Pokémon, die ihr zuerst nicht mochtet, jetzt aber eure Favoriten sind (oder umgekehrt)?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es ein Pokemon, welches ihr vielleicht anfangs aus den verschiedensten Gründen nicht leiden konntet, sei es weil einen das
    Aussehen einfach nicht gefallen hat (einer der häufigsten Gründe, meiner Meinung nach) oder ihr einfach eine Abneigung gegen
    dieses gehabt hat, ihr mit der Zeit aber eure Meinung zu diesem Pokemon geändert und angefangen habt, es zu mögen, vielleicht
    es sogar nach einer Weile zu euren Favorit geworden ist?


    Oder gibt es ein Pokemon, welches ihr zu Beginn immer gemocht, jetzt aber inzwischen doch nicht mehr so gerne habt, wie vorher?


    Genau das würde ich gerne von euch wissen! Ich habe nämlich festgestellt, das sich in Laufe der Zeit meine Meinung zu diversen
    Pokemon stark geändert hat. Es gab Pokemon, die ich zuerst gehasst, jetzt aber inzwischen echt gerne habe, da ich viele von diesen
    nach eine Weile eine Chance gab, um zu sehen, ob sie wirklich so schlecht sind, wie ich immer dachte. Und genau dadurch, dass ich
    mich erstmals mehr mit diesen Pokemon auseinander gesetzt habe, habe ich festgestellt, dass ich machne zu unrecht verachtet habe
    und nicht gleich von Beginn an als "schrecklich" abstempeln hätte sollen, sondern mir erst dann eine Meinung zu einen Pokemon bilden
    sollte, wenn ich es auch besser kenne.


    Gleichzeitig stellte ich aber auch fest, das es vereinzelt Pokemon gibt, denen ich mittlerweile kaum noch Aufmerksamkeit schenke,
    obwohl diese einst mal meine Favoriten waren, manche worden mir z.B. auf Dauer irgendwie ein wenig langweilig.


    Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen!



    Falls es schon so ein ähnliches Thema gibt, kann dieses gerne geschlossen werden. Habe bei den Suchergebnissen nichts gefunden - Bitte um entschuldigung,
    falls ich es übersehen habe!

  • Dann will ich mal der erste sein.


    Bidifas Bidifas war in Diamant mein "VM-Sklave". Aber als Bidiza eine "große" Rolle in PKMN MD - Erkundungsteam Himmel spielte, gefiel es mir von da an.
    Tauboss Tauboss mag ich seit es die Mega-Entwicklung kann. Davor war es mir immer zu schwach und in Feuerrot habe ich es nur benutzt, weil es Fliegen erlernen konnte. Auch vom Aussehen finde ich es besser.
    Viele Pokémon habe ich erst zu schätzen gelernt, nachdem ich ihre Funktion und Stärke im Competitive-Bereich kennengelernt habe wie z.B. Krebutack (Wallbreaker), Bronzong (starke Wall, Tarnsteine-Leger), Mamutel und Sumpex. Das heißt nicht, dass ich sie vorher nicht mochte, ich habe sie einfach nie beachtet.


    Granbull Granbull mag ich nicht mehr, seit es in Gen. 6 den Fee-Typ bekommen hat...
    Knofensa In der ersten Staffel des Pokémon-Anime (ich weiß nicht welche Folge), kämpfte Ash mit seinem Pikachu gegen eine Trainerin mit einem Knofensa. Ash's Pikachu verlor, weil Pikachu's Elektro-Attacken keine Wirkung auf Knofensa hatten. Ich fand Knofensa in dem Moment (ich war noch jung ^^) sehr stark und deshalb habe ich mir in SoulSilver eines gefangen. Aber es stellte sich heraus, dass Knofensa sehr schwach war für ein Durchspiel-Pokémon, ich habe es auch nicht entwickeln lassen. Von da an mochte ich es nicht mehr, weil es mich enttäuscht hat.

    Es gab Pokemon, die ich zuerst gehasst, jetzt aber inzwischen echt gerne habe, da ich viele von diesen
    nach eine Weile eine Chance gab, um zu sehen, ob sie wirklich so schlecht sind, wie ich immer dachte.

