BisaBoard Music Contest 2017 - Runde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ungewohnt keine halbwegs vernünftige Einleitung zu schreiben, mir fällt einfach nichts ein. :'( Dann eben ohne.

    • Nivis - 8 Punkte

    Sehr schön gespielt, gibt die Atmossphäre imo sogar besser wieder, als das Original. :D Die Streicher sind toll untergebracht, sie nehmen dem Klavier nicht wirklich viel, machen es trotzdem sehr viel angenehmer zu hören. Vereinzelt hört man schwierigere, mehr improvisierte (an sich das falsche Wort, hoffe man versteht was ich damit sagen will :D) Stellen, die mir sehr gefallen, davon hätte ich auch gerne mehr gehört, wobei das Stück dann vielleicht nicht mehr so atmossphärisch klinge. Immerhin war genug davon da, dass es mir aufgefallen ist und mich nicht gestört hat, ist super.^^ Einziger Kritikpunkt wäre vllt die Lautstärke, aber das Problem war ja doch recht einfach manuell zu lösen. :P

    • Galladash - 9 Punkte

    Wow, ich muss zugeben GOT noch nicht gesehen zu haben und den Soundtrack deswegen noch nicht zu kennen. Deswegen war ich anfangs auch nicht wirklich begeistert, aber als dann diese Zweistimmigkeit als "Ersatz" für die anderen Instrumente im Original eingesetzt hat, bin ich buchstäblich sabbernd am Bildschirm hängen geblieben. :D
    Als ich mir dann das Original angehört habe, ist mir erst aufgefallen, wie du geradezu perfekt das Klavier "nachspielst" und gleichzeitig die Streicher einbringst (auch wenn Streicher das noch ein bisschen epischer machen :p).
    Und dann das Ende. Eine echt klasse Umsetzung von einem so beeindruckendem Orchester. Ich hoffe das versteht man so richtig. x)
    Für meinen Geschmack hätte "das Finale" ruhig lauter anfangen/schneller lauter werden können, dann vielleicht wieder ein bisschen abfallen und, wie du es gemacht hast, zum Höhepunkt hin wieder lauter werden können.
    Naja, persönliche Präferenz, aber so wie du es gemacht hast, war es ja auch spitze.^^
    Ganz 10 Punkte sinds aber doch nicht geworden, ich wollte sie dir erst geben, weil das Lied noch nicht kannte, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr fehlt mir irgendwie etwas, das das Epische richtig hervorhebt (Um die restlichen Instrumente im Original auszugleichen vllt wirklich eine flexiblere Lautstärke?). Schwer zu sagen, was mich stört, aber es ist doch da genug um dir den einen Punkt streitig zu machen. :/

    • Nadeshiko - 9 Punkte

    Ui, ein Stück aus Amelie, das ist schonmal was gutes. :D Ich hätte zwar lieber das klassische Amelie-Lied (Comptine d'Un Autre Été) gehört, aber vielleicht kommt das ja später nochmal. :P
    Beim ersten Hören habe ich eigentlich nichts zu bemängeln gefunden, aber ich hatte irgendwie schon so ein Gefühl, dass mich wieder so ein kleiner Teil stören würde. Tja, ich glaube, ich hab inzwischen gefunden, was mich stört.
    Gerade die Tastenanschläge am Anfang klingen bei dir einfach nicht so hart wie im Original, mir fehlt da irgendwie so ein bisschen Aggressivität, wobei das auch nicht wirklich das ist, was ich meine. Verstehst du schon. :D
    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das an unterschiedlichen Klavieren liegt, habe da leider nicht viel Ahnung von, aber es wäre echt schade, wenn das der Fall sein sollte, weil sich das dann nicht wirklich ändern ließe. :/
    Naja, ich belasse es erstmal bei 9 Punkten, ich schätze mal, das stört dich nicht weiter. :P

    • Jimboom - 4 Punkte (Auch wenn ich die "besseren Stücke" gerne gehört hätte xD)

    Ei, mir fehlen die Worte. :D Ich sags mal so; Der Spielfluss flowed nicht ganz in dir ;D. Es ist auf jeden Fall besser, als wenn ich es spielen würde, aber gerade diese markanten Stellen MÜSSEN flüssig sein, damit man nicht elendig - Die BBO hat mich gelehrt aufzupassen, was ich schreibe, deswegen beende ich den Satz an dieser Stelle. Das fühlt sich so an, als würde dein ADC vorm Ignite-Schaden wegflashen, verstehst du? :D
    Die langsamen Teile am Ende hören sich eigentlich echt schön an, aber das, was das Lied ausmacht, ne. xD
    Ist quasi so ein Gefühl, wie wenn du dir langsam ein Pflaster abziehst und dann mit Verbrennungen dritten Grades entspannst. Also ungefähr.
    Dir wird schon klar geworden sein, was ich meine und bevor du mich von der Friendlist löschst, höre ich auch auf mit den dummen Vergleichen. :D

    • Guineapig - 10 Punkte

    Das tut richtig gut, nachdem man sich.. andere Musik angetan hat. Wie die Ruhe nach dem Sturm. :D
    Ich wollte dir eigentlich 9 Punkte geben, weil einfach alles stimmt und - ja, wieso sollte ich dir dann nicht 10 Punkte geben?
    Es klingt einfach wunderbar, die beiden Melodien (nennt man das so? meine die "Arbeit der beiden Hände") harmonieren unfassbar gut miteinander, es ist einfach fehlerfrei, was soll ich da groß zu sagen. :D

    • HoLy - 8 Punkte

    Ok, ich sollte mir die Texte unter den Links vorm Hören durchlesen. Ich dachte erst, das Gerausche soll sein, aber gut, der Rest wahrscheinlich nicht mehr. xD
    Da das Stück selbst ausgedachte ist, möchte mich erstmal dazu äußern: Ich finde es ist ein sehr schönes Beispiel dafür, dass ein Klavier nicht "nur" ein melancholisches Intrsument sein muss, sondern auch gut etwas kräftigeres, (in eine andere Richtung) stimmungsvolleres Instrument sein kann.
    An der Spielweise gefallen mir diese lauten Tastenanschläge sehr, die passen super zur Stimmung, die das Stück ausstrahlt. Nur fällt einem dadurch die erhöhte Lautstärke später nicht so doll auf, deswegen hätten ein paar leisere Teile das nochmal mehr zur Geltung bringen können, finde ich.
    Auch ein bisschen schade finde ich, dass die linke Hand nicht wirklich viel zu tun hat. Also das sie sehr wohl, aber im Vergleich zur rechten ist es doch ein großer Unterschied und ich höre es einfach sehr gerne, wenn die linke Hand nicht nur eine Begleitrolle spielt.^^
    Das wars eigentlich schon, ich kann trotzdem nicht unbedingt gut begründen, wieso es nur 7 Punkte sind. Die anderen Abgaben fand ich einfach einen Ticken besser, aber diese 7 sehen schon nach echt wenig aus.
    Ach komm, ich mach da jetzt 8 Punkte draus.

    • Ryuuji - 6 Punkte

    Ah, schön, Gitarre. :D Eigentlisch mag ich Klaviere sehr viel mehr, aber nur Klaviere sind ja auch langweilig. :P
    Das Problem ist nur, dass ich bei Gitarren kleine Fehler weniger verkraften kann, als bei Klavieren (vllt fallen sie mir bei Klavieren auch einfach nie auf).
    Das Stück an sich ist sehr schön gespielt, das Tempo wurde gut eingehalten und gerade am Anfang ist irgendwie noch so ein Nachklang, den ich sehr schön finde (keine Ahnung, ob man das beeinflussen kann, aber ich finds gut :D). Aber diese kleinen Ausrutscher werfen einen auch so ein bisschen aus dem Hörfluss raus, was ich sehr schade finde. Sie sind zeitlich auch noch so "aufgeteilt", dass ich gerade, wenn ich wieder dem Spiel lauschen kann, wieder einen kleinen Fehler höre und das ist wirklich schade. :/
    Trotzdem eine schöne Abgabe, motiviert mich endlich mal GSK zu spielen. :D

    • Ultra - 7 Punkte

    Ow, schönes Lied. :D In der Beschreigung unter dem Link klang es erst so, als würdest du zum ersten Mal darauf spielen, aber das klagn eigentlich ganz geil. Ich meine, man hört einige Fehler, aber die kommen mir größtenteils nicht so entscheidend vor.
    Viel mehr gefällt mir die (nicht ganz perfekte) Zweistimmigkeit, als dass mich die Fehler stören.
    Wirklich stören tun mich viel mehr die Atempausen, wobei das Instrument das wahrscheinlich mit sich bringt. :D
    Ich gönne dir auf jeden Fall noch eine Chance auf einem Klavier. :P

    • Apicius - 8 Punkte

    Hast du nicht letztes mal die Great Canyon Musik als Vorlage benutzt? Die Abgabe war der Hammer, schade dass ich darauf jetzt keine Rücksicht nehmen darf. Immerhin bleibt es Mystery Dungeon. :D
    Einfach schön, mehr kann ich da nicht zu sagen.Ich weiß nicht was mich wirklich stört (oder ob mich überhaupt etwas stört), aber 9 Punkte fühlen sich irgendwie falsch an. Ich kanns echt nicht sagen, alles was ich vermute und aufschriebe stimmt einfach nicht, es fühlt sich so einfach richtig an. :D
    Ich hoffe einfach mal mehr von deinen Mystery Dungeon Tracks hören zu können und bleibe bei den 8 Punkten.^^

    • Silber99 - 10 Punkte

    Ohne Witz, wie? Das ist halt.. boah, keine Ahnung, gewinn einfach. :D

    • JeCel - 9 Punkte

    Wow, echt tolle Abgabe. Der Spielstil erinnert mich ein bisschen an Bloody Tears. :D Ich habe eigentlich nichts zu bemängeln, aber so ganz überzeugen tuts mich doch nicht. Klingt komisch, wenn ich dir trotzdem 9 Punkte gebe, aber es ist jetzt nicht so, als würde ich ein neues Gefühl entdecken oder so. Klingt auch komisch, aber du verstehst schon. :D (hoffe ich)
    Hier sind jedenfalls 9 Punkte. :P


    Das wars soweit von mir aus, wünsche allen Teilnehmern noch viel Glück.^^


    edit.: hmm, kacke, habs doch nicht mehr geschafft für Gesang zu voten. xD In der nächsten Runde aber garantiert!

  • Hey ihr Hübschen,


    bin gerade nicht so in der Stimmung zu begründen, aber für Nachfragen auf meiner Pinnwand natürlich immer offen. Da muss man nicht kompetent formulieren. Aber WICHTIG: Bitte nicht wegen der Punkteverteilung erschrecken. Bei der Zahl an Abgaben ist 5/10 keine Mitte bei mir. Ich habe die Abgaben eher in eine Rang-Reihenfolge gesetzt und danach Punkte verteilt. Falls jemand das verzerrend findet, bin ich offen für Kritik.


