Lieblingspokémon nach Typen (inklusive Bildgenerator!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nettes kleines Feature.^^
    Puuhh, die Wahl war dennoch schwer bei vielen.
    [Blockierte Grafik: http://www.cpokemon.com/labs/tipos/results/c24189149cdf94aa7d749f62371842eb.jpg]


    Planze: Shaymin
    Ich hab Shaymin seit den Film "Giratina und der Himmelsritter" ans Herz geschlossen. Es ist einfach nur putzig. <3
    Honorable Mentions: Silvarro,Folipurba


    Feuer: Arkani
    Kein besonders aufwendiges, dennoch ein sehr schönes und schlichtes. Der beste Feuerhund, den man sich vorstellen kann.
    Honorable Mention: Tornupto


    Wasser: Impoleon
    Erstes Pokemon. Liebster Starter. Lieblingspokemon forever. <3
    Honorable Mentions: Plinfa,Pliprin,Hydropi,Aquana


    Normal: Amigento
    Eines der schönsten und besten Designs der 7ten Generation. Dazu kommt noch, dass, wenn man Amigento besitzt, man so gut wie jeden Typen zur Verfügung hat.
    Honorable Mentions: Haspiror,Porygon2


    Elektro: Luxtra
    Klasse Design. Geiles Pokemon.
    Honorable Mentions: Ampharos,Elevoltek


    Psycho: Galagladi
    Da ich mir Guardevoir für den Feen-Typen aufsparen wollte und Galagladi schon immer für ein passendes Gegenstück gehalten hab, entschied ich mich auch für dieses für den Psycho-Typ.
    Honorable Mention: Simsala


    Kampf: Lucario
    Ganz klar, Lucario! Next please..
    Honorable Mention: Lohgock


    Gestein: Rameidon
    Ein Dino.^^
    Honorable Mention: Despotar


    Boden: Sumpex
    Einer der besten Starter und einfach nur nice.
    Honorable Mentions: Knakrack


    Flug: Fiaro
    Diese Wahl fiel mir besonders schwer. Ich bin ein großer Fan sowohl von Fiaro als auch von Staraptor. Ich finde beide Designs richtig richtig gut. Letztendlich habe ich mich für Fiaro, wegen seines Zweittypens, entschieden. Aber Staraptor liegt nur knapp dahinter.;)
    Honorable Mention: Staraptor


    Käfer: Scherox
    Ein cooler Käfer, würde ich mal sagen.:D
    Honorable Mention: Sichlor


    Gift: Glibunkel
    Glibunkel fand ich seit dem D/P Anime richtig klasse. Einfach nur zum Brüllen jedes mal mit Rocko.xD
    Honorable Mentions: Toxiquak,Piondragi


    Unlicht: Nachtara
    Meine Lieblings-Evolition. <3
    Honorable Mentions: Zorua,Zoroark


    Geist: Mimigma
    Armes Mimigma.:( Dennoch sehr beliebt.^^
    Honorable Mention: Giratina


    Eis: Schneppke
    Die Entscheidung zwischen Alola-Vulpix/Vulnona und Frosdedje fiel mir auch sehr schwer, deshalb hab ich mich für...Schneppke entschieden!:D Genau, Schneppke. Ich finde den kleinen Kerl richtig putzig und lustig wie er die ganze Zeit zittert.
    Honorable Mentions: Alola-Vulpix/Vulnona,Frosdedje


    Stahl: Stolloss
    Von dem Design war ich schon immer sehr angetan.
    Honorable Mentions: Dialga,Impoleon (weil es ja so schön ist.^^)


    Drache: Brutalanda
    Tja, weil... Brutalanda halt.^^
    Honorable Mentions: Milza,Maxax


    Fee: Guardevoir
    Ein sehr schönes und gleichzeitig mysteriös wirkendes Design.
    Honorable Mentions: Togepi,Togekiss


  • Ich wollte bei Flug zB. nicht schon wieder Glurak nehmen und er ist für mich eher Feuer als Flug XD Daher hab ich auch Sniebel und andere nicht doppelt genommen.



    Silvarro


    Omg, ich fand das Design so toll und erst recht die Typkombi. Da wurde es gleich zu meinem Lieblingspflanzenpokemon. Außerdem liebe ich Eulen sehr und auch Pfeile und Bogen.



    Glurak


    Mein Lieblingspokemon! Oder eines meiner absoluten Lieblinge seit Kindertagen / von meiner Favoriten-Triade XD :love:



    Kapu-Kime


    Es ist so wunderschön! Das sind viele andere auch, aber ich mag dieses feenartige Design und es sieht echt hübsch aus. x3
    Sieht fast aus, als könnte sie eine Zeldafee sein oä lol =D



    Snobilikat


    Noch ein Pokemon meiner Favoriten-Triade. XD Ich liebe Katzen und war von der Alolaform echt enttäuscht, weil Snobilikat sehr schön ist und ich mir daher einen schwarzen Panther oä erwartet habe. Wie beim Starter...



    Raikou


    Hm, Elektro ist schwierig, aber ich wähle mal für Raikou. Sehr eleganter Tiger.



    Lunala


    Mew wäre meine zweite Wahl gewesen. Lunala ist aber doch etwas darüber, weil es mich sofort begeistert hat und sehr schön ist. :heart:



    Grandiras


    Früher war es Wie-Shu, aber der Drache hat richtig mein Herz erobert. x3 Er sieht aus, als würde er eine Samurairüstung tragen und hat wirklich ein tolles, asiatisches Drachendesign.



    Wolwerock


    Ich liebe Wölfe und Wolwerock, vor allem diese Form, lässt keine Wünsche über. :love:



    Knogga


    Da fiel mir die Wahl zwischen Tragosso und Knogga sehr schwer, aber hab mich schließlich doch für Knogga entschieden.



    Mega-Tauboss


    Flug ist einer meiner Lieblingstypen und Tauboss habe ich immer schon geliebt, aber nun... *_*



    Sichlor


    Es gibt zwar viele Käfer, die ich mag, aber keines gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Wie auch immer, hab mich eben für Sichlor entschieden. Hat auch ein gutes Design.



    Arbok


    Schlangen mag ich sehr gerne und das arme Arbok hat so ein tolles Design, es wird sträflich vernachlässigt imo. x/3



    Sniebel


    Mein drittes Lieblingspokemon! Geniales Design für den Wiesel und der Manga hat mich in meiner Liebe bestärkt. =D



    Skelabra


    Das Design ist wirklich toll und obwohl ich die Dexeinträge von vielen Geistpokemon sehr interessant-creepy finde, mag ich sie von der Skelabrareihe am liebsten.



    Alola-Vulnona


    Wie das Original auch: Wunder-wunderschön und sehr elegant. :heart:



    Mega-Flunkifer


    Wow, so toll! Flunkifer mochte ich immer schon, aber erst die Megaform hat dem armen, etwas verdrängten Pokemon wieder mehr Aufmerksamkeit gegebenn. Es sieht wunderschön und feminin aus und ich mag den creepy Dexeintrag. =D



    UHaFnir


    So ein großartiger Drache, der richtig danach aussieht und gleichzeitig ein tolles Flughunddesign. Ich hab da Fanarts gesehen, gleich als es rausgekommen ist, und seitdem ist die Liebe sehr groß. =D



    Mega-Altaria


    Altaria mochte ich auch immer, aber man konnte mehr damit machen. Nun sieht es so fluffig aus, ist aber gleichzeitig ein großartiger und süßer Drache mit sehr guter Typenkombi.





