Bestes Pokémon aller Zeiten - Diskussionsthema

  • Danke an @Rusalka für deine wirklich schön geschriebene Fanfiction um den Kampf mit Gengar und Nachtara. Spannend geschrieben und flüssig erzählt. :thumbup:


    Ansonsten auch vielen Dank an die Moderation, die diese Aktion ins Leben und ans Laufen gebracht hat. War wirklich unterhaltend und hoffe, das so etwas ähnliches in Zukunft nochmals gemacht wird.


    Ansonsten freue ich mir sehr über das Ergebnis des Votes und bin in dieser Hinsicht froh, dass es Gengar geschafft hat sich durchzusetzen. Und an alle Nachtara-Fans: Seid ruhig stolz darauf, dass euer Liebling so weit gekommen ist und seid nicht traurig über den Umstand. Es war ein knappes Rennen, sogar mit Unentschieden.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Hätte ich nur schon von Anfang an mitbekommen, dass es diesen Wettbewerb gibt... dann hätte Nachtara wenigstens eine Nominierung mehr gehabt. Hätte aber am Ende auch nichts gebracht.


    So oder so tolles Ergebnis, ich mag immerhin beide Pokémon, und obwohl ich mich über einen Sieg Nachtaras wesentlich mehr gefreut hätte, kann sich dieses Unentschieden sicherlich sehen lassen, vor allem gegen einen derart beliebten Konkurrenten.


    Eine solche Aktion dürfte es ruhig öfter geben, ich habe mal unter anderem für "Schlechtestes Pokémon aller Zeiten" gestimmt, aber die Idee mit den Attacken oder den Arenaleitern fand ich auch nicht schlecht.


    Und noch kurzes Feedback zur Fanfiction von @Rusalka:

  • Super Wettbewerb und Gengar hat gewonnen Juhhu <3


    Nachtara war ein würdiger Gegner :D


    Und wenn es den Wettbewerb das "Schlechteste Pokemon aller Zeiten" geben sollte weiß ich eh das wird Explosiv werden xD

  • Nominierungen hin oder her: für mich sind hier beide Sieger, da Stimmengleichstand. Außerdem ist das einfach das versöhnlichste Ende von allen.


    Nachtara hat bei mir jedoch den Sympathie-Bonus. Und das sage ich nicht, weil ich es mehr mag als Gengar (auch wenn es so ist).
    Ich sage das, weil Nachtara - anders als alle anderen Pokémon in diesem Wettbewerb - es geschafft hat, dieses Duell gegen Gengar spannend bis zum Schluss zu halten. In allen anderen Runden hat Gengar haushoch gegen seinen Gegner gewonnen und ich habe ehrlich gesagt auch hier mit einem haushohen Sieg Gengars gerechnet.
    Außerdem war Nachtara meine einzige Nominierung, die es so weit gebracht hat (und auf dem Weg Karpador rausgehauen hat!) Alle anderen sind bereits früher raus.
    Insofern kann ich mich mit dem Ergebnis total anfreunden.

  • Der "Gastauftritt" von Karpador hat mich zum Schmunzeln gebracht.

    Fun fact: Der kam erst ziemlich spontan rein. Mit dem Story-Auftrag wurde mir gesagt, dass ein (humorvoller) Auftritt für Karpador wünschenswert sei und als ich dann nochmal die vorherigen Runden durchgegangen bin, passte das an der Stelle mit am besten, weil es ja einem Alptraum ähnelte. Und wir wissen ja, dass man den Zorn des Fischs nicht auf sich ziehen will.
    Ansonsten danke für das Feedback. Ich hatte am Anfang keine Vorstellung, wie lang das wird und zum Schluss hin hatte ich auch das Gefühl, dass es schon etwas viel sein könnte. Gezwungenermaßen war es für den Schlagabtausch notwendig, da ein zu kurzer Kampf nicht wirklich spannend ist. Dass die Charakterisierung gelungen ist, freut mich ebenfalls.


    Übrigens gibt es auch eine Version mit Nachtara als Sieger. Die werd ich dann gemeinsam mit der von Gengar vielleicht die Tage mal in meinem Thema veröffentlichen, nur als Information.