    Gesang

    • Galladash - How high the moon (Eigenkomposition) - 9/10
      Ich mag Jazz ♥ Klingt sehr stimmig und sehr klassisch. Gefällt mir.
    • Rexy - Fly (Nicki Minaj ft. Rihanna) - 5/10
      Der Ton hallt etwas, oder? Ansonsten ganz solide. Nicht jeder lange Ton hält zwar, aber die sind auch heftig lang. Rap-Teil braucht nur etwas mehr Elan.
    • Willi - Someday (Michael Bublé) - 6/10
      Weiß nicht genau, was mir fehlt. Ich glaube, du klingst neben deiner Partnerin etwas weniger energiegeladen, was bei dem Song aber gut wäre. Ansonsten wüsste ich grad nichts anzumerken.
    • Nexy - Don't know why (Norah Jones) - 8/10
      Okay, wegen deiner Stimme würde ich dich auch heiraten. Steh drauf. Songwahl passt passt da ziemlich gut und lediglich längere Töne könnten kräftiger sein. Falls du im FF-Bereich Texte vertont hast, sag mir das bitte.
    • Jeevas - 21 Guns (Green Day) - 9/10
      Alles super, nur der Ton bei "Guns" klingt für mich nicht ganz korrekt. Oder die Kraft in der Stimme reicht nicht aus. Aber Rest perfekt, kommt wie immer auf meinen mp3-Player ^__^ Höre Heavens Divide noch immer auf und ab.
    • Lonelyheartdream - Grandma (Emi Evans, aus NieR) - 10/10
      Einfach nur unglaublich schön und sicher schwer zu singen.
    • Ayakina - Answers (Nobuo Uematsu, Final Fantasy XIV) - 10/10
      Oh wow, auch einfach nur schön. Konnte jetzt nichts hören, das ich bemängeln würde. Schöne Songwahl; deine Stimme würde gut bei Songs von Loreena McKenitt passen. Falls du mal Inspiration brauchst.
    • Herbe Enttäuschung - Lemon Tree (Fool's Garden) - 5/10
      Liebe den Song so sehr. Deine Stimme klingt super, aber wie du selber schreibst, etwas unsicher. Und das Lied brauche ich in schneller, dann bin ich wunschlos glücklich. Passt jedenfalls zu dir.
    • Aarys - Oval Office (Gary Washington ft. Green) 7/10
      Geschwindigkeit und Rhythmus funktionieren ziemlich gut. Nur paar Stellen klingen etwas gekünstelt bzw. fallen raus aus dem Flow. Aber ziemlich gut dafür, dass ich Rap als eher ziemlich schwierig einschätze.
    • Takagi - Say you won't let go (James Arthur) - 5/10
      Wird mit der Zeit immer besser, aber Mängel fallen manchmal an den schnell gesungenen Stellen auf. Aber die Emotionen, die mit dem Song wachsen, sind sehr schön rübergekommen.
    • Steampunk Mew - Through Heaven's Eyes (Der Prinz von Ägpyten) - 4/10
      Lange Töne gut gehalten, aber insgesamt ist der Song nichts für deine Stimme, imo. Da fehlt es an Kraft, klingt etwas flach.
    • Pluto - Nancy Mulligan (Ed Sheeran) - 9/10
      Ich habe dich vermisst. An einigen Stellen zu Beginn hatte ich das Gefühl, dir geht die Puste aus, aber das war nur wenige Male. Sonst sehr schön und angenehm.
    • Gewitter - Big In Japan (Ane Brun) - 8/10
      Dich heirate ich nach Nexy. Deine Stimme ist nicht rauchig, aber hat dennoch etwas sehr Behagendes. Songwahl passt perfekt ♥
    • Creon - Waving through a Window (Dear Evan Hansen) - 7/10
      Ziemlich solide Leistung. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich mehr Kraft in der Stimme erwarte, weil es leicht "gedrückt" klingt. Also ruhig mehr Emotion.

    Instrumental
    Ich habe keine Ahnung wie ich euch bewerten soll, weil für mich fast alles gut klingt. Bin super unmusikalisch. Deswegen ging das jetzt bisschen nach Audioqualität, Schwierigkeit (soweit für mich einschätzbar) und danach, wie sehr drin versinken konnte, wenn ich mit geschlossenen Augen gehorcht habe. Punkte sind wieder eine Rangreihenfolge wie beim Gesang auch.

    • Nivis - Lilium (Elfen Lied) - 9/10
    • Galladash - Light Of The Seven (Game of Thrones) Klavier - 10/10
    • Nadeshiko - Comptine d'été No. 2 (Yann Tiersen) - 8/10
    • Jimboom - River flows in you (Yiruma) - 6/10
    • Guineapig - Wind Song (Fabrizio Paterlini) - 10/10
    • HoLy - The mess in my head (Improvisation) - 7/10
    • Ryuuji - Goldenrod City (Pokémon GSK) - 7/10
    • Ultra - The Biggest Dreamer (Digimon Tamers) - 7/10
    • Apicius - Living Spirit (Arata Iiyoshi, Pokémon Mystery Dungeon) - 9/10
    • Silber99 - Etude op. 25 n. 11 (Chopin) - 10/10
    • JeCel - The Bitter Taste of Truth (Phoenix Wright) - 7/10


    .: Cassandra :.


    • Nivis - Lilium (Elfen Lied) - 7/10
    • Galladash - Light Of The Seven (Game of Thrones) Klavier - 9/10
    • Nadeshiko - Comptine d'été No. 2 (Yann Tiersen) - 6/10
    • Jimboom - River flows in you (Yiruma) - 8/10
    • Guineapig - Wind Song (Fabrizio Paterlini) - 8/10
    • HoLy - The mess in my head (Improvisation) - 6/10
    • Ryuuji - Goldenrod City (Pokémon GSK) - 5/10
    • Ultra - The Biggest Dreamer (Digimon Tamers) - 4/10
    • Apicius - Living Spirit (Arata Iiyoshi, Pokémon Mystery Dungeon) - 10/10
    • Silber99 - Etude op. 25 n. 11 (Chopin) - 10/10
    • JeCel - The Bitter Taste of Truth (Phoenix Wright) - 8/10
  • Gesang



    Galladash - How high the moon
    7/10


    Rexy - Fly
    4/10


    Willi - Someday
    5/10


    Nexy - Don't know why
    6/10


    Jeevas - 21 Guns
    8/10


    Lonelyheartdream - Grandma
    9/10


    Ayakina - Answers
    8/10


    Herbe Enttäuschung - Lemon Tree
    5/10


    Aarys - Oval Office
    4/10


    Takagi - Say you won't let go
    4/10


    Steampunk Mew - Through Heavens Eyes
    5/10


    Pluto - Nancy Mulligan
    7/10


    Gewitter - Big in Japan
    5/10


    Creon - Waving through a Window
    6/10



    Instrumental



    Nivis - Lilium
    6/10


    Galladash - Light of the Seven
    9/10


    Nadeshiko - Comptine d'été No. 2
    9/10


    Jimboom - River flows in you
    7/10


    Guineapig - Wind Song
    9/10


    HoLy - The mess in my head
    10/10


    Ryuuji - Goldenrod City
    7/10


    Ultra - The biggest dreamer
    4/10


    Acipius - Living Spirit
    9/10


    Silber99 - Etude op 25 n. 11
    10/10


    JeCel - The Bitter Taste of Truth
    7/10

  • Es sei mir verziehen, dass ich keine Begründungen anfüge, aber ich habe mich heute bedauerlicherweise wieder von anderen Sachen ablenken lassen und ich werde morgen wahrscheinlich nicht mehr dazu kommen. Wenn Sachen offenstehen einfach anfragen, evtl. editiere ich im Nachhinein auch was dazu.

    Instrumental:

    Nivis - Lilium
    6/10


    Galladash - Light of the Seven
    9/10


    Nadeshiko - Comptine d'été No. 2
    8/10


    Jimboom - River flows in you
    5/10


    Guineapig - Wind Song
    9/10


    HoLy - The mess in my head
    7/10


    Ryuuji - Goldenrod City
    7/10


    Ultra - The biggest dreamer
    4/10


    Acipius - Living Spirit
    9/10


    JeCel - The Bitter Taste of Truth
    7/10

  • Bitte verzeiht mir, wenn ich an manchen Stellen noch nicht kleinlich differenziert habe oder ich Gefühle verletzt haben sollte, ich mache das hier um 2 Uhr Nachts ^^‘ und es war sicher keine Absicht.


    @Nivis


    Also erstmal: Ich liebe Lilium auch wenn ich Elfenlied noch nie gesehen habe. Fehler kann ich keine entdecken. Mir fehlen nur bei der Variante die du spielst ein wenig die wirklich schweren, schnellen Stellen des Originalstückes und es kommt mir ein klein wenig gekürzt vor. Ansonsten kann man wirklich gut zuhören und auch die eingebauten Streicher stimmen tragen demganzen bei. Die Punktzahl begründe ich mal damit, dass andere Stücke meiner Meinung nach ein wenig schwerer sind.


    8 Punkte


    @Galladash


    Zu Anfang gefällt mir das Stück noch nicht zu 100 %. Obwohl ich GoT gesehen habe hat es nicht direkt eine Erinnerung in mir geweckt und schien mir … vielleicht ein wenig langsam. Dafür jedoch ist die generelle Spannungskurve die du über das Stück hinweg aufbaust umso wirkungsvoller und das Finale ist wahrhaftig bombastisch. Technisch wie immer perfekt und auch Respekt dafür, dass du diese Fassung selbst kreiert hast.


    9 Punkte


    @Nadeshiko


    Ah, eines der weniger bekannten Stücke aus Amelie. Ich bin froh, dass du nicht Nr 1 genommen hast :D . Yann Tiersen, ein Meister der Minimalistik. Ich kann auch hier keine Fehler erkennen. Möglicherweise hast du an ein oder zwei Stellen (meiner Meinung nach) ein klein wenig gezögert bevor du mit der nächsten Notenfolge beginnen konntest. Auch du hast hier hauptsächlich ein paar Punkte weniger, da ich andere Stücke für schwerer halte.


    8 Punkte


    @Jimboom


    Wie bereits gesagt: die Töne triffst du imo. alle perfekt, allerdings gibt es rhythmisch noch die ein oder andere Schwierigkeit. Ich denke es liegt ein wenig am Zusammenspiel der beiden Hände und daran die neuen Noten/Akkorde zu Beginn eines Taktes zu lesen. Womit die anderen imo auch recht haben ist, dass das Stück mittlerweile unter Klavierspielern fast schon zu bekannt geworden ist ^^‘ . Allerdings: du hattest mich inspiriert es dann doch auch mal endlich zu lernen.


    6 Punkte


    @Guineapig


    Ein schönes, mir noch unbekanntes Stück. Auch du spielst es imo ohne Fehler. Viel mehr fällt mir nicht wirklich ein, sorry. Auch du hast hier hauptsächlich ein paar Punkte weniger, da ich andere Stücke für schwerer halte.


    8 Punkte


    @HoLy


    Auch hier kann ich außer imo kurz am Anfang keinen Fehler erkennen. Allerdings ist mir das Stück leider irgendwie zu Monoton. Es wirkt auf mich als ob du nur ein Thema verwendest… Ansonsten jedoch auch von dir eine tolle Leistung.


    6 Punkte


    @Ryuuji


    Gefällt mir gut :) , du bist zusammen mit mir im Kampf gegen die Klaviere :D . Ich kenne mich mit der Gitarre nicht wirklich aus, aber spielerisch klang alles ziemlich gut. Mir war nur das Stück leider etwas kurz und das Ende recht abrupt.


    7 Punkte


    @Apicius


    Dasselbe wie bei Guinea, Nivis und Nadeshiko. Keine Fehler und die Stimmung gut vermittelt. Nur imo gibt es noch etwas schwerere Stücke in dieser Runde. Deine gefühlt harten Tastenanschläge vom letzten Jahr, sind diesmal nicht mehr da, imo eine tolle Verbesserung.


    8 Punkte


    @Silber99


    Ich kenne das Stück aus Shigatsu wa kimi no Uso / Your lie in April. … Joa ist schon recht schwer ^^. Würde es cool finden wenn du Rachmaninovs Liebesleid spielen könntest ;).


    10 Punkte


    @JeCel


    Dasselbe wie bei Guinea, Nivis und Nadeshiko. Keine Fehler und die Stimmung gut vermittelt. Nur imo gibt es noch etwas schwerere Stücke in dieser Runde.


    8 Punkte


    Gesang:


    So viele großartige Abgaben hier. Deshalb regnet es diesmal mit 10er Wertungen. Die nächsten Runden werde ich mehr differenzieren.


    @Galladash


    Wie auch im Instrumentalpart imo makellose Abgabe und trifft auch genau meinen Musik Geschmak. A capella macht das ganze sehr … komplex.


    10 Punkte


    @Rexy


    Mir kommt es irgendwie so vor, als ob deine Stimme hallt und sich von der Musik abhebt. Das klingt imo leider ein wenig unkoordiniert. Ansonsten eigentlich eine gute Abgabe :).
    6 Punkte


    @Willi


    Manche Töne mögen nicht sitzen oder verschluckt werden wie du ja selbst schon sagst. Trotzdem verbreitet ihr eine enorm fröhliche Stimmung, die die Nachteile verblassen lässt.
    8 Punkte


    @Nexy


    Ich habe die glaube ich schon letztes mal für deine enorm tiefe und beruhigende Stimme gelobt. Das Stück passt perfekt zu dir.
    10 Punkte


    @Jeevas


    Außer bei „Guns“ könntest du beinahe als Original durchgehen, klasse Leistung. Das guns klingt manchmal etwas seltsam. Das einzige was ich sonst noch sehe ist, dass der Anfang imo irgendwie hallt.
    10 Punkte


    @Lonelyheartsdream


    Ich liebe deine Stücke, so auch dieses Cover, viel mehr habe ich nicht zu sagen ^^
    10 Punkte


    @Ayakina


    Du hast eine wunderschöne, kristallklare Stimme, ich habe nichts daran auszusetzen ^^
    10 Punkte


    @Herbe Enttäuschung


    Coole Idee, gefällt mir gut ^^.
    10 Punkte


    @Aarys


    Einziger Abzug für Schimpfwörter, ansonsten auch gar nicht schlecht imo.
    7 Punkte


    @Takagi


    Es scheint mir, dass du die Töne nicht immer triffst und auch nicht ganz in Synchronisation mit dem Stück bist.
    5 Punkte


    @Steampunk Mew


    Coole Idee. Ich fand du warst manchmal ein wenig out of sync und hattest ein wenig Probleme mit dem Aushalten mancher Töne. Insgesamt aber gut und du hast auch eine schöne Stimme.
    7 Punkte


    @Pulto


    Auch ein super cooles Stück ^^
    10 Punkte


    @Gewitter


    Es ist mir persönlich ein wenig zu rezitativ, mag da die Schnelligkeit des Originales mehr. Ansonsten kann ich bei dieser Version kaum Fehler erkennen.
    7 Punkte


    @Creon


    Ein wenig zu wenig Variation und vielleicht ein paar Probleme in tieferen Tönen imo. Ein zwei Stellen sind imo ein wenig out of sync… Ist aber auch echt gut :)
    9 Punkte


    @Irukaro versuch mal mehr "imo" zu verwenden, das stellt manche subjektiven Wahrnehmungen als Tatsachen hin und könnte andere verletzen. (Trotzdem danke für den Vote und die vielen Punkte ;) )

  • Soo, bevor ich gar nicht für die Sänger vote werde ich wenigstens Punkte vergeben. Für Begründungen habe ich leider keine Zeit gefunden, mal schauen ob's das nächste Mal klappt. Wer aber eine Begründung möchte kann mir eine PN schreiben.


    Galladash
    9


    Rexy
    3


    Willi
    4


    Nexy
    6


    Jeevas
    10


    Lonelyheartdream
    10


    Ayakina
    8


    Herbe Enttäuschung
    5


    Aarys
    3


    Takagi
    4


    Steampunk Mew
    4


    Pluto
    7


    Gewitter
    4


    Creon
    6

  • Gesang


    Galladash - How high the moon 10/10


    Jazz ist immer gut - der Aufbau gefällt mir gut, es geht ins Ohr, die langsam anklingenden Akkorde sind geil.. Ein wirklich schönes, rundes Gesamtpaket!



    Rexy - Fly 7/10


    Finde es richtig cool, dass du dich an Rap getraut hast. Zwar sind einige Stellen ein bisschen hektisch, was auch ziemlich normal ist mit wenig Übung im Rappen, dafür sind andere Stellen wieder richtig schön geflowt, um den Rapjargon mal anzunehmen. Die erste Hook find ich noch besonders gut (die anderen beiden hinken ein bisschen hinter der ersten her).



    Willi - Someday 8/10


    Bin richtig positiv von dir überrascht, Kollege Schnürschuh! Die Ukulele ist zwar tatsächlich eine Prise zu laut, aber dafür ergänzt sich deine Stimme wunderbar mit der von der ominösen Luisa. Die Stimmung ist geil, groß falsche Töne hab ich nicht entdeckt, und das wie gesagt, ich bin positiv überrascht - keiner der Punkte ist kostenlose Dreingabe, sondern allesamt verdient!
    Was du dir von ihr abschauen könntest, wäre das lockere Singen, ich glaube das kann sie ganz gut - diese schönen, leicht schleifenden Übergänge zwischen den Tönen des Refrains gibt dem Song eine wunderbare Lockerheit, zusätzlich noch zu der Ukulele.



    Nexy - Don't know why 7/10


    Flemming Lit! Extraliebe gibt es schon mal für Norah Jones - die Punkte gibt es für die Lässigkeit dieses Tracks, deiner super dazu passenden Stimme (gute Liedwahl!) und die dadurch entstehende Atmosphäre. Der ein oder andere Ton liegt ein Mühchen daneben, aber wie heißt es nicht so schön: Was ist schon ein Halbton unter Freunden. Freue mich auf die nächste Runde!
    (ps: YT hat mir bei deinem Video direkt irgendwelche Poetryslams vorgeschlagen, ich glaube die wissen Bescheid)



    Jeevas - 21 Guns 10/10


    Ich bin seit 2015 ein kleiner Fanboy, und wurde hier nicht enttäuscht - Der Song passt zu deiner Stimme, die Qualität ist wohl die Beste, und auch sonst ein wirklich schönes Gesamtpaket!



    Lonelyheartdream - Grandma 10/10


    Schönes Lied, ich hab mir mal das Original angehört, und das ist ja quasi wie auf dich zugeschnitten. ^^ Deine Stimme ist gewohnt super, Kritik hab ich quasi keine



    Ayakina - Answers 9/10


    Sehr schöne, klar, saubere Stimme, mit einem dazu passenden Stück! Das Intro war zwar etwas lang, und der Gesang kommt einem länger vor als er eigentlich ist, aber es hat mir Spaß gemacht, das anzuhören. Bin auf die nächsten Runden von dir gespannt!



    Herbe Enttäuschung - Lemon Tree


    Mittlerweile weiß ja quasi jeder, dass ich betrunken war, und mein Gitarrist (nein, ich spiele nicht selbst, deswegen steht da auch nix dabei :p ) ebenso. Trotzdem vielen Dank für die guten Bewertungen, habe ehrlich nicht damit gerechnet. Nächste Runde gibts was Besseres!



    Aarys - Oval Office 7/10


    Finde es cool, dass sich jemand an Rap gewagt hat. Und das machst du auch ziemlich gut. Einzelne Atemstellen lassen die Silben vorher und nacher etwas gehetzt. Außerdem hast du eine ganz wichtige Sache vergessen: Gary ist der übelste Styler, und das lässt er auch in seiner Art zu rappen raushängen. Vergleich mal das Ende mit dem Original - er bringt das einfach viel entspannter rüber. Lass dich nicht stressen, rapp' entspannt ein, mach den Mund ein bisschen weiter auf beim Rappen, und ich hoffe mal ich seh dich in der nächsten Runde wieder!
    (achja, die Hook geht überhaupt nicht klar. Wär die von dir, würds instant zwei Punkte Abzug geben, kein Witz - wenn du mal ne Greenhook brauchst, sag Bescheid, ich sing sie dir ein, aber bitte nicht nochmal sowas cringyges ^^ )



    Takagi - Say you won't let go 4/10


    Die Begründung hab ich dir ja schon gesagt - ich weiß, dass du ne übergeile Singstimme hast, die Abgabe spiegelt das nicht wieder. ^^ Achja, hast du bei Phil zufällig meinen Gizeh-Clipper eingesteckt? Tausche gegen dein schwarzes Bic :D



    Steampunk Mew - Trough Heavens Eyes 7/10


    Dir hatte ich ja schon gesagt, dass ich wirklich positiv überrascht war, die Abgabe macht mir beim Hören richtig Spaß! :3 Stellenweise verrutscht mal ein Ton oder ist etwas zu hektisch, aber das ist wirklich nicht schlimm.



    Pluto - Nancy Mulligan 9/10


    Der Beat hätte schonmal ein bisschen leiser gekonnt (oder deine Stimmen halt lauter, je nachdem), aber man versteht trotzdem alles. Die tieferen Stellen klingen fast schon ein bisschen zu tief für dich, dafür die hohen umso besser - vielleicht hättest du das Instrumental ein, zwei Halbtöne hochpitchen können. Aber so oder so ist es eine schöne Abgabe, die dezenten Zweitstimmen tragen da zu einem wirklich tollen Gesamtbild bei!



    Gewitter - Big in Japan 8/10


    Ich brauchte bis zum ersten Refrain, um mich an das Lied zu gewöhnen, aber ab dann hat es sich richtig geil angehört. Der seltsame Rythmus passt eigentlich ziemlich gut, auch zu deiner Stimme, aber wie gesagt, eine Minute hab ich gebraucht. Besonders schön fand ich die flackernden Töne in den Refrains. :)



    Creon - Waving through a window 8/10


    Du hast ne schöne Stimme! Die tiefen Töne fallen dir etwas schwer, die wackeln ziemlich, aber sonst ist das echt cool. Im Refrain hast du dich einmal etwas verhaspelt, aber das fällt nicht weiter ins Gewicht.
    Vielleicht hätte der Abgabe etwas mehr Inbrunst gutgetan, und sowohl Instrumental als auch deine Stimme sind sehr leise, trau dich ruhig beim Singen!
    Das waren jetzt so viele Negativpunkte, aber ich mag die Abgabe und bin auf mehr gespannt ^^





    Instrumental


    Nivis - Lilium 10/10


    Direkt die erste Abgabe ist mir die volle Punktzahl wert - Die Streiche ergänzen das ohnehin schon wirklich schöne Klavierspiel nochmal passend, und heraus kommt eine ziemlich runde Runde. :)
    Nur ist alles viel zu leise - Youtube Autoplay hat im Anschluss erstmal meine Trommelfelle zerrissen, aber sonst geht's mir ganz gut.



    Galladash - Light of the seven 10/10


    Sauberes Stück! Die ersten beiden Drittel waren vermutlich nicht mal soo schwer, der letzte Teil aber mit Sicherheit, hast du ja auch in der Beschreibung erwähnt. Ich finde das Gesamtbild aber stimmig und schön!



    Nadeshiko - Comptine d'un été No. 2 | 9/10


    Ein interessantes Stück - ich kann nicht ganz zuordnen, ob dieses ganz dezente Stocken zu Beginn der meisten Takte gewollt ist oder nicht, aber es erzeugt eine ganz spezielle Stimmung, das ist echt cool. Das Stück selbst ist vermutlich nicht soo anspruchsvoll, aber dynamisch umgesetzt. Freue mich auf mehr!



    Jimboom - River Flows In You 6/10


    Mal schauen, ob es zu den späteren Runden tatsächlich kommt, ich bin ja gespannt - hier fehlt leider sehr viel Dynamik, einige Töne sind verhaspelt oder verstolpert, und allgemein ist alles viel hektischer, als es dieses Stück braucht. Die aufgehobenen Stücke will ich aber auf jeden Fall hören, sei es als Runde oder als Gastabgabe!



    Guineapig - Wind Song 9/10


    Cheffe! Ähnlich wie bei Nadeshiko würde ich das Stück als nicht besonders anspruchsvoll einschätzen, ungeachtet dessen klingt es aber tatsächlich echt geil - ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, was du meinst, wenn du sagst, dass du die Melodie nicht aus dem Kopf kriegst! Die weiche Dynamik sorgt für eine angenehme Stimmung und damit zu einer wunderbaren Abgabe!
    (Die Adjektive sind heute wieder on fleek)



    HoLy - Improvisation 8/10


    Keine Sorge, an der Qualität häng ich mich nicht auf. Dass du die Melodie improvisiert hast, ist schon cool, auch wenn das für einen guten Pianisten wie dich auf den simplen vier Akkorden keine besondere Herausforderung gewesen sein dürfte. Ein bisschen mehr Variation wäre schön gewesen, vielleicht dann sogar doch aufgeschrieben, und die linke Hand ist zu Beginn sehr konstant - vielleicht hätte es dort schon gereicht, den Akkord mal anders zu greifen. Ist aber nichtsdestotrotz eine top Abgabe!



    Ryuuji - Goldenrod City 8/10


    Da ist sie, die Abwechslung! Ich finde das Cover sehr gelungen, einziges Manko ist, dass du dich an einigen Stellen etwas verhaspelst - Beispiel dafür wäre die Stelle bei 0:23/0:24.



    Ultra - The biggest dreamer 7/10


    Das ist ja mal was ganz anderes :D Meinen Respekt auf jeden Fall dafür, dass du dich auch mal auf einem anderen Instrument beweisen konntest - das Stück war zwar gerade zu Beginn schwer reinzukommen (ich musste mich erstmal an das Soundbild gewöhnen), hat aber immer mehr Spaß gemacht.



    Apicius - Living Spirit 9/10


    Ich liebe diesen Song! Du hast es dir zwar an ein paar der späteren Stellen etwas leichter gemacht, als in den Sheets von Bespinben, aber das macht nix - ich kenn den Song halt ziemlich auswendig, haha. Freue mich auf die nächsten Runden!



    Silber - Etude op. 25 no. 11 | 10/10


    Pure Eskalation!



    JeCel - The bitte taste of truth 8/10


    Ein bisschen mehr Dynamik hätte dem Stück sicherlich gut getan, aber auch so ist es definitiv ansehnlich - oder eher anhörlich, hehe.




    _____________________________________________________________________________________________



    Begonnen um 15:07, fertig um 17:17 - 2:10 für den Vote ist in Ordnung schätze ich :^)

  • Gesang


    Galladash - How high the moon
    8/10


    Rexy - Fly
    3/10


    Willi - Someday
    5/10


    Nexy - Don't know why
    5/10


    Jeevas - 21 Guns
    10/10


    Lonelyheartdream - Grandma
    8/10


    Ayakina - Answers
    8/10


    Herbe Enttäuschung - Lemon Tree
    5/10


    Aarys - Oval Office
    7/10


    Takagi - Say you won't let go
    4/10


    Steampunk Mew - Through Heavens Eyes
    6/10


    Pluto - Nancy Mulligan
    8/10


    Gewitter - Big in Japan
    5/10


    Creon - Waving through a Window
    6/10




    Instrumental


    Nivis - Lilium
    6/10


    Galladash - Light of the Seven
    7/10


    Nadeshiko - Comptine d'été No. 2
    7/10


    Jimboom - River flows in you
    5/10


    Guineapig - Wind Song
    9/10


    HoLy - The mess in my head
    7/10


    Ryuuji - Goldenrod City
    7/10


    Ultra - The biggest dreamer
    5/10


    Acipius - Living Spirit
    8/10


    Silber99 - Etude op 25 n. 11
    7/10


    JeCel - The Bitter Taste of Truth
    8/10

  • Vote yeah!


    Gesang:


    Galladash: sehr stimmiger Song, gefällt mir. Angenehme Stimme und super bearbeitet, die Mehrstimmigkeit gibt den ganzen noch mehr Style. War in meinen Augen sehr gut bis perfekt, wobei perfekt immer doof ist D:


    10/10


    Rexy: Haha, der Rap-Part war sehr cool! Hat mich unterhalten, auch wenn manche Töne nicht so saßen. Wenn du das Fly gesungen hast, klang es immer so als würdest du es rausdrücken und bei der Mehrstimmigkeit war es manchmal etwas unsauber überlegt, aber ansonsten ganz gut.


    6/10


    Nexy: Sehr schöner Klang. Ich kann bei dir nicht genau sagen, was mich von der vollen Punktzahl abhält, aber irgendwie fehlt mir der Baam! Moment, dont know why.


    9/10


    Jeevas: OMG haha, ich finde es so krass gut, klingt fast wie's original. Sehr tolle Abgabe, kann da nichts zu sagen, außer das es schön ist. :3


    10/10


    Lonelyheartdream: Selbes wie oben, nur das ich das Original nicht kenne. Deine Stimme ist schön und du hast eine sehr saubere Abgabe hier.


    10/10


    Ayakina: Noch eine schöne hohe Stimme! Sehr schöner Klang, ab und zu hab ich die Wörter nicht ganz verstanden, was der Klang aber wieder wett macht. Schöne Abgabe.


    9/10


    Herbe Enttäuschung: Name passt ja zu dieser Abgabe, pah! 0/10 Punkten. Also du kennst ja meine Meinung dazu, ich finde deine Stimme mega cool und auch wenn ab und zu paar Töne nicht getroffen wurden, klingt es immer noch sehr gut. ( nächstes mal weniger Milch, aber das hörst du eh jeden Tag :^) )


    8/10


    Aarys: Auch eine sehr coole Abgabe! Hab deine Abgabe mega gefeiert, obwohl ich eigentlich rap-mäßiges gar nicht feier.


    8/10


    Takagi: Leider war es am Anfang sehr unpassend zur Melodie, was sich dann zum Ende hin wieder gebessert hat. Der letzte Refrain z.B. klang dann sehr angenehm.


    3/10


    Steampunk Mew: Sehr coole Abgabe! Auch wenn sie mich mehr verwirrt als alles andere, aber hast du ganz gut gemacht. Manches klang zwar falsch, jedoch wurde ich unterhalten.


    6/10


    Pluto: Dieser Country flair, sehr cool. Gute abgabe, etwas unverständlich in den tieferen Tönen, aber ich finde deine Stimme passt aufs Lied.


    7/10


    Gewitter: Lied finde ich passend zu deiner Stimme! Schöner Klang, ab und zu vielleicht ein paar kleine Schnitzer. Finds nur doof, da fehlt auch irgendwie der Baam!-Moment.


    8/10


    Creon: Auch eine Tolle Abgabe! Wie viele schon geschrieben haben, die tiefen Töne sind manchmal sehr wackelig, aber es klingt z.B. in den höheren Parts umso besser. Vielleicht beim Ende bisschen mehr Kraft reinstecken, dass wäre cool.


    7/10


    Bin gespannt auf die nächsten Runden! :)

  • Ok cuties, here goes nothing!


    Gesang


    Galladash - How high the moon (Eigenkomposition)
    uff damit hast du mich ja sowas von gekriegt, haha. Bin ziemlich beeindruckt hier von gewesen, freu mich schon deine Abgabe für die Acapella Runde zu hören c: Noch nicht perfekt, manchmal hört man den "P" Sound doch etwas scharf, aber ansonsten mag ichs. 8/10


    Rexy - Fly (Nicki Minaj ft. Rihanna)
    Uff, wann kaufst du dir mal ein anderes Mikro Schnucki? ): Gesanglich gefällts mir nämlich sogar ziemlich gut, sogar besser als die letzten Male. Der Rap weiß ich nicht so, sitzt eigentlich schon, aber da am Anfang wirkst du etwas als ob du es runterratterst, was sich beim Ende jedoch ändert, weil du da ein bisschen mehr Abwechslung reinbringst. (Ansonsten der Livestream wo ich dir sachen zeigen kann kommt soon™ wenn du magst c':, hab das nich vergessen!) Die Höhen gefallen mir hier irgendwie total gut. Harmonien sind auch ziemlich sick. 7/10


    Willi - Someday (Michael Bublé)
    Denke deine Stimme könnte etwas lauter, weil so geht sie manchmal ein bisschen hinter der Ukulele verloren. Find es an sich aber ziemlich cute und mir gefällts. Auch das zweistimmige ist ziemlich gut, dennoch fehlt mir hier noch ein bisschen das gewisse extra. Kann es leider nicht genau benennen aber ich glaube mir fehlt so ein kraftvoller Wow Moment. 6/10


    Nexy - Don't know why (Norah Jones)
    Oh hi, warum hast du noch kein Topic?! Mag deine Stimme hier total, das sanfte scheint dir zu liegen. Töne und Stimmung sitzen hier, hab eigentlich nicht wirklich was zu bemängeln, mir persönlich ist das Lied halt ein bisschen zu ruhig aber ist ja auch noch die erste Runde. 8/10


    Jeevas - 21 Guns
    Gut das du mich daran erinnerst, dass ich das mal wieder mit meiner Band spielen könnte. Tja, was soll ich dir sagen? Spätestens seit meiner Lobeshymne auf dich weißt du wie sehr ich deine Stimme liebe. Mische sitzt, Harmonien ebenfalls. Töne sitzen soweit auch, vermisse nur ein ganz klein wenig mehr Gefühl. Wirkt so etwas monoton bzw sehr auf technisch richtigen Gesang konzentriert. Hoffe du checkst was ich meine, wird dann aber ab der zweiten Strophe besser, was mir dann den einzigen Kritikpunkt auch nimmt, haha. 9/10


