Story of Seasons: Trio of Towns

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja wirklich? D: Die Bananen waren unter "loves" gelistet und die Kräuter nur unter "likes", deshalb habe ich die gelben Dinger gekauft. x'D Waren ja im Prinzip nicht viele, da ich mittlerweile auch auf Kaffee umgestiegen bin und bald die Zutaten für das erste Gericht zusammen habe. Danke für den Tipp, dann kann ich das beim nächsten Mal günstiger händeln. ^^'


    Irgendwie funktioniert bei mir die Insel nicht, egal ob ich eine öffne oder eine freie suche, es kommt nichts. Habe das gestern 20 Minuten versucht und dann entnervt aufgegeben ._.

  • Vielleicht ein kleiner Tipp am Rande den ich für mich entdeckt habe :blush:
    Ich nutze die Minijobs um schnell von einer Stadt in die nächste zu springen^^ Gerade das Holz hacken oder Unkraut zupfen eignet sich perfekt dafür und so spart man sich viel Zeit zum rumrennen. Geht zwar nicht jeden Tag, aber doch sehr häufig. Schön in Kombination mit dem Pakteservice machen und so kriegt man viele Jobs in kurzer Zeit gebacken.


    Der Bergbau trollt mich fies. Ich bräuchte noch ein Eisen dann kann ich endlich mal meinen Hammer aufstocken - nur will das seit über 10 Tagen nicht kommen :|
    Kaufen kann ich es leider noch nicht.


    Dafür habe ich endlich einen großen Stall und wenn ich wieder etwas Geld habe kommt das erste Schaf dazu. Meine Tasche hab ich auch schon vergrößert.
    Derzeit muss ich drauf zurück greifen und Edelsteine verscherbeln, ich hab echt massig an Kohle ausgegeben in letzter Zeit :assi:


    Irgendwie funktioniert bei mir die Insel nicht, egal ob ich eine öffne oder eine freie suche, es kommt nichts. Habe das gestern 20 Minuten versucht und dann entnervt aufgegeben ._.

    Das ist ja blöd ;(
    Bei mir funktioniert das immer toll. Vielleicht war es einfach nur die falsche Tageszeit? Ich komme immer frühestens ab 20 Uhr dazu. Abends haben denke ich mal die Europäer dann eher Zeit online zu gehen als z. B. am frühen Nachmittag.
    Aktualisierst du die Liste auch immer wieder mit dem Y-Button? Manchmal dauerts ein paar Runden bis wieder neue Spieler da sind bzw. frei sind.


    Ansonsten könnten wir uns ja hier auch verabreden ;)
    Zum Tauschen sind wir teilweise zwar noch nicht weit genug - also sodass es den Partner auch was bringt, aber der Überraschungsitem Tausch am Stein geht ja mit allem.

  • Der Bergbau trollt mich fies. Ich bräuchte noch ein Eisen dann kann ich endlich mal meinen Hammer aufstocken - nur will das seit über 10 Tagen nicht kommen :|
    Kaufen kann ich es leider noch nicht.

    Kann es sein das wie im Vorgänger deine Miene "erschöpft" ist? Alternativ müsste es auch gehen davor zu speichern und neu zu laden wenn kein Eisen dabei ist. Sofern das nicht geändert wurde

  • Kann es sein das wie im Vorgänger deine Miene "erschöpft" ist?