    Welche Pokémon wären das denn?

  • Rotom-W. Ich habe als CP Player einsehen müssen, dass der Wert eines Pokemons allgemein und im Team alleine davon abhängt wie gut es sich spielen lässt. Inzwischen ist es mein bestes Pokemon und mein Ass im Team.
    Es hat einen tollen Bulk teilt solide aus, kann Staller die wirklich jeder hasst Tricken und überholt als einziges Pokemon in meinem Team andere Pokemon die einen Speedboost hinter sich hatten. An das Aussehen gewöhnt man sich, wenn am Ende die Fähigkeiten überzeugen.

  • Da würde mir spontan Fennexis Fennexis einfallen. Damals, wo X/Y in manchen Ländern vor dem eigentlichen Release Datum verkauft wurden
    und dadurch fast der ganze Inhalt des Spiel geleakt wurde, wurden darunter auch ja die finalen Entwicklungen der Starter veröffentlicht. Wo
    ich dann ein Bild von Fennexis sah, wollte ich einfach nicht akzeptieren, das dies die End-Entwicklung von Fynx sein soll. Ich fand sogar ein
    Fake, was zu diesem Zeitpunkt noch im Umlauf war, vom optischen her besser, als Fennexis. Irgendwie hatte ich mir die Entwicklung anders
    vorgestellt, dadurch entstand halt meine Enttäuschung und darauß wiederum die Abneigung zu Fennexis (zumindest ist dies im nachhinein
    meine Erklärung zu meinen damaligen Verhalten). Ich weiß auch nicht, Fynx fand ich knuffig, Rutena mochte ich total, aber Fennexis? Ich
    konnte mich partout nicht mit diesem Pokemon anfreunden, was auch dazu führte, dass ich bei meinen ersten Y Spielstand mein Fynx auch
    nur bis zu Rutena weiterentwickeln ließ und dann einen Ewigstein gegeben habe. Es hat schon eine Weile gedauert, bis sich mal meine
    Abneigung gegen Fennexis abgeschwächt hat. Eine ganze Weile später hatte ich dann bei einen anderen Spielstand mein Fynx diesmal bis
    zu Fennexis entwickeln lasen, weil ich es einfach mal eine Chance geben wollte (und weil ich auch den Pokedex-Eintrag von Fennexis brauchte
    *hust*) und ab da merkte ich, das Fennexis doch nicht sooo übel war. Inzwischen finde ich auch das Design nicht schlecht. Zwar bevorzuge ich heute noch immer Rutena etwas mehr, aber meine Meinung hat sich, gegenüber die von der Vergangenheit, sehr geändert. Man kann sagen, ich konnte mich im nachhinein mit Fynx's letzter Entwicklung anfreunden.


    Zu der anderen Frage: Da fällt mir jetzt eigentlich kein Pokemon ein. All die Pokemon, die ich mag und auch als meine Favoriten bezeichnen würde, sind auch noch weiterhin meine Favoriten. Da hat sich in Laufe der Zeit nichts geändert.

  • Uii interessantes Thema, ist mir in letzter Zeit auch schon mal aufgefallen, dass ich manche pokis vorher gar nicht wahrgenommen habe, aber dann zu echten Favos bei mir wurden, allen voran die, welche eine Mega Entwicklung bekamen.


    FlunkiferFlunkiefer,
    BanetteBanette,
    LohgockLohgock,


    gerade bei lohgock war es so, das ich panferno immer bevorzugt habe. Dabei muss ich jetzt mal wieder sagen, dass ich die Megas um einiges bevorzuge als die z-moves, da ich durch diese, kein pokemon bisher als neu betrachtet habe.


    Andersherum gibt es welche die ich vorher mochte und jetzt nicht mehr so, z. B.
    GengarGengar dadurch das man seine schwebe genommen hat, ist leider nicht mehr so attraktiv für mich, obwohl es eines meiner liebsten pokemon war. Gleiches mit FiaroFiaro.