    Lonelyheartdream - Grandma (Emi Evans, aus NieR)
    Finde es super das ihr beide direkt hintereinander kommt, so wird mein Selbstvertrauen direkt auf einen Schlag eliminiert. Haha, Spaß. Auch hier kann ich nicht viel Kritik äußern, was ihr euch beide so oft anhören dürft das es euch bestimmt auch ankotzt. Harmonien, Mische, Töne. Alles supi soweit und mir kommt auch kein Fehler so in den Sinn. Freue mich schon auf die nächsten Runden, würde mich freuen was kraftvolleres von dir mal zu hören. 9/10


    Ayakina - Answers (Nobuo Uematsu, Final Fantasy XIV)
    Frage mich tbh auch bei dir warum du kein Topic besitzt? Sind dieses Jahr generell so viele wunderbare Leute dabei. Bin auf jedenfall von der Klarheit deiner Stimme beeindruckt gewesen, hat mir total gut gefallen. Passt ziemlich gut zu deinem ausgewählten Lied. Beim "walk free" das erste hat sich für mich aber irgendwie etwas komisch angehört. Weiß nicht obs am Ton lag, aber der hat sich nicht so richtig angehört. Ansonsten alles ziemlich supi. 8/10


    Herbe Enttäuschung - Lemon Tree (Fool's Garden)
    Ja, finde schon das du da deinem Namen ganze Ehre gemacht hast, haha. Mag deine Gesangsstimme eigentlich ziemlich, aber die Gitarrenbegleitung ist mies. Der Rest ist auch ohne die richtige Reihenfolge ziemlich nice. Props übrigens dafür, dass du trotzdem beim richtigen Ton geblieben bist obwohl der Gitarrist doch etwas...naja. Später ging dann auch der Rest so ein bisschen den Bach runter aber nun gut, haha. Will auch mehr guten Stuff von dir hören, also dann bitte in R2 oder als Gastbeitrag wirklich was nices! 5/10


    Aarys - Oval Office (Gary Washington ft. Green)
    Find das ziemlich sick. Der hart autotuned gesungene Part ist meh, aber denke mal das es auch dazu gehört zum Original. Rap Part gefällt mir unheimlich gut, flowt ziemlich gut. Hab hier eigentlich auch nicht viel dran auszusetzen, gj. 8/10


    Takagi - Say you won't let go (James Arthur)
    Hi Hannes, naaaa? Gefällt mir gesanglich ziemlich gut, wirkst allerdings noch als ob du etwas genäselt hättest. Vorher mal etwas mehr einsingen, wobei es auch am Mikro liegen kann. Einige Töne sind leider auch noch nicht ganz sicher, aber größtenteils ist es schon ziemlich nice. Etwas deutlichere bzw klarere Unterschiede zwischen den sanften und kraftvollen Parts hätten mir gefallen, dass du da etwas mehr mit der Stimme spielst. Ansonsten leider eben ein paar Töne doch sehr daneben im Refrain, nächstes Mal mehr drauf achten, ay? 6/10


    Steampunk Mew - Through Heaven's Eyes (Der Prinz von Ägpyten)
    Hab dir ja schon gesagt wie positiv überrascht ich war. Gesanglich hat es mir nämlich ziemlich gut gefallen, hast auf jedenfall Fortschritte gemacht. Natürlich immer noch nicht alles so perfekt, einige schiefe bzw einige ganz kleine wacklige Töne gibt es noch. Allerdings gefällts mir ab dem schneller-werden Part ziemlich gut. Und I feel you mit Lai Lai part, da bist du teilweise nicht ganz im Rhytmus, haha. Durfte ich bei meiner Abgabe ja auch durch. 6/10


    Pluto - Nancy Mulligan (Ed Sheeran)
    Oh well look at that. It's me. Werd hier mal nicht auf bereits geäußerte Kritik/anderes eingehen, aber bedanke mich an dieser Stelle und versichere, das ich daraus was mitnehme (:


    Gewitter - Big In Japan (Ane Brun)
    Finde deine Stimme könnte ein ganz kleines bissl lauter noch, ansonsten gefällt mir deine Abgabe ziemlich gut. Mag wie du es gesungen hast, der Ausdruck in deiner Stimme ist super. 8/10


    Creon - Waving through a Window (Dear Evan Hansen)
    Aaaaah omg ich mag deine Stimme total. Die Tiefen am Anfang wirken noch ein ganz kleines bisschen unsicher. Bei "waving" wo es so hoch geht wirkst du auch noch etwas wacklig, aber ansonsten gefällt mir deine Abgabe super. Mag was du mit deiner Stimme anstellst und die Stellen wo du etwas kräftiger/selbstsicherer singst. Im zweiten Refrain fängst du dich auch mehr bei den Höhen. Uuuuh, dieser "Sprechgesang"-Part gefällt mir richtig gut. 8/10


    Insgesamt muss ich sagen, dass ich dieses Jahr extrem positiv überrascht bin. Gibt extrem viele super Sänger und muss hier einfach sagen, ich würde mich freuen auch außerhalb des BBMCs Sachen von euch zu hören. Also überlegst euch mit einem Topic im audio und Video Bereich doch mal (;



    Instrumental
    So meine lieben Instrumentalisten, verzeiht mir meine Inkompetenz. Liebe euch aber alle, uff. ):


    Nivis - Lilium (Elfen Lied)
    Achja Maik, was kannst du eigentlich nicht? Tatsächlich wie bestimmt auch schon 1000 Mal angemerkt wurde etwas leise, davon abgesehen absolut wundervoll gespielt. Erinnert mich so ein ganz kleines bisschen an eines meiner liebsten Duette mit den Streichern so. Gefällt mir, warum hast du noch kein Topic? -.- 9/10


    Galladash - Light Of The Seven (Game of Thrones)
    Uff, merke schon ich muss GoT auch rewatchen, weil ich gerade gar nicht mehr zusammenkriege woher ich das kenne. Auf jedenfall schön gespielt und mir gefällt es ziemlich gut. Auch von der Dynamik her ziemlich gut gespielt, aaaah. Warum seid ihr alle so gut, uff. Besonders das Ende wo es nochmal einen klaren Höhepunkt gibt und dann so abfällt und endet hat mir unglaublich gut gefallen. 10/10


    Nadeshiko - Comptine d'été No. 2 (Yann Tiersen)
    Warum schon gleich so traurig? Der eigene Rhythmus dieses Stückes wirkt so ein bisschen holprig auf mich, aber hast du ziemlich gut gespielt, da du auch viele kleine Dynamikänderungen mit drin hast. Gefällt mir auch, also so wie bei den andern Instrumentalabgaben auch. Ende schien mir ein bisschen abrupt, denke da hätte man noch etwas mehr mit der Dynamik spielen können, ansonsten top. 9/10


    Jimboom - River flows in you (Yiruma)
    Tempo scheint mir hier ein ganz kleines bisschen zu schnell zumindest ganz am Anfang, aber nvm me. Ein paar kleine Verspieler sind da noch drin, wirkt auch manchmal ein bisschen als ob du noch so "stolperst", ansonsten aber natürlich ein schönes Stück. Hätte mich gefreut wenn du etwas sicherer gewesen wärst und es flüssiger noch gespielt hättest. 6/10


    Guineapig - Wind Song (Fabrizio Paterlini)
    Tja, wie immer wenn ich etwas von dir kommentieren will mag mir keine Kritik einfallen. Müsste mir da schon etwas an den Haaren herbeiziehen. Hast es ziemlich gut gespielt, scheint kein extrem schweres Stück zu sein bzw hab ich dich auch schon anspruchsvolleres spielen hören, aber es gefällt mir. Ist doch recht gut im Gedächtnis zu behalten. 8/10


    HoLy - The mess in my head (Improvisation)
    Eigenkomposition, uff. Alle so talentiert hier...:')
    Gefällt mir ziemlich gut. titel passt auf jedenfall zum Eindruck den es mir vermittelt. Hast hier gut mit der Melodie gearbeitet, die sagt mir ziemlich zu. Gerade wo es dann in die höheren Töne geht. Gegen Ende gibt es auch nochmal eine Spannungssteigeurng, was mir ziemlich zugesagt hat. Was ich etwas schade fand, war, dass hier und da einige kleine Pausen drin waren die unintentional gewirkt haben. Dennoch gefällt es mir insgesamt gut, hast gut Abwechslung mit neuen Parts reingebracht die doch alle stimmig wirkten. 10/10


    Ryuuji - Goldenrod City (Pokémon GSK)
    Oh der Anfang hat mich gerade irgendwie so mega an Shinkai Shoujou erinnert, hahaha. Ein paar kleine Stolpler waren drin, aber es gefällt mir ansonsten echt ziemlich gut. Mit der Gitarre bekommt das ganze nochmal so einen unglaublich sanften und gemütlichen Klang. Da fühlt man sich direkt wohl. 8/10


    Ultra - The Biggest Dreamer (Digimon Tamers)
    Melodika hätte ich hier gar nicht erwartet, aber hat schon irgendwie etwas. Das erinnert mich einfach total an das eine Video von einer cuten Youtuberin. Egal. Hätte dir hier vielleicht empfohlen mit mehreren Spuren zu arbeiten um vielleicht auch noch Mehrstimmigkeit oder Melodie + Begleitung zu haben, aber der Refrain gefällt mir eigentlich ziemlich. Ist auf jedenfall mal was anderes und ich find es ziemlich gut. 8/10


    Apicius - Living Spirit (Arata Iiyoshi, Pokémon Mystery Dungeon)
    Sagt mir ziemlich zu, ist auch sehr schön gespielt imo. Kann hier eigentlich keine wirklichen Fehler hören, insgesamt ist es nur ein wenig leise. 9/10


    Silber99 - Etude op. 25 n. 11 (Chopin)
    Mit der Liedauswahl hast du bei mir eh schon gewonnen, weil ich Chopin Stücke einfach liebe. Ziemlich sick was du da auch noch rausgehauen hast, hab soweit keine größeren oder kleineren Fehler raushören können. Props für das anspruchsvolle Stück. 10/10


    JeCel - The Bitter Taste of Truth (Phoenix Wright)
    Hab vorgestern oder so angefangen Ace Attorney zu spielen, so als Fun Fact. Finds deswegen ziemlich cool das hier bei den Instrumentalisten wiederzufinden. Finde man hätte noch ein bisschen mehr auf Dynamik eingehen können, gefällt mir aber auch ziemlich gut. Auch hier sind mir eigentlich keine Fehler aufgefallen, oh man. Wiederhole mich gefühlt bei allem, sorry ): 9/10


    Warum könnt ihr das alle so gut, uff. Auch für euch gilt: würde mich freuen mehr von euch zu hören außerhalb des BBMCs. Also wenn ihr Bock habt, dann wisst ihr wo ihr hinmüsst. (*hust* Audio und Video Bereich *hust*)

  • So... Von mir gibt es dann mal die Bewertung des Gesangsparts bevor es noch zu spät wird, allerdings noch ohne Begründung, weil noch nicht alle fertig sind und ich grad nicht Zuhause bin, diese sollten aber im laufe der nächsten Stunden folgen. Wenn jemand extra benachrichtigt werden möchte sobald die Begründungen da sind einfach Bescheid geben.



