Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild




  • Galaxies
    https://i.imgur.com/F9wuzMd.gif
    »a colorful soul«




    Willkommen, in meinem GFX Topic!
    Es freut mich, dass du hier reinschaust. Vor ein paar Jahren haben mich die liebe @Coco und der liebe @Noki aufs GFXen gebracht. Bin nie so gut wie die Beiden geworden, dennoch macht es mir Spaß und da ich jetzt wieder aktiver werde und mehr shit in letzter Zeit mache, dachte ich mir es wird Zeit für ein neues Topic!





    Arbeiten tue ich mit Photoshop CC, meistens probiere ich verschiedene Stile aus. So wirklich meinen eigenen habe ich noch nicht gefunden, deswegen schau ich mich um und versuch von allem zu lernen. Mit RL Rendern arbeite ich eher weniger, da bevorzugt Animu Render meine Liebe sind, aber ansonsten bin ich für sogut wie alles offen.





    Da ich wie gesagt vor ein paar Jahren angefangen habe, habe ich die Sachen die ich wiedergefunde habe noch einmal auf imgur hochgeladen. Dementsprechend habe ich die Tags auch ein bisschen sortiert. Das leider jedoch nur aus dem Kopf, deswegen gibt es zumindest bei den alten Sachen keine 100%ige Garantie, dass sie auch wirklich in Entstehungsreihenfolge geordnet sind.
    Tags von 2014-2016
    Tags aus 2017





    An dieser Stelle einmal die letzten drei Tags die ich gemacht habe. Die ersten Beiden sind für die BBO entstanden, die letzte für die So2W #9. Wobei mir die letzte ehrlich gesagt am besten gefällt bzw. ich damit am zufriedensten bin.






    »To infinity and beyond«





  • Finds schön wie durch Noki und Coco wieder alte Gesichter im Bereich auftauchen :3


    Dieser Render so nice und jetzt sehe ich auch den C4D kek. Glaube, du musst noch ein wenig reinkommen. Weiß noch, dass du es drauf hast, was Farben angeht und allgemein die Struktur in einer Tag (siehe die oder die - deine sachen vom letzten Jahr schon echt gut gewesen!!). Also an sich würde ich die Farben, die du hier verwendet hast als stimmig empfinden, wäre das bei dem Hintergrund auch der Fall. Hast so viele verschiedene Dinge - LightFX, C4D, einen Splatter hier und einen da, einen Stock, Wireframe usw. Verstehst worauf ich hinaus will? Vor allem ist jedes der Dinge andersfarbig. Würd vorschlagen, dass du dich so auf zwei, drei Ressourcen festlegst und vielleicht eine weitere so als Highlight einfügst.


    Zu der hab ich schon im So2W-Topic was geschrieben, aber muss noch erwähnen: War mir so sicher, dass die Naoko gehört kek.


    Bald gibts bestimmt wieder top tier tags hier yaman



  • @Coco

  • Danke dir für das Feedback ♥ Auch wenn ich dir das eh schon über Discord gesagt habe, hehe.
    Vor dem Stream mal lieber schonmal einige coole Sachen zeigen bevor ich nachher verkacke, lul.


    https://i.imgur.com/xEkkwgf.png
    Abgabe für die Sotw #10 wobei mir jetzt erst auffällt, dass ich noch ein paar light fx hätte reinpacken können ums cooler zu machen, ups.


    https://i.imgur.com/JFc4mgl.png
    mal ein bissl anderer stil, weil ich den render so mochte aber nicht fand das was anderes ausser rosen da so reingepasst hätten. Bzw war ich zu dumm um zu smudgen und das Konzept hat mir gefallen :shrug:

  • You heard of inktober? Now get ready for TAGTOBER! Bin heute random auf die Idee gekommen, hab mir Render gesucht und werd nun jeden Tag im Oktober eine Tag veröffentlichen. Als grobe Vorgabe für mich selbst habe ich mir Halloween Schwerpunkt und alles was damit zu tun hat vorgenommen. Also gruseliges, Fabelwesen und soweiter c:


    https://i.imgur.com/VyU4z9s.png


    //Edit:
    https://i.imgur.com/I4f7Dcp.png v2

  • Du machst dich wirklich sehr schnell, bin sehr erfreut darüber und beeindruckt davon.


