Aktion #3/2017 - #SKETCHTEMBER

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine heutige Skizze ist sowas von politisch nicht korrekt, smh. So ein unglaublich schlechter Pun. Und ich finds so witzig, ich fühl mich fast schlecht dafür. Hier also das heutige Kunstwerk. Ein Anschlagwinkel. Grüße an @Undyne für die Idee mit dem Schriftzug im Hintergrund.
    ... Scheiße, ich liebe dieses Bild so sehr xD
    Morgen wieder politisch korrekter, versprochen!


    Heute: Anschlagwinkel
    Morgen: Achterspan

  • Das Dinosaurier-Thema wird vorerst zum letzten Mal verwendet, dann werde ich mich wieder mehr anderen Thematiken zuwenden.







    Troodon Formosus


    Sketch #9

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Tag 9: Heute etwas abgehetzt, da ich von Ort zu Ort renne... Aber eine Abgabe muss trotzdem sein! :D


  • Dann kommt heute doch noch eine Skizze von mir. @[SPG] Creon hat mir von ihrer Steampunk Eule Zoro erzählt und mir auch ein Bild gezeigt und ich war so begeistert von der Idee, dass ich mega Lust hatte, eine Skizze anzufertigen. Realistischer ...
    Ich weiß nicht, ob es dir gefällt, Creolein, ich hoffe es natürlich. ^^ Beim Zahnrad am Auge habe ich es so gestalten wollen, als würde es heraus wachsen bzw. dort irgendwie eingesetzt worden sein. Wie auch immer ... es ist jedenfalls mit dem Körper fest verankert, so dass das Zahnrad nicht einfach runter fallen kann. Den Zylinder finde ich ja mega toll, da ich eh so ein Fan von Hüten bin. (Wen wundert das, ha ha. :') )


    Die Skizze hat kaum eine Stunde gedauert, also ging recht flott. Jetzt aber erst mal Pause für mich und meine Hand ...
    In meinem Skizzenbuch hab ich btw. schon mal so eine Eule gezeichnet. ^.^



    Mhmm und was zeichne ich morgen? Wer kann mich da inspirieren? Hat jemand zufällig einen Wunsch?




  • Ich lad auch mal eine Skizze von mir hoch! Es handelt sich hierbei nur um eine Skizze für mein nächstes PDP Bild Brutalanda. Hab dazu noch ältere Skizzen hochgeladen, die ich eigentlich vor der Aktion gemacht habe. Dabei handelt es sich um Versuche für die zweite Kakao Karte für Karpav0li.


    Vielleicht schaff ich es noch, in den nächsten Tagen ein paar weitere Skizzen hochzuladen ^^"


    Und wow! Wie viel eigentlich gepostet wird :o

  • Soooooooo, Heute habe ich mich mal wieder mit Kazumi-Ace zusammengesetzt und wir haben Überlegt, was wir Zeichnen.
    Da wir aktuell mit "dem Unbekannten" Triforceheroes Spielen war klar, dass wir diesmal keine Kleeblätter zeichnen sondern etwas mit Bezug dazu.


    Ich hab mich für einen Laubkerl entschieden. Es waren ca. 3 Stunden nötig :D
    Bild wird wohl morgen gegen eins mit besserer Beleuchtung ausgewechselt (meine Kamera mag keine künstliche Beleuchtung).

  • Bin leider seit vergangenem Sonntag weg gewesen und hab nur am 04.09 eine schnelle Kritzelei hinbekommen, war danach schlicht weg zu müde, um weiterhin am Abend was zu machen.
    Bin jetzt zwar raus, wollte aber noch den Vogel schicken der dabei entstanden ist.
    – Rom und persönliches Zeug waren mir dann doch etwas wichtiger, und euch belügen und heute alles zeichnen, wäre nicht fair gewesen. Trotzdem super Aktion ^^


  • So, dann so am Ende des Tages noch der Post. Danach gehts dann wohl auch schon ins Bett, bin muede nach dem heutigen Tag ^^"
    Kam auch heute nicht zu viel. Hatte noch rund 15-20 Min Zeit bis ich dann los musste.
    Metal Sonic und Bibor gingen aber beide iwie doch recht gut. Mal nicht das bestmoeglichste versuchen, sondern einfach etwas freier zeichnen ist auch mal ganz gut ^^
    (sonst sitz' ich immer ewig an einer Skizze rum xD)


  • Meine Bilder für den 08. und den 09.:



    Bild #8: Matrjoschka


    Hab wieder was von meinem Regal abgezeichnet (ein wenig abgeändert), diesmal eine der Matrjoschkas, die ich von einer Freundin geschenkt bekommen habe. :)
    _____


    Bild #8 (1): Bill Cipher


    Ich habe Bill Cipher aus der Serie 'Gravity Falls' abgezeichnet, war aber eher eine Skizze / Übung für das nächste Bild.



    _____



    Bild #8 (2): Bill Triforce / Link Cipher


    Dachte mir, das passt gut zusammen, Dreieck und so. :D
    Die Idee mit der zerquetschten Navi kam von @Hobbit, ich wusste nämlich nicht, was ich zur rechten Hand zeichnen soll (auch wenn ich das Zerquetschen gerne besser hätte zeichnen können), passt jedenfalls gut zum Bill^^.
    (Nur zur Vollständigkeit: Ja, ich habe natürlich mit diversen Referenzen gearbeitet. ;) )


    Insgesamt gefällt mir der Bill Triforce / Link Cipher echt gut und das Zeichnen hat sehr viel Spaß gemacht, bin froh, dass ich 'heute'(gestern) mit Hobbit zusammen gezeichnet habe, sonst wärs vielleicht wieder 'nur' ne Regal-Deko-Skizze geworden. :P


  • Mal schauen, ob ich vllt. @Eisseele erfreuen kann. x3
    Ich habe mir ihren Hauptcharakter aus ihrer Geschichte raus gesucht, die sie schreibt, um ihr ein Gesicht zu geben. Also dem Char. :) Ich weiß natürlich jetzt nicht, ob dir das so gefällt, @Eisseele, ich hoffe es einfach mal. Für mich war's eine nette Übung wieder Richtung Realismus.


    Btw. ist das jetzt meine 50. Skizze in meinem Skizzenbuch. Bald ist es voll. :grin:


  • Dann will ich mich mal auch einklinken :D.
    Da ich mich zunächst noch auf eine Prüfung vorbereiten musste, hatte ich nicht so die Zeit und Motivation, hier mitzumachen, obwohl ich die Aktivität hier echt klasse finde und einfach nur begeistert bin von den Teilnehmern!
    Aber jetzt habe ich frei und will mal schauen, ob ich mir in nächster Zeit die Stichwortliste vorknüpfen kann, die mir nämlich echt gut gefällt.
    Bis dahin:




    Das war's für heute!

  • Okay am Ende wurde ich überredet doch was hier rein zu schreiben. Werde zwar nie im Leben jeden Tag eine Skizze schaffen und gut sehen sie auch nicht aus, aber na ja. Es geht ja eigentlich eher um das Üben an sich.






  • Tag 10: Kaum zu glauben, dass schon ein drittel der Challange vorbei ist :o