    Galladash - How high the moon
    9/10


    Rexy - Fly
    4/10


    Willi - Someday
    7/10


    Nexy - Dont know why
    8/10


    Jeevas- 21 Guns
    10/10


    Lonelyheartdream - Grandma
    10/10


    Ayakina - Answers
    8/10


    Herbe Enttäuschung - Lemon Tree
    7/10


    Takagi - Say you wont let me go
    3/10


    Steampunk Mew - Through Heavens Eyes
    6/10


    Pluto - Nancy Mulligan
    8/10


    Gewitter - Big in Japan
    7/10


    Creon - Waving through a Window
    8/10


    Ich hoffe ich habs jetzt aufm Handy richtig hinbekommen uff


    Alles in allem kann ich aber schon mal sagen das es ne coole erste Runde war! :)


  • Nivis - Lilium (Elfen Lied) Klavier


    7/10
    Finde den Auftritt sehr gelungen, will aber in Runde 1 noch nicht zu hoch greifen. Grundsätzlch sehr solide gespielt wo einem so kaum Fehler aufgefallen sind. Jedoch finde ich den Song recht schwer zu beurteilen, da man nur überGeschwindigkeit Fehler hört, oder eher diese da besser auffallen. Hier in diesem recht ruhigen Stück war das Timing immer gut, und auch in den etwas schnelleren Phasen konnte man keine groben Schnitzer durch zu langsames oder zu hastiges Greifen hören. Würde mir von dir in der nächsten Runde was schnelleres wünschen :)


    Galladash - Light Of The Seven (Game of Thrones) Klavier


    7/10
    Der Song gefällt mir gut, aber ab und an wirkt es bei den dumpferen/tieferen Tönen sehr gepresst und nicht gestreichelt, darum auch hier nur 7, um noch Luft nach oben zu zeigen- Rains of Castamere hätte nen Sympathiepunkt gegeben :D


    Nadeshiko - Comptine d'été No. 2 (Yann Tiersen) Klavier


    5/10
    Das ich den Song nicht mag spielt keine Rolle, aber beim spielen hast du wahrscheinlich ein Problem was ich auch an Jimboom oft höre. Streckenweise drückst oder bespielst du die Tasten zu langsam, wodurch ab und an wahrnehmbare Pausen entstehen die an den Stellen zwar nur kurz sind, beim Klang aber auffallen und unplatziert wirken. Allerdings weiß ich nicht, ob die Griffkombos zu schwirig sind oder du beim Tastenbetätigen zu langsam bist. An dieser Sache solltest du aber arbeiten, ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich habe trotzdem Respekt vor Leuten wie dir, die ein Instument spielen können, oder es lernen, wahrscheinlich weil ich selber zu Faul für sowas bin.



    Jimboom - River flows in you (Yiruma) Klavier


    4/10
    Auch du kommst grade am Anfang mit dem Drücken nicht hinterher, wodurch manches am Start langsam oder gequält klingt, aber dies sagte ich dir ja schon öfter. Schnelle Stücke oder schwierige Griffe sind noch nicht so deines, jedoch ist eine Steigerung zu erkennen :)



    Guineapig - Wind Song (Fabrizio Paterlini) Klavier


    8/10
    für mich die beste Darbietung in Runde 1. Wenn man die Augen schließt klang alles sauber und flüssig, nur zwischen den Sekunden 30 - 40 hatte man 2 mal das Gefühl du kämest etwas aus dem Flow.
    Btw finde ich dein Video klasse, finde es super wenn man sehen kann wie derjenige spielt.



    HoLy - The mess in my head (Improvisation) Klavier


    5/10
    Grundsätzlich gut, allerdings finde ich eine Improvisation in einem Wettbewerb unpassend. Man kann hier nichts vergleichen um mögliche Fehler zu hören, denn Laien wie ich achten in erster Linie auf den Klang und vergleivchen es mit einem Orginal. Da man aber eine Improvisation so spielt wie man sie kann und keine Vorgabe hat, kann man hier kaum bis keine Fhler oder unsauberen Klänge warnehmen, Daher nur 5 Pkt.


    Ryuuji - Goldenrod City (Pokémon GSK) Gitarre


    6/10
    Durchweg eine Runde Leistung, nur zwischen Sekunde 15 - 19 klang es kurz so als kämest du aus dem Takt.
    Allgemeint empfinde ich ein Klavier aber schwieriger als eine Gitarre, darum hier nur 6 statt 7 Punkte.


    Ultra - The Biggest Dreamer (Digimon Tamers) Melodika


    2/10
    Erstmal habe ich Respekt dass du trotz deiner Abwesenheit versuchst hier teilzunehmen, aber damit hast du dir selber wahrscheinlich keinen Gefallen getn. Von den Instrumenten her klingt deines am komischsten, was du oben ja auch geschrieben hast. Allgemeine war die Darbietung daher in dieser Runde die schlechteste. Auch wenn ich dich gern am Klavier hören würde, muss man hier fair sein und dir die schlechteste Punktzahl von der Bewertung her geben.


    Silber99 - Etude op. 25 n. 11 (Chopin) Klavier


    8/10
    Ich mag Chopin sehr, und du spielst es wirklich klanglich sehr gut. Auf dich trifft ähnliches zu, was ich zu Guinea schon sagte.


    JeCel - The Bitter Taste of Truth (Phoenix Wright) Klavier


    6/10
    Ruhiges Lied, was du gut gespielt hast. Lediglich in den Phasen wo es an Geschwindigkeit zu genommen hat, waren die Übergänge nicht mehr so gut und man hörte kleine Stocker. Sonst solide. Bitte was schnellers nächste mal :D


    Apicius - Living Spirit (Arata Iiyoshi, Pokémon Mystery Dungeon)


    8/10
    Hier trifft alles zu was ich bei Guinea schrieb. 2 Beste performance in dieser Runde, meiner Meinung nach.

  • Gesang (14)



    1. @Gewitter
    Äh ja, ich halt; Mikro am alten PC ist komisch, weil es die Tonspur komplett killt, so viel weiß ich nun. Am neuen rauscht es, nice. Am Laptop wird es dumpf. Dreifaltigkeit der Tonqualitätskacke. Freue mich über das viele positive Feedback, auch wenn ich es schade finde, bei den Votern, die mir nur wenige Punkte gegeben haben, kein Feedback erhalten zu haben. Würde daraus gerne etwas mitnehmen können ):


    2. @Rexy
    Oooh Nicki und Rihanna. Letztere irgendwie bei dir keine Überraschung, aber der Nicki-Part war großteils cool, kam nicht ans Original heran, aber Nicki ist halt Nicki. Hast dich etwas Neues getraut und das ist top.


    6/10


    3. @Aarys
    War ganz gut, mal wieder Rap dieses Jahr vertreten, sogar doppelt - teilweise -, das ist immer erfrischend. Der Track sagt mir nicht so zu, aber das ist nicht das oberste Bewertungskriterium für mich.


    5/10


    4. @Steampunk Mew
    Aus dem Film hast du schon mal etwas gemacht, oder? Fand die Leistung ehrlich gesagt besser als alles letztes Jahr, behalte das Niveau bei!


    6/10


    5. @Pluto
    Hallo Maike! Technisch muss ich dir eh nichts sagen, zum Lied hat die Stimme super gepasst und zu dir allgemein auch!


    8/10


    6. @Lonelyheartdream
    Kurzes Lied ist kurz, bin immer traurig, wenn es bei dir so schnell vorbei ist, aber es ist eben auch super, was du machst. Bin gespannt auf nächste Runde!


    9/10


    7. @Ayakina
    Hallo willkommen beim BBMC! Ich fand die Abgabe cool, teilweise fehlte mir ein Ticken Besonderheit, weiß gar nicht genau, wie ich das hier umschreiben soll … am Anfang etwas lang nur Instrumental, aber das ist eben der Track und bricht deiner Leistung keinen Zacken ab.


    8/10


    8. @Willi
    Yaman Eigenbegleitung ist cute, das passte irgendwie auch voll zusammen. Bin gespannt auf die nächste Runde!


    6/10


    9. @Nexy
    Ich habe Guinea schon unendlich traurig gemacht, weil ich nicht so begeistert war wie er. Klar singst du top und ich habe letztes Jahr ja immer wieder deine Stimme hervorgehoben. Aber ich hatte eben mehr erwartet ): dennoch gute Abgabe!


    8/10


    10. @[SPG] Creon
    Warst ziemlich gut, teilweise etwas unsicher und das hat man gemerkt, aber das wird irgendwann wegfallen. Trau dich noch etwas mehr, da steckt viel Potenzial hinter!


    6/10


    11. @Herbe Enttäuschung
    Endlich mal keine herbe Enttäuschung dieser ehemalige Throwaway. Natürlich nicht das Beste von dir, aber ja auch „nur“ die erste Runde. Mehr! Weitermachen!


    7/10


    12. @Galladash
    Ufff A Cappella so gut, du so gut, aber von einem studierten (studierenden?) Musiker erwarte ich solche Leistungen auch. Voll nice.


    9/10


    13. @Takagi
    Finally bist du dabei und es freut mich so. Teilweise etwas sehr atmig und gefühlt von der Melodie in deinen eigenen Fähigkeiten eingeschränkt (erfahrungsgemäß sind viele Leute ohne Begleitung gerade anfangs besser als mit - aber das kommt mit der Zeit dann, denke ich), aber insgesamt war es ganz cool.


    5/10


    14. @Jeevas
    Dieses Jahr war ich überrascht, wie viele tolle Sänger (wieder) teilnehmen und so kommt es, dass ich dich zwar immer irgendwie hervorgehoben habe, dieses Jahr aber echt einige sehr starke Gegner sehe, die dir das Weiterkommen schwer machen werden. Nichtsdestotrotz war deine Leistung top und ich erwarte nur Gutes von dir!


    9/10


    Instrumental (11)



    1. @Guineapig / Klavier
    Oh, den Komponisten hätte ich bei dir erwarten müssen und wie erwartet war es gut. Dynamik nice, ich kann der ungemein eleganten Formulierung von Lonelyheartdream nichts hinzufügen. Obwohl:


    10/10


    2. @Ultra / Klavier, Melodika
    Ich liebe das dritte Opening und du hast es meist wirklich gut gemacht. Klar haben einige Phrasen gefehlt, aber wo sollte die Luft herkommen?


    7/10


    3. @Silber99 / Klavier
    Shiiit, nicht nur Stratege, sondern auch nur ungemein guter Instrumentalist. Die Qualität deines Spiels ist über alle Zweifel erhaben und erzeugt eine ungemein starke Stimmung - die eher dunkel, aber wie ein Abenteuer eines grimmigen Helden. Meeehr


    100/10


    4. @Jimboom / Klavier
    Kreativ, guter Organisator, kompetent und dann spielt er auch noch Klavier. Gemein. War eine solide Leistung, wenn auch nicht direkt umhauend.


    6/10



    5. @Ryuuji / Gitarre
    Ich kritisiere mal keine zu wenig hörbaren Akkorde, denn die Hauptstimme fand ich toll und Gitarrenspieler haben es hier so schwer.


    7/10


    6. @Apicius / Klavier
    Willkommen zurück! Hast auch letztes Jahr ein Stück aus PMD (2) gespielt oder? Finde die toll und von dir sowieso. Macht mich wirklich nostalgisch.


