Story of Seasons: Trio of Towns

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Güte, jetzt verstehe ich erst mal was ihr mit der Bubblekuh überhaupt meint und wollt. Es gibt Kühe, die normal aussehen, ohne dieses riesige Geschicht. Aha! Ich hab mich halt überhaupt nicht informiert, aber jetzt bin ich einfach so neugierig, dass ich doch mal mehr stöbern muss. Gerade die Tiere finde ich immer sehr interessant. Die Pflanzen jucken mich da nicht so.


    Bei HV Geschichte zweier Städte war das ja ein bisschen aufgeteilt gewesen, wo mir der Schwerpunkt auf den Tieren besser gefiel und mehr Spaß gemacht hat, als nach meinen Pflanzen zu gucken und ständig gießen zu müssen et.c

  • Die anderen Dorfbewohner werden auch meist vernachlässigt der Fokus liegt dann eher auf der Holden die zu dem Zeipunkt noch nichts von ihrem Glück weiß.

    Naja, wenn du an Wettbewerben teilnimmst und gewinnst, in deren Läden reingehst und einkauft etc. erhöhst du ja automatisch deren Freundschaftspunkte dir gegenüber. Hat bei mir anfangs auch ausreichend müssen, weil meine Farm an oberster Stelle stand. Erst im späteren Verlauf bin ich dann langsam auf Tuchfühlung mit den Dörflern gegangen. Von daher kann man eigentlich nichts falsch machen. Im übrigen ließ sich im Vorgänger mit Druck auf der L-Taste (oder war es R ^^) der Freundschaftsstatis anzeigen, wenn man vor einer Person stand. Dann hat man über deren Kopf bunte Symbole gesehen, an denen man festmachen konnte, wie sehr sie einem mochte. Keine Ahnung, ob dies im neuen SoS auch so sein wird. Ich denke aber ja.

    Es ist so dämlich wenn man krank ist

    Erstmal an dieser Stelle: Gute Besserung! Hoffentlich bist du bald wieder auf den Beinen. :)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • OMG ich hab gerade gesehen, was es für Haustiere gibt ... so viele unterschiedliche Rassen! Also auch sichtbar und nicht einfach nur brauner Hund und schwarzer Hund. Aaaaaaaw :love::heart: Zwar gibts kein Dalmatiner darunter, aber trotzdem sind die toll! Ich will anfangen mit spielen! :love:

  • Viel Spaß, teil gern deine ersten Eindrücke mit uns :D:love:

    Und du glaubst, dass Jenra dafür wirklich Zeit findet, nachdem sie mit dem Zocken erste einmal angefangen hat? :P


    Ich freue mich auch schon drauf, wenn ich das Spiel in Händen halten werde. Leider wird das dauern, von daher wünsche ich allen, die es schon spielen können, viel Vergnügen. :D

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Euretwegen werde ich mir das Spiel jetzt auch holen! Der Hype ist kaum zu ertragen! Ihr seid Schuld dass ich nun Pflanzen aufziehen werde anstatt Silber VC zu beenden!!!!!


    Da werde ich nach der Arbeit mal zum örtlichen Elektrohändler zockeln und hoffe, dass schon ein Spiel im Regal steht. Wer weiß... Bei dem tristen Herbstwetter gerade käme mir SoS gerade recht. ^^

  • @Jenra Viel Spaß beim spielen.

    Ich freue mich auch schon drauf, wenn ich das Spiel in Händen halten werde. Leider wird das dauern, von daher wünsche ich allen, die es schon spielen können, viel Vergnügen. :D

    Hast mein Mitgefühl. Muss ebenfalls warten. Je nachdem was noch mit meinem alten Vermieter raus kommt kann sich das recht weit nach hinten verlegen.

    @Alexia der Mastiff :love::love: WIE EIN TEDDYBÄR SO FLAUSCHIG :love:

    Ja der hat was. Mein Favorit ist aber der Border Collie.



    @Vynn Come to the Farm Side we have Crops :evil:

  • Da ist man mal 8 Stunden nicht hier und verpasst so viel vom hype.


    Bin ich eigentlich der einzige Mann der Harvest Moon/Story of Seasons spielt. Kommt mir irgendwie so vor ?(

    *Hinten in der Topic-Ecke sitz und meld* Nein...



    Ich denke mal ihr meint die Capybaras soll laut Fogu 2 verschiedene geben.

    Egal ob Wombat oder Capybara, es ist niedlich. :heart:
    Und ein Riesennager...