  • So, meine "Favos" - richtig stimmig ist die Liste natürlich nicht, da ich größtenteils mehr Favos von den Typen Feuer, Elektro und Wasser habe, dafür aber z.B. eigentlich gar keinen vom Typen Boden, Gestein oder Käfer.


    Pflanze: Hier fiel die Wahl auf den relativ neuen Vetreter Silvarro, da er mir in Shuffle gute Dienste leistet, und ich die Entwicklung sehr, sehr cool finde. Honorable mention: Endivie, mein allererstes Lieblingspflanzen-Mon! ♥


    Feuer: Die Wahl fiel hier auf Arkani, auch wenn die Wahl seit Urzeiten eine schwere ist, weil Vulpix zuerst mein liebstes Feuerpoki war. Ansonsten kann ich gar keine honorable Mentions nennen, weil ich einfach zu viele Feuer-Pokis liebe! ♥ ♥ #TeamMagma (im Herzen)


    Wasser: Auch hier war die Wahl wieder schwierig, denn theoretisch hätte ich Plinfa nennen müssen, da ich viel mehr Merch davon habe und es schon länger mein Herz erobert hat, und weil Pinguin. ♥ Aber hab Quajutsu genommen, da es so viel cooler, useful und awesome ist! Mit Quajutsu zu kämpfen macht so viel Spaß, ich genieße es richtig! #TeamAqua


    Normal: Typ:Null. Ehrlich, ich hab gar kein Lieblings-Poki vom Typ Normal, da ist Typ:Null das, was der Bezeichnung am nächsten kommt.


    Elektro: Luxtra!! ♥ ♥ ♥ Honorable Mentions: Sheinux & Luxio. Ich mag sicher noch ein paar mehr, aber das sagt alles! ♥


    Psycho: Psycho ist ebenfalls so ein Typ, aus dem ich nicht wirklich ein Favo habe, aber wenn man es hier nennen kann, wieso nicht? Lugia! Honorable Mention wäre vielleicht noch Galagladi.


    Kampf: Lucario & dessen Mega-Evo! <3


    Gestein: Despotar. Hat mich eine Weile gebraucht, bis ich da drauf gekommen bin.


    Boden: Knakrack. Keins meiner absolut liebsten Pokis, aber immerhin ein Vertreter des Typus.


    Flug: Voltolos, weil Elektro schon vergeben ist. <3


    Käfer: Das einzige Käfer-Mon, das ich je gemocht habe: Sichlor!


    Gift: Alte Liebe rostet nicht: Glibunkel. So viel Liebe dafür! <3


    Unlicht: Auch ein langlebiger Favo: Sniebel. War lange auch mein Lieblings-Eis Poki, bis Vulpix kam.


    Geist: Da hatte ich schon eine Menge Lieblings-Pokis, weil ich Geist Pokis generell liebe, aber der neuste und coolste Vertreter, weil Geist-Feuer, ist Alola-Knogga.


    Eis: Da war ja Sniebel ganz lang, aber nun ist es definitiv Alola-Vulpix. ♥


    Stahl: Stahlos, ist es schon seit der 2. Gen!


    Drache: Da hatte ich auch oft unterschiedliche Vertreter, aber seit einiger Zeit ist es Brutalanda & dessen Mega-Evo, und wird wohl auch so bleiben.


    Fee: Ehrlich, ich mag Fee als Typ nicht, und ich bin froh, dass ich mit Mimigma überhaupt etwas gefunden habe. Aber Mimigma ist toll, ich liebe es sehr!


    Shoutout an alle, die Luxtra & Vorentwicklungen als Lieblings-Poki drin haben oder als Honorable Mention genannt haben: @Katoptris @Jenna @Heavy @Azaril @Kuyuhi @AlphaGallade @Sahim @NurUnsinnimKopf @Kona @VioletSky @Com7 @Josephine @Mimilossa & @Rakan Main
    Ihr seid toll! ♥



  • Glurak
    Ist auch noch heute eins meiner lieblings Pokèmon. Es kann fliegen, ist stark und spuckt Feuer! Wobei mir Bisaflor eigentlich besser gefällt von allen drei Startern..



    Smettbo
    Es gibt keinen Spielstand wo ich keins habe. Es ist zwar nicht das stärkste, aber ohne es hätte ich Rocko damals in Pokemon Gelb niemals besiegen können. Seitdem begleitet es mich immer, in jedem Pokèmonspiel. :D


    Sandamer
    Da ich Mäuse sowieso sehr mag, ist es natürlich unter meinen Lieblings-Pokèmon.


    Waaty
    Gefällt mir irgendwie, sieht schwach aus, aber ist


    Girafarig Hat eine super Typ-Kombi finde ich. Normal, aber durch Psycho (der wiederrum ein sowieso schon starker Typ ist) immun gegen Geist und nicht mehr anfällig für Kampf-Pokemon.



    BlitzaAquanaFlamaraPsianaNachtara
    Ich mag alle Entwicklungen von Evoli, Folipurba gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut, auch wenn noch nie gespielt gehabt.


    Von den legendären Flug-Pokemon gefällt mir Lavados am besten, aus Gen.2 Ho-Oh


    Mew>[Mewtu]


    Aber gibt noch einige die ich sehr mag, aber ich kann ja nicht alle aufzählen.



  • Ich sehe es schon kommen... das wird ein langer Beitrag. Auf ins Abenteuer.


    Pflanze: Ich hätte es selber nicht erwartet, aber es ist tatsächlich Gewaldro. Als ich es zum allerersten Mal gesehen habe, hat es mir imponiert, nur leider habe ich es kaum bis gar nicht als Starter genommen. Dabei fällt mir aber ein, wie cool seine Attacken und sein Aussehen ist. Wie mächtig es doch sein kann, wenn es in seine Mega-Entwicklung geht. Habe es in Alpha Saphir und bin begeistert.

    Honorable Mentions: Bisasam, Dressella, Chevrumm, Roserade, Matrifol, Chelast


    Feuer: Zu Fukano muss man nichts groß sagen, oder? Ein fluffiger, treuer und feuriger Hund der immer an deiner Seite ist, dich beschützt und einfach von dir geliebt werden möchte. Zum ersten Mal gesehen in Feuerrot und war sofort verliebt. Würde ich jederzeit in meinem Team nehmen.

    Honorable Mentions: Flampivian, Igelavar, Ponita


    Wasser: Nun kommen wir zu einer meiner Lieblingstypen und hier war es schwer, einen Kandidaten zu finden. Aber sofort ist mir Walraisa eingefallen! Dieses Pokémon hat nicht nur einen furchteinflößenden Ruf, sondern sein Design ist in meinen Augen passend. Habe es nie wirklich eingesetzt, aber besitze jetzt eins in Weiß 2 und oh my God - ein Kraftpaket, was gegen einige Typen im klaren Vorteil ist und gut einsetzbar ist. Mag auch das Tier, worauf es basiert. (lel)

    Honorable Mentions: Jugong, Aquana, Karnimani, Admurai, Suicune


    Normal: Jeder würde sich fragen: "Warum?", "Weshalb dieses?" und genau genommen geht es um Zigzachs. Ich hab kein Plan wieso. Als ich noch etwas kleiner war und auch da schon anfing, dieses Pokémon zu lieben, habe ich soviele wie möglich von ihnen gefangen und Spitznamen gegeben und weiß bis heute nicht, was mich an Zig so fasziniert. In meinen Augen ist es einfach.. was Besonderes. Es war Liebe auf dem ersten Blick.