    Sowas finde ich immer schade, wenn manche pokis zu Stark sind, werden sie generfed. Gleichzeitig werden aber neue Pokis geschaffen, die noch crasser sind siehe die kapus, UB's, event Legis. Welche nun in jedem Team zu finden sind gegen das man online kämpft.

  • Haha, hier muss ich einfach posten.


    Tatsächlich konnte ich mein Lieblingspokémon am Anfang total nicht leiden, es war ein dummer, nutzloser Fisch, der was konnte? Genau, Platscher! Und auf Level 15 tatsächlich Tackle erlernte. Nur leider extrem schwach trotzdem ist. Ich habe mich in meiner blauen Edition mit Karpador beschäftigt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, das ein nutzloser Fisch, ein nutzloser Fisch bleiben sollte. Immerhin wurde aus meinem schwachen Raupy ein verdammt toller Schmetterling, also musste dass doch mit dem Karpfen auch funktionieren.
    Mehr als einma habe ich überlegt ihn endlich aus dem Team zu kicken, aber ich blieb hartnäckig - Und wurde belohnt. All das Flcuchen, gedankliche gegen die Wand klatschen und Haare raufen hatte einen Sinn.
    Aus diesem kleinen, schwachen Fisch, wurde eine riesige Seeschlange, bei der ich zuerst dachte, fett ein Wasserdrache. *----------* Ernüchterung zwar im Bericht mit Flug, lol, aber ok.
    Garados. Eine Liebe entstand, die mich wohl ein Leben lang begleiten wird. ♥


    Wäre ich da nicht so hartnäckig geblieben, hätte ich heute wohl einen anderen Favoriten und würde nicht in jeder Edition zuerst den ersten Karpador Fang Platz ausmachen und diesen so lange absuchen, bis ich ein männliches, möglichst frohes Karpador gefangen habe, dass dann mit viel Liebe (und derben Beschimpfungen) entwickelt wird. Erst dann kann meine Reise fortgesetzt werden.


    Ansonsten muss ich gestehen, ich mag z.B. Pummeluff nicht, aber das mochte ich von Anfang an nicht und ist mir bis heute zu nervig (und zu pink).

  • Piepi Piepi
    Konnte ich mal nicht leiden, ich fand Normalpokemon immer nutzlos und langweilig, wenn es nicht Miltank oder Letarking hieß und mich zerlegt hat. Inzwischen hab ich Piepi bzw. Pixi auch ohne Feentyp lieb gewonnen und schätze vor allem seine Trollmoves in Gen 1. Mit Komprimator und Gesang ist es nahezu unkaputtbar.


    Iksbat Iksbat
    Ja, die nervigen wilden Zubats tun ihr Übriges. Ich bin auch immer noch kein großer Fan von Golbat alleine, aber Iksbat hab ich in HG/SS lieb gewinnen dürfen. Es ist eines der wenigen Giftpokemon, die ich nicht nur mag, sondern die sich (je nach Edition) vernünftig spielen lassen.


    Evoli Evoli samt seiner Entwicklungen
    Mochte ich mal, vor allem Nachtara und Psiana. Der Hype nervt.


    Sarzenia Sarzenia und Venuflibis Venuflibis
    Nutzlosigkeit festgestellt.


    Caesurio Caesurio
    Echt übel, wie das Ding abgeht - festgestellt und Sympathie gefunden.

  • Damals, als ich DPP rauskamen, dachte ich nur, als ich Knakrack gesehen hatte: "Ahja...das ist also wieder der neue "gute" Drache fürs CP. Irgendwie sieht Brutalanda viiiiiieeeel besser aus!". Jaja, kurze Zeit später kam es in mein 1. CP Team und seitdem habe ich fast in jedem Team ein Knakrack drin, weil es so mega vielseitig und gut ist! Und es gehört mitlerweile zu meinen 3 Lieblingspokémon!