    Deine neuste Tag hat einen sehr guten Ansatz, mir gefällt besonders das Licht und die Richtung, in der du mit der Komposition gehen wolltest. Was mich allerdings enorm stört, ist diese kleine grüne Stelle Stelle da unten. Färb die um und die Tag steigt von einer 6 auf eine 8, also kein Witz jetzt. Ich mag die kleinen Details sehr, die du mit den Shapes eingebracht hast und die Lichtquelle passt auch zum Stil des Renders. Du musst nur unbedingt darauf aufpassen, dass die Shapes nicht zu willkürlich aussehen. Die Shapes müssen harmonischer aussehen, damit meine ich, dass sie rundlicher und großflächiger sein sollten, um das Gesamtbild sauberer wirken zu lassen. Vor allem hilft dir das dann auch einen Flow in die Tag zu bringen, sonst sieht alles schnell mal unbeholfen und random platziert aus.


    Bei den Farben machst du auch extreme Fortschritte, die gefallen mir mit jedem Update immer mehr. Du lernst schnell mit verschiedenen Farbtönen umgehen zu können und weisst, welche zueinander passen. Mit Ausnahme von der eben erwähnten grünen Stelle hast du das in der neuen Tag nämlich echt gut gemacht.


    많은 사랑 ♥

  • @Noki Danke dir für deinen Kommentar Cutie ♥
    Haben ja auch privat noch ein bissl drüber geredet, werde deine Tipps aber auf jedenfall im Hinterkopf behalten. c:


    Leider werd ich bis Anfang nächster Woche nicht wirklich täglich eine Tag posten können, wie bestimmt aufgefallen ist. Habe dennoch meinen Laptop zu taggen gezwungen und teil mit euch meine zweite Tagtober Tag. Werde dann halt eben ein bissl mehr taggen um aufzuholen, haha.


  • Finde deine neuste Tag echt sehr nice geworden, besonders die Farben sind sehr ansprechend. Auch der Flow ist hier echt gut gestaltet worden, sowie die allgemeine Komposition.
    Bisschen schade ist, dass du aus der Blume nicht mehr gemacht hast; ich glaube, die hätte noch nen netten Blickfang ergeben, wenn man da ne Typo oder so draufgesetzt hätte. Außerdem ist der Übergang bei den unten Blütenblättern etwas komisch, weils auf den ersten Blick nur nen Ticken versetzt ist. Das Licht im BG finde ich etwas zu hell und diese blauen Dots finde ich etwas random. Da würden hellere besser passen.
    Finde ich aber insgesamt echt gut geworden <:

  • Danke für dein Feedback @Naoko
    Bei der Blume habe ich tatsächlich auch erst überlegt, aber vllt mach ich das irgendwann mal noch. Andere Sachen haben mir auf der nur nicht so gefallen, aber war auf jedenfall sehr nice mal rumzuprobieren. Die Dots waren bewusst dunkel gesetzt though, weil ich schon viel Licht drin hatte und die ein bisschen als Kontrastpunkte drin haben wollte. Aber gut zu wissen, wenn das ein bissl random wirkt, haha.


    #tagtober04

  • Ich wollte mal etwas zu dem neuen Werk schreiben. Das gefällt mir besonders gut, mag die Lights und Farben sehr.
    Finde das hier alles ganz gut Harmoniert, dass einzigste was mich nur etwas Stört ist Links im bg der schwarze Brush.
    Sonst echt klasse geworden, nächste mal wen du streamst sag mir vorher bescheid vielleicht hab ich ja mal zeit reinzuschauen.