    Man kann sich mit einem Haustier verbinden, nennt sich "Furmiliar" und das geht, sobald du eine gewisse Vertrauensbasis zu dem Tier hast. Deine Verbundenheit wird somit zu einem festen Band und dann kannst du auch sogenannte "Furmiliar Events" auslösen und in denen übernimmst du dann den Part des Tieres und kannst es steuern. Das kann man aber leider nur in diesen Events.

    Uuuuuuuuuuh!!! *~* Das wird lustig.


    Gibt es was die Haustiere angeht großartige Unterschiede, mal abgesehen von Rasse etc.?


    War heute im Gamestop um die Ecke... Immer diese Händler die sich ans Datum halten...
    Naja, ist wohl besser so, so kommt mir das Spiel nicht in die Quere wenn ich meine Präsentation fertig mach... Obwohl ich an sich doch lieber Spielen würde. ;(

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Come to the Farm Side we have Crops

    True dat. Früher war ich nie Freund der "Farmspiele", aber mit zunehmenden Alter sind diese Spiele wunderschön geworden und bieten eine Abwechslung zu den Raids in meinem MMO. Es ist... keine Ahnung, irgendwie schön. ^^ Ich war eine Weile am Zweifeln ob ich das Geld für ToT in die Hand nehmen soll, aber jetzt lese ich seit heute morgen eure Vorfreude hier und wurde direkt infiziert. =D

  • Hast mein Mitgefühl. Muss ebenfalls warten. Je nachdem was noch mit meinem alten Vermieter raus kommt kann sich das recht weit nach hinten verlegen.

    Du hast ebenso mein Mitgefühl. Wir sind halt die armen Würstchen, die am Ende der Reihe stehen und warten müssen :S

    bieten eine Abwechslung zu den Raids in meinem MMO.

    Was wohl auch daran liegt, dass Pflanzen und Tiere nicht so ewig lange zum wachsen und gedeihen brauchen, wie diese MMOs, wo du halt dafür Stunden für eine Sache brauchst. Aber glaube nicht, dass SoS damit schneller geht. je nachdem, wie hoch die Güteklasse deiner Pflanzen und Tiere sein soll, wirst du dich ein wenig ranhalten müssen. Ohne Fleiß funktioniert nichts und auch wenn das Spiel Spaß macht, so ist alles ja an sich nur Arbeit, die getan werden muss.


    An alle, die schon spielen können: Gibt es Anfang wieder dieses schöne und lange "Tutorial"? Kann man das eventuell skippen?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Euretwegen werde ich mir das Spiel jetzt auch holen! Der Hype ist kaum zu ertragen!

    Ich bin so stolz auf uns :cool: Haben wir gut gemacht haha ;D

    @Vynn Come to the Farm Side we have Crops

    Wie genial der Spruch einfach ist haha ;D

    Gibt es was die Haustiere angeht großartige Unterschiede, mal abgesehen von Rasse etc.?

    Nein, so gesehen nicht. Es gibt Katze, Hund und Capybara und alle Haustiere sind im Stande, dir verschiedene Arbeiten abzunehmen. Dabei wird aber nciht unterschieden, alle können dasselbe machen, aber nur zu einem davon kann man diese Seelenverwandtschaft aufbauen.

    Immer diese Händler die sich ans Datum halten...

    Ja, die hasse ich auch! ;(




    Es freut mich einfach wirklich sehr, dass wir gemeinsam gerade so extrem hypen haha und wenn wir andere noch infizieren können @Vynn :sarcastic:
    Dann kann es nur noch ein Ziel geben! Weltherrschaft haha :assi:

  • Euretwegen werde ich mir das Spiel jetzt auch holen! Der Hype ist kaum zu ertragen! Ihr seid Schuld dass ich nun Pflanzen aufziehen werde anstatt Silber VC zu beenden!!!!!

    Richtig so. ^.^

    @Vynn Come to the Farm Side we have Crops

    Besser lässt es sich nicht audrücken, good one.

    Das bringt den Glauben an die Menschheit zurück

    Gern geschehen. :D

    Die Unterschiede dürften rein optisch sein denke ich mal.

    Nein, so gesehen nicht. Es gibt Katze, Hund und Capybara und alle Haustiere sind im Stande, dir verschiedene Arbeiten abzunehmen. Dabei wird aber nciht unterschieden, alle können dasselbe machen, aber nur zu einem davon kann man diese Seelenverwandtschaft aufbauen.

    Ein Seelenverwandter in Form eines Wasserschweins. *~*
    Cool, Dank an euch beide.

    Dann kann es nur noch ein Ziel geben! Weltherrschaft haha

    Wer stellt sich denn freiwillig einer Arme aus Ingame- Farmern in den Weg?

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch