Story of Seasons: Trio of Towns

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie ich erst dank dieses Kommentars herausgefunden habe, dass der Char springen kann.

    Gern geschehen. :D


    Also ich glaub mein "Ertser Eindruck"-Bericht ist am, laut Spielkalender, 15. Herbst schon dezent überfällig...


    Aktill+Foxhound Finger weg vom Spoiler.



    Ich beschenke meine gar nicht Alles was die bisher an Farbe in ihrer Blume haben, haben sie nur, weil ich sie jeden tag vollquatsche, die Wettbewerbe mitmache und Aufgaben erfülle ^^

    Hätte ich das doch nur früher gewusst...

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Ich weiß nicht, ob ich dir das schon gesagt habe Mimi, aber für den Antrag sind Geschenke dieses Mal nicht notwendig, es läuft alles über diese AP Punkte, die man ansammeln muss. Finde ich auch viel besser, so muss ich mir keine Platte machen wer was am liebsten hat ^^

    Seeeeeeeeehr gut zu wissen :D
    Dann ist die nervige Stückzahl nicht mehr notwendig wenn alles über die AP Punkte abläuft^^
    Geschenke kriegen sie dann wenn ich das Zeug eh über habe trotzdem, dann gehts etwas schneller.


    Aktuell bekommen nur Wayne und Ludus was. Die Entscheidung wird echt schwer werden, denn ich finde sie beide echt toll. Die anderen Bachelor kommen jetzt demnächst dazu.
    Ok Wayne könnte ab und an wirklich mal einfach die Klappe halten aber ich denke das entspricht einfach seinem Charakter :grin:

    Mir ist Ford so suspekt Wie so ein Roboter

    Brrrrrrr... der ist so kalt wie ein Kühlschrank :|
    Und wenn ich bedenkte er ist noch der Doc :eeeek: Da war mir der Kanarienvogel-Verschnitt aus SoS viel lieber :assi:

    Ich mag meine Truhe auch, aber es gibt eines was mich daran stört - Ich kriege das Geld eben erst am nächsten Tag und nicht mehr sofort

    Jap, das ist der einzige negative Punkt der Kiste + dass man nicht mehr an mehrere Partner gleichzeitig verkaufen kann. Aber irgendwie überwiegt die Kiste mit den Vorteilen bei mir doch wenn ich ehrlich bin.
    Und dieser Leistungsdruck mit dem frei Schalten der Händler ist komplett weg, weil ja alles einen festen zeitlichen Rahmen hat. Was war das doch in SoS nervig diesen großen Sprung zu machen bis endlich mal Rosenland kam. Vom Tropenland fang ich gar nicht erst an... erinnerst du dich wie lange ich gebraucht hatte :pflaster::totumfall:


    Edit: Und lacht mich nicht aus, aber ich bin gerade nen halben Tag um meinen Kuhstall rum geschlichen und wusste nicht wie ich reinkommen soll. Das muss einem doch mal jemand sagen dass die Tore out sind und ich DRÜBER HÜPFEN muss :assi::assi::assi:

  • Meinen ersten Eindruck vom Spiel schildere ich später.
    Hat irgendwer schon ein Kaninchen und wenn ja: In welchen Stall kommen die? Offenbar nicht mehr in den Hühnerstall, oder? Zumindest hab ich da Platz und konnte das Tierchen dennoch nicht kaufen. ?(

  • Wayne und Ludus

    Banause! Die wahren Herzstücke sind Ford und Ludus <3 Da hatte ich einmal nicht aufgepasst und wachte in der Klinik auf, wie rührend und besorgt er war. ='D Man(n) muss nur sein wahres Ich zeigen, das ist sehr nett! Aber Ludus ist noch mein Favorit, allein dass er jeden Kram auf dem Hof für einen zimmert ist schon niedlich. ^^


    Ich habe aber auch eine Frage: Wie komme ich denn an Stoff? Zwar habe ich nun schon eine Weile meinen Schrank, aber ich würde gerne dieses Ballonkleid los werden - nur fehlt mir dafür Stoff. Brauche ich Schafe?

  • Ich habe abr auch eine Frage: Wie komme ich denn an Stoff? Zwar habe ich nun schon eine Weile meinen Schrank, aber ich würde gerne dieses Ballonkleid los werden - nur fehlt mir dafür Stoff. Brauche ich Schafe?

    Stoffe kannst du im Gemischtwarenladen kaufen. Aufm Markt, ich glaube Miranda hatte keinen, die bietet dafür Schneiderservice an.
    Dafür musst du aber, glaube ich, den Städterank auf D hoch bringen, ehe das angeboten wird.



