ladekabel, Pokémon-Edition (einschließlich aktuellem Patch!) und Team ist es auch notwendig, dass jeder Teilnehmer zur Anmeldung eine ausgefüllte Teamliste (ausdruckbare Vorlage) mitbringt. Folgt den Anweisungen auf der Vorlage. Für neue Spieler: Denkt daran, Euch zu Hause und kostenlos beim Pokémon Trainer Club zu registrieren und die Spieler-ID zu notieren. Diese Nummer ist zur Teilnahme an Turnieren zwingend erforderlich.
    Außerdem sollten die spielrelevanten Informationen auf den Teamlisten
    strikt in der Sprache der verwendeten Edition angegeben werden. (In
    diesem Sinne wird auch von der Verwendung asiatischer
    Spracheinstellungen abgeraten, da die bei größeren Turnieren in Europa
    nicht selten aus verwaltungstechnischen Gründen abgelehnt werden.)


    Nun aber mal zu den spezifischen Infos:





    WICHTIG: Für Sandhausen ist ein inoffizieller Stream geplant! https://twitch.tv/GerryOnAir
    Gemeinsames Zuschauen in der Discord "Deutsche VGC Gruppe". Falls ihr noch nicht in der Discord Gruppe seid, einfach Asia Box#6808
    anschreiben.


    Ich hoffe, dass ihr alle zahlreich erscheinen werdet, damit ich auch mit einer minderwertigen Performance noch Top 16-CP abgreifen kann denn ich möchte mal wieder ein paar alte Gesichter wiedersehen. Und auch Einsteiger sind herzlich willkommen und werden von einem netten Umfeld empfangen. :)


    Änderungen vorbehalten.

    Pokémon Showdown: Quotenasiate - Discord: Asia Box#6808 - Twitter: SporiniVGC
    N3DS-FC: 4699-6459-8484 - NSwitch-FC: SW-8102-6027-0442

    4 Mal editiert, zuletzt von Asiate ()