  • "RNG ist ganz großer Mist" (dachte ich mal), von dieser Technik erfuhr ich wohl schon zu Gen4-Zeiten, doch erst bei Gen5 geriet es wirklich zu einem Thema für mich, sodass ich mich näher damit befasste. Konnte es lange Zeit nicht und sicherlich ein Jahr brauchte es, ehe ich mich nach einem Pokewiki-Einlesen (zu Gen5) und erneutem Durchlesen samt mehr als kümmerlichen Versuchen dann beharrlich stundenlang damit befasste. Bis ich es konnte, verabscheute ich legendäre Mons: Gegner in Wifi-Battles hatten diese, brauchbar sind die Mons aber nur, wenn sie gute DVs haben. Da Cheaten nicht infrage kommt/kam, ist RNG nötig (gewesen), um beispielsweise Kobalium, Terrakium und Viridium fürs CP spielbar zu bekommen. EV-Training kann mangelhafte Pseudo-Random-DVs durch Normalfänge nicht kompensieren. Als ich dann RNGen konnte, schwenkte das Nicht-Mögen in Mögen um: Insbesondere Kobalium hat es mir angetan; mein erstes RNG-Mon und Jahre später empfinde ich Ziegen als besonders sympathisch, unter anderem wegen eines Youtube-Callcenter-Verarschungs-Kanals namens Telefonziege. Und Ziegen sind mit Schafen verwandt. Die Abneigung der drei Mons richtete sich nicht gegen diese selbst, vielmehr gegen die Notwendigkeit, zu RNGen; diese schwindet seit Gen6 immer mehr.


    Fernerhin mochte ich Fiaro anfangs nicht: Es macht das Spiel kaputt, so mein Einwand. Da es mit seinen Attacken immer zuerst angreifen kann, kam es mir unfair vor. Fakt ist, dass jeder vernünftige Spieler mit Stab angreift, insofern sind 99,9% der Attacken von Fiaro mit Erstschlag-Garantie (wer würde mit Snibunna mit Eissplitter angreifen, wenn Fiaro auf Full-Health ist? Eher niemand; Turbotempo wäre aber doch schneller). Als ich an ein eigenes Exemplar kam, insbesondere mit der VF, wandelte sich das Bild: Plötzlich profitierte ich von diesem Mon. Es gehört zu meinen treusten Gen6-Gefährten und konnte manches Spiel umdrehen; wenn der Gegner (Drachentanz-)Boosts "ohne Ende" hat und nichts Speed-technisch dagegen mehr ankommt, hilft Fiaro; es kann das Mon dennoch überholen und mit Wahlband erheblichen Schaden anrichten. Bei der Schrott-Gen7 ist es leider wiederum eingeschränkt; den Mega-Kangama-Nerv kann ich verstehen, aber dass Fiaros Orkanschwungen nur bei Full-Health wirken, ist jämmerlich; wegen dieses mir einst unbekannten Umstands fühlte ich mich vs Snibunna im Wifi siegessicher und dann verlor ich. Jämmerlich ist es nicht für Fiaro in puncto "Verantwortung", sondern für die Spiele-Macher; konsequenterweise sollten Mimigma und alle Kapus ihre ach so tollen Fähigkeiten ebenfalls nur ausspielen können dürfen, wenn sie maximal bei Life sind; sowas soll unbedingt mit Gen8 kommen oder alternativ soll hier Fiaros alte Power (Gen6-Mechanik) zurückkommen. Fiaro gerät bei Gen7 ins Hintertreffen, dennoch sympathisiere ich solange mit diesem guten Mon, wie Gen6 Wifi-Support erfährt, denn bei ORAS/XY ist es nach wie vor gut einsetzbar.


    Hinzu kommt Smogmog: Im Anime schwach dargestellt, entpuppt es sich im Wifi als Sympathie-Kampfmaschine. Das Mon sieht besser als mittelmäßig aus; als es im Anime war, käme ich niemals auf die Idee, es (am Gameboy) zu spielen. Das kam erst Jahre später, als ich ein Exemplar für Gen5 breeden konnte; damals noch mühevoll mit stundenlangem Radfahren, denn RNGen kann und konnte ich es nie und die geniale Fatumknoten-Mechanik zog erst mit Gen6 ein. Bevorzuge die offensive Wahlglas-Variante, da es den Gegner überrascht; in der Regel erwarten Gegner Sets mit sowas wie Irrlicht, Leidteiler, eventuell noch Stab-Matschbombe.


