New 3DS XL Capture Card

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisaboardler,


    ich hoffe mal, dass ich hier mit meinem Anliegen richtig und nicht im Bereich verrutscht bin. Und zwar geht es darum, dass ich mit dem
    Gedanken spiele mir in meinem New 3DS XL eine Capture Card von merki.net installieren zu lassen und hierzu habe ich noch ein paar
    Fragen.


    • Gibt es hier Leute, die dies bereits getan haben und mir sagen können, ob diese Website soweit seriös ist?
    • Wie sieht es aus mit der Verarbeitungsqualität?
    • Ist die Capture Card langlebig?
    • Wie sieht es mit der Bildübertragung aus? Ruckelfrei? Kurzer bis nicht vorhandener Delay?
    • Versand? Wie lange hat es bei euch gedauert?
    • Lohnt es sich eurer Meinung nach noch auf einem 2 Jahre alten DS eben jene Karte zu installieren oder sollte ich mir ein Neugerät zulegen?
    • Lohnt es sich generell noch einen DS dafür aufzurüsten? Habe jetzt schon öfters gelesen, dass der Support für den DS Ende 2018 eingestellt wird


    Generelle Erfahrungsberichte sind gern gesehen und ich bedanke mich schonmal für die Beantwortung meiner Fragen! :thumbup:

    • Gibt es hier Leute, die dies bereits getan haben und mir sagen können, ob diese Website soweit seriös ist?

    Hier, ich. Ist schon ein paar Jahre her, habe aber auch anderweitig Gutes von Merki gehört.

    • Wie sieht es aus mit der Verarbeitungsqualität?
    • Ist die Capture Card langlebig?
    • Wie sieht es mit der Bildübertragung aus? Ruckelfrei? Kurzer bis nicht vorhandener Delay?

    Wie gesagt, bei mir hält sich das Ding schon ein paar Jahre, wird aber auch nur bedingt genutzt. Fest verbaut, fühlt sich nicht nach Billigmaterial an, auch das mitgelieferte Kabel ging klar und war ordentlich lang. Ich kann spielen, während ich auf das Bild am PC statt auf den 3DS gucke - so zum Thema Delay.

    • Versand? Wie lange hat es bei euch gedauert?

    Weiß ich nicht mehr. Nicht ewig lange.

    • Lohnt es sich eurer Meinung nach noch auf einem 2 Jahre alten DS eben jene Karte zu installieren oder sollte ich mir ein Neugerät zulegen?
    • Lohnt es sich generell noch einen DS dafür aufzurüsten? Habe jetzt schon öfters gelesen, dass der Support für den DS Ende 2018 eingestellt wird

    Du meinst den 3DS, ja? Musst du wissen, ob dir das Geld es wert ist und ob du vorhast, das Ding halbwegs viel zu nutzen. Ich habs mir damals auf einen neuen 3DS installieren lassen, aber meiner Meinung nach kannst du genau so gut deinen dafür nutzen. Spart Geld und ändert ja nichts an deinem Gerät an sich, nur dass da eben eine Capture Card dranmontiert ist.
    Dass der 3DS nicht mehr ewige Jahre laufen wird, davon ist auszugehen. Der erste Release war schließlich schon 2011 - okay, der New 3DS ist noch etwas frischer. Noch ist aber eh nichts offiziell angekündigt.

  • Hallo @blechkitti,


    ich hab die Bestellung letzte Woche schon getätigt, da ich mich per E-Mail auch mit dem Herrn Merki in Verbindung gesetzt hab und er mir innerhalb von 12 Minuten alle fragen beantworten konnte, die ich hatte. Morgen geht mein New 3DS XL auf Reisen und laut der E-Mail dauert der Rückversand einen Tag, ich sollte mein Gerät also eventuell Mittwoch/Donnerstag schon wieder in den Händen halten, bin echt mal gespannt wie gut das Capturing klappen wird.


    Ich danke dir trotzdem für deinen kleinen Erfahrungsbericht, hat meine Entscheidung nur bekräftigt! :)