Story of Seasons: Trio of Towns

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt bin ich auch beim blöden-Fragen-stellen angekommen. Ich habe mir einen großen Stall gegönnt, also 3x3. Nur habe ich das Problem dass ich den nirgendwo platzieren kann. Ich habe extra einen Baumstumpf weggekloppt und (theoretisch) ein 3x3 freies Feld geschaffen, aber trotzdem ist die Umrandung immer rot. Muss ich einen Abstand zu meinen Feldern oder anderen Ställen halten? Darf es nicht direkt am Rand aufliegen? Nur mit einer Kuh zu hantieren wird langsam zu wenig und ich habe gestern bestimmt eine halbe Stunde versucht, diesen blöden Stall da hin zu packen x__x

  • Versuch mal die Dinge am Rand vorerst zu entfernen, bei mir mochte er die direkten Anbaufelder am Rand nicht und danach ging es dann doch. Darüber hinaus habe ich Unkraut nicht gesehen und alles was rumliegt und die Ebene auch nur berührt, verhindert das Aufstellen :|


    Dreh auch ruhig mal die Ausrichtung vom Stall selbst, meine sind oberhalb am Rand und da befindet sich auch direkt der Stall selbst, die Tiere laufen also nach unten raus.

  • Ich hab gestern den online Modus mal getestet. Dieser Überraschungsitemtausch am magischen Stein ist genial!


    Und grad der große Renner. Einfach Trash Items wie Unkraut oder Massenprodukte wie Futter mitbringen. Es tauscht eh im Moment jeder die Items.


    Hab dadurch schon verschiedene Stoffe, Lebensmittel und schwarze Äste gekriegt^^

  • Konnte nun endlich den Rang zu Lulukoko wiederholt erhöhen, nun haben sie eine Gemeinschaftsküche und ich kann endlich grüne Puschel kaufen :blush:


    Ich ziehe also nachher in mein Tropenhaus ein haha :blush: Ludus habe ich auch schon auf der ersten Stufe klar gemacht und er ist so ein toller Kerl - Da musste ich wirklich nicht überlegen als er mich gefragt hat, ob ich seine Freundin sein möchte :blush: Nun hat er ein zweites, kleines Blümchen neben seinem Namen und ist dunkelgrün. Habe das auch jetzt noch alles ohne Geschenke gemacht, anbei nun auch noch für euch alle die Liste, wie man AP erhöhen kann:


    • +15 AP = Wähle die richtige Antwort in einem Herzevent aus, wobei nicht alle Events AP beinhalten
    • +10 AP = Schau dir die Spiel Credits an (Kann schon vor der Hochzeit gemacht werden)
    • +5 AP = Gib der Person ihr Lieblingsgeschenk am Geburtstag, gib der Person ein Geschenk zum Valentinstag, wähle die Person als Tanzpartner bei den Dorffesten aus und geh mit der Person zu den romantischen Stadtdates
    • +3 AP = Gib der Person ein geliebtes Geschenk zum Geburtstag, erhöhe die Stadtbindung indem du den Rang der Stadt erhöhst (Gibt AP für die jeweiligen Bewohner der Stadt), überreiche das passende Geschenk zu den Events (Blumenmesse, Fruchtfest und Suppenfest)
    • +2 AP = Gib der Person ein +1000 FP Geschenk an jedem Tag, gewinne den ersten Platz bei der Getränkegaudi, Triathlon, Erntefest, Tierfest.
    • +1 AP = Gib der Person ein gemochtes Geschenk zum Geburtstag, nimm an den Wettbewerben teil, zeig der Person ein Tier das sie mag, trag die Kleidung die der Person gefällt.
  • Verdammt Sunlight war zu schnell. ='D Wollte auch gerade mit Links um mich werfen.


    Ich habe mich jetzt für Ford entschieden und hatte gestern mein erstes Event mit ihm (das kam ungeplant, war rein zufällig im Restaurant xD). Er bekommt täglich ein Goodie (Bananen!) von mir und so langsam arbeite ich mich vor; irgendwie mag er nur vegetarische Sachen, macht ihn doppelt sympathisch. Leider hat er erst im Winter Geburtstag und ich bin Ende Sommer (ja ich bin voll der langsame Spieler ^^'). Gestern hatte ich zum ersten Mal ein Gewitter mit Sturm und damit gabs quasi nichts zu tun, nach dem Versorgen der Tiere bin ich um 12 wieder schlafen gegangen. xD
    Kleidungstechnisch trage ich mittlerweile eine dieser asiatischen Sachen und sehe aus wie ein Ninja in hellblau. Sehr cool! Leider fehlt mir noch das Material für die eigene Stoffproduktion, das wird meine nächste Investition und ich freue mich schon sehr da meine Schafe Wolle in Massen produzieren.