    Rotom hat nachgelassen: Mochte es lange Zeit über, rückte es zu Gen4-Zeiten gar in die Nähe legendärer Mons. Die Waschmaschinen-Form ist als Gegner relativ "unberechenbar", diese spiele ich selbst am liebsten. Danach kommt die Pflanzen-Form, danach die Feuer-Form. Seitdem bei Gen7 auf dem unteren DS-Screen ein Rotom letzteres Bedienelement nutzlos macht, geradezu lahmlegt, ist das Mon im Ansehen gesunken. Dieses blöde Grinsen wirkt falsch und unsympathisch.

  • ich mochte früher Grypheldis nie, weil das ding einfach nervig war und kaum zu besiegen war
    aber seit Gen 7 wo ich mich entschlossen habe das auch mal zu probieren, habe ich das erst richtig kennen gelernt was mir so manches mal aus der Patsche geholfen habe
    dann kommt noch Lumineon was kaum einer kennt, und dessen fähigkeit jeder imm doppel vergisst, das spiele ich gerne mal mit einen mon was eine wasser schwäche hat
    und konnte auch so einiges für reißen, nur damals zu gen 4 mochte ich das nicht, da dachte ich immer es sei schwach

  • Ah, es gibt ne ganze Menge Pokémon, die ich beim ersten Mal Ansehen einfach grässlich fand und dann doch irgendwie liebgewonnen habe...


    Beispiele:
    Pikachu
    Pikachu fand ich (denk des Anime) als Kind einfach schrecklich. Es hat mich so sehr genervt, dass ich es nicht ausstehen konnte. Aber inzwischen liebe ich Pikachu einfach als Symbol für Pokémon. In den Spielen benutze ich es nicht, aber ich habe Unmengen an Pikachu Merchandise. lol


    Iksbat
    Ich fand es einfach nur hässlich (und hasste Zubat/Golbat), als ich es in Gen 2 zum ersten Mal gesehen habe.
    Aber dann hatte ich eins im Team und es ist mir ans Herz gewachsen!


    Wailord
    Noch ein Pokémon, dass ich anfangs hässlich fand.
    Aber als ich dann bemerkt habe, dass es ein riesiger, lebendiger Zeppelin sein soll, fand ich es einfach zu ALBERN (auf eine unterhaltsame Art), dass ich es haben musste.


    Wadribie
    Noch ein Fall wie Wailord... als erstes dachte ich nur "wie hässlich..." aber als ich dann den englischen Namen "Combee" gelesen habe... ehe he he he he
    So albern. So niedlich. Ich liebe es.


    Togekiss
    Ich konnte mit dem Design gar nichts anfangen. Erst, als ich ein Team für das Feen Turnier in XY zusammengestellt habe, sah ich mich gezwungen, Togekiss zu nutzen. Und dann fand ich es tatsächlich richtig cool! Heute ist es eines meiner Lieblingspokémon.


    Skelabra
    Als die Designs der Gen 5 Pokémon enthüllt wurden, war ich zuerst ziemlich enttäuscht. Ich mochte Objekt-Pokémon nie besonders gerne und in Gen 5 gab es davon erst Mal zu viele für meinen Geschmack. Aber als die Spiele dann endlich rauskamen, fand ich Skelabra doch ziemlich cool.


    Brigaron
    Als die Starter von Gen 6 leakten, waren ziemlich viele Leute ziemlich enttäuscht. Ich auch :c Igamaro war so süß und Brigaron dann irgendwie so... seltsam. Aber inzwischen finde ich Brigaron einfach klasse und habe es fast immer in meinem Online Team.


    Colossand
    Siehe Skelabra! :D



    Pokémon, die ich am Anfang mal toll fand und die ich jetzt nicht mehr mag:


    Evoli und alle seine Entwicklungen, besonders Feelinara
    Ich kann sie einfach nicht mehr sehen. Wenn ich diese Viecher sehe, muss ich immer an 13-jährige Mädchen denken, die nur auf Viecher wie Vulnona und Evoli stehen. lol


    Dragoran
    Das fand ich in Gen 1 so cool... und inzwischen nur noch hässlich.