    Honorable Mentions: Kangama, Evoli, Muntier, Amigento


    Elektro: Jetzt kommen wir zu meinem absoluten Liebling und zwar Wattzapf. Das war auch wieder recht überraschend für mich, da ich es kaum Beachtung geschenkt habe und dann irgendwann - kam diese Magie auf mich und schwupps - ich war verzaubert. It was Magic. Es ist einfach so ein kleines, süßes Elektro-Mon. Und die Tiere, auf was es basiert, sind eigentlich absolut nicht meine Favoriten, aber Wattzapf ist einfach zu.. weiß nicht.. seine Augen sind so hypnotisierend.

    Honorable Mentions: Luxtra, Waaty, Blitza, Zebritz, Zapplarang


    Psycho: Flegmon. Einfach Flegmon. Mein Spirit Animal.

    Honorable Mentions: Psiana, Simsala, Zytomega, Guardevoir


    Kampf: Kobalium. War relativ einfach, weil ich sein Dasein, den dieses Pokémon hat sehr mag und es recht stolz rüberkommt. Insbesondere die Farbgebung und diese Art Hörner die es auf dem Kopf hat.

    Honorable Mentions: Lohgock, Galagladi, Kapilz


    Gestein: Hier fiel mir die Auswahl auch relativ einfach und es ist nichts geringeres als Despotar! Ehrfürchtig, stark (mal abgesehen von der 4-fach Schwäche Kampf... *hust* *hust*) und groß. Was für einen Respekt ich davor hatte, als ich es als kleines Kind zum ersten Mal gesehen habe. Hat mir gleich imponiert und war hin und weg, als ich es auch mal in meinem Team hatte. Ist zwar ein steiniger und schwerer (was ein Joke) Weg, von Larvitar bis zu Despotar, aber lohnt sich immer.

    Honorable Mentions: Rameidon, Aerodactyl, Wielie, Rizeros


    Boden: Chelterrar ist einfach ein echter Klassiker schlecht hin. Ich liebe es einfach, wie manche auf seinem Rücken Nester bauen, da es auf diesem anscheinend ruhig ist. Insbesondere einfach, weil auf seinem Rücken Bäume wachsen und wenn es umherwandert, man Chelterrar auch als "wandernde Wälder" bezeichnet. Auch gefällt mir, dass diese Pokémon in freier Wildlaufbahn sehr friedlich zu anderen sein sollen, so wie ich es mir immer vorgestellt habe, als ich jünger war.

    Honorable Mentions: Tragosso, Morlord, Sumpex, Camerupt


    Flug: Diese Runde geht an Kramshef. Stylish, wegen seinem "Hut" auf'm Kopf und super meinerseits, da ich Krähen liebe.

    Honorable Mentions: Tauboss, Noctuh, Iksbat, Washakwil


    Käfer: Armaldo. Mein absoluter Liebling unter Käfer- und Fossilpokémon! Hier kann ich nicht genau sagen, weshalb es mich in seinen Bann gezogen hat. Ob es diese klauenartigen Arme sind? Diese Art Panzerung als Körper hat? Oder diese Art "Federn", die an seiner linken und rechten Seite seines Halses sind? Ich kann es nicht genau in Worte fassen.

    Honorable Mentions: Ramoth, Honweisel, Yanmega, Cerapendra, Tectass


    Gift: Normalerweise war es hier etwas komplizierter, aber dann bin ich zum dem Entschluss gekommen, dass es Gengar sein wird. Dieser miese, giftige Geist mit seinem schelmischen großen Grinsen und seinen hinterhältigen, gefährlichen Angriffen. Bin so froh, dass dieses Pokémon erschaffen wurde, da es einfach gut reinhauen kann und mir das ein oder andere Mal bei den Wander-Mon' geholfen hatte. You will always stay in my heart.

    Honorable Mentions: Nidorino, Nidorina, Vipitis, Piondragi


    Unlicht: Snibunna, ein schnelles und präzises Wesen, was auf Geschwindigkeit Wert legt und dabei mit seinen Krallen gefährlich werden kann.

    Honorable Mentions: Nachtara, Fiffyen, Grypheldis, Krebutack, Rabigator


    Geist: Sofort an erster Stelle ist Giratina. Ein Pokémon, was so aussieht, als wäre es in der Hölle persönlich geboren und seine Urform ist einzigartig & unbeschreibbar. Dieses Wesen wird auch immer ein Platz in meinem Herzen haben, nicht nur wegen seines epischen Aussehens und Stärke, sondern auch wegen seines Daseins in der Sinnoh-Region und seiner Geschichte.

    Honorable Mentions: Banette, Traunfugil, Skelabra, Zobiris


    Eis: Niemand geringeres als Frosdedje. Eine wunderschöne, majestätische und eisige junge Dame. Obwohl ihre Hintergrundgeschichte bzw. Herkunft etwas gruselig ist, hat sie auch dennoch was interessantes.

    Honorable Mentions: Lapras, Amagarga, Mamutel


    Stahl: Stolloss. Zum ersten Mal bei Troy gesehen und meine Faszination ging auch an dieses Pokémon rüber. Was ein Brocken es ist neben Despotar und es sieht dabei verdammt gut aus. Ich war ja schon immer interessiert an Stahl-Pokémon und dank Stolloss bin ich es noch mehr. Wieso muss es auch in meinen Augen so episch sein?

    Honorable Mentions: Panzaeron, Metagross, Dialga, Durengard, Impoleon, Caesurio


    Drache: Es reicht schon zu erwähnen, dass ich ein riesen Fan dieses Typen bin und mich für Maxax entschieden habe. So gut in seinen Angriffs-Wert und was es an seinem Kopf hat, lässt es noch gefährlicher aussehen (ähnelt einer Doppelaxt). Ein Pokémon, was auch ein Muss in meinem Team ist (meistens).

    Honorable Mentions: Draschel, Shardrago, Monargoras, Kaumalat


    Fee: Hier wird Alola-Vulnona den Platz nehmen. Es sieht nicht nur in seiner normalen Form schön aus, sondern auch in seiner Eis-Form ist es ein wunderschönes Pokémon. War echt überrascht, wie stark es doch ist und jetzt 4-fach ein Vorteil gegen Drachen hat. Von Vulnona war ich schon seit Mystery Dungeon beeindruckt und dies wird sich nicht so schnell ändern.

    Honorable Mentions: Florges, Azumarill, Elfun, Dedenne


    Wieso muss ich gleich immer solche Romane schreiben? Und dabei auch noch mit meinem Handy? Egal.

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

    4 Mal editiert, zuletzt von Ryōmen Sukuna ()



  • Pflanze: Bauz Einfach soooo knuffig :3 Man muss dieses Pokémon einfach lieben und ich habe es bei Reveal auch direkt ins Herz geschlossen. Dazu bin ich auch noch einer, der quasi immer den Pflanzen-Starter nimmt. Hier gewinnt aber Bauz knapp vor Bisasam.

    Honorable Mentions: Bisasam , Chelast , Geckarbor


    Feuer: Ho-Oh Feuer gehört nicht zu meinen Lieblingstypen und daher war die Wahl hier auch recht einfach. Ho-Oh ist einer meiner Lieblinge im Legendären Bereich. Es ist so majestätisch und wie es in HGSS dargestellt wurde, gefiel mir sehr.

    Honorable Mentions: Reshiram , Feurigel


    Wasser: Milotic Eines der schönsten Pokemon überhaupt meiner Meinung nach. Es erhält bei mir auch noch den Raritätsbonus, weil es damals so schwer war eines zu bekommen. Alleine die Barschwa-Jagd war schon anstrengend genug.. Dann musste man auch noch den Schönheitswert steigern :D

    Honorable Mentions: Walraisa , Araqua


    Normal: Miltank Normal und Elektro teilten sich ursprünglich das gleiche Pokémon: Elezard. Aber da ich keine Monster doppelt nehmen wollte, habe ich mich dann für die zweite Wahl entschieden mit Miltank. Kuhmuhmilch alleine ist schon Grund genug.

