Amfira-Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Von Fans für Fans, unter genau diesem Motto steht auch wieder diese Aktion! Diesmal geht es um Seriencodes für ein besonderes Amfira, die noch bis zum 18. September bei GameStop verteilt werden. Doch leider hat oder hatte wieder mal nicht jeder Fan die Möglichkeit, an einen solchen Code zu gelangen. Und genau da kommt ihr ins Spiel! Hier werden Spenden für diese Amfira-Seriencodes gesucht, um sie am Ende an User, die noch keinen Seriencode erhalten konnten, zu verteilen.


    Die Aktion läuft über eine längeren Zeitraum. Seriencodes werden in regelmäßigen Abständen herausgegeben (zum ersten Mal voraussichtlich Ende September) – vorausgesetzt es finden sich genügend Spender.


    Wie kann ich Amfira-Seriencodes spenden?

    Ihr habt zwei Möglichkeiten uns Codes zuzusenden, welche in der nachfolgenden Auflistung aufgeführt sind. Wir würden euch bitten davon nur eine Möglichkeit zu nutzen, damit nicht aus Versehen derselbe Code an zwei User geschickt wird:

    • Ihr könnt @Sirius oder @Vegeta per Konversation Codes zusenden.
    • Solltet ihr nicht im Forum registriert sein oder aus anderweitigen Gründen keine PN mit den Codes als Anhang schreiben können/wollen, aber dennoch Interesse am Spenden haben, könnt ihr diese auch einfach per E-Mail an sirius@bisaboard.de schicken.

    Jeder Spender wird natürlich hier im Thread erwähnt! Und selbstredend ist euch Spendern der Dank aller User, welche bei dieser Aktion zu den glücklichen Empfängern eines Codes gehören, sicher.


    Teilnahmebedingungen

    Die folgenden Teilnahmebedingungen sollen dafür sorgen, dass die Codes fair an die User verteilt werden, da es möglicherweise eine größere Nachfrage als Codes geben wird (alle Code-Empfänger werden ausgelost). Wir würden euch bitten, euch wirklich nur dann anzumelden, wenn ihr diese Bedingungen erfüllt:

    • Spender von Seriencodes sind von der Aktion ausgeschlossen.
    • Postet bitte nur dann, wenn ihr noch keinen Amfira-Seriencode habt! Solltet ihr einen Code erhalten haben, bitten wir euch, euren Beitrag zu editieren und uns Bescheid zu geben.
    • Wenn ihr durch den Tauschbasar oder anderweitig Codes erhalten habt oder erhaltet, ist eure Teilnahme ungültig.

    Wie kann ich mich für einen Amfira-Seriencode bewerben?

    Das ist ganz einfach! Ihr müsst einfach die folgende Frage beantworten und eure Antwort in zwei bis drei Sätzen begründen:


    „Was gefällt euch an Amfira am besten?“


    Alle Beiträge, die nicht die Teilnahmebedingungen erfüllen, werden von uns gelöscht!


    Noch bis zum 14. Oktober 2017 könnt ihr euch für einen Seriencode bewerben, anschließend findet am Nachmittag dieses Tages die zweite und letzte Verlosung statt.


    Aktuelle Codeanzahl und Spender

    Zur Zeit ist folgende Anzahl an Codes in unserem Besitz:


    16 Amfira-Seriencodes


    Spender: @Namii, @Chaoslegacy, @Massaker, @Akatsuki, @Ceaphort, @Paladin, @Jacki, @Deoxys74, @Marill88, @SABBAA, @Shirka, @Germignon


    Vielen Dank an die Spender der Codes!

  • Bewerbe mich hiermit um einen Code :)


    An Amfira mag ich drei Dinge besonders: Einerseits bereichert es den Gift-Typen, den ich schon lange sehr mochte, aber wegen (designtechnisch) für mich unzufriendstellender Auswahl fast nie spielte, um eine sehr spannende Typenkombination (Gift/Feuer). Andererseits gefällt mir auch seine Fähigkeit Korrision. Diese passt ausserdem sehr gut zu seinem Design, welches ich ebenfalls sehr cool finde: ich wartete schon lange auf ein Feuersalamander-Pokémon, welches ich in Amfira sehr toll umgesetzt finde.


    Amfira ist eines der wenigen in Gen 7 eingeführten Pokémon, welches mich wirklich überzeugen konnte!