    Tukanon
    Ich wollte UNBEDINGT ein Tukan Pokémon. Also war ich begeistert, als ich Tukanon zum ersten Mal gesehen habe. Aber je länger ich es dann hatte, desto weniger mochte ich es. Das Design sieht einfach zu sehr nach einem GANZ NORMALEN Cartoon-Tukan aus. Es ist nichts "monsterhaftes", ungewöhnliches an diesem Pokémon...

  • Viele der Pokémon, die ich zu erst gar nicht mochte, stammen aus Gen5 - die Generation, die ich auf den Tod verabscheue. Für mich sind die Pokémon dort entweder komplett scheiße oder einfach nur genial.


    Skelabra Zu erst dachte ich, worauf soll das hinauslaufen, wenn Pokémon jetzt schon nach Gegenständen designed werden. Aber gerade Skelabras shiny Version hat's mir angetan, die perfekt zum Typen passt, ein feuerroter Kronleuchter in einer Geistervilla.


    Caesurio War für mich einfach komplett unförmig, ich meine ja, es ist ein Pokémon, die sehen alle komisch aus, aber bei Caesurio musste ich einfach immer an einen Ritter denken, der einfach total verkrüppelt aussieht - sein Potenzial hat mich dann aber doch zutiefst beeindruckt - vor allem wegen seines, in meiner Meinung, doch recht guten Movepools.


    Genesect Bin eigentlich gar nicht so der Fan von Käfer-Pokémon, aber dank dem Film mit Mewtu & Genesect hab ich meine Meinung über Genesect irgendwie geändert.


    Iksbat Goooott, ich hasse Zubat! Was gibt's schlimmeres als ein Zubat in einer Höhle zu begegnen? Riiiichtig, ein Zubat auf normalen Routen zu begegnen - ein Glück, dass es Iksbat gibt, sieht einfach nur genial aus.

  • Karpador, was hab ich das anfangs verabscheut. Als wertlos abgestempelt und als Zeitverplempern bezeichnet um es zu leveln, weil es eh nix kann und weil ich es auch einfach so unhübsch fand ^^
    Dann kam Farbe in die Spiele und es kamen Shinys und Karpador in Gold sieht einfach hammer aus. Dazu dann das kräftige Rot vom Garados und ja, seitdem mag ich Karpador sehr.
    Es ist für mich gerade in der Hinsicht auch einfach so einzigartig, weil es halt auf den ersten Blick so schön blöd und unfähig wirkt und es dann so kraftvoll und wunderschön wird, dass man es einfach fangen, kuscheln und herzen muss :heart:


    Ich fand Robball so süß, ich mochte es wirklich sehr. Ich hab damals bewusst für Sonne und Mond keinerlei Entwicklungen der Starter betrachtet und hab nicht auf @Styx gehört als er meinte, Robball sei schrecklich... Bis ich es selbst so weit hatte und es sich entwickelt hat :| Man war ich enttäuscht und bin es auch heute noch :S

  • Marikeck
    Am Anfang mochte ich es nicht, aber jetzt ist es besser geworden.Marikeck ist lustig. Ich weiß noch nicht, ob ich in US mein Robball entwickeln werde, aber an Marikeck habe ich mich gewöhnt und vl wird es ja auch noch etwas mit Primarene.
    In Sonne bleibt Robball wie es ist.


    Ich mochte es am Anfang nicht so, weil es ein Mädchen ist und auch seine Endstufe. Robball ist eher määnlich und dann wird da so etwas daraus. Jetzt aber geht es besser.

  • Evoli
    Ich weiß gar nicht mehr, warum ich Evoli früher nicht leiden konnte. Ich vermute den Anime dahinter. Das Bild von Evoli hat sich allerdings sehr schnell gewandelt. Trotzdem kann ich alle Leute verstehen, die von dem Hype genervt sind, der um dieses Pokémon gemacht wird.


    Ottaro
    Die Starter der fünften Generation waren früher immer meine ersten Beispiele, wenn es darum ging, zu zeigen, dass die Pokémon früher wesentlich besser aussahen. (Ein Standpunkt, den ich jedoch schon lange nicht mehr vertrete.) Serpifeu und seine Entwicklungen fand ich noch in Ordnung, Floinks Entwicklungsstufen schrecklich, und bei Ottaro hat mich schon dieser blöde Gesichtsausdruck genervt. Vor zweieinhalb Jahren habe ich mir dann mal zwei Editionen aus der fünften Generation gekauft: "Schwarz" und "Schwarz 2". Ich fand sie sofort klasse. Die Frage nach dem Starter wurde beantwortet, als ich mein Team geplant hatte, und sie fiel die Wahl schließlich auf Ottaro. Ich kam von Anfang an gut mit Ottaro zurecht und würde es mittlerweile immer wieder auswählen. Im Anime hat Ash ein Ottaro, und da ich die BW-Staffeln komplett gesehen habe, konnte ich Ottaro mit der Zeit auch dort immer besser leiden.


    Strawickl
    Zugegeben, Strawickl und Folikon kann ich nach wie vor nicht leiden. Für mich ist hier eindeutig Matrifol der ausschlaggebende Punkt. Die Typenkombination aus Pflanze und Käfer hat mein Interesse sofort geweckt. Da beide Typen immer zu meinem festen Ensemble gehören, konnte ich hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Matrifol ist das Paradebeispiel dafür, dass Käfer-Pokémon alles andere als nutzlos sind. Ashs Matrifol aus den BW-Staffeln dürfte ebenfalls dazu beigetragen haben, dass sich mein Bild von diesem Pokémon gewandelt hat, auch wenn es leider nicht so viele Auftritte bekommen hat.

  • Welche Pokémon wären das denn?

    Um mal ein paar Beispiele zu nennen:


    Parfi / Parfinesse- Ich konnte eine Zeit lang nicht wirklich was mit diesen Pokemon anfangen, gefiel mir auch deren Aussehen nicht so wirklich. Aber nach und nach sprachen mich die Beiden doch mehr an, gerade Parfi fand mit der Zeit recht niedlich.


    Glaziola - Ja, tatsächlich war Glaziola eine Zeit lang die eine Evoli Entwicklung, die mir am Wenigsten gefiel. Teilweise fand ich dieses Pokemon auch ein wenig überbewertet. Aber später konnte ich schon nachvollziehen, wieso so viele Glaziola mochten. Inzwischen mag ich Glaziola, auch wenn sie nicht meine Lieblings-Evoli Entwicklung geworden ist.


    Panflam - Irgendwie mochte ich Panflam zu Beginn nicht so, allen voran dessen Entwicklungen. Aber nachdem ich Panflam im Anime sah, fing ich an, den kleinen Feuer-Affen doch gern zu haben. Mit seinen Entwicklungen konnte ich mich später auch anfreunden.


    Raichu - Während ich Pichu und Pikachu von Anhieb klasse fand, konnte ich mich nie mit Raichu so richtig anfreunden. Es war für mich die ganze Zeit ein Pokemon der Kategorie "alles andere als niedlich". Als ich dann ein Raichu ertauscht bekam via Wundertausch, welches einen wirklich sau blöden Spitznamen hatte, tat es mir irgendwie leid und nahm es eine Zeit lang mit ins Team. Seither finde ich Raichu doch ganz gut, ich hatte es nie wirklich eine Chance gegeben, was im nachhinein ein Fehler war.


    Es gibt noch weitere Pokemon, bei denen sich meine Meinung zu ihnen geändert hat, aber diese sind jetzt so die, die mir gerade in den Sinn kamen.

  • Mauzi/Snobilikat Auch wenn man es nicht glauben mag, aber ich habe diese beiden Pokémon erst ab "HeartGold/SoulSilver" richtig lieben gelernt, während ich sie vorher kaum beachtet hatte. Angefangen hat es damit, dass ich in "SS" zum ersten EV-Training betrieben und die meisten dieser Pokémon auch auf Level 100 gebracht habe, und um es mir bezüglich bestimmter Items (wie zum Beispiel die TM Erdbeben) einfacher zu machen, zusätzlich ein Mauzi mit Mitnahme trainierte. Während das Mauzi also im Team mitlevelte und ich so meine Items aufstocken konnte, habe ich immer mehr und mehr gefallen an dieser kleinen Katze gefunden. Und zwar so sehr, dass ich noch vier weitere Mauzi auf Level 100 trainierte und mir sogar noch ein Snobilikat auf EV hochzog.