    Honorable Mentions: Elezard , Evoli


    Elektro: Elezard Echsen und Drachen gehören zu meinen Lieblingsvorlagen für Pokémon, weshalb es nicht wunderlich ist, dasss ich Elezard direkt mochte. Ich finde es so süß, wenn sich die Halskrause ausbreitet ^^

    Honorable Mentions: Pikachu , Luxtra


    Psycho: Flegmon Slow sloooow slooooooooooooow Mehr gibt's da nicht zu sagen :D

    Honorable Mentions: Cresselia , Psiana

    Kampf: Kapilz Auch eines meiner liebsten Pflanzen-Pokémon. Kapilz sieht cool aus, haut richtig rein und kann Himmelhieb erlernen :O Alleine dafür muss ich es lieben.

    Honorable Mentions: Meditie , Kapoera


    Gestein: Despotar Ein sehr starkes Mon und seit HGSS auch vor der Top4 zu erhalten. Das Gefühl, wenn sich nach ewigem Grind Pupitar endlich in Despotar entwickelt, ist soo gut. Pluspunkte auch durch den 4. Film mit Celebi!

    Honorable Mentions: Onix


    Boden: Chelterrar Pflanzen-Starter ..... Das reicht mir als Grund! Aber habt ihr den Baum gesehen, der auf seinem Rücken wächst?! :D

    Honorable Mentions: Stahlos , Libelldra


    Flug: UHaFnir Ich finde das Design von diesem Mon so gut. Die Kombination von Wyvern und Fledermaus finde ich richtig cool und es soooo schnell <3

    Honorable Mentions: Brutalanda , Tauboga


    Käfer: Cerapendra In meinem ersten Durchlauf von X traf ich auf ein Shiny-Toxiped Toxiped , wodurch ich dieses Pokémon besonders in mein Herz geschlossen habe :) Die Animationen beim Angriff gefallen mir sehr.

    Honorable Mentions: Sichlor , Toxiped


    Gift: Bisasam Wenn es bei Pflanze nicht dabei sein kann, muss es hier sein! Bisasam war mein erstes Pokémon überhaupt in de Roten Edition. Es ist der Grunde für meine Affinität für die Pflanzen-Starter und es sieht zudem auch richtig knuffig aus. Bisaknosp und Bisaflor kommen direkt im Anschluss in der Rangfolge :D

    Honorable Mentions: Bisaknosp , Bisaflor


    Unlicht: Nachtara Das wusste ich schon, bevor die Liste aller Unlich-Pokémon aufgerufen habe. Ich lieeeebe Nachtara. Das Aussehen, die Stats und einfach alles an diesem Mon gefällt mir. Auch in Pokémon XD begleitete mich Nachtara durch das Spiel. Nachtara hat so viel Abstand zum nächsten Unlicht-Pokémon, welches nicht noch in der Liste steht.

    Honorable Mentions: Trikephalo , Darkrai


    Geist: Mimigma Seitdem ich das Lied von diesem sonderbaren Wesen gesehen habe, musste ich einfach eins haben. Und über meinen Playthrough durch Mond, ist es zu meinem neuen Lieblingspokémon insgesamt geworden. Die Geschichte, das Design, das Moveset etc. sind einfach so cool und ich hoffe, dass es eine Möglichkeit gibt, im nächsten Spiel wieder eines zu fangen.

    Honorable Mentions: Skelabra , Durengard


    Eis: Walraisa Hier gilt auch wieder: Eigentlich auch mein Lieblings-Wasser-Typ, aber keine doppelten Nennungen! Es gehört in jeden Run von R/S bzw. ORAS. Es war sogar das erste Mon, welchem ich eine K.O.-Attacke beigebracht habe. In der Top-Vier solange die Attacke eingesetzt, bis sie getroffen hat und bis dahin bestimmt 4-mal verloren :D

    Honorable Mentions: Seemops , Arktos


    Stahl: Durengard Ich finde die Idee mit der Offensiven und Defensiven Form so gut, dass es direkt zu einem meiner Lieblinge wurde. Das Design ist so elegant und doch simpel. Ich mag es einfach.

    Honorable Mentions: Stahlos


    Drache: Trikephalo Das war besonders schwer, da ich fast alle Drachen-Pokémon mag. Oft sehr starke und cool aussehende Pokémon, welche gute Movesets haben. Trikephalo hat aber gewonnen. Ich weiß nicht genau warum, aber mir gefällt Trikephalo einfach ein kleines Stück mehr als die anderen. Ich denke immer direkt an meinen Schwarz-Durchlauf, in dem ich einfach nur mit Trikephalo die Liga zerstört habe :D Die honorable Mentions sich alle wirklich sehr nah an Trikephalo... ICH LIEBE DRACHEN!!!

    Honorable Mentions: Maxax , Altaria , Brutalanda , Dragoran , UHaFnir , Libelldra , Shardrago


    Fee: Xerneas Für mich ist Xerneas einfach DAS Feen-Pokémon. So elegant und anmutig designt mit so geilen Moves wie Mondgewalt und Geokontrolle. Die Farben sind so passend und schön. Natürlich würde hier auch Mimikyu stehen, aber kein Doppelteam erlaubt ^^

    Honorable Mentions: Mimigma


  • Pflanze

    Kapilz


    Kapilz punktet bei mir durch verschiedene Punkte. Da Pilze für mich etwas Mystisches sind und in der germanischen Kultur sogar kulturell bedeutsam gewesen sind, gefällt mir sein Design. Im Spiel finde ich sein Moveset außerordentlich interessant.


    Honorable Mentions: Shaymin Kinoso


    Feuer

    Rutena


    Füchse haben einfach etwas unheimlich Herziges und dieser hat die Coolness mit Löffeln gefressen. Der Feuer-Typ ist einfach lässig und erhält mit Rutena einen würdigen Vertreter.


    Honorable Mentions: Alola-Knogga Skelabra


    Wasser

    Bamelin


    Es ist nicht abzustreiten, dass ich eine Vorliebe für Vorentwicklungen habe. Warum ich Bamelin mag? Vermutlich ist es einfach sein Charakter oder seine Ausstrahlung - oder wie man das auch nennen will. Würde ich in bester PMD-Manier in der Welt der Pokémon landen, fände ich es toll ein Bamelin zu werden (nicht missverstehen; ist kein unbedingter Wunsch und kein Anzeichen von Misanthropie oder Ähnlichem). ;)



    Honorable Mentions: Aranestro Impoleon


    Normal

    Porygon-Z


    Generell finde ich es interessant, dass es den Menschen in der Pokémon-Welt möglich ist, intaktes Leben mit offenbarem Bewusstsein aus dem Nichts zu schaffen. Daran scheitern wir derzeit noch.



    Honorable Mentions: Pandir Arceus


    Elektro

    Luxtra


    Raubkatzen sind gefährlich, Strom ist gefährlich. Nehmt euch vor Luxtra in Acht! ;D



    Honorable Mentions: Zeraora Alola-Raichu


    Psycho

    Vesprit


    Mythologie hat es mir angetan. Gefühle stehen auf meiner Liste der Werte hoch im Kurs. Das sind alles Punkte, die Vesprit zu meinem Favoriten in dieser Kategorie machen. Seen sind außerdem noch sehr romantisch. :)



    Honorable Mentions: Somnivora Mewtu


    Kampf

    Meloetta Tanzform


    Tanzen ist ein Hobby von mir. Was würde da besser passen als Meloetta? Außerdem habe ich von der Tanzform mal eine Reverse Holo gezogen. Fancy! :3



    Honorable Mentions: Lucario Galagladi



    Gestein

    Mogelbaum


    Mogelbaum ist eine Kindheitserinnerung. Was habe ich fasziniert auf's Display gestarrt, als der Baum plötzlich zum Leben erwacht ist.



