Update 05.09.17: Kapu-Toro, Silvarro Steigerungskampf, Typ:Null und weitere neue Eventstufen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • An diesem ersten Dienstag im September erhält Pokémon Shuffle ein mal mehr viele neue, temporär spielbare Stufen.


    Die größte Neuerung ist wohl die Ultra-Herausforderung Kapu-Toro. Hier ist es möglich, das legendäre Pflanzen-Pokémon aus Alola erstmals im Spiel zu fangen. Die Basisstärke beträgt 70 auf Level 1 und seine Fähigkeit ist Blockbrecher++, welche 5 Blöcke entfernen kann. Wie schon bei Kapu-Fala und Kapu-Riki zuvor ist eine sehr schwere Stufe zu erwarten. Trainiert eure Pokémon so gut wie möglich und sammelt euch ein Münzen-Konto an, denn eines ist Gewiss: Kapu-Toro zu fangen wird kein Kinderspiel. Statt eines Herzens kostet jeder Versuch 600 Münzen.


    Aber nicht nur Kapu-Toro kann Blöcke brechen. Das Normal-Pokémon der besonderen Art, Typ:Null, kann das unter Umständen sogar noch viel besser. Mit der neuen und einzigartigen Fähigkeit "Block Off" (englische Bezeichnung) können gar 10 Blöcke entfernt werden. Diese hohe Anzahl an Störfeldern konnte bisher nur von Mega-Pokémon, wie Stahlos oder Diancie (schillernd) erreicht werden.


    Silvarro fordert außerdem zu einem Steigerungskampf. Auch wenn dies eine Kopie des Steigerungskampfes vom 30.05. diesen Jahres sein dürfte (vgl. den Info Thread zum Steigerungskampf und das Update vom 30.05.), werden hier viele unterschiedliche Hilfsmittel-Items als Belohnung für das Erreichen bestimmter Stufen ausgeschüttet. Diese sind wie folgt:



    Außerdem erscheinen in den nächsten zwei Wochen mit Reshiram und Machomei zwei wiederholte Super-Herausforderungen, bei denen es möglich ist, die Fähigkeiten der Pokémon durch häufiges Bezwingen der Stufen nach dem Fang zu verbessern. Reshiram erfordert dabei den Einsatz von 400 Münzen, während Machomei lediglich 300 Münzen pro Versuch kostet.


    Die täglichen Super-Pokémon werden wie in den letzten Wochen durchgehend fortgeführt. Ab heute erscheinen für die nöchsten sieben Tage jeweils für einen Tag Wiederholungen der Super-Herausforderungen Hydragil, Cavalanzas, Hutsassa, Cresselia, Dialga, Palkia und Panferno. Wie bereits von vorherigen Varianten bekannt, kann nach dem Fang des jeweiligen Pokémons in der Stufe häufig individuelle Fähigkeitenkraft für das Pokémon gefunden werden. Jeder Versuch kostet dabei allerdings zwei Herzen.


    In einer Safari-Wiederholung (#6) erscheint bei jedem Versuch eines der folgenden Pokémon zufällig: Abra, Kadabra, Simsala, Tauros, Myrapla, Duflor, Giflor. Außerdem werden die speziellen, täglichen Pokémon #3 wiederholt. Dabei sind pro Tag vom heutigen Dienstag bis zum Montag jeweils Ohrdoch, Togetic, Rocara, Flauschling und Sabbaione in ihrer zwinkernden Form fangbar.

  • Ich hab ja mal heute morgen schon ein bisschen die neuen Stufen angezockt und UHaFnir gefällt mir jetzt schon unglaublich gut. Beim Silvarro Steigerungskampf räumt es ab und selbst Kapu-Toro war kein Albtraum mehr mit seinen Störpokémon. Eher ein netter Zusatz. Blieb dann auch im Superball. Meloetta hat bei Typ:Null seinen Job auch erledigt, so dass dieses Pokémon im Pokéball blieb.

  • Typ:Null war zickig. Es wollte dreimal bei jeweils 34%/68% nicht im PB/SB bleiben. Beim vierten Mal gab es dann eine SFC mit 100%. Team war Bibor,Regigigas,Kicklee.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Endlich Machomei <3
    Brauchte einige Versuche, blieb aber schließlich im Pokéball.
    Die anderen Stufen schaue ich mir nachher an, wenn ich mehr Zeit habe. Muss aber wohl wieder viiiiiel Zeit bei Mauzi verbringen.....