    Und so wurde meine Liebe für beide geweckt und inzwischen versuche ich in jedem meiner Teams immer ein Snobilikat zu haben (ich rede hier natürlich vom Story-Team, weil mehr gibt es bei mir nicht). Ach ja, ich liebe sie... musste mir sogar wieder ein Mauzi-Plüsch kaufen...


    Alpollo Alpollo hatte ich zum ersten Mal in "Diamant" in meinem Team, nachdem ich die Edition zum dritten Mal durchspielen wollte. Ich fing mir in der Geistervilla also ein Nebulak und trainierte es, bis es zu einem Alpollo wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nie ein Geisterpokémon trainiert, und habe Nebulak und Alpollo immer nur belächelt. Da ich aber nicht immer das gleiche Team haben wollte, wählte ich halt oben genannte und ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell Gefallen an Alpollo finden würde. Ich fand die Typen-Kombi aus Gift/Geist anfangs gewöhnungsbedürftig und konnte damit nicht viel anfangen, doch während der Story habe ich die Vorteile des Geister-Pokémon schätzen gelernt und hat mich dann auch bis zum Ende begleitet.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ich mochte als Kind und teilweise Teenie auch fast ausschließlich entweder die sehr niedlichen Pokemon (Glumanda, Evoli, Vulpix) oder sehr Elegante und Coole.

    Mag die immer noch sehr und freue mich über jedes gut Designte, aber mein Geschmack ist auch diverser geworden.


    Dann setzt man sich aber mehr mit den Ideen hinter den Pokemon auseinander und lernt allgemein diversere Designs auch zu schätzen. Ich mag sowas wie die Sleima- oder Smogon-Reihe immer noch nicht sonderlich, aber ich stehe ihnen neutral gegenüber, weil ich das Unweltschutz-Statement dahinter wertschätzen kann.


    Außerdem hab ich gelernt einige "Pokemon in Gegenständen" sehr zu schätzen, zumindest manche, die ich gut designed finde.

    Ich liebe die Lichtel- und nun die Tumbleweed-Reihe und mag auch paar andere wie Fatalitee und Entwicklung sehr (btw genialer Name), genauso wie Irrbiss und Entwicklung und co.

    Dann beklagen sich die Leute immer "das Pokemon ist nur eine Kerze / eine Teeetasse, ich will keine Gegenstände als Pokemon!" Nein, es ist ein Geist in einer Kerze, da ist ein himmelweiter Unterschied. Das Pokemon ist kein Gegenstand.


    Ich kann so einige schätzen, außer es ist so hässlich wie Pantimos, Knirfish oder Thanatora, obwohl Letzeres schon derart hässlich ist, dass es fast wieder, wie soll man sagen... es hat eine Art von Charme von Lovecraftian Horror in Pokemonversion lol. Würd's trotzdem nicht ins Team nehmen.

    Genauso wie die Ultrabestien. Bis auf den Muskelmosikito kann ich da alles akzeptieren, weil genau das deren Sinn war. Mag aber nur manche davon.

    Aber dann sind da zb. Pantimos oder Knirfish oder nun die Entwicklung der Münze, die find ich einfach nur hässlich und jedes Mal, wenn ich Britzigel sehe... es kommen mir pubertäre Assoziationen auf. Ich beim Raid: thihi, Sackgesicht. :')


    Aber ein Pokemon, dem ich überraschendeweise nie viel abgewinnen konnte und nun auch nicht so sehr mag wie ich es eventuell mögen sollte, ist Felinara. Es ist okay ja und ich hab mich auch sehr dran gewöhnt, aber es gibt einen großen Unterschied zwischen niedlich und kitschig. Die anderen Eevees sind niedlich. Felinara ist einfach schon etwas zu kitschig mit all den Schleifen, den Pastellfarben und whatnot.