    Ich glaube eher das liegt am Hammer und der Wahrscheinlichkeit, dass kein Eisen kommt :S
    Mit Glassteinen, schwarzen Steinen, Backsteinen und Co. könnte ich euch tot werfen - sogar Edelsteinen kommen relativ häufig, nur das dämliche Eisen nicht ;(

    Alternativ müsste es auch gehen davor zu speichern und neu zu laden wenn kein Eisen dabei ist. Sofern das nicht geändert wurde

    Denken Mimi... denken :patsch:
    Stimmt so hatte ich das in SoS immer gemacht wenn ich auf der Jagd nach Seeigeln war.
    Probier ich heute Abend gleich aus!
    Danke für den Reminder :heart:

  • Hab jetzt mittlerweile mein fernöstliches Haus und fang jetzt schon an, die Materialien für das Upgrade zu sparen <3


    Yuzuki hat auch schon ne dunkelblaue Blüte. Ich hoffe ich schaffe es heute noch zur nächsten Farbe :)


    Aber das mit den Eisen kenne ich.. hab dasselbe Problem mit Rubinen. Brauch 5 für das nächste Hammer Upgrade aber hab seit 2 Jahreszeiten nicht einen bekommen -.-

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Mal eine Frage an euch alle:
    Hat einer von euch schon einen Zauber eingesetzt? Also die Götter (Dessie, Witchie, Inari) meinten ja was von, die würden helfen, aber wie kann man deren Hilfe annehmen? Was muss man denen geben oder wo muss man was abgeben? Wollte gerade Witchie dazu veranlassen nen Zauber einzusetzen, aber ich hab keinen Plan, wie ich ihr den entlocken kann.


    ?(

  • Mal eine Frage an euch alle:
    Hat einer von euch schon einen Zauber eingesetzt? Also die Götter (Dessie, Witchie, Inari) meinten ja was von, die würden helfen, aber wie kann man deren Hilfe annehmen? Was muss man denen geben oder wo muss man was abgeben? Wollte gerade Witchie dazu veranlassen nen Zauber einzusetzen, aber ich hab keinen Plan, wie ich ihr den entlocken kann.


    ?(

    Hm als ich Witchie z.b das erste Mal getroffen habe, hat sie sowas gesagt wie. "wenn du mir eine spezielle Feldfrucht aus Lulukoko bringst, kann ich dir bei einem zauber helfen" . Hm vielleicht helfen hier z.b Bananen oder so. Die sind doch speziell aus Lulukoko . Aber ich habs noch nicht ausprobiert. Vielleicht testest du es damit mal =o .

  • Ich hab Inari ne Süßkartoffel gegeben und mir dass Wetter vorhersagen lassen.
    Zwei sonnige Tage und eine verschwendete Süßkartoffel.

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Zwei sonnige Tage und eine verschwendete Süßkartoffel.

    Nun ja, in den früheren HM-Titeln waren zwei sonnige Tage viel, denn sie hatten einen starken Einfluss auf die Stimmung der Tiere. So waren Gewitter und Eisstürme ziemlich verehrend und zogen den Tieren Herzen weg. Kurz vor einem wichtigen Wettbewerb war das meist sehr ärgerlich, denn dadurch war ja die Bewertung abhängig und man verlor deswegen. Daher war es in HM meist von Vorteil, wenn man abspeicherte, dann bis zum nächsten Tag schlief und den Wetterbericht für den darauffolgenden Tag verfolgte. Dies hatte den Vorteil, dass man mit Laden des Spielstands das Wetter beeinflussen konnte und man so das Wetter hatte, dass man brauchte.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Nun ja, in den früheren HM-Titeln waren zwei sonnige Tage viel, denn sie hatten einen starken Einfluss auf die Stimmung der Tiere. So waren Gewitter und Eisstürme ziemlich verehrend und zogen den Tieren Herzen weg. Kurz vor einem wichtigen Wettbewerb war das meist sehr ärgerlich, denn dadurch war ja die Bewertung abhängig und man verlor deswegen. Daher war es in HM meist von Vorteil, wenn man abspeicherte, dann bis zum nächsten Tag schlief und den Wetterbericht für den darauffolgenden Tag verfolgte. Dies hatte den Vorteil, dass man mit Laden des Spielstands das Wetter beeinflussen konnte und man so das Wetter hatte, dass man brauchte.