    Edit. Kaninchen kommen wohl jetzt in einen normalen Stall ... wie verblüffend ... und noch mehr Platzraubend D:

  • Brrrrrrr... der ist so kalt wie ein Kühlschrank
    Und wenn ich bedenkte er ist noch der Doc Da war mir der Kanarienvogel-Verschnitt aus SoS viel lieber

    Haha Ja, aber Ford hat auch echt knuffige Momente :scared: Bei mir hat er gerade über Carrie und Brad geredet, dass war echt süß! :blush:

    Und dieser Leistungsdruck mit dem frei Schalten der Händler ist komplett weg, weil ja alles einen festen zeitlichen Rahmen hat. Was war das doch in SoS nervig diesen großen Sprung zu machen bis endlich mal Rosenland kam. Vom Tropenland fang ich gar nicht erst an... erinnerst du dich wie lange ich gebraucht hatte

    Ja, dass ist wirklich gut, zumal diese Leiste sich Nach und nach füllt und man nur bei den gezielten Aufgaben dringend gefordert wir. Die Verteilung vom Schwierigkeitsgrad her ist einfach wirklich gut :)

    Hat irgendwer schon ein Kaninchen und wenn ja: In welchen Stall kommen die? Offenbar nicht mehr in den Hühnerstall, oder? Zumindest hab ich da Platz und konnte das Tierchen dennoch nicht kaufen.

    Die müssten im Stall leben, ich glaub deshalb heißt der andere auch explizit Hühnerstall. Wobei ich das echt blöd finde, sonst waren ja immer Hasen und Hühner gemeinsam.

    Ich habe aber auch eine Frage: Wie komme ich denn an Stoff? Zwar habe ich nun schon eine Weile meinen Schrank, aber ich würde gerne dieses Ballonkleid los werden - nur fehlt mir dafür Stoff. Brauche ich Schafe?

    Du kannst Stoffe für teuer Geld kaufen und du kannst den selbst produzieren.
    Kauf dir ein Schaf, das produziert dir Wolle und daraus kannst du in der Textilfabrik Stoffe weben. Um die dann zu färben, brauchst du die Wildartikel (Minze, Blaubeere (glaub ich^^), Kamille, Lavendel und so), aber bei dem Kauf der Textilfabrik habe ich gerade nach wie vor das Problem, dass ich kein schwarzes Holz finde... davon braucht man aber 20 als Material :|


    Wenn jemand schwarzes holz findet, bitte sagt mir wo und wie! Ich hab keine Lust mir extra dafür ein Haustier anzuschaffen, damit es Materialien sucht.


    Meine Hunde sind auch doof btw. Ich hab einen Dackel und einen Dobermann, beide zum Treiben der Tiere. Jedoch scheinen die nur die großen im Stall zu hüten, die kommen nicht auf die Idee mit bei den Hühnern zu helfen. Dackel kann 3 hüten und Dobermann ein Tier, jedoch bringt der keins der drei Hühner raus (ich habe 2 Kühe und ein Schaf). im alten musste man den Hunden zuordnen, welche sie hüten sollen, hier finde ich die Einstellung einfach nicht :S Bin noch am probieren wie ich dem klar machen soll, was er zu hüten hat :(

  • Meine Hunde sind auch doof btw. Ich hab einen Dackel und einen Dobermann, beide zum Treiben der Tiere. Jedoch scheinen die nur die großen im Stall zu hüten, die kommen nicht auf die Idee mit bei den Hühnern zu helfen. Dackel kann 3 hüten und Dobermann ein Tier, jedoch bringt der keins der drei Hühner raus (ich habe 2 Kühe und ein Schaf). im alten musste man den Hunden zuordnen, welche sie hüten sollen, hier finde ich die Einstellung einfach nicht Bin noch am probieren wie ich dem klar machen soll, was er zu hüten hat

    Siehe hier:

    Zitat von Internet macht schlau?

    You can stop a pet from doing its job by viewing its profile page in any Animal Notebook and then pressing the X Button on your Nintendo 3DS to disable (or enable) the pet's ability.

    Also offenbar kann man deren Jobs, die die Haustiere ausführen wohl auch deaktivieren. Mein erster Gedanke ist, dass es vllt. bei deinem Dobermann einfach deaktiviert ist? Aus Versehen oder weil Baum.


    Edit: Quelle

  • Wenn jemand schwarzes holz findet, bitte sagt mir wo und wie!

    Ich hab schon drei Stück geangelt und was auch ein Versuch wert ist wäre dieser "Itemtausch" am magischen Stein. Dafür einfach mit Dessie quatschen und hoffen, dass man online Partner findet. Ich habs gestern mal versucht und es ging echt gut - viele haben das Spiel jetzt neu und der Run ist noch da. Lustigerweise preschten alle immer sofort zu dem Stein wenn der Modus gestartet wurde xD
    Am besten auch einfaches Zeug mitbringen wie Futter, Unkraut usw. denn es rennt eh jeder los und tauscht die Items. Da braucht man erst mal kein seltenes Zeugs mitnehmen für die Spielpartner ;)

  • Es könnte sein, dass mit Rank B im Laden das Schwarze Zeug verkauft wird. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe auf englisch sprachigen Seiten. x3


    Wobei im Vorgänger auch schon per angeln schwarzes Holz gefunden wurde. Vermutlich so die einzige Möglichkeit?
    Ob was dran ist oder nicht: Im Frühling und Sommer war es wohl schwer überhaupt in der Richtung was zu finden. Herbst und Winter eher? Aber dafür lege ich jetzt meine Hand nicht ins Feuer ...

  • Ich finde das springen sieht aus, als ob man halb fliegen könnte xDD. Ist immer witzig wenn ich von einem Stall in den andren Stall direkt rüberfliege xDD.

    Bin letzten mit meinem Dackel spazieren gegangen und hab das Springen ausprobiert. Der Dackel fliegt so genial lustig hinterher, da macht das Gassi gehen erst richtig Spaß XD


    Mir ist Ford so suspekt Wie so ein Roboter

    Solche Charas find ich immer interessant, denn wenn man sie etwas besser kennen lernt, sind das meistens die Charas die sich als wahre Zuckerstücke offenbaren und die besten Ehemänner abgeben.

    In welchen Stall kommen die? Offenbar nicht mehr in den Hühnerstall, oder? Zumindest hab ich da Platz und konnte das Tierchen dennoch nicht kaufen.

    Steht immer bei der Tierbeschreibung im Laden in welchem Stall man es unterbringen muss.

    Ich habe aber auch eine Frage: Wie komme ich denn an Stoff?

    Zu dem bereits genannten selber Herstellen, bekommt man aber auch manchmal Stoff geschenkt. Ist mir heute passiert. Da hat Shizu mir 5x weißer Stoff geschenkt. Daraus hab ich mir mein erstes Outfit schneidern lassen, da mir das Standardkleid auch nicht unbedingt gefällt. Und dann noch eine neue Frisur dazu und schon gefällt mir mein Chara um Längen besser.

  • Wieso lest ihr denn nicht alles? Hatte doch in der Nachricht danach bereits die Erkenntnis dazu geschrieben.

    Das kann ich bestimmt aufklären haha


    Ich lese immer die neuen Beiträge und markiere mir die Zitate, lese dann weiter und zwischendurch dann das ach ja ok, wurde beantwortet. Beim neuen Beitrag dann sind alle Zitate drin, aber ist die Erkenntnis dann wieder weg und ich antworte doppelt :assi: :assi:


    Passiert mir echt oft :| :assi:



    Mein Dobermann hat es btw endlich geschnallt, er läuft mit einer Stunde Verspätung weiter und holt ein Huhn raus, ohne das ich irgendwas ändern musste. Hab vorhin erstmal ewig meine kleine Babywachtel gesucht, die fällt in der Mitte vom Stall einfach mal gar nicht auf, während man die Erwachsene noch einigermaßen sehen kann haha

  • Bin letzten mit meinem Dackel spazieren gegangen und hab das Springen ausprobiert. Der Dackel fliegt so genial lustig hinterher, da macht das Gassi gehen erst richtig Spaß XD

    Wie gerne würde ich das sehen xDD. Ich weiß noch nicht was für ein Hund ich mir hole, hätte aber gerne diesen Husky der dort in der Nähe von Megan´s Haus ist ^^. Oder so ein Hund wie Megan halt hat. Dieser riesige weiße Hund <33 . Konnte man den nicht irgendwann bekommen ? Hab zumindest sowas ähnliches gelesen.



    Hab vorhin erstmal ewig meine kleine Babywachtel gesucht, die fällt in der Mitte vom Stall einfach mal gar nicht auf, während man die Erwachsene noch einigermaßen sehen kann haha

    Hab zwar noch kein großen Hühnerstall, aber ich hab den großen stall wo Kühe undso drin sind . Und ich musste letzens mein Schaf suchen xD. Klar das kann man nicht übersehen , aber wenn man im Stall rein kommt, kann man ja nicht sofort den ganzen stall einsehen. Nur meine zwei Kühe waren sofort sichtbar xD. Waren halt in der Mitte .

  • Wie gerne würde ich das sehen xDD. Ich weiß noch nicht was für ein Hund ich mir hole, hätte aber gerne diesen Husky der dort in der Nähe von Megan´s Haus ist ^^. Oder so ein Hund wie Megan halt hat. Dieser riesige weiße Hund <33 . Konnte man den nicht irgendwann bekommen ? Hab zumindest sowas ähnliches gelesen.


    Achtung Spoiler!

  • Kann mir evtl jemand bei ner saublöden Frage helfen? xD ich hab nen großen Hühnerstall und versuche seit Tagen da n Ei in der Brutstätte zu brüten aber egal was ich mache, da steht nur dass hier Küken aus befruchteten Eiern schlüpfen können, aber reinlegen kann ich kein Ei. Was mach ich denn da falsch?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Das ist so doof, da kommst du nicht drauf - