BisaBoard Music Contest 2017 - Runde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Instrumental


    Nivis 7/10
    Die Aufnahme ist leider sehr leise, aber ich finde du hast dennoch sehr schön gespielt. Es waren auch (glaube ich zumindest) keine Fehler drin und die Kombination aus Streichinstrumenten und Klavier gefällt mir ^^



    Galladash 10/10
    Echt klasse, Respekt. Das hört sich wirklich super an! Ich hoffe, dass die nächste Abgabe genau so schön wird, freue mich schon drauf :3



    Nadeshiko 8/10
    Am Anfang ab und an mal ein bisschen gehangen, aber du hast dir auch ein Lied rausgesucht das nicht gerade leicht ist zu spielen.
    Aber ab 00:35 hast du mich voll und ganz überzeugt :)
    Viel Erfolg in der nächsten Runde



    Jimboom 7/10
    Da hast du dir ja ein schönes Lied rausgesucht :)
    Ein paar kleine Verspieler waren dabei, was aber im Wesentlichen nicht allzu sehr stört. Übrigens sehr schickes Musikvideo ;)



    Guineapig 9/10
    Uii, wusste gar nicht, dass du Klavier spielst. Das war vielleicht nicht das schwerste Lied, ansonsten war das perfekt :)



    Holy 10/10
    Finde ich echt toll, dass du dir ein eigenes Lied ausgedacht hast, ist schön zu hören und schon als Favorit abgespeichert :)



    Ryuuji 7/10
    Auch ein etwas einfacheres Lied aber angenehm mal eine Gitarre zu hören. Bis auf die zwei Male wo du etwas gestrauchelt bist ist dir das ganz gut gelungen :)



    Ultra 7/10
    Kommt mir bekannt vor, obwohl ich nie Digimon gesehen habe xD
    Das Stück an sich war ganz schön, aber das Instrument scheint wohl nicht so leicht zu spielen zu sein o:
    Du sagtest ja, die Akkorde seien dir schwergefallen, ist mir während deinem Spiel auch aufgefallen. Also würde ich dich gerne in der nächsten Runde am Klavier hören dürfen ;)



    Apicius 9/10
    Mystery Dungeon <3
    Fand ich echt gut gespielt, hoffentlich haust du in der nächsten Runde wieder was von PMD raus, fände ich cool ^-^



    Silber99 10/10
    Hätte dich auch gerne spielen gesehen. So schnell und fehlerfrei.. Hut ab :)



    Jecel 10/10
    Bei den Kopfhörern war der Sound etwas verschoben, aber ansonsten echt gut gespielt. Du hast dir ja sehr viel Mühe gegeben mit dem Aufnehmen, das weiß ich und dass es bei dir nie aufgezeichnet hat x.x daher verzeihe gebe ich dir deshalb keinen Abzug ^^
    Habe auch keine Fehler gehört und hoffe auf mehr :)

  • Sorry dass ich immer alles so aufschiebe, hier kommt der Gesangsvote:



    @Galladash: 9/10
    Etwas kurz geraten und gesanglich (rein von der Tonhöhe/-tiefe her) eher vorsichtig gehalten, aber der production value hat mich überrascht. Ich hatte in der ersten Runde nicht etwas derart professionell klingendes erwartet. Die ganzen dissonanten Akkorde mit passendem Timing hinzukriegen, Respekt. Dass es unter Zeitdruck sowohl geschrieben als auch aufgenommen wurde, beeinflusst meine Bewertung zwar nicht, aber es ist auf jeden Fall beeindruckend!


    @Rexy: 6/10
    Ich denke die Soundqualität könnte allein dadurch verbessert werden indem du in einem anderen Raum aufnimmst oder dein Mikrofon irgendwie abschirmst; mit einem Karton oder so. In meinem Zimmer hat mein Mikro auch einen ähnlichen Hall drauf aber hört sich gleich viel besser an wenn ich das ganze in den viel kleineren Kellerraum verlagere. Zum Lied selbst: Die Rap-Parts sind leider oft out of sync mit der Hintergrundmusik, gerade die erste Strophe leidet darunter. Der Clean-Gesang ist größtenteils gelungen und ich mag die Harmonien, auch wenn sie am Ende ein bisschen zerlaufen.


    @Willi: 6/10
    Die Töne sind nicht immer ganz dort wo sie sein sollten, aber gerade die Parts zusammen mit deiner Begleitstimme super. Die Stimme geht leider oft in der Ukulele unter!