    Hach ja war das noch toll als man in HM:AWL beim Fernseher solange den Wetterbericht neu starten konnte bis es das gewünschte war

  • Meine Hunde sind auch doof btw. Ich hab einen Dackel und einen Dobermann, beide zum Treiben der Tiere. Jedoch scheinen die nur die großen im Stall zu hüten, die kommen nicht auf die Idee mit bei den Hühnern zu helfen. Dackel kann 3 hüten und Dobermann ein Tier, jedoch bringt der keins der drei Hühner raus (ich habe 2 Kühe und ein Schaf). im alten musste man den Hunden zuordnen, welche sie hüten sollen, hier finde ich die Einstellung einfach nicht Bin noch am probieren wie ich dem klar machen soll, was er zu hüten hat

    Ich hab jetzt nen Doberman, einen Pyränen-irgendwas und einen Husky für die Tiere, sowie einen Bernersenenhund der Items sucht.
    Der Doberman kümmert sich nur um die Hühner aus einem großen Stall.
    Macht der das, weil seine Hütte neben dem Stall steht?


    Wieso kann ich nicht mit allen Hunden gleichzeitig spazieren? ;(

    Ich Bombe gerade Yuzuki mit Geschenken voll und finde er würde ganz hervorragend in eine asiatische mansion passen <3

    Das selbe hab ich mit Iluka gemacht, nun hat sie eine rote Blume und ich weiß jetzt nicht wann ich ihr den Antrag machen soll...
    Frühlings- oder Sommerhochzeit? :love:
    Ich dachte auch an den Termin vor ihrem Geburtstag, aber das wären viele Feiertage auf einmal...

    Fang an zu kochen Alexia Es gibt Gerichte, da kannst du die Zutaten kaufen und sie nach dem Verkochen verkaufen und machst dabei Gewinn ^^


    Reisbrei z.B.
    Hast du mit Tsuyukasa Rang D erreicht, kannst du dort im Teehaus das Rezept kaufen. Ein normales Gericht bringt die 540 G ein, Reis kostet 180 G und Sojasoße 280 G. Du machst also pro Gericht 80 G Gewinn und hast noch den Zusatz, dass die Verbundenheit zur Stadt steigt, da du die Waren dort kaufst und sie verkaufst. Gewinnst du beim Wettbewerb noch mit dem richtigen Essen, kannst du den Gewinn noch steigern.

    Maisbrot wird zu Geld und von dem Geld kauft man Maismehl für Brot und so schließt sich der ewige Kreislauf des Mehls.

    Nun ja, in den früheren HM-Titeln waren zwei sonnige Tage viel, denn sie hatten einen starken Einfluss auf die Stimmung der Tiere. So waren Gewitter und Eisstürme ziemlich verehrend und zogen den Tieren Herzen weg. Kurz vor einem wichtigen Wettbewerb war das meist sehr ärgerlich, denn dadurch war ja die Bewertung abhängig und man verlor deswegen. Daher war es in HM meist von Vorteil, wenn man abspeicherte, dann bis zum nächsten Tag schlief und den Wetterbericht für den darauffolgenden Tag verfolgte. Dies hatte den Vorteil, dass man mit Laden des Spielstands das Wetter beeinflussen konnte und man so das Wetter hatte, dass man brauchte.

    Meine Tiere lieben mich, derzeitig noch, von daher bleibt die Süßkartoffel etwas das ich für ein Fell-Seelenverwandten. (Der Begriff viel mir grad nicht ein...)


    Nen Bericht was sonst so läuft bekomm ich hoffentlich demnächst auch noch hin. ^^"

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Sie kümmern sich immer um das Gebiet, auf dem ihre Hütte steht :) Und wenn es da nur den Hühnerstall gibt, kümmert er sich darum. Du kannst pro Farmgebiet maximal vier Hütten stellen, macht also maximal 12 mögliche Haustiere :)

    Dann ist das nur Zufall das sich meine beiden Hüte-Katzen(eine kann derzeit 3 die andere 1 Tier hüten) nur um die 2 Kühe/2 Schafe kümmern und die Hühner komplett ignorieren ?