    Hier übrigens die Auslöseraten für die neue Fähigkeit von Typ:Null, deutscher Name Blocksprenger:

  • Ich hab schon wieder minimal genug von dem Update xD
    Typ:Null bot mir im 5. Versuch endlich mal eine SCR an mit 89%. Zack nicht einmal gewackelt und raus aus dem SB. Mordlust seeeeehr hoch...
    Hab dann in den sauren Apfel gebissen und noch einen SB geworfen ehe ich dann wieder ewig dran sitze an dem Viech.


    Kapu Toro habe ich derweil noch keine Lust zu spielen. Erst mal das 15 Minuten Item in den EB tragen und dann werde ich bei Mauzi Station machen.

  • Phu das war mehr Dussel als sonstwas xD


    Kapu-Toro
    Team: M-Bibor (12/12) Lv. 14, Flambirex perfekt, Heatran perfekt, Uhafnir Lv.10 SL4 Abstoßen
    Items: DD, AP+ und +5
    RZ: 6


    Gefangen bei 16% im 1. Superball. Ich hätte so lange welche geworfen bis es abgehauen wäre :assi: Allerdings würde ich das nur am 3DS empfehlen.
    Die Strategie hat jemand auf Reddit durchgezogen, allerdings war sein Uhafnir perfekt. Ich wollte es einfach mal probieren um zu sehen wie weit ich komme da ich nicht schon wieder einen Full Item Run bei einem dämlichen Kapu machen wollte. Mit perfekter Fledermaus hätte ich wesentlich mehr RZ gehabt.


    Auf Mobile mach ich das aber nicht, da muss die Safety-Variante her (sollte ich jemals so viele Coins haben)...

  • Typ:Null war schnell gefangen mit Lv.10 Mega Galagladi, Lv.15 SL5 Lee und Lv.15 SL5 Skymin. Einfache Stufe mit Lee SL5.


    Kapu-Toro habe ich mit MS Mega Z-Firnontor, Skymin, Lv.20 SL5 Uhafnir und Lv.10 SL5 Heatran gespielt. 2 RZ und 2 Superbälle gebraucht. Ganz ok.


    Trotzdem wirds langsam knapp mit meinen Coins, da ich faul mit farmen war. Wird wohl gerade so für Silvarro reichen :/

  • Ich hatte heute echt nur Glück. Typ:Null im ersten Versuch bei gerade mal 1 RZ und 10% im Pokeball gefangen. Und dann eben noch Toro gespielt. Itemless ging gar nicht, also Stahlos (ich depp vergess immer FirnoZ) und MS+AS für 4 RZ, weil ab 8RZ alles zu war aber schon unter 10% KP. Aaaber bei 20% im Pokeball geschnappt. Ich kann nicht meckern.


    Die Woche ist eigentlich schon fast zu ende. Silvarro steht bei 70 dank der 15 Gratis-Minuten - nicht vergessen, so wie ich in jeder einzelnen News. Bis zum Ende geh ich sowieso nicht.

  • Joa, gemütliche Woche, muss man wohl nicht viel sagen...
    Die Fähigkeit von Typ:Null ist ja wohl mal so richtig interessant. Könnte mir vorstellen, dass das irgendwann noch brauchbar werden könnte und werds wohl zur Sicherheit auf zehn bringen, am besten nebenbei bei M37.
    Am meisten froh war ich darüber, dass sie nicht irgendein megaunwichtiges Pika in die Safari gepackt haben, so kann man die getrost ignorieren. Ich war trotzdem so blöd, die versehentlich anzuwählen und bin direkt in dem Kadabra (?) Münzlevel gelandet, 1000 Münzen hat mir das Team beschert, das eigentlich für Silvarro zuständig ist. Da sagt man nicht nein. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Kapu's mögen mich einfach nicht, und so auch wieder Kapu Toro. Ich hab den jetzt dreimal gespielt mit Z-Firnontor, Shaymin (Lv.9/SL5), Uhafnir (Lv.15/SL5), Heatran (perf) und jeweils mit MS. Einmal ein RZ, zweimal zwei RZ. Keine SFC und immer aus allen Superbällen raus :evil: Ich hab jetzt ein Kapu-Trauma.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Das Kapu muss ich auf Mobile auch noch fangen, ich hab aber sowas von keine Lust drauf

    Ich lass Kapu erst mal links liegen. Heute spiel ich erst mal Mewtu zu Ende und dann fang ich mit dem EB an.


    und kein Homebutton Trick nach den SBs...

