Aktion #3/2017 - #SKETCHTEMBER

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute gibt es mal wieder ein Fanart. Diesmal zu Undertale, der Hassliebe meines Lebens. Es zeigt (Achtung, Spoiler) die sterbende Undyne aus dem Genocide-Run. Nachdem die gezeigte Szene für mich als Spieler die wohl tragischste des ganzen Spiels war, war es auch so ziemlich meine erste Idee, was ich zu dem Fandom zeichnen könnte. Aber wer weiß, vielleicht kommt diesen Monat auch noch etwas Pacifist-Relatedes.


    Heute: This world will live on...!
    Morgen: Wie auch immer.

  • 7. - 11. September



    Kleine Übungen für Posen in Kampfsituationen. Ich entschuldige mich für die grottige Qualität, hab versucht, es noch irgendwie bearbeitet zu bekommen, buuuuut.... Als kleiner Bonus dazu auch noch Designs für zwei kleine, anthropromorphe Chibi-Dinger. Das seltsam schiefe Aussehen hängt übrigens mit dem Foto zusammen, im echten Leben stehen die gerade und unverzerrt. :'X



    Perspektiv-Übung in Kombination mit etwas, das ich hasse wie die Pest. Gebäude zeichnen. :'X Ich bin da einfach so schrecklich faul. Bin recht zufrieden mit dem Bild, würde in einer ordentlichen Version aber noch ein Stück mehr unter ihr zeichnen, um die Höhe besser darzustellen und ihr etwas zu geben, wo sie hinschaut. Ne Straße mit Menschen oder so, mal sehen.



    Saß heute schon einige Zeit an einer ordentlichen Umsetzung, einen kleinen Teaser könnt ihr hier finden. Ein wenig inspiriert von der Game of Thrones Szene, in der Cersei über die gemalte Karte läuft. Das Mädel im Bild ordnet die Truppen an und steht jetzt nur noch einem letzten Gegner (also einer Truppe oder so) entgegen, entsprechend heißt es Schach Matt für die Gegner.
    Dazu noch ein paar Skizzen von Dingen, die ich üben wollte... Ich hasse Schuhe.



    Weil Akatsuki no Yona genial ist und ich alle Charaktere liebe. Anfangs fand ich Yona fürchterlich, aber sie macht eine gigantische Entwicklung durch und entsprechend kann ich sie jetzt doch sehr gut leiden. Und ihr Design ist toll. :>



    Ganz grobe Skizze für eine Illustration zu Monster Mums. Natürlich weit weg von fertig und nur ultra grob, aber die Idee wird hoffentlich klar. :X


    (181 Beiträge schon, keep it coming guys!)

  • Spätdienst schafft einen extrem, ich komme nicht zu etwas aufwendigeren Werken. Daher wieder nur was Kleines, wenn auch was knuffiges. Bin ohnehin schon spät dran.





    Bos Primigenius Taurus
    Sketch # 11

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Soo, poste dann doch endlich mal wieder was, nachdem ich die letzten beiden Tage zu faul dafür war :'3 Gezeichnet habe ich natürlich trotzdem immer was!




  • Tag 12: Und schon wieder so ne nächtliche Skizze im Call mit @Aarys ... Immerhin bringt er mich auf gute Ideen :D


  • Sow, wieder zwei auf einmal, weil ich es irgendwie nicht täglich schaffe, zu posten.
    Ab Donnerstag bin ich im Urlaub und bin mal gespannt, ob ich es trotzdem durchhalte zu sketchen.


    #11 - Landschaft
    Habe mich an drei verschiedenen Landschaften versucht, aber wenn ich die mit Bleistift skizziere, dürfte keiner außer mir etwas erkennen, vermute ich. Vor allem das letzte war irgendwie knifflig, soll so eine Art Mangrovenwald darstellen.


    #12 - Märchen
    Ich mag ja "der Wolf und die sieben Geißlein" sehr gerne, wobei ich es immer etwas albern finde, dass der Wolf ständig das Böse schlechthin ist. Wieso er hier eine Art Babysitter ist, kann ich zwar nicht erklären, hat aber ziemlich viel Spaß gemacht. :'D

  • Bin ja zugegebenermaßen kein großer Freund von Märchen, aber...



    @Noxa: Ich weiß gar nicht, was du hast - finde deine Landschaften gut erkennbar und der Mangrovenwald gefällt mir sogar am besten, ist wirklich schön geworden! :)

  • Habe mich heute Morgen mal vor dem Spätdienst hingesetzt, um wenigstens mal wieder was Schönes auf dem Papier zu bringen. Und hier ist das Ergebnis. Diesmal sogar mit etwas Farbe ^^


    Trust Me And Be Happy
    Sketch # 12

    Wie man auf dem Bild erkennen kann, hält Mew das sonst grimmig dreinschauende Mewtu an der Hand und zieht es, beide durch die Luft schwebend, hinter sich her. Und auf Mewtus Gesicht prangt ein leichtes Lächeln, während Mew aus voller Kehle lacht. Ich denke, die beiden werden gute Freunde :)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Für Dienstag den 12.9.2017 haben @Kazumi-Ace und ich gemeinsam gezeichnet.
    Soll heißen nach so ziemlich jedem kleinem Detail haben wir den Stift wieder weitergegeben und mussten so permanent unseren Plan, was wir eigentlich zeichnen anpassen. Wir hoffen natürlich, dass diese Form des Zeichnens für den Sketchtember zählt, es hat auf jeden Fall ne Menge Spaß gemacht, wir haben 2 Bilder kreiert und wenn wir die Zeit durch 2 Teilen kommen wir immer noch auf deutlich über 15 Minuten pro Teilnehmer*in :D