  • Huhu,


    Amfira hat eine wirklich besondere Fähigkeit.
    Den Typen Gift/Feuer finde ich auch sehr interessant.
    Dass es sich nur entwickeln konnte wenn es weiblich ist, ist zudem ziemlich ungewöhnlich.
    Amfiras aussehen ist auch sehr gemein - was ziemlich gut passt ;D


    Gespielt habe ich es noch nicht - dies würde ich gerne mit diesem Event nachholen :)

  • Ich möchte mich auch für einen Code bewerben. :D


    Ich finde, Amfira ist eines der schönsten Gift-Pokémon überhaupt! :D
    Allein die gelungene Farbkombination von schwarz und pink. Und violett.
    Außerdem kann es absolut jedes Pokémon vergiften. Jedes! :D
    Und die Tatsache, dass es bis jetzt nur weibliche Molunk schaffen, sich zu diesem starken Pokémon zu entwickeln, ist irgendwie auch mal was anderes! Weibliche können auch Anführer sein! ;D
    Außerdem ist es total elegant und man kann sich an ihm gar nicht satt sehen! :D ♥
    Und der Name Amfira. Wunderschön! :D ♥

  • Hallo ^^,


    ich bewerbe mich auch für einen Amfira-Code.


    Mir gefällt an Amfira die Feuer/Gift Kombination. Außerdem dass es mal wieder ein Pokemon ist, dass sich nur entwickelt, wenn es weiblich ist. Und zu guter letzt seine Fähigkeit die es auch gegen Stahl Typen nicht alt außen lässt :).

  • Hi, ich bewerbe mich auch um einen Code, da ich weder Glück hatte einen Code zu bekommen noch die Nintendo Zone in den Game Stop funktionierte... :thumbdown:


    An Amfira mag ich besonders, dass es mit seinen Eigenschaften eines der perfekten "Ninja-Pokémon" ist und seine Gegner mit Zustandsschaden besiegt. Die Fähigkeit Korrosion spiegelt für mich die ideale Verschmelzung von Amfiras Eigenschaften Feuer & Gift wider. Das schlanke und elegante Aussehen von Amfira rechtfertigt für mich das gegenwärtige Alleinstellungsmerkmal als ausschließlich weibliches Pokémon. Aber auch über eine männliche Version in Zukunft würde ich mich freuen, deren Akzentuierung ähnlich unterschiedlich sein kann, wie bei Nidoran♂/♀. ;)


    Da ich neu im Forum bin, möchte ich auch gleich einmal ein Lob an die Organisatoren_innen und Spender_innen für diese Aktion aussprechen: Danke, das ist eine tolle Aktion von Euch allen. :thumbsup:

  • Ich bewerbe mich für einen Code, da man dieses besondere Amfira leider nirgendwo in meiner Nähe bekommen kann.
    An Amfira gefällt mir das Design am besten, es ist vom Design her das schönste Gift Pokemon.
    Die Farbenkombi und die pinken Flammen an seinem Körper sind einfach toll.
    Seine einzigartige Typenkombi und Fähigkeit machen es so besonders.
    Außerdem ist dieses Pokemon ein Muss für Feministen, da es eine Monarchin ist.
    :pika:

  • Danke, für diese schöne Aktion, wie schon bei Wolwerock, echt klasse.


    Was gefällt mir am besten bei Amfira?
    Zum einen die Fähigkeit Korrision, mit dem man alles vergiften kann, dazu ist Amfira noch super schnell und das wirklich gute Design macht es zu meinen Lieblings Gen 7 Pokemon.
    Einfach extrem elegant diese Feuerechse ;)

  • Ich möchte mich hiermit gerne für die Aktion bewerben.


    Erstmal vielen dank für die tolle Chance, dass wir auch die Möglichkeit bekommen einen Code zu erhalten.


    Was ich an Amfira am besten finde ist, dass es erstmal eine super Typ-Kombination hat und seine Initiative ist recht hoch ist und somit sehr gut für den Kampf geeignet ist.
    Dass es sich auch nur als weibliche Form weiterentwickelt macht es ebenfalls interessant.
    Des weiteren sieht es einfach richtig cool aus :D
    Es ist definitiv mein Favorit der 7. Generation :)


    Nochmal vielen dank an alle Spender die dies Möglich machen, ihr seit echt Spitze :)

  • Hätte auch gerne einen Code :)


    An sich gehört Amfira zwar nicht zu meinen Lieblingspokemon, jedoch ist es schon fast ein Muss es in einem Alola CP-Team zu haben. Der Doppeltyp macht es besser spielbar, es ist wahnsinnig schnell, kann nicht vergiftet werden und hat einen starken Spezialangriff. In Kombination mit Giftschock und Toxin kann man es gut spielen. Des Weiteren kann man aufgrund von Korrosion auch Stahlpokemon vergiften.


    LG

  • „Was gefällt euch an Amfira am besten?“


    Ich finde das Aussehen von Amfira einfach Toll. Der Doppeltyp ist einzigartig, genau so die sehr tolle Fähigkeit, was es zu einem gutem competitive Pokemon macht.


    ich hatte bisher noch nicht die Möglichkeit, mir eines zu holen, der nächste Gamestop ist doch etwas zu weit weg, daher hoffe ich auf einen Seriencode <3

  • Ich würde auch gerne mitmachen, da unser Gamestop wieder einmal wie beim Wolwerock-Code keine bekommen hat. Die sind alle fehlerhaft, meinte ein Mitarbeiter.


    Mir gefällt an Amfira, dass es ein Echsenmon ist. Mein Lieblingspokemon ist Glumanda und ich finde, die beiden haben einige Ähnlichkeiten bzw. erinnert mich Amfira sehr an Glumanda.
    Dass es auch noch den Typ Feuer hat, meine absoluten Lieblingstyp find ich sehr klasse!


    Deswegen würde ich mich riesig freuen, einen Code zu bekommen.

  • „Was gefällt mir an Amfira am besten?“


    Zum einen gefällt mir die Typenkombination Feuer / Gift, die ja auch bisher einzigartig ist.
    Zum anderen mag ich die Animation, wenn das Feuer auf dem Schwanz lodert.
    Ich finde es auch sehr cool das sie damit auch wieder eine Geschlechtsabhängige Entwicklung eingeführt haben.


    LG Zocker49 :grin:

  • Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen!


    Auch ich möchte mich um einen Code bewerben, da es keinen GameStop in meiner Nähe gibt.


    Was gefällt mir an Amfira am besten?
    Das Pokemon ist zunächst einmal das einzige, welches die Typenkombination Gift und Feuer aufweist. Damit ist es die perfekte Waffe gegen Pflanzen Pokemon. Wenn z.B. Attacken des Feuertyps AP-mäßig aufgebraucht sind können immerhin noch Gift Attacken den Kampf zugunsten Amfiras den entscheiden. Durch die Typenkombination gibt es auch ein größeres Spektrum an Gegnerpokemon, gegen die sich der Einsatz des Amfiras lohnt.
    Auch wenn die Statuswerte mit Ausnahme des Spez. Angriffs mittelmäßig ausfallen, kann Amfira dies mit seiner hohen Initiative ausgleichen. Somit gelingt ihn auch der Kampf gegen sehr starke Pokemon, soweit er mit der passenden Attacke zuerst angreift, durch hohe Initiative, und gleich ein K.O. Sieg erreicht.
    Zuletzt spricht für diese Pokemon einfach seine Gestalt. Es lebt als Echse am Hang eines Vulkans, was auch unter realen Bedingungen sicher nicht abwegig ist.


    Danke und mit besten Grüßen,


    chris87l

  • Ich möchte auch gerne an der Aktion teilnehmen!


    „Was gefällt euch an Amfira am besten?“


    Alleine schon mal äußerlich finde ich es ziemlich gut gestaltet, aber auch die Typenkombination von Gift/Feuer finde ich toll. Zudem habe ich Amfira auch in meinem Hauptspiel-Team aufgenommen, was auch an der Typenkombination und der Fähigkeit Korrosion liegt. Auch die Eigenschaft, dass nur ein weibliches Molunk (welche ja seltener als männliche sind) sich in ein Amfira entwickeln kann, gibt ihm eine Besonderheit.


    Wünsche allen viel Glück!

  • „Was gefällt euch an Amfira am besten?“



    Am besten gefällt mir erstmal, dass es eine Echse ist. Ich finde Echsen sehr schön. Dann kommen noch die Farbkombination und die Tatsache hinzu, dass sich nur weibliche Molunk zu diesem Pokemon entwickeln können. Außerdem gelten Gift Pokemon ja manchmal als ziemlich hinterhältig und das spiegelt sich auch im Aussehen von Amfira wieder.

  • „Was gefällt euch an Amfira am besten?“


    Am besten gefällt mir definitiv die Typenkombination. Zwei super coole Typen miteinander kombiniert. Außerdem finde ich, dass das Aussehen sehr gut zu den Typen passt. Reptilien, sei es nun eine Echse oder sonst was, sind einfach super spannende Tiere.


    Vielen Dank und liebe Grüße Raikou99