  • @Maylea
    Sie können also bei dir derzeit gesamt vier Tiere hüten, es wird nicht mehr unterschieden, welche Art. Musst du mal testen, ob es tatsächlich an dem kürzeren Weg zum Kuhstall liegt indem du die einfach mal umtauscht oder so ^^


    Hast du denn 2 Schafe und 2 Kühe und die Hühner auf einem Gebiet? Das schaffen deine beiden ja dann gar nicht :S

  • @SunlightJa auf einem Gebiet dem mit dem Haus :)
    Kann wirklich dran liegen die Ställe liegen so: ganz Links der Hühnerstall dann der Stall und ganz Rechts die Haustierhütten
    Heißt wohl das ich die Hühner erst mal selber rausbringen muss bis die Hüte-Fähigkeit soweit ist das sie für die auch reicht oder eben die Ställe umsetzen ^^


    Danke :)

  • Endlich hab ich ein Schaf mit der richtigen Persönlichkeit ergattern können

    Ich schätze mal, es verhält sich genauso mit den Fähigkeiten der Haustiere: Wenn dir eine Charaktereigenschaft nicht gefällt, einfach kurz raus aus dem Kaufbildschirm und dann wieder rein. Dann sind die Fähigkeiten der Haustiere mitunter anders und bei der Persönlichkeit des Viehs etc. sicher auch. Hab jetzt nicht auf die Persönlichkeit geachtet, nur darauf, dass die Haustiere die richtige hatten.

  • Wenn dir eine Charaktereigenschaft nicht gefällt, einfach kurz raus aus dem Kaufbildschirm und dann wieder rein.

    Dann hätte ich mir das echt leichter machen können ;)
    Ich hab vorm Schlafen gehen gespeichert und so lange resettet bis die richtige Persönlichkeit kam. Hat natürlich lange gedauert xD


    Ich hab sonst nie drauf geachtet muss ich zugeben. In SoS hatte ich irre Probleme mit der Wolle+ und daher hab ich mich bei ToT vorher informiert wie ich das besser angehen kann. Das Schaf kriegt auch schon das teurere Futter und die passenden Leckerlis. Denn ich befürchte Wolle+ ist in ToT noch wichtiger als in SoS....

  • Heißt wohl das ich die Hühner erst mal selber rausbringen muss

    Ich hatte meine Tiere, also Hühner, Kühe etc., gerade in den Anfängen als Bäuerin ganzjährig im Stall gehalten, weil mir das rausbringen/rausschieben und entsprechend wieder reinbringen zu mühselig war und zu lange dauerte. Ich hatte nebenher einfach zu viel zu tun, um mich damit noch auseinander zu setzen. Daher hatte ich mir nachher einen Schnauzer (Hundchen) geholt und diesen trainiert, damit er die Tiere (Schafe, Kühe, Lamas, Alpakas) selbst nach draußen scheucht. Die Hühner, die Kaninchen und das Pferd lebten nach wie vor ganzjährig im Stall.
    Ich hatte dabei zwei Kuhställe auf der linken Seite deponiert und die Haustierhütte ganz rechts. Der Hund musste also laufen, ob er wollte oder nicht ^^
    Generell ist es den Tieren egal, ob du sie rausbringst oder nicht, solange sie gut versorgt und von dir verhätschelt werden. Ihre Zuneigung steigert sich trotzdem kontinuierlich. Nur den Stresspegel kannst du minimieren (sofern dieser vorhanden ist), indem du das betroffene Tier rausbringst. Je nachdem, wie viele Tiere man hat, ist das nämlich im Verbund mit den anderen Aufgaben ziemlich anstrengend und erfordert Planung, die du zeitig abstimmen musst, um den Tag erfolgreich zu absolvieren.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.