Bestes Pokémon aller Zeiten - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm, spontan würde ich sagen, man könnte Fluch+Gegenstoß+Kraftvorrat als Konter gegen dieses Gengar versuchen. Somit hat man zwei Angriffsattacken, die beide sehr effektiv sind und beide von den Fluch-Boosts profitieren. Als vierte Attacke Mondschein oder Schutzschild kombiniert mit Überresten für die Langlebigkeit.


    Wären wie gesagt wieder 2 Attacken, macht aber zusätzlich keinen Sinn weil Kraftvorrat Speziell ist.



    Toxic+Substitut mit Black Slug regelt.


    Zusammen mit Pain Split wäre das tatsächlich eine Option gegen das Standard Foul Play Set. Gegen das Standard Curse+ Payback verliert das aber glaube ich.



    Aber wenn ihr alle schon mit non Standards kommt:



    252+ SpA Choice Specs Gengar Focus Blast vs. 252 HP / 252+ SpD Umbreon: 260-306 (65.9 - 77.6%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery



    was macht ihr dagegen? Ich mein ich hab zwar nur eine 51% Chance zu gewinnen wenn beide treffen ,aber ich kann die Evs so machen, dass egal was Nachtara mir im 1. Zug gegenwirft ich das überlebe. :D


    51%>49%



    Gengar kann gegen Nachtara gewinnen weil es einfach perfekt ist. Und das trotz Typennachteil.

  • Nun gut, wir könnten uns jetzt ewig gegenseitig irgendwelche komischen Sets an die Köpfe werfen, aber wenn CP das einzige Entscheidungskriterium wäre, hätten es Pokemon wie Karpador nie so weit geschafft.


    Gengar hat letztlich bessere offensive Qualitäten, dafür ist Nachtara besser defensiv zu gebrauchen. Muss jeder selbst entscheiden, was ihm lieber ist, und es kommt ja auch darauf an, was sich besser ins Team einfügt.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Zitat von Germignon

    Außer Nachtara. :^)
    Begründung gleich hinterher: Kein schauriger Fettsack wie Gengar, sondern graziös, flink wie der Wind und obendrein eine Lichtquelle für den hilflosen Trainer.

    Oh ja weil ein Fuchs/Hund/Katze Hybrid mit aufgemalten Leuchtringen sooo besonders ist :,D


    Wie gesagt habe nichts gegen Nachtara ist aber insgesamt einfach für mich die langweilgste Evoli-Entwicklung.

  • Und wenn wir schon mit Kämpfen kommen, lasse ich gleich den Autor raushängen. So gesehen können da beide Mons gewinnen, und ich kann daraus eine tolle Show machen anstatt nur ein paar Knöpfe zu drücken. Wer der Gewinner ist, hängt natürlich von einigen Faktoren ab - Training, Taktik, den Gegner readen, Logik die über das simple erzwungene getroffen werden hinausgehen, mehr als 4 Attacken pro Mon, eine actual Ausweichmöglichkeit, coole Umsetzung der Fähigkeiten, Attackenkombis, einbeziehen der Umwelt und vieles mehr. Warum möchte man ein Pokémon aufgrund eines minderwertigen Systems besser stellen, wo es doch ein so viel weitaus besseres System gibt?

  • Nachtara Nachtara ist der Schatten der Nacht, Nachtara
    elegant, schön und voller Macht.


    Seit Gen 2 der Star der Herzen,
    können Gegner so viel scherzen,
    es ist und bleibt wunderbar.
    Nachtara - du bleibst der Star!


    Die Dunkelheit muss siegen,
    Nachtara alle Geister werden unterliegen. Nachtara

  • Wenn ich da jetzt einen realen Kampf einbeziehen würde, würde ich die Idee furchtbar finden.


    Warum?


    Weil Geister OP sind. Sie machen sich unsichtbar, verschwinden in den Boden, um Angriffen zu entgehen, usw.. Da hilft auch der Unlicht-Typ von Nachtara nicht. Gengar erscheint kurz, um es anzugreifen und versteckt sich wieder.


    Ich finde, der Geist-Typ ist nach Psycho der stärkste, wenn man so etwas einbezieht. Nur Psycho toppt das nochmal, weil die alle Angriffe abwehren und den Gegner (außer Unlicht-Typen und selbst dafür haben sie Wunderauge) handlungsunfähig machen können.

  • Da man schon meint, Geister allein dadurch höher stellen zu wollen, können wir daraus gleich eine größere Analyse machen.