    Honorable Mentions: Anego Amonitas


    WIP ...

  • (Aus irgendwelchen Gründen bei mir auf spanisch, egal, man siehts ja dennoch >D)


    So, es ist mir nicht grade leicht gefallen, da ich einige Mons mag...Gut, gehen wir mal der Reihe nach.


    Pflanze:

    Reptain

    Hier hat PMD2 entscheidend mit eingewirkt. Ich fand die Geckarbor-Starterreihe in der 3. Gen immer schon cool, aber ich habe Reptain in den PMD-Spielen so sehr gefeiert. Es ist dort charakterlich einfach saucool und auch designtechnisch mag ich es. ♥

    Honorable Mentions: Alola-Kokowei, Kapilz, Serpiroyal, Silvarro


    Feuer:

    Tornupto

    Feuer - Einer meiner Lieblingstypen. ♥

    Das mit mir und Tornupto ist eine Geschichte für sich aus der Kindheit. Als ich es als 10-Jähriger Stöpsel zum ersten Mal gesehen habe, war das irgendwie Liebe auf den ersten Blick...ich mochte Feurigel schon, aber bei der letzten Entwicklung war ich dann hin und weg. Dazu macht es immer unheimlich viel Spaß zu spielen, damals wie heute. ♥

    Honorable Mentions: Mega-Glurak X, Alola-Knogga, Arkani, Hundemon, Skelabra, Fennexis, Amfira


    Wasser:

    Milotic

    Muss ich etwas dazu sagen? xD Es ist einfach Ästhetik in Pokémonform. Und dieses unglaublich stolze Gefühl, wenn man sich damals mit allen Mühen ein Barschwa geangelt hatte und schließlich genug mit Schönheit gefuttert hatte, bis es sich schließlich entwickelt... ich werde das so schnell nicht vergessen.

    Honorable Mentions: Mega-Garados, Lapras, Suicune, Quajutsu


    Normal:

    Amigento

    Der Normaltyp ist so standard, wie ich finde, wobei die ganze Entstehungsgeschichte von Typ:Null und Amigento nicht wirklich standard ist...sie faszinieren mich und vorallem Amigento sieht verdammt cool aus.

    Honorable Mentions: Evoli, Yorkleff


    Elektro:

    Luxtra

    Es macht Spaß, zu spielen, und hat einfach ein verdammt cooles Design. ♥ Ich wollte damals in D/P unbedingt ein Shiny Sheinux haben, damit ich es in Luxtra entwickeln kann. Was ich aber nie bekam q.q...

    Honorable Mentions: Magnetilo, Ampharos, Voltenso, Akkup


    Psycho:

    Psiau

    Hab ich schon mal erwähnt, dass ich alles katzen- und hundeartige in Pokémon mag? /D Dieses kleine niedliche Ding hab ich sofort ins Herz geschlossen. Und dieser Blick... süß und schaurig zugleich. Ich mag es sehr. ♥

    Honorable Mentions: Psiana, Guardevoir, Galagladi, Cosmog


    Kampf:

    Wie-Shu

    Irgendwie sind Kampf-Pokémon nicht so meins, aber ich mag das Design von Wie-Shu sehr. Und es macht viel Spaß zu spielen. ;)

    Honorable Mentions: Irokex, Pam-Pam


    Gestein:

    Castellith

    Etwas seltsam, aber irgendwie mag ich es sehr. In meinem letzten Playthrough von B/W hat es mir auch sehr durchs Abenteuer geholfen :>

    Honorable Mentions: Despotar, Wolwerock


    Boden:

    Tragosso

    Hach ja. Die Geschichte von Tragosso geht mir einfach sehr ins Herz... Alleine schon die Spezies 'Einsam'... man möchte es einfach nur knuddeln. Ich mags ♥

    Honorable Mentions: Rabigator, Pampross


    Flug:

    Tukanon

    Einfach ein cooler Vogel. Ich muss bei ihm auch immer an die Attacke Schnabelkanone denken, mit der ich ziemlich rumgespamt habe XD

    Honorable Mentions: Ibitak, Staraptor, Grypheldis, Fiaro


    Käfer:

    Skaraborn

    Es ist stark ♥ und sieht einfach ziemlich cool aus, vorallem für einen Käfer, was nicht unbedingt mein Lieblingstyp ist :ohno:

    Honorable Mentions: Mega-Scherox, Ninjatom, Wattzapf, Tectass


    Gift:

    Schluppuck

    Als ich damals das erste Mal Rubin gespielt habe, hat sich dieses kleine grüne Ding in mein Herz verirrt. Irgendwie hat es was knuddeliges. Was man nun nicht von vielen Gift-Mons behaupten kann XD

    Honorable Mentions: Vipitis, Skuntank, Glibunkel, Cerapendra


    Unlicht:

    Absol

    Noch einer meiner Lieblingstypen ♥

    Absol ist einfach cool und stark, vorallem dafür, dass es keine (richtige) Entwicklungsstufe hat. Ich konnte mich hier erst nicht zwischen der normalen und der Mega-Evolution entscheiden. Aber mit dem normalen verbinde ich einfach mehr.

    Honorable Mentions: Magnayen, Mega-Absol, Kryppuk, Darkrai, Zoroark, Calamanero


    Geist:

    Mimigma

    Hach ja, meine aktuelle Liebe Mimigma ♥ Es ist so ...awwwwww. Ich liebe es, seine Geschichte ist so berührend und faszinierend zugleich. Mich würde so gerne interessieren, was sich denn unter dem Kostüm befindet, aber....

    Honorable Mentions: Gengar, Traunfugil, Makabaja, Golgantes


    Eis:

    Amagarga

    Ich mag den Eis-Typen sehr. Und Amagarga hat etwas ästhetisches an sich, was mich fasziniert...anders kann ich das nicht beschreiben ♥

    Honorable Mentions: Alola-Vulnona, Arktos, Schneppke, Frosdedje, Petznief


    Stahl:

    Lucario

    Lucario war damals ja eines der ersten, welches von der 4. Gen veröffentlicht wurde. Es gefiel mir vom Anfang an designtechnisch. Einfach cool ♥

    Honorable Mentions: Panzaeron, Mega-Lucario, Caesurio, Durengard


    Drache:

    Reshiram

    Ich konnte nicht anders als auch ein legendäres in die Liste aufnehmen. Immerhin hat Reshiram es in mein Profilbild geschafft XD Es ist einfach ziemlich cool und ich mag seine Typenkombi, Drache und Feuer :>

    Honorable Mentions: Dragonir, Brutalanda, Knakrack, Trikephalo, UHaFnir


    Fee:

    Florges

    Wenn ich an den neuen Feentyp denke, verbinde ich es immer mit Florges und seiner ganzen Entwicklungsreihe. Es hat so etwas schönes, mystisches an sich, was ich sehr mag. ;)

    Honorable Mentions: Flunkifer, Elfun, Xerneas

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius



  • Ich verliere auch mal ein paar Worte zu meiner Wahl :grin:


    Planze: Serpiroyal Ich mag das Anmutige Auftreten dieses Pokemon sehr gerne. Eigentlich wäre Gewaldro die erste Wahl gewesen. Ich woltte jedoch nicht nur Hoenn Starter hier aufführen deswegen hat Serpiroyal den Zuschlag bekommen.