    @Nexy: 7/10
    Angenehm anzuhören, entspannt, bis auf den Refrain, irgendwas sitzt da nicht so ganz im "You'll be on my mind." finde ich. :pflaster:


    @Lonelyheartdream 10/10
    Würde wohl auch die volle Punktzahl bekommen wenn ich das Lied noch nicht gekannt hätte. Ich kann nicht mal ankreiden dass es so kurz ist weil ungefähr alles andere an dieser Abgabe diesen Aspekt mehr als wieder ausgleicht


    @Ayakina 9/10
    oh Akustik in allen Ehren aber ich vermisse das epische Feeling der Originalversion! Kann ich aber natürlich nicht negativ bewerten, Instrumentals finden ist echt kein leichter Job, besonders bei so obskuren Songs :D Schön klar und deutlich gesungen. Was ich aus der Abgabe am meisten raushöre ist Potenzial für die kommenden Runden eh


    @Herbe Enttäuschung 7/10
    Ich will die BGM nicht in das Rating des Gesangs mit einbringen, aber das hier macht es mir schon etwas schwer :D In Anbetracht der Umstände könnte die Perfomance aber viel schlechter sein, good job


    @Aarys 7/10
    Einerseits finde ich die Diktion und den Flow echt gut, andererseits hab ich das Gefühl du kommst nicht so ganz aus dir heraus? Ich kenne das Original nicht (und eigentlich Hip-Hop im Allgemeinen, ähem), aber es hört sich an als würdest du dich zurückhalten. Stell dir beim Aufnehmen vor du stehst vor du performst in einer großen Halle oder so, es wird sich bestimmt gleich lebendiger anhören. Der Refrain taugt mir hingegen gar nicht, aber das warst ja auch nicht du.


    @Takagi 3/10
    Finde die Synchronisation eigentlich gar nicht schlimm, die Töne selbst sind eher das Problem. Das Lied hört sich eigentlich an als würde es zu deiner Stimmlage passen!


    @Steampunk Mew 5/10
    Huh, das war sehr stimmungsvoll, der Aspekt gefällt mir! Leider war der Gesang von der Treffsichterheit her oft nicht so optimal, an anderen Stellen wiederum schon. Ziemlich on/off das ganze. Finde diesen Song besser gelungen als ältere Abgaben von dir an die ich mich erinnere.


    @Pluto 8/10
    Die Strophen sind manchmal etwas wackelig und ich finde das Lied stellenweise einfach zu tief für deine Stimme :D Beim Refrain gleichst du das aber gut mit Harmonien aus, was ich super finde. Alles in allem ein schönes Cover!


    @Gewitter 8/10
    Ich mag die Stimmung die das Lied von sich gibt, der Gesang ist auch angenehm. Es sticht nichts besonders heraus, aber das muss es ja auch nicht.


    @[SPG] Creon 7/10
    Was helfen könnte ist das Lied einfach zwei drei Halbtöne hochzupitchen, dann würden sich die Zeilen in der Tonhöhe von "keep getting burned" etc. auch sicherer anhören. Der letzte Refrain ist meiner Meinung nach deswegen auch der gelungenste!

  • Start von Runde 2


    Bevor wir zur Auswertung des Votings kommen, ein paar Worte zur nächsten Runde: Wie bereits bei Runde 1 wird es ab sofort so gehandhabt werden, dass der Thread zur nächsten Runde erst mit dem Voting eröffnet werden wird. Demnach wird dieser Thread vorerst offen bleiben; die Ergebnisse des Votings dürfen diskutiert und Fragen oder Unklarheiten zur nächsten Runde können angesprochen werden.


    Zudem wird es hier nun relevante Infos für Runde 2 geben, wobei das eigentlich nur eines betrifft, nämlich die Themenvorgabe für die Sänger! Um zunächst das Ergebnis der Umfrage bekannt zu geben: 9 Sänger haben dafür gestimmt, dass es Vorgaben bis zum Finale geben soll, 3 haben dafür gestimmt, dass es auch im Finale Vorgaben geben soll und 2 Sänger haben sich gegen Vorgaben entschieden. Demnach gilt der Plan, wie er im Startpost bereits festgelegt wurde, die Themenvorgabe für Runde 2 ist Trauer/Melancholie!


    Die Deadline für die nächste Abgabe ist am Freitag, den 22. September!