    Nachtaras VF, Konzentrator, wäre in einer Geschichte ziemlich wahrscheinlich einfach eine gewöhnliche Fähigkeit. Damit einher geht eine erhöhte Konzentrationsfähigkeit. Womit das "unsichtbar machen" eigentlich ziemlich sinnlos ist.


    Attackenmäßig ist Nachtara natürlich nicht zu unterschätzen.


    Verfolgung würde mit Logik solche Versteck-Taktiken leicht aushebeln. Selbst wenn es verschwunden ist.


    Vergessen wir nicht Horrorblick, der zwar in der Hauptreihe austauschen verhindert, aber in Mystery Dungeon Bewegungs- und/oder Handlungsunfähigkeit hervorruft. Man sieht, alles ist hier möglich, womit das schöne Verschwinden somit auch nicht funktioniert.


    Und während Gengar sich einfach versteckt, setzt Nachtara Mondschein ein. Tja, würde der Geist nicht feige sein, sondern aggressiv vorgehen, wäre das ja kein Problem...


    Oh vergessen wir nicht Verhöhner, das würde so schmutzige Tricks auch verhindern. :3


    Finsteraura ist ein Flächenangriff und sehr effektiv gegen Geister. Einfach spammen, da ist es egal von wo Gengar kommt. ^_^


    Oder Nachtara setzt einfach Scanner in Gengars Angriffsphasen ein. Das funktioniert auch ziemlich gut.


    Nachtara kann sogar Psychokinese, Psycho ist ja so stark angeblich.



    Um mal nur ein paar Beispiele genannt zu haben... Also selbst mit der "Stärke" der Geistpokémon... Irgendwie will das nicht so recht gegen Nachtara, hm?

  • In einem Kampf zwischen Nachtara und Gengar würde höchstwahrscheinlich Nachtara als Sieger hervor gehen.


    Aber es geht ja eigentlich nicht darum, wer von den beiden bei einem Kampf gewinnt oder verliert.


    Gengar hat eher offensive Werte und Nachtara defensive wobei Gengar eine Schwäche gegenüber unlicht Attacken hat. Seit der 7. Generation hat Gengar leider die Fähigkeit Schwebe verloren was ziemlich blöd ist weil es jetzt auch anfällig gegenüber Boden Attacken und Stachlern ist. Bei Stachlern würde das Fokusgurt, was sehr beliebt auf Gengar ist, nicht mehr viel bringen. <.<


    Ich selber spiele Nachtara lieber aber mag Gengar einfach etwas mehr. ^^

  • Ich mag Nebulak und Alpollo viel mehr. Zwar ist Nachtara neben Aquana meine Lieblingsevolientwicklung, aber ich finde keines der im Finalen stehenden Pokemon so toll. Da gibt es für mich wesentlich bessere.
    Ich weiß nicht was an den beiden so toll gefunden wird, sie haben nichts besonders an sich. Schade das sie im Finale stehen, verdient hat es keiner.

  • Ist doch inzwischen letztlich egal wer gewinnt. Meine Lieblinge sind schon lange raus, jetzt ist es nur noch ein sinnfreies Pushen von Pokémon, die man an sich nicht im Spiel nutzt, die man nicht mag oder Sonstiges.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Eigentlich müsste man doch das Vote-Thema Bestes Pokémon aller Zeiten - Finale
    direkt zum Wut und Trauer topic verlinken ... bei den Finalisten ... :assi:


    Aber wenigstens haben beide Pokemon was ... besser als die ganzen Overhypten Pokemon..
    Gengar Gengar war in meinem HGSS Team <3 und UmbreonNachtara (schillernd) hat eine cooles Shiny

  • Ich weiß nicht was an den beiden so toll gefunden wird, sie haben nichts besonders an sich. Schade das sie im Finale stehen, verdient hat es keiner.

    Dir ist bewusst, dass das der Sinn von Lieblings- wasauchimmer ist? DU PERSÖNLICH stehst dahinter, feierst es etc. Auch wenn es keinen Sinn hat. Gibt ja (no offense), auch Leute, die Deponitox mögen. Man sollte dennoch Leuten ihren Spaß haben, und ihre Meinung (!). So finde ich zwar Robball echt nicht toll, aber ich habe das Recht dazu. Nur renne ich jetzt nicht zu jedem, der das Ding mag, und reibe ihm unter die Nase wie wenig es doch Liebe verdient hätte. Denn sowas ist imo sehr unhöflich und respektlos.


    Dazu gehören auch die ganzen "das ist doch overhyped" Argumente. Reicht dann so langsam mal, danke.