    Feuer: Tornupto Hier war die Entscheidung einfach. Damals mein Starter in Silber gewesen (sowie im Remake) und mir dort öfter mal den hinter gerettet.


    Wasser: Sumpex Überlegen musste ich hier nicht. Sumpex stellt eine starke Emotionale Bindung für mich dar, war und ist mein Favorit Nummer 1.


    Normal: Ditto Ditto hat es aus einem Grund in meine Top Liste geschafft. Nämlich weil es sich so unglaublich gut als Vater (Oder Mutter(?) für meine anderen Pokemon und für die Shiny Zucht in Gen 2 eignet. Moralisch vielleicht etwas Fragwürdig aber okay:assi:


    Elekto: Blitza Die Entscheidung zwischen Blitza und Magnezone war schwer. Letztendlich fiel die Entscheidung auf ersteres Pokemon. Ausschlaggebend für Blitza war hier, das es sich in den Kämpfen vorallem durch seine unglaubliche Initiative ausgezeichnet hat. Damit hat es den ein oder anderen verloren geglaubten Kampf noch gedreht.


    Psycho: Lugia Ich bin eigentlich nicht der Fan davon Legis als Lieblingspokemon zu bezeichnen.Hier hab ich einfach Designtechnisch entschieden. Lugia gefällt mir diesbezüglich am besten.


    Kampf: Panferno Im Gegensatz zu anderen Pokemon dieses Typs finde ich Panferno noch am besten. Sowohl Spielerisch als auch vom Aussehen her.


    Gestein: Despotar Mit einer meiner Lieblinge der zweiten Gen. Ist auch heute noch stark in meinen Teams vertreten.


    Boden: Skorgro Bisher bei beinahe jedem Spieldurchgang der 4.Gen dabei. Trotzdem eher zufällig hier da mir die anderen Boden Pokemon nicht so sehr zusagen.


    Flug: Staraptor Unangefochtene Nummer 1 der Flug Pokemon. Gesehen, direkt gemocht und seitdem in so gut wie jedem meiner Teams vertreten


    Käfer: Ramoth Das Aussehen gefällt mir hier wirklich gut. Obwohl ich eigentlich nicht der größte Käfer Pokemon Liebhaber bin, hat dieses sich schon oft bei mir eingeschlichen.


    Gift: Iksbat Leider noch nicht oft im Team gehabt. Nichtsdestotrotz ein Recht Interessantes Pokemon.


    Unlicht: Nachtara Hier gefällt mir vor allem die Shiny Form super. Leider noch nie das Glück gehabt, eins mit meinem OT zu bekommen, aber was nicht ist kann ja noch werden.


    Geist: Silvarro Ich wollte unbedingt noch ein Alola Pokemon mit rein bringen. Da Silvarro das einzige Alola Pokemon ist was mir so halbwegs Sympatisch ist bekommt es nun hier seinen Platz.


    Eis: Glaziola Die Nummer 3 meiner Lieblings Evoli Entwicklungen. Deswegen auch genau auf diesem Platz.


    Stahl: Impoleon Mein Sinnoh Starter. Auch hier finde ich die Shiny Variante ansprechender als die Normale.


    Drache: Knakrack Neben Dragoran mein Lieblings Drachen Pokemon. Hat mir in Sinnoh gute Dienste geleistet.


    Fee: Togekiss Togekiss ist mir erst durch eine Nuzlocke eines Youtubers aufgefallen. Vorher hatte ich das nie Wirklich auf dem Schirm. Dann hab ich das Setup mal ausprobiert und seitdem ist Togekiss fester Bestandteil meines Teams. So schnell kanns manchmal gehen:haha:

  • Hallo zusammen!

    Ich mache auch mal mit und stelle euch meine Liste vor :)


    Feuer Fukano Vulpix Igelavar Glumanda

    Fukano liebe ich wirklich über alles. Es ist einfach so süss und es kombiniert drei Sachen das ich mag, und zwar Tiger, Hund und Typ Feuer! (Und ich LIEBE Hunde!)

    In Vulpix habe ich mich wirklich auf dem ersten Blick verliebt. Als ich es zum ersten Mal sah bin ich wirklich durchgedreht. Es war so süüüüss :love::love:

    Igelavar finde ich richtig cool. Nur schade das man ihn in manchen Spiel-Editionen nicht fangen kann D:

    Glumanda ist mein absoluter Liebling, wie ihr sicher auch an meinem Profil sehen könnt haha Es ist einfach super niedlich und gleichzeitig auch sehr stark und das auch schon bei der ersten Entwicklungsstufe. Die darauf folgenden Entwicklungsformen von Glumanda mag ich natürlich auch :)


    Wasser Milotic Bamelin Azumarill

    Milotic ist für mich eines der schönsten und elegantesten Pokémon die ich jemals gesehen habe. Der/diejenige die die Idee dazu hatte und es auch gezeichnet hat, lass dich umarmen! *umarm*

    Bamelin fand ich schon immer sehr cool und sympathisch (wie es in den Filmen oder Serien dargestellt wird) und auch seine Entwicklungsform Bojelin finde ich sehr cool :D

    Azumaril habe ich bisher zwar gefangen aber nie wirklich zum kämpfen benutzt. Ich finde es einfach nur super niedlich haha


    Elektro Pikachu Raichu Pachirisu Elezard

    Zu Pikachu muss ich wohl nichts sagen oder? :D Ich liebe Pikachu schon seit der ersten Pokémon-Folge und werde es in Zukunft auch immer tun :) Falls ihr nicht schon habt, sucht auf YouTube das Video von der originalen Pikachu-Synchronsprecherin und guckt es auch an! Leute ich bin DURCHGEDREHT als ich es zum ersten mal sah XD Es klang so süüüss

    Raichu finde ich echt super. Das Design finde ich sehr cool.

    Es gab eine Zeit vor einigen Jahren wo ich richtig verrückt nach Pachirisu war. Pachirisu und Haspiror waren meine absoluten Favoriten bei dieser Edition.

    Elezard habe ich im Moment im Team bei Pokémon Y und finde ihn echt toll :D


    Stahl und Flug Metagross Panzaeron Stahlos

    Ein Fan von Metagross bin ich geworden nachdem ich es beim Kampf mit Troy Trumm (engl. Steven Stone) gesehen hatte. Ich finde ihn richtig cool vor allem seine Shiny-Mega-Entwicklungsform :love:

    Panzaeron fand ich schon immer toll aber nach dem Kampf mit Troy mochte ich es noch vielmehr :D

    Stahlos finde ich richtig cool.



    Drache Dragonir Dragoran [pokemon]Knackrack[/pokemon]

    Nach Milotic finde ich das Dragonir einer der schönsten und elegantesten Pokémon ist das es gibt :love:

    Dragoran ist das niedlichste Drachen-Pokémon überhaupt! Ich meine seht euch doch mal seinen Gesichtsausdruck an! Da wird einem echt warm ums Herz :3

    Knackrack ist wirklich toll, vor allem zum kämpfen.


    Eis Rexblisar Glaziola

    Ich habe mich echt in Rexblisar verliebt. Er ist echt fluffig und gleichzeitig hat man voll Respekt vor ihm :D

    Glaziola ist eines meiner Lieblingsentwicklungsform von Evoli. Das Design von Glaziola finde ich richtig schön.