    Das würde mich ruinieren, deshalb bleib ich beim 3DS. Obwohl Mobile ansonsten auch ein paar Vorzüge zu bieten hat.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Safari fertig! Musste von null anfangen, aber bis auf Kadabra waren alle Pokis kooperativ. :)
    Kadabra und Myrapla haben auch noch einen netten Vorrat an Münzen eingebracht. Einmal gab es bei Kadabra sogar 1000 davon.
    EP-Items gab es auch: ein großes, ein mittleres und drei kleine.


    Habe die Münzen dann zu Typ:Null getragen. MS und DD in Kombination mit Shiny-MMX reichten für 5 RZ. Leider blieb es aber auch im Superball nicht drin. Muss wohl also später nochmal wiederkommen :S


    Silvarro habe ich mit dem 15-Minuten-Item bis 25 gespielt, dort hänge ich jetzt leider fest. Brauche wohl +5, um es zu schaffen... oder das Quäntchen Glück, das mir bisher noch fehlt.

  • Gott, dieses Mistvieh Typ:Null. Ist hässlich und die Stufe spielt sich ganz genauso. Am Anfang sind wegen der vielen Blöcke null Kombos möglich. Und in der zweiten Hälfte der Stufe, wenn man endlich einigermaßen freie Bahn hat, wird man für Kombos auf die grausamste Weise bestraft. Ein Mal wurde immerhin das Board neu gemischt, aber die meisten anderen Male war die Hälfte des Boards mit Blöcken zugemüllt. Bin so froh, diese Stufe nicht mehr sehen zu müssen. Nie mehr.


    Nach Mauzi (welches mit 6800 Münzen Gewinn recht gut lief, ungewöhnlich) startete ich einen Item-Run mit dem normalen MMX, Macho, Galagladi und Meistagrif sowie MS sowie DD und bin... gescheitert. MMX spielte einfach nicht mit. Wie immer. Ich hasse dieses Mega. Und M-Lohgock, M-Sumpex und M-Geckarbor gleich dazu.
    Danach habe ich es nur noch itemless versucht - mit durchwachsenem Erfolg. Die Hälfte der Versuche habe ich versemmelt. Mit M-Bibor kam ich gar nicht klar, weil einfach keine Kombos entstanden. Ich blieb also bei M-Lucario und hatte so wenigstens ein bisschen Erfolg. Nach einem Dutzend Versuche hatte ich 3 RZ und das Poki blieb mit 18% im Pokéball kleben.


    Ich brauche erstmal eine Pause...

  • MMX spielte einfach nicht mit. Wie immer. Ich hasse dieses Mega.

    MMX hat mir einen epischen Fail - Full Item Run bei Hoopa-U - eingebracht. Seitdem mag ich es auch nicht mehr :dos:


    Der Megaeffekt ist so schon genial, funzt auch immer recht gut normalerweise. Nur wenn Items im spiel sind trollt es mich immer und immer wieder :hmmmm:
    Ich nehme die Art Mega grundsätzlich nicht mehr wenn Items im Spiel sind, auch nicht mehr für Bewertungsstufen. Da gibts meist bessere Alternativen und man muss sich nicht mehr ärgern :assi:


    Ich habe in Mobile wieder 30k Münzen. Ich könnte somit Kapu Toro angehen. Aber ich maaaaaaaag nicht ;(

  • MMX spielte einfach nicht mit. Wie immer. Ich hasse dieses Mega. Und M-Lohgock, M-Sumpex und M-Geckarbor gleich dazu.

    Und Hallo-Gengar und Hallo-Zobiris. Ich mag die auch nicht, die sind total unplanbar. Entweder die funktionieren wie verrückt, oder es geht gar nix.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash