Aktion #3/2017 - #SKETCHTEMBER

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und heute habe ich mich einem Pokemon gewidmet, dessen Äußeres bei mir immer "gewisse Assoziationen" weckte :D
    Heute habe ich mich mal für ein Foto statt einen Scan entschieden, mein Scanner schluckt immer wieder so viel von den Farben und diesmal hat Helligkeit senken und Kontrast erhöhen nicht geholfen.



  • Oh boy. Hoffe, dass die Aufgabe nicht irgendwie beinhaltet, dass man mit Hilfslinien und superakkurater Perspektive arbeiten muss, das tu ich mir traditionell nämlich ganz sicher nicht an. :'D Hab jedenfalls mit dem Haus recht angefangen und das dann nachher in eine bisschen steampunkartige Szenerie eingearbeitet, weil Steampunk cool ist.

  • So, ich war auch wieder fleißig gewesen und habe mich vorrangig dem Dinosaurier-Thema verschrieben.



    The Lost Ones
    Sketch #6



    Obwohl ich ursprünglich einen richtigen Raptoren zeichnen wollte, ist es am Ende nur bei den Bewegungsabläufen der Hinterbeine geblieben. So habe mich entsprechend nur noch auf die verschiedenen Posen der Füße und der damit verbundenen Sichelkralle konzentriert.











    Der Dilophosaurus gehört zu meinen kleinen Favoriten und so dachte ich mir, ich mache mir mal skizzenhaft einen Kopf. Er ist jetzt nicht detailliert ausgearbeitet, dafür war ich dann etwas zu faul, aber ich mag es so.


    Hier gibt es sogar eine Tribal-Variante.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • 3.-6. September


    Ich sags ja, ich spar mir meine Bilder zusammen weil ich faul bin.


    3. & 4. September: Monster-Mums Part 2



    5. September: Random Sketches


    Achtung! Boobs, Unterwäsche und seltsame Posen incoming! Ich habe euch gewarnt! Außerdem Deku aus Boku no Hero Academia mitsamt schlechten Stilimitationen und ein paar gefailte Gesichtsausdrücke.
    Während der Einweihung meines neuen Skizzenbuches hatte ich gestern mal etwas mehr Lust zu sketchen, deswegen packe ich einfach alles zusammengeschnitten in ein Bild rein. Erwartet aber nicht zu viel, sind halt wirklich nur kleine Scribbles ohne großen Sinn und Verstand.




    6. September: Monster-Mums Part 3


  • Irgendwie will mir seit Sonntag nichts mehr so recht gelingen, daher wolte ich eigentlich nicht meine cringe Skizzen zeigen. Aber da ich trotzdem versuche jeden Tag rum zu sketchen hier dochmal die, mit denen ich noch leben kann. :'D


    #4 – Anatomie
    Es hat echt gar nichts geklappt, nicht mal einnen Körper von vorne oder sonst was wollte mir gelingen. Hab aber einfach weiter skizziert in der Hoffnung, dass noch was draus wird. Hat nicht so ganz funtioniert …


    #5 – Dinosaurier
    Skizze ist an einen Amargasaurus angelehnt, mich hat nur etwas schnell die Muße verlassen.


    #6 Architektur
    Wirklich nur eine winzige Skizze zu einem kleinen Landhaus.

  • Hab mich heute auch mal an Architektur gewagt, was ich eh schon länger mal machen wollte, weil ich darin so wenig Übung habe. Vermeide es normal eher, weil ich es hasse, strikt auf Perspektiven zu achten, was man... bei Architektur nun einmal muss, sonst wird's schnell komisch.


    Aber man lernt ja nur, indem man sich seinen Problemen stellt :^) Allerdings habe ich gemerkt, dass ich hier was gemacht habe, wo ich schon wieder eher nicht so sehr auf Perspektive achten musste... Aber das Ergebnis mag ich ungeachtet dessen eigentlich ganz gerne, obwohl ich mir nicht mehr sicher bin, ob man noch alles erkennt, wenn man nicht weiß, was es darstellt :'D



    Die Stadt ist eine aus Horizont Zero Dawn, aber wahrscheinlich hätte man den Zusammenhang nicht mehr so recht gesehen, hat sich doch etwas entfernt. Das eher orientalische Flair ist ein bisschen verloren gegangen.

  • Es war irgendwie klar, dass ich mit dem Schulanfang weniger motiviert dazu sein würde, zu Hause zu zeichnen, weshalb ich, statt ein Tier, wie eigentlich geplant, zu zeichnen, wieder einen Clown in den Schulpausen gezeichnet habe, weil ich das noch ohne Referenzen noch hinbekomme.



    Die Schuhe haben mir ein bisschen Probleme bereitet, habe mich bei denen auch nur schwer dazu motivieren können, die noch zu machen, genauso wie bei den Händen. Wollte beides erst gar nicht machen, aber dann dachte ich mir, dass ich nie voran komme, wenn ich die Dinge meide, in denen nicht so gut bin und deswegen sind sie jetzt doch da :'3

  • Heute leider nicht ganz so motiviert gewesen, aber ich bemühe mich für's nächste Mal mehr. Und entschuldigt für den etwas schwachen Kontrast, da habe ich beim Scannen Mist gebaut. :hmmmm:





    The Hybrid
    Sketch #7

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Tag 7, yay die erste Woche ist geschafft^^


  • Animecharakter heute... Ich hab den ganzen Tag am Schreibtisch gesessen heute und gelernt und hab jetzt absolut keine Lust mehr und bin platt.


    Also hab ich was gezeichnet, das meinem Zustand grad am ehesten entspricht. Und wohl immer meine absolute Lieblingsserie bleiben wird, vor allem die Anfänge, als alles noch so goofy ist, hehe.