    Geist Banette Nebulak Alpollo Gengar

    Banette finde ich richtig cool, ich liebe das Design über alles, vor allem die Idee mit dem Reisverschluss ist richtig genial! Die Mega-Entwicklungsform sieht sogar noch besser aus!:love:

    Das Grusel-Trio Nebulak, Apollo und Gengar kann man einfach nicht auslassen. Wenn sie mich im echten Leben erschrecken würden, würde ich es zu Anfang zwar nicht so lustig finden (bin eher eine schreckhafte Person) aber hinterher würde ich mit ihnen zusammen lachen und vielleicht sogar helfen bei ihrem nächsten "Opfer" haha


    Unlicht Absol

    Absol for President wirklich. Dieses Pokémon muss man einfach lieben! Als ich die Mega-Entwicklungsform von Absol mit den Flügeln zum ersten Mal sah dachte ich mir nur so yessss sogar die Zeichner sind Riesen-Fans von Absol :D


    Gestein Onix

    Seit ich den Onix von Rocko gesehen habe ist es nun mein Lieblings-Gesteinspokémon geworden und ist es bisher immer noch :D


    Psycho und Fee Guardevoir Galagladi

    Ganz klar diese beiden hier. Guardevoir ist wunderschön und Galagladi ein richtiger Gentleman :love:


    Kampf Lucario Galagladi

    Lucario wird immer zu meinen Lieblingen gehören :)


    Käfer Papinella

    Die einzige Übereinstimmung die ich mit meinem Bruder habe wenn es um Pokémon geht. Papinella finden wir beide richtig super :D


    Für die Typen Boden und Gift habe ich jedoch nicht wirklich meine Favoriten haha vielleicht ändere ich ja aber noch meine Meinung wenn neue Pokémons kommen :)


    Vielen Dank fürs Lesen meiner Liste!


    Lg Kasai

  • Bei mir hat sich seit 2017 ein bisschen was geändert, aber auch nicht allzu viel. Fand es schon witzig, meine Auflistung aus dem Startpost mit der aktuellen Version zu vergleichen. Da die Pokémon der 8. Generation im Bildgenerator noch nicht verfügbar sind, habe ich sie schnell manuell hinzugefügt. ^^


  • Meine aktuellen Lieblingspokemon von jedem Typ (Stand 8. Generation):


  • Bei einigen fiel mir die Entscheidung echt schwer und gerade bei Flug-Gestein-Drachen hab ich ordentlich rotiert, damit ich meine Favoriten auch ja unter bekomme. xD

    Darum nochmal die Liste per Hand:


    Pflanze
    Hier hat Folipurba eigentlich schon lange Platz 1 belegt. Vor seiner Existenz hätte ich das Feld wohl leer lassen müssen. Inzwischen sind hier aber auch noch Silvarro, Knapfel, Drapfel und Schlapfel zu finden. Den Niedlichkeitspreis gewänne Paragoni und den "wenn es denn sein muss"-Platz hat Serpiroyal inne. Wie man sieht: alle erst in späteren Generationen dazu gekommen. xD


    Feuer

    Das hier war am Schwersten. Es wurde am Ende Fiaro, weil Uhafnir in die Flugsparte kam und ich den Vogel unbedingt dabei haben wollte. In XY hat er mir großartige Dienste geleistet.

    Andere Favoriten sind Glumanda, Glurak, Vulpix, Vulona, Fukano, Arkani, Ponita, Gallopa, Entei, Fynx-Reihe, Hopplo, Liberlo, Thermopod, Infernopod, Camerupt, Alola-Knogga, Hundemon, Hunduster, Lichtel-Reihe, Molunk, Amifra, Ramoth, Wagong und Montecarbo. Jaaaaa ich hab die alle gleich gern und bei der Entscheidung, welches nun ins Team kommt, spielt eher der Zweittyp und die Verfügbarkeit eine Rolle. *lol*

    Den Cute-Preis gewinnt Victini und den "wenn es sein muss" teilen sich die Feuer-Kampf-Starter, Lavados, Ho-Oh und Groudon.

    Man merkt, dass Feuer mein favorisierter Typ ist, oder?^^


    Wasser


    Obwohl Wasser der Typ mit den meisten Pokemon ist, fiel die Entscheidung recht klar auf Suicune. Ich liebe dieses Vieh einfach und wenn es schon Entei nicht schafft, dann eben einer der Hundskatzen. ;)

    Ansonsten wären da natürlich noch Seeper und Seemon, Garados, Lumineon, Gufa, Intelleon, Barrakiefa, Aranesto, Araqua, Quajutsu, Quabbel, Piccolente, Galapaflos, Tohaido, Mantax, Labras, Starmie, Jugong, Aalgitt, Reißlaus, Tectass und Urgl. Hier ist die Entscheidung aber schon leichter, weil ich bei vielen ja nur die Basisform mag, sie per Stein entwickelt werden müssen, ihre Fähigkeiten nerven (Reißlaus!) oder sie nicht sonderlich stark sind.

    Den Cute-Faktor hat Kamehaps inne und Wailmers Entwicklungsreihe den "Wenn es sein muss".


    Normal


    Evoli. Ungeschlagen auf Platz 1 seit der ersten Generation - zumindest innerhalb seines Typs. Andere Pokemon, die ich hier mag, haben sich eher durch ihre Stärken in mein Herz gespielt. Das wären:

    Mauzi, Dummisel, Flurmel-Reihe, Scoppel, Wolly, Taubsi-Reihe, Noctuh, Schwalbini und Schwalboss, Washakwil, Dartiri und Eguana-Reihe.

    Der Cute-Faktor geht an Evoli und der "Wenn es sein muss"-Preis an Ditto sowie alle 1.-Route-Normalos. ;)


    Elektro


    Hier gibt es einen "Auf gar keinen Fall"-Platz und der betrifft so ziemlich alle Elektronager. Nicht unbedingt deren Entwicklungen.

    Ansonsten habe ich lange zwischen Akkup, Donarion, Raichu (mit ohne ohne Alola), Voldi, Bellektro, Wattzapf, Voltula und Riffex geschwankt. Am Ende habe ich Ene-mene-muh gemacht. xD

    Ansonsten sind auch Luxtra, Zebritz und Zeraora gern gesehen, Die Alola-Kleinstein-Reihe mag ich ebenfalls sehr und Magnetilos Reihe hat mich wegen seiner Stärke von Magnezone überzeugt.

    Den Niedlichkeitspreis gewinnt Toxel und der "wenn es sein muss" geht an Waaty samt Entwicklungen sowie Zapdos.


    Psycho


    Oh Lunala hier auf Platz 1 zu setzen war schwer. Eigentlich steht es da nur, weil ich A-Knogga unbedingt dabei haben wollte und damit der Geist-Platz schon belegt war. Ansonsten wäre es Galarnita geworden.

    Mew, Mewtu, Psiana, Necrozma, Fleknoil, Victini, Fletiamo, Guardevoir, Lugia, Galarpa, A-Raichu, Starmie, Metagross, Latiaos, Jirachi und Fennexis bekommen die Trostpreise als "mag ich auch". ^^

    Der Cutepreis geht natürlich an Wölkchen Cosmog und der "Wenn es sein muss" an Solgaleo.


    Kampf


    Ich mag den Kampf-Typen nicht. Wirklich gar nicht. Daher war die Wahl auf Zamazenta einfach. Weil Wolf.

    Akzeptabel wären noch Lauchzelot, Marshadow sowie Mediras und Grandiras.

    Der Cute-Faktor geht an Keldeo und einen "Wenn es sein muss"-Preis gibt es hier nicht, weil ich die meisten Pokemon nicht mal dafür gut genug sind.


    Gestein


    Oooh der war schwer. Ich wollte gerne alle Wolverocks haben, alle Kleinstein-Reihen, Monargros und Balgaro. Am Ende musste ich mit mir selber verhandeln, bis Wolverock Platz nehmen durfte und die Zwielichtform wurde es, weil da Tag- und Nacht zeitgleich drin stecken. So.