    8/10


    7. @Nadeshiko / Klavier
    Dynamisch toll, wieder ein Verweis auf Lonelyheartdream mit ihren wundervollen Umschreibungen (sie sollte ein Buch schreiben und dabei eure Musik hören, wenn das dann immer so elegante Formulierungen sind); war schön und auch hier für die Mühe, im Hinblick darauf, dass es die erste Runde ist und es so viel mehr ist als erwartet:


    10/10


    8. @Nivis / Klavier
    Oh, Lilium ist so gut, du spielst es bezaubernd und die untermalenden „Streicher“ fand ich top. Noch mehr davon. Bald. Bspw. im Audio- und Video-Bereich!


    9/10


    9. @JeCel / Klavier
    Schöne Passagen, überzeugend gespielt mit einem Hang zur Plätte, die ich aber nicht weiter schlimm finde. Irgendwie finde ich das hier sogar ganz toll, weil die Melodie an sich dadurch noch bitterer wird, was der Stimmung wiederum etwas Gutes tut. Also keine negative Plätte, eher eine gewisse Leere der Bitterkeit.


    8/10


    10. @HoLy / Klavier
    Etwas Eigenes! Teilweise - gerade ich muss klagen haha - fehlten mir Höhepunkte, aber der Gesamteindruck war super und schön. Fast schon … superschön? Na ja, noch nicht, aber das dann nächste Runde?


    8/10


    11. @Galladash / Klavier
    Toll gemacht, kann kaum etwas aussetzen, was nicht schon gesagt wurde. Aber es ist die erste Runde und - unabhängig von der Wertung betrachtet - nimmst du in beiden Kategorien teil und das auf jeweils hohem Niveau.


    9/10

  • Gesang


    Mir ist bei mehreren aufgefallen, dass sie am Ende direkt nach dem Ende des Gesangs die Aufnahme gestoppt haben und man dadurch die Geräusche noch unschön in der Abgabe hört. Wartet da doch in Zukunft lieber ein paar Sekunden länger und schneidet das Ende raus, dann stört das nicht den Hörgenuss.


    @Galladash 9/10
    Eigentlich stört mich fast nur, dass es so kurz ist :D Du hast super gesungen und auch die A Cappella-Begleitung ist hervorragend. Ich kenne das Original nicht, sodass ich es nicht im Vergleich sehen kann, persönlich hätte ich zur Abrundung aber etwas Percussion noch ganz cool gefunden.


    @Rexy 6/10
    Als erstes fällt natürlich die eher mäßige Qualität und dass es deutlich zu leise ist auf, das stört das Gesamtbild leider deutlich. Am Ende wirkten die Töne eher unsauber, der Rest wirkte ganz gut, wobei mir Rap halt nicht gefällt.


    @Willi 4/10
    Dass einige Töne nicht richtig getroffen waren, hast du ja selbst schon gesagt, ebenso die zu laute Ukulele (ist aber meistens das Problem, wenn man sowas zusammen aufnimmt). Was mir außerdem stark auffällt, ist, dass dein Gesang stellenweise etwas "lustlos" klingt. Oft hilft es, den Mund beim Singen weiter aufzumachen und leicht zu lächeln. Zuletzt gehört bei einem solchen Stück noch etwas mehr Gefühl in die Stimme ;)


    @Nexy 7/10
    Imo war die Musik ein bisschen zu laut, außerdem stört es, dass einige (besonders die höheren) Töne durch die Aufnahme nicht so gut klingen, ist aber ein technisches Problem. Der Gesang klang sonst sehr gut und angemessen zum Lied, insgesamt aber etwas "langweilig". Fraglich, ob das bei der Liedwahl wirklich besser geht, aber ich hätte mir mehr Varianz gewünscht.


    @Jeevas 9/10
    Eine Sache stört mich tatsächlich, deine Stimme passt von den Effekten her (Hall hauptsächlich) nicht zum Klang des Instrumentals, wodurch es sehr komisch klingt, obwohl du (wie üblich) einwandfrei gesungen hast. Nächstes Mal vielleicht versuchen, den Klang der Spuren besser in Einklang miteinander zu bringen.


    @Lonelyheartdream 10/10
    Ich finde es sehr schade, dass du nur die kurze Version gesungen hast, weil es nach hinten raus noch etwas "aktiver" wird, auch wenn sich der Text nur wiederholt, der Part war aber einwandfrei gesungen.


    @Ayakina 8/10
    Klingt sehr gut, aber nachdem ich mir mal das Original angehört habe, fehlt mir dann doch die Stärke und der Ausdruck, die dort enthalten sind. Du hast es deutlich "sanfter" gesungen, was nicht schlecht, im Vergleich zum Original aber "langweiliger" ist. Außerdem ist es schade, dass der Rest nicht mehr dabei ist, aber ich kann schon verstehen, dass das bisschen zu viel/heftig war, besonders, da auch das Instrumental an der Stelle nicht alles aus dem Original umsetzt.


    @Herbe Enttäuschung 4/10
    Sagen wir's so, für deinen Zustand zum Zeitpunkt der Aufnahme, klingt es recht gut, aber dass du das deutlich besser kannst, weißt du selbst sehr genau xD


    @Aarys 5/10
    Rap gefällt mir halt wirklich gar nicht, was es mir schwer macht, den Song vernünftig zu bewerten. Dein Rap klingt recht akzeptabel, aber "Anspruch" ist es halt nicht unbedingt und das Lied an sich geht mir total auf den Sack :x


    @Takagi 2/10
    Ich bin mir sicher, dass du deutlich mehr könntest, deine Stimme hat jedenfalls das Potential dazu, aber diese Abgabe war nicht gut. Dein Tempo war mehrfach deutlich daneben, du hast so einige Töne nicht getroffen und es hat an Kraft und Gefühl gefehlt.


    @Steampunk Mew
    Tja, meine eigene Abgabe. Als ich sie aufgenommen habe, war ich mit dem Endergebnis eigentlich sehr zufrieden, aber nachdem ich mir jetzt die anderen Abgaben im Vergleich angehört habe, finde ich sie doch nicht mehr so gut :( Leider habe ich auch das Gefühl, dass ich grundsätzlich besser klinge, wenn ich live ohne Mikrofon vor anderen singe, weil mich die Aufnahme nervös macht und ich zu blöd zum vernünftigen Mischen bin. Sollte ich weiterkommen (hab's nicht durchgerechnet), hoffe ich, mit meinen weiteren Abgaben (oder halt Gastbeiträgen) vielleicht mehr überzeugen zu können.


    @Pluto 8/10
    Deine Stimme geht zu sehr unter, das Instrumental solltest du etwas leiser lassen oder deine Stimme verstärken, aber das war ja nicht das erste Mal :P Gesang war größtenteils gut, ein paar Kleinigkeiten wirkten etwas unsauber bezüglich Timing, aber war nicht sehr auffällig. Btw super Liedauswahl <3


    @Gewitter 6/10
    Die Aufnahme wirkt leider etwas dumpf und dadurch schwerer verständlich und zu leise, obwohl sie letzteres wahrscheinlich nicht ist. Außerdem wirkt der Gesang etwas monoton, denke, das könntest du noch besser hinkriegen.


    @Creon 5/10
    Diverse hohe Tönen klingen unangenehm spitz, das liegt aber sicherlich an der zur Aufnahme verwendeten Technik und das beim Mischen zu verbessern, ist doch recht schwer. Der Gesang könnte euphorischer, kräftiger sein, einige Töne waren unsauber. Für die erste Teilnahme (?) klang es aber bereits relativ gut.



    Instrumental


    Instrumental kann ich nicht so gut bewerten wie Gesang, also seht es mir nach, wenn die Kommentare weniger hilfreich wirken oder ich irgendwas falsch betrachte.


    @Nivis 8/10
    Erstmal natürlich ein wunderschön melancholisches Stück, dem du definitiv gerecht wurdest. Mir sind keine Verspieler aufgefallen, die Aufnahmequalität hat dem Ganzen leider einen kleinen Dämpfer verpasst.


    @Galladash 9/10
    Der "Break" am Ende wirkte ein wenig abrupt und außerdem so, als wäre da ein Ton bisschen zu lang gewesen. Der Rest klang aber wirklich super.


    @Nadeshiko 6/10
    Der Spielfluss wirkt teilweise etwas "abgehackt", ich bin nicht sicher, ob das überhaupt besser geht, aber es störte mich beim Anhören. Außerdem kam es mir vor, als wären zwischendrin mal ein paar kleine Fehlerchen (falsche Töne oder zu lang gehalten). Kenne das Original nicht, also könnte ich mich auch tauschen, aber für mich klang es nach Fehlern.


    @Jimboom 6/10
    Vermutlich das einzige Stück hier, das ich bereits als Piano-Version kenne, was es mir aber auch ermöglicht, es besser zu beurteilen und zu vergleichen. Ob das für dich jetzt gut oder schlecht ist... keine Ahnung :D Einige Stellen wirkten unsauber, mit falschen Tönen oder kleinen Verspielern. Der Spielfluss war recht gut, hätte aber denke ich noch einen Ticken fließender sein können.


    @Guineapig 9/10
    Schönes Stück, fehlerfrei gespielt, so berührt wie dich hat es mich aber nicht :S


    @HoLy 9/10
    Das Ende klang nicht so gut, da hat irgendwas gefehlt, aber der Rest war wirklich klasse, besonders für ein improvisiertes Stück.


    @Ryuuji 8/10
    So zwei, drei kleine Verspieler schienen mir da enthalten zu sein, der Rest war aber gut und klang schön.


    @Ultra 7/10
    Ein paar Stellen wirkten ein wenig unsauber, aber für die Verwenung einer Melodika war es echt gut.


    @Apicius 9/10
    Mir ist nicht wirklich was Negatives aufgefallen, das Stück war aber auch insgesamt recht unauffällig.


    @Silber99 10/10
    Hammer, mehr fällt mir dazu echt nicht ein.


    @JeCel 9/10
    Schönes Stück, gut gespielt und Fehler sind mir keine aufgefallen, nur die Aufnahmequalität war hier wieder etwas störend.