    Voting: Auswertung


    Mit der Vote-Beteiligung können wir in diesem Jahr zufrieden sein: Die Sänger haben 24 verschiedene Bewertungen erhalten, die Instrumentalisten sogar 25! Ich hoffe, dass das Interesse auch im weiteren Verlauf des Wettbewerbs so hoch bleibt und nerve natürlich weiterhin fleißig mit Highlights.


    12 Sänger und 10 Instrumentalisten sollten in die nächste Runde einziehen - so war der Plan, doch dieser wurde leider schon jetzt durchkreuzt, da Platz 12 und 13 bei den Sängern die gleiche Punktzahl erreicht haben! Doch das soll nicht weiter ein Problem darstellen, es erreichen nun 13 Sänger die nächste Runde, in der jedoch planmäßig die besten 8 Teilnehmer weiterkommen werden.


    Bei den ausscheidenden Teilnehmern bedanke ich mich ganz herzlich und hoffe, dass ihr weiterhin dabei seid und euch passiv, aber auch gerne aktiv mit einem Gastbeitrag beteiligt!



    Instrumental:


    # User Punktzahl
    1. Silber99 242
    2. Galladash 231
    3. Guineapig 223
    4. Apicius 220
    5. Nadeshiko 200
    6. JeCel 199
    7. HoLy 197
    8. Nivis 192
    9. Ryuuji 175
    10. Jimboom 143
    11. Ultra 141



    Gesang:


    # User Punktzahl
    1. Lonelyheartdream 225
    2. Jeevas 224
    3. Galladash 212
    4. Ayakina 209
    5. Pluto 193
    6. Nexy 187
    7. Gewitter 163
    8. Creon 161
    9. Herbe Enttäuschung 150
    10. Willi 140
    11. Aarys 136
    12. Rexy 126
    -. Steampunk Mew 126
    14. Takagi 97



  • Glaube damit können wir leben @Steampunk Mew oder? xD


    Aber hui hui, also ich habe damit gerechnet das es knapp wird und habe es auch für möglich gehalten auszuscheiden, aber SO knapp, das hätte ich jetzt auch nicht erwartet haha.


    Aber gut, habe zwar atm wenig Zeit, aber DL ist großzügig genug und ich habe für R2 auch schon längst einen Song parat, bin mal gespannt was da so geht, wird für R2 dann auch ein wenig mehr Gesang und allg. wird es wohl more save - könnt euch also freuen. ^-^


    Danke an die Voter und für das Feedback - an alle denen ich das nicht schon während des Votes persönlich auf die Pinnwand geklatscht habe haha. :D

  • Oh, whoops, da ist die Vote-Deadline einfach so vorbeigerauscht
    Aber ihr bekommt alle nachträglich 10 Punkte von mir <3


    Danke für alle lieben Worte, ich werde dem allgemeinen Wunsch nachkommen und nächste Runde ein Lied einreichen, dass nicht so langweilig ist :D

  • Da ich schon mit jemandem über mögliche melancholische Lieder für die nächste Sängerrunde gesprochen habe, poste ich einfach mal was ich so melancholisch finde und ich gerne hören würde. Falls das wen interessiert :D
    Hilft ja vielleicht bei der Auswahl, und da ich einen ziemlichen Hang zur Melancholie habe kann ich hier wohl am besten meinen Senf dazugeben.



  • Sehr geehrte Sänger, liebe Sängerinnen, verehrte Instrumentalisten, geschätzte Instrumentalistinnen,


    ich möchte euch hiermit darauf aufmerksam machen, dass seit dem Start der neuen Runde Zeit vergangen ist! Um genau zu sein schon sechs Tage und so langsam solltet ihr über eure nächste Abgabe nachdenken, sofern ihr das noch nicht getan habt! :alien:


    Die Deadline ist am Freitag um 22 Uhr.


    @Gewitter @Rexy @Aarys @Pluto @Lonelyheartdream @Ayakina @Willi @Herbe Enttäuschung @Jeevas @[SPG] Creon @Ultra @Silber99 @Jimboom @Ryuuji @Nadeshiko @JeCel @HoLy

  • Letzte Erinnerung: Morgen ist Deadline!


    Da ich am Abend nicht da bin und das Voting somit ohnehin erst am Samstag starten kann, gibt es keine feste Uhrzeit mehr - eure Abgabe muss nur bis Samstag Vormittag da sein.


    @Rexy @Aarys @Pluto @Lonelyheartdream @Ayakina @Willi @Herbe Enttäuschung @Jeevas @[SPG] Creon @Ultra @Silber99 @Ryuuji @Nadeshiko @JeCel @HoLy