    Ansonsten stünden noch Larvitar und Despotar, sowie Meteno und Wagongs Reihe auf dem Wahlzettel.

    Den Cute-Preis gewinnen Balgoras und Amarino, den "wenn es sein muss" alle Fossilen, die bisher nicht aufgezählt wurden.


    Boden


    Das war auch schwer. Ständig sagte ich "oh ja der" und dann "oder der" und am Ende wurde es mein süßes Sankapuh. <3

    Ansonsten? Sandan, Tragosso, Knogga, Knacklion, Pampuli, Pampross, Salanga, Sanaconda, Vibrava, Libelldra, Ganovil-Reihe, Larvitar, Nincada, Camerupt, Kleinsteins Reihe, Kaumalat-Reihe, Mebrana und Colossand.

    Rotomwurf bekommt den Knuddelpreis und Onixs Reihe den wenn es sein muss-Preis.


    Flug


    Uhafnir steht da nur, weil Monagros bei den Drachen landete. Aber mein Lieblingspokemon im gesamten N-Dex muss auch dabei sein! :x

    Ansonsten tat es weh Kranoviz nicht wählen zu können. Wäre er schon vom Typ Stahl... Metagross hätte dumm ausgesehen. Ef-Em und Urgl fehlen hier natürlich auch nicht. Ansonsten bei den ganzen anderen... Glurak, Smettbo, fast alle Level-1-Flug-Typen-Reihen, Zubats Reihe (ja wirklich!), Sichlor, Arktos, Dragoran, Yanma, Yanmega, Altaria, Brutalanta, Fleknoil, Fletiamo, Piccolente, Washakwil, Yveltal, Vivillon und Meteno.

    Den Cute-Faktor bekommt Grypheldis. Ja wirklich. Den "wenn es sein muss" so ziemlich alle anderen Flieger. Da dürfen sie sich bei der VM Fliegen bedanken. xD


    Käfer


    Käfer waren okay. Hier mag ich vor allem Käfer mit gewissen Extras. Also Mottineva, Ramoth, Thermobod, Araqua und Aranestro.

    Wattzapf, Wommel und Reißlaus (jeweils mit Entwicklung) find ich alle putzig und nutze ich selten. Toxipeds Reihe habe ich bis heute nie aktiv zu Ende gespielt (also bis zur letzten Entwicklungsreihe) aber auch das Viech reizt mich. Matrifol, Yanma und Yanmega werden gerne genutzt und Nincada mag ich allein wegen seiner Entwicklunsform.

    Den Cute-Preis gewinnt Puponcho und den Wenns sein muss all die Route-1-Schnellentwickler-Käfer.


    Gift


    Die Wahl auf Amfira war einfach, lediglich bei Venicro hab ich kurz überlegt.

    Ansonsten natürlich alle bisher schon genannten Giftpokemon, Endynalos, Nebulaks Reihe und tjoa. Ende.

    Den Cude-Preis bekommen Skunkapuh und Skuntank, den Negativpreis alle Pflanzen-Gift-Pokemon.


    Unlicht


    Mit Fiffyen, Zorua, Kleptifux, Hunduster, Sniebel und Yveltal echt schwer. Die eben genannten sind alle die, die ich am Unlichttyp am meisten reizen (inklusive Entwicklungen). Es wurde Zorua, weil das sich bei Bedarf in jedes andere Pokemon verwandeln kann und man das selbst steuern kann. ^_^

    Den Cutepreis bekommen alle eben genannten Pokemon, die sich noch entwickeln können, den Wenns-sein-muss Nachtara und Absol.


    Geist


    Hier gibt es auch viiiiiele interessante Pokemon... aber ich wollte ja unbedingt A-Knogga unterbekommen. xD

    Genauso hätte da Mimikyu stehen können.. oder Lunala... oder Grolldras Reihe... oder all die Pokemon, die ich bei den vorigen Typen schon nannte. xD

    Statt dessen bekommt Mimikyu den Knuddelpreis und Geister ohne Zweittypen den "Wenns sein muss".


    Eis


    Hier war die Überlegung nur Vulpix oder Vulona? Da Vulpix knuddliger aussieht, wurde es dann Vulpix. Arktos hatte ich vergessen xD"

    Glaziola schafft es nur ganz knapp nicht in der Auswahl zu stehen und bekommt deswegen den frostigen Knuddler, Pantifrost das Gegenstück.


    Stahl


    Mit denen werde ich nicht warm. Ich habe nichts gegen Stahl (wie im Vergleich zu Kampf) aber so wirklich mögen tue ich hier nichts. Metagross wurde es am Ende, weil es Troys Signatur-Pokemon ist und Troy ist mein Lieblingscharakter.

    Den Cute-Faktor bekommt Magearna und den wenn es sein muss alle anderen. Außer Lucario. Der darf in die "Auf gar keinen Fall"-Ecke.


    Drachen


    Uhafnir! Und weil der ja dann schon bei Flug untergebracht wurde, wurde es dann eben Monagoras. Okay... eigentlich war es umgekehrt. Aber egal.

    Den Cute-Faktor bekommen Milza und Miniras, den Wenns-sein-muss die neuen Fossilien. In die Geht-gar-nicht-Ecke kommen Schlingking Sen-Long, Turtonator, Dialga, Palkia, Giratina, A-Kokowei und Kyurem. Warum ich die aufzähle? WEIL ALLE ANDEREN MAG ICH! Ohne Uhafnir und Monagoras hätte ich hier echt nicht gewusst, wenn ich ins Bild schicken soll. <3 Sie sind alle so cute und wer nicht cute ist, ist so stark und alle so toll und hach und schmacht und... warum war nochmal Feuer mein Favorit?


    Fee


    Eigentlich wollte ich hier Zacian einfügen aber dann ist mir eingefallen, dass Xerneas ja auch Fee ist. Und von allen Legendären ist mir der Hirsch am Liebsten. Ja, sogar mehr als die Wölfe. Ja, sogar mehr als Yveltal, der mich von seinem Hintergrund am meisten reizt.

    Den Cute-Faktor bekommt Flabebes-Reihe, Togepis Reihe ist der "wenns sein muss"-Faktor und wen ich hier bis hierhin nicht genannt habe (also bei den vorigen Typen) darf sich zu den Kampfpokemon stellen.

  • So sieht das bei mir aus. Angepasst an Generation 8. Ich bin gespannt, ob sich mit den DLC's nochmal was ändern wird und einige alte - vielleicht sogar brandneue - Favoriten möglicherweise weichen müssen.


    @Duscario Ganz oben, über der ersten Auswahl für Pflanzenpokemon, steht in rot: Click here for English version. xD

    Mottineva (schillernd) Pokemon Schwert - ID: 381283 Roxhoul Ramoth

    Panferno Asante sana squash banana, wewe nugu mimi hapana Quartermak (schillernd)

    Einmal editiert, zuletzt von Roxhoul ()


  • Irgendwie erkennt man bei mir ein Schema:


    Gen1 = 1 mit Arkani

    Gen2 = 5 mit AmpharosScheroxIksbatDespotar und Traunfugil

    Gen3 = 9 ... mit GewaldroSumpexLohgockLetarkingGuardevoirLibelldraBrutalandaLatios und Rayquaza

    Gen4 = 2 mit Rihornior und Frosdedje

    Gen5 = Nix

    Gen6 = 1 mit Durengard

    und danach auch nix mehr


    Ganze 4 Drachen habe ich unterbringen können =D

    Ich mag eigentlich kaum eins der Fee-Pokemon, da hat es ganz gut gepasst, dass Guardevoir im nachhinein der Fee-Typ auferlegt wurde =D