  • Gesang


    Galladash - How high the moon (Eigenkomposition)
    Find ich voll gut, hab größten Respekt vor mehrstimmigen Abgaben. Hätt's mir auch gerne länger angehört ;) 9/10


    Rexy - Fly (Nicki Minaj ft. Rihanna)
    Es ist Jahre her, dass ich dich das letzte mal singen gehört hab aber ich könnt schwören, du hörst dich tausend Mal besser an als damals, Propz! Bissl Rhythmus-Unstimmigkeiten hier und da, aber ne super Range :) 7/10


    Willi - Someday (Michael Bublé)
    Louisa ist cool. Du bist cool. War ne gute Leistung, freu mich auf mehr von dir. 6/10


    Nexy - Don't know why (Norah Jones)
    Was kann dieser Mann nicht? Schöne, ruhige Runde Auch von dir will ich mehr ^-^ 7/10


    Jeevas - 21 Guns
    21 Guns immer so ne Sache, find da kann man nicht immer alles rausholen/zeigen was man kann. 9/10


    Lonelyheartdream - Grandma (Emi Evans, aus NieR)
    -1 für nicht extra für den Wettbewerb! Ansonsten technisch obv krasses Level 8/10


    Ayakina - Answers (Nobuo Uematsu, Final Fantasy XIV)
    Mega Stimme, wirkt voll professionell hihi 9/10


    Herbe Enttäuschung - Lemon Tree (Fool's Garden)
    @Herbe Enttäuschung nächste Runde erwarte ich eine Wiedergutmachung! 1/10


    Aarys - Oval Office (Gary Washington ft. Green)
    Macht mich nicht so mega an kp why aber ist ganz cool gemacht 7/10


    Takagi - Say you won't let go (James Arthur)
    Ist halt n bissl gepresst teilweise. Sag dir aber viel zu selten, dass ich deine Stimme echt mag, auch wenn ich dich immer dafür fronte, dass du das Original übertönst :* 7/10


    Steampunk Mew - Through Heaven's Eyes (Der Prinz von Ägpyten)
    Uff iwie nich meine Musik tbh. Dadurch wahrscheinlich schon ne gewisse Grund-Abneigung. Mag die Vibratos echt. Aber im Vergleich zu einigen Konkurrenten noch ein paar mehr schräge Töne. Trotzdem propz für den Mut :) 4/10


    Pluto - Nancy Mulligan (Ed Sheeran)
    Kp, wann endlich wieder FreshD-Covers S M H
    Weißt dass ich dich vergötter und das ist auch hier nicht anders ^-^ ABER DA GEHT NOCH WAS BOI 9/10


    Gewitter - Big In Japan (Ane Brun)
    Random fact: mag actually deine Sprechstimme echt und bin dementsprechend auch gesangstechnisch sehr von dir überzeugt. Die ultimative Erzieher-Stimme ;) Anfangs fühlte sich das rhythmustechnisch n bissl holprig an, wurde dann aber echt schön und sanft und gemütlich. 8/10


    Creon - Waving through a Window (Dear Evan Hansen)
    Bissl leise :( Aber hört sich echt sauber und auch qualitativ hochwertig an. Wenn du's lauter hinkriegst würd ichs mir fast zwei-, dreimal anhören! 8/10


    Freu mich auf die nächste Runde zwecks Thema sehr, hoffe auf 1,2 Lieder die ich auch privat gerne hören ^.^bin

  • Instrumental


    @Nivis - Als ich mir deine Abgabe zum ersten Mal angehört habe, war ich etwas verwirrt, woraufhin ich mir das Original und dann noch mal dein Arrangement angehört habe. Dadurch habe ich deine Abgabe dann auch besser verstanden^^ Ich finde, dass du hier eine wirkliche schöne Abgabe geliefert hast, auch wenn ich mit dieser Art von Musik nicht viel anfangen kann. Das ändert jedoch nichts daran, dass du das Stück wirklich sehr schön gespielt und arrangiert hast. Es war zudem eine gute Idee, die Streicherstimme mit einzubeziehen, da die Stimmung dadurch noch besser fühlbar ist - kann man das so sagen? :'D
    Jedenfalls gebe ich dir deswegen 10 von 10 Punkten ^^


    @Galladash - Auch hier habe ich mir, nachdem ich deine Abgabe gehört habe, das Original und dann nochmal deine Abgabe angehört und muss sagen, dass ich dein Arrangement sogar schöner als das Original finde, da sich dieses in meinen Augen zu sehr hinzieht. Du hast hier sehr schön und gefühlvoll gespielt. Hab mich beim Anhören sogar so gefühlt, als würde ich auf eine Reise mitgenommen werden.
    Du bekommst von mir ebenfalls 10 von 10 Punkten :)


    @Nadeshiko - Wieder eine sehr schöne Abgabe. Man merkt bei dir ebenfalls, dass du mit viel Gefühl spielst. Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, waren die kleinen Verzögerungen, da es für meinen Geschmack doch etwas zu viele waren und dadurch in meinen Ohren den Spielfluss etwas gestört haben. Ansonsten finde ich, dass es dir echt gut gelungen ist! Konnte so auch keine Fehler oder dergleichen raus hören.
    Von mir bekommst du 9 von 10 Punkten :)


    @Jimboom - Ein sehr schönes Stück und ich finde, dass man auch bei dir das gefühlvolle raushört. Allerdings haben sich so einige Fehler in deine Abgabe eingeschlichen, was den Fluss beim Hören ziemlich stört. Ich finde es zudem schade, dass du hier nicht mit dem rechten Pedal (dessen Bezeichnung ich leider nicht weiß :'D ) gearbeitet hast, da es sich bei diesem Stück glaube ich ziemlich gut gemacht hätte. Ich glaube allerdings, dass bei dir noch ziemlich viel Luft nach oben ist.
    Ich gebe dir für deine Abgabe 6 von 10 Punkten ^^


    @Guineapig - Ein wirklich schönes Stück, dass durch seine Einfachheit besticht. War auch schön diesmal direkt dabei zusehen zu dürfen. Du hast wirklich sehr schön und gefühlvoll gespielt und mir sind auch keinerlei Fehler aufgefallen.
    Du bekommst von mir 9 von 10 Punkten ^^


    @HoLy - Erstmal muss ich sagen, dass ich es super finde, dass du eine Improvisation eingereicht hast! Klingt soweit auch sehr schön, allerdings finde ich, dass sie manchmal ein klein wenig durcheinander klingt, was aber auch an der Qualität der Aufnahme liegen könnte. Zudem hätte ich es schöner gefunden, wenn zwischendurch mal wieder etwas sanfter gespielt hättest; ungefähr so wie am Anfang. So finde ich, dass es dann durch die kraftvoll Spielweise auf Dauer etwas zu viel ist.
    Ich gebe dir für deine Abgabe 7 von 10 Punkten :)


    @Ryuuji - Schön auch einen Gitarristen dabei zu haben! Bei dem Stück geht auch gleich die Nostalgie mit mir durch. Ich finde, dass du es auch sehr schön gespielt hast. Bin immer ein wenig beeindruckt davon, wenn Leute Fingerpicking machen, da ich das als ziemlich schwer empfinde.
    Leider haben sich bei dir beim Spielen hier und da kleine Fehlerchen eingeschlichen oder hast dich im Tempo etwas verhaspelt. Würde mich trotzdem freuen, wenn ich noch mehr von dir zu hören bekäme.
    Von mir bekommst du 7 von 10 Punkten ^^


    @Ultra - Noch ein anderes Instrument! Ich wusste vorher nicht mal, dass es sowas wie eine Melodika gibt. War auf jeden Fall mal interessant. Leider schien mir das Stück jedoch nicht so passend für dieses Instrument, da viele längere Pausen entstanden sind, die ich persönlich als störend empfunden habe. So hatte man das Gefühl, dass die einzelnen Parts nicht wirklich zusammengekommen. Wobei ich den Anfang wirklich sehr toll fand. Trotzdem finde ich es super, dass du so ein Instrument spielst, da es nicht gerade leicht zu spielen aussieht!
    Du bekommst von mir 6 von 10 Punkten :)


    @Apicius - Auch diese Abgabe finde ich sehr schön! Du hast super gespielt, gefühlvoll, sehr dynamisch und Fehler konnte ich glaube ich auch keine raus hören. Die Stelle um die 26 Sekunde rum fand ich nur etwas irritierend, aber vermutlich gehört sie so zum Stück dazu.
    Ich gebe dir 9 von 10 Punkten ^^


    @Silber99 - Wow! Ich bin wirklich sehr beeindruckt! Wie Ryuuji hätte ich dir dabei wirklich gerne zu gesehen, weil das für mich vor allem bei solchen Stücken immer sehr faszinierend ist, dem Pianisten auch dabei zusehen zu können. Da kann man auch nichts mehr zu sagen, außer dass du das echt gut gemacht hast!
    Du bekommst von mir 10 von 10 Punkte :)


    So, leider bekomme ich es zeitlich nicht mehr hin für Gesang zu voten, aber es hat mir trotzdem Spaß gemacht alle Abgaben anzuhören!

  • Ich bin kein Kritiker und hab eigentlich keine Ahnung was ich schreibe, also halte ich mich kurz.


    Nivis
    Ich mag den Anime zwar nicht, aber den Song schon. Hat zwar auf die Bewertung keinen Einfluss, aber wollte ich erwähnt haben.^^
    Quasi fehlerfrei gespielt, jedenfalls konnte ich nix falsches hören. Aber leider sehr leise und auch kein schwerer Song.
    7/10


    Galladash
    Dass du was draufhast ist ja bekannt, und das zeigst du hier natürlich auch mit einem fehlerfreien Stück. Ich hätte dir auch die volle Punktzahl gegeben, wenn da nicht Silber99 wäre...
    9/10


    Nadeshiko
    Mit Yann Tiersen verbinde ich direkt einfach zu spielende Songs, die sich gut anhören. Aber du hast es sehr sauber gespielt.
    6/10


    Guineapig
    Grundsolide. Mehr fällt mir nicht ein, sorry^^
    8/10


    HoLy
    Da ich gar nicht improvisieren kann hab ich hiervor großen Respekt. Klingt auf jeden Fall toll :)
    8/10


    Ryuuji
    Puh, ich finds schwer Gitarre zwischen den ganzen Klavieren zu bewerten. Mir gefällts auf jeden Fall und du bringst die Atmosphäre toll rüber!
    8/10


    Ultra
    Ich hatte dir ja schon geschrieben, dass ich auch bei dir nicht weiß, wie ich dieses Instrument bewerten soll... Leider klingt es einfach nicht so schön, einerseits durch Atempausen (die aber eben notwendig sind), andererseits der Klang des Instruments :/
    6/10


    Apicius
    Auch bei dir merkt man einfach, dass du es drauf hast. Super gespielt und klingt auch nach einem relativ schweren Song :)
    9/10


    Silber99
    Du bist der Grund, warum Galladash und Apicius keine 10/10 bekommen haben. ;)
    10/10


    JeCel
    Netter Song, mit einigen schwierigen Stellen, die du gut rüber gebracht hast. Die Audioqualität war aber irgendwie merkwürdig, aber dafür ziehe ich mal keine Punkte ab^^
    8/10


    Gesang wollte ich eigentlich auch bewerten, aber einerseits hab ich davon gar keine Ahnung und andererseits wird das zeitlich leider zu knapp. Sorry, ihr seid alle toll^^

  • Hi, wollte eigentlich schon viel früher voten, aber ich bin dumm o/ Deswegen nur ein schneller Vote kurz vor Deadline und eventuell editiere ich später noch Begründungen mit rein, aber erwartet bloß nicht Kompetentes. Gerade mit Instrumental kenn ich mich so gut wie gar nicht aus :(


    Gesang
    Galladash - 8 Punkte
    Rexy - 4 Punkte
    Willi - 5 Punkte
    Nexy - 9 Punkte
    Jeevas - 10 Punkte
    Lonelyheartdream - 10 Punkte
    Ayakina - 10 Punkte
    Herbe Enttäuschung - 6 Punkte
    Aarys - 4 Punkte
    Takagi - 4 Punkte
    Steampunk Mew - 3 Punkte
    Pluto - 9 Punkte
    Gewitter - 7 Punkte
    Creon - 8 Punkte


    Instrumental
    Nivis - 9 Punkte
    Galladash - 10 Punkte
    Nadeshiko - 7 Punkte
    Jimboom - 6 Punkte (Das Bild unterstreicht die feels einfach perfekt :ok_hand: )
    Guineapig - 10 Punkte
    HoLy - 9 Punkte
    Ryuuji - 7 Punkte
    Ultra - 6 Punkte
    Apicius - 9 Punte
    Silber99 - 10 Punkte
    JeCel - 8 Punkte