Aktion #3/2017 - #SKETCHTEMBER

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man krank zu Hause rumsitzt, hat man durchaus mal wieder mehr Zeit (wenn auch nicht unbedingt mehr Lust). Aber ich bin wieder recht zufrieden mit meinem Bild.





    The Fox
    And
    The
    Hound

    Sketch #28

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Tag 29: Naja, wohl eher Nacht bei der Uhrzeit xD


  • Okay, eigentlich ist das jetzt keine Skizze mehr, hat sich aber aus einer ergeben. Weil ich gestern an gleich mehreren Menschenskizzen gescheitert bin, dachte ich mir, dass ich unbedingt mal wieder Gesichter üben muss. Habe glaube ich seit Ende 2015 kein Gesicht mehr wirklich studiert. War daher einfach mal wieder höchste Zeit.



    Ich habe jetzt mal die WIP Schritte mitangehängt, vor allem, weil es ja um die ursprüngliche Skizze ging :'D Das war das Ursprungsbild.




  • Vorletzter Tag, hui... Ich kann schonmal sagen, dass es mir riesigen Spaß gemacht hat und ich wirklich hoffe, dass das so oder ähnlich auch wiederholt wird. Danke an alle, die mitgemacht haben und damit auch meine Motivation unterstützt haben. :D


    Tag 27: Beuteltier - Ich bin ein großer Freund von Baumkänguruhs, diesen leicht trotteligen, imposanten und freundlichen Tierchen. Die Skizze ist eine ganz fixe gewesen.



    Tag 28: OC in Szene - Sowas wie einen OC habe ich nicht. Ich musste aber an eine Zeichnung denken, die lange in Berlin in meiner alten WG hing. Irgendwann habe ich mal ein kleines Monster entworfen, das Socken frisst und Wollmäuse rollt...



    Tag 29: Legend of Zelda: Mein erstes GB-Spiel war Links Awakening. Dazu habe ich auch das Lösungsbuch geschenkt bekommen damals und die Zeichnungen darin haben mich total fasziniert. Hier also ein oldschool Link, schnell gekritzelt und leicht schief... ^^


  • Um für Morgen wieder etwas Größeres aufs Papier zu bringen, diesmal wieder etwas Kleines. Leute, nur noch einen Tag, dann haben wir es überstanden :P






    Alpollo
    Sketch #29

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Da ich heute so müde und erledigt bin, dass alles was ich Zeichne eh für'n Arsch ist habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und so eine Art Stilleben gemacht.


  • Keksika is love, Keksika is life
    Ich hab hier jetzt also mal den ganzen erweiterten Spielzeugschatten-Cast gezeichnet, weil warum auch nicht. Und damit Charaktere vor ihrem eigentlichen ersten Auftritt gezeigt, weil warum auch nicht. Und Kirikas drölfzig Caesurios sind natürlich allesamt anwesend, weil warum auch nicht. @Bonnie und @Wenlok Holmes sind auch dabei, weil warum auch nicht. Jetzt bleibt eigentlich nur noch eine Frage: #wannendlich


    Heute: White Rainbow
    Morgen: ???

  • Die Zeichnungen für den 26.09. bis zum 29.09., die für heute muss wohl noch entstehen.


    #26: Tofuwürfel und Tofutiere:
    Tofuwürfel, weil der @Hobbit so gerne (mit) Tofu würfelt und dazu gibts dann noch ein paar Tofutiere. ;)


    #27: Pflänzschn:
    An dem Tag hatte ich wieder weniger Motivation und so... daher nur ein paar kleine Pflänzschn.



    #28: Baumgeist:
    Ein Baumgeist, zusammen mit @Hobbit gezeichnet. :)


    #29: Mimi gegen Numemon:
    Ja, das soll Mimi sein. Ja, beim Arm habe ich irgendwann aufgegeben, man muss ja nicht Stunden dransitzen. :D
    Das Bild gefällt mir trotzdem halbwegs. ;)


  • Und hier kommt auch der letzte Beitrag zum Sketchtember. An dieser Stelle bedanke ich mich bei den Mods für diese Aktion. Sie hat wirklich Spaß gemacht und ich hätte nicht gedacht, dass ich tatsächlich so produktiv würde. Jeden Tag ein oder mehrere Bild(er), ihr habt es wirklich geschafft :D


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/scannen0034fjo2x.jpg]





    A Cornered Fox
    Is More Dangerous
    Than A Jackal*

    Sketch #30














    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Tag 30: Wow. Und schon ist es zu Ende :o Und so im Rückblick verging der Monat doch sehr schnell, auch wenn künstlerisch so wie persönlich viel passiert ist. Umso schöner ist es, jetzt diese 30 Bilder in meinem Skizzenbuch zu haben und zu jeder eine schöne kleine Erinnerung an jeden der letzten 30 Tage zu haben.
    Special Thanks gehen raus an @Aarys und @[SPG] Chelys die beide sehr gute Losfeen diesen Monat waren ^^
    Oh und an @Kesi, du weißt wieso ;)
    Außerdem an @Shining Lucario und @Alexia, mit denen ich mich wirklich gut übers Zeichnen und auch Sketchtember-Ideen diesen Monat unterhalten konnte :)


  • Gestern hab ich mal wieder vergessen zu posten, weshalb das heute wieder dazu kommt^^
    Möchte aber noch sagen, dass mir der Sketchtember sehr viel Spaß gemacht hat und ich auch bemerkt habe, dass es schon so langsam zur Gewohnheit wird jeden Tag etwas zu zeichnen. Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es das nächstes Jahr so nochmal geben würde :3


    Gestern:



    Heute:



  • So ein paar letzte Worte: Mir hat die Aktion auch sehr viel Spaß gemacht, vorallem fand ich toll, dass doch einige bis zum Schluss durchgehalten haben und es zwar immer interessant zu sehen woran sich andere rangesetzt haben und was dabei rauskahm. In Zukunft würder ich mir gerne eine weitere Aktion wünschen, die dann genausoviel Spaß machen wird. Na dann, auf baldiges wiederhören

  • It all comes together -- when twenty-eight become one.
    Ich habe es also tatsächlich geschafft. Ich habe dreißig Tage lang durchgehalten. Ganz ehrlich, erwartet hätte ich das anfangs nicht.
    Unter den dreißig Vorschlägen im Startpost gab es einen für den letzten Tag: Man sollte seine drei liebsten Skizzen zu einer vereinen. Diese Idee gefiel mir, aber nur drei? Drei war mir nicht genug. Deshalb gibt es hier heute die Vereinigung von sage und schreibe achtundzwanzig bisherigen Skizzen, die zusammen einen wunderschönen Freizeitpark ergeben -- die einzige Ausnahme ist das Bild mit den ganzen Gesichtsstudien zu Kirika und Keksi, weil sich so etwas einfach nicht sinnvoll einbauen ließ. Im Spoiler findet sich übrigens ein weiterer Spoiler, wo was verbaut wurde. Ein Shout geht raus an @Wenlok Holmes, für den ich extra den Hut-Mutti-Shop eingebaut habe, da er auf der gestrigen Skizze Mutti vermisst hat.
    Dieses Bild ist übrigens gescannt und auf der Rückseite der gestrigen Skizze, die noch an manchen Stellen durchscheint. Ich bin aber auf Gimp noch mit einem Pinsel drübergegangen, in der Hoffnung, dass es sich dadurch etwas weniger irritierend gestalten ließ.