    Seit Horizon habe ich nicht mehr so an einem Spiel gehangen, ich liebe es. :D

  • Kleidungstechnisch trage ich mittlerweile eine dieser asiatischen Sachen und sehe aus wie ein Ninja in hellblau. Sehr cool

    Ich hab diese Arbeitskleidung an die man bei Ludus (?) kaufen konnte, also rote Hose, weißes Shirt und Halstuch. Hab meine Haare in einem langen Zopf und dem Rot angepasst und glatt damit den Modewettbewerb gewonnen haha


    Dieses Arbeitsoutfit gab es im ersten Teil schon in blau und ich habe es so geliebt, dass ich das unbedingt haben wollte, als ich es sah :love: Hab den Stoff dafür irgendwo als Geschenk bekommen ^^


    Ich hatte inGame nun auch Geburtstag und es war unglaublich süß - FREUT EUCH DRAUF!! :love:

  • wow die Tropischen Varianten sind ja wirklich sehr bunt xD <33 Mir gefällt vor allem das mit dem magischen stil und das mit dem Ozean =o <33 . Und es sieht alles nach seeeeeehr viel Platz aus =O xD<3 .

    Ich bevorzuge die asiatischen Stile. Werde dies aber wahrscheinlich wenn ich mal loslegen kann von meiner gewählten Bachelorette abhängig machen.


    Die nächste Staffel von "Der Bachelor" spielt dann wohl in SoS-ToT^^

  • Ich bevorzuge die asiatischen Stile. Werde dies aber wahrscheinlich wenn ich mal loslegen kann von meiner gewählten Bachelorette abhängig machen.


    Die nächste Staffel von "Der Bachelor" spielt dann wohl in SoS-ToT^^

    Das asiatische sieht auch schon gut aus , aber das mit dem Ozean ist wie gesagt wirklich hübsch. Alles so schön in meiner Lieblingsfarbe Blau und man kommt sich echt wie im Meer vor xD.


    haha xDD.

  • Das asiatische sieht auch schon gut aus , aber das mit dem Ozean ist wie gesagt wirklich hübsch. Alles so schön in meiner Lieblingsfarbe Blau und man kommt sich echt wie im Meer vor xD.
    haha xDD.

    Der Stil gefällt mir auch ganz gut. Mir ist es nur wichtig das er auch zum Gegenpart meiner Spielfigur passt. Kasumi passt meiner Meinung nach nicht in einen Country-Stil sowie Lisette wiederum nicht so in Asia.

  • Wenn ich mir die Kerle im Startpost so ansehe, dann sagt mir Ford irgendwie am meisten zu. Wirkt auf dem Bild halt so gefasst und kühl, von daher bin ich gespannt, wie er sich im Spiel so aufführt. Würde mich nicht wundern, wenn bei ihm das Äußere so rein gar nicht zur Persönlichkeit passt :P
    Aber bisher würde ich ihn von allen bevorzugen, wenn es um eine spätere Heirat gehen sollte.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wenn ich mir die Kerle im Startpost so ansehe, dann sagt mir Ford irgendwie am meisten zu. Wirkt auf dem Bild halt so gefasst und kühl, von daher bin ich gespannt, wie er sich im Spiel so aufführt. Würde mich nicht wundern, wenn bei ihm das Äußere so rein gar nicht zur Persönlichkeit passt :P


    Aber bisher würde ich ihn von allen bevorzugen, wenn es um eine spätere Heirat gehen sollte.

    Ford is love, Ford is life <3 Ja er wirkt zu Beginn kühl und unfreundlich, aber wie bereits gesagt: Nachdem ich wegen meiner Ausdauer umgekippt bin und in der Klinik aufwachte war er so besorgt, ich konnte nicht anders als mich für ihn zu entscheiden. Jaja Ludus sieht niedlich aus, handwerklich ist er auch begabt, aber hey, Ford ist der Lebensretter! Viel cooler! Und spätestens mit seinem ersten Event bekommt man seine liebe Seite zu sehen, ich finde den Charakter unglaublich authentisch gemacht - im ersten Moment unnahbar, aber tief drin ein total lieber Kerl. Da ich nicht spoilern will sei nur gesagt dass ich seine Reaktion im ersten Event auf unseren Char toll fand, seitdem laufe ich immer mit einer ordentlichen Anzahl Bananen im Inventar herum bis ich seine anderen Geschenke zusammen habe. ='D


    Wie ich herausgefunden habe wachsen Feldfrüchte, die im Frühling angepflanzt wurden im Sommer nicht weiter. Um ehrlich zu sein finde ich das ziemlich ärgerlich, denn ich habe drei Tage vor Sommerbeginn einige Felder voller Erdbeeren gepflanzt und die muss ich nun alle umpflügen ._. Man hätte sie zumindest bis zur Erntereife wachsen lassen können. Naja, aus Fehlern lernt frau bekanntlich, Tomaten sind auch lecker. ^^

  • @Vynn Das mit den Feldfrüchten ist eine Mechanik die schon länger in der Serie vorhanden ist. Es gab aber im Vorgänger ein Gewächshaus mit dem das Problem umgangen werden konnte. Gibt auch in dem Teil etwas ähnliches jedoch erst später.

  • Der Stil gefällt mir auch ganz gut. Mir ist es nur wichtig das er auch zum Gegenpart meiner Spielfigur passt. Kasumi passt meiner Meinung nach nicht in einen Country-Stil sowie Lisette wiederum nicht so in Asia.

    Stimmt da hab ich eigentlich noch garnicht dran gedacht, ob die Häuser dann auch zum Heiratskandidaten passt xD. Aber ich denke Ludus passt in jedes Haus xD. Wobei ich wahrscheinlich eh das Tropenhaus dann nehme. Und es würde ja auch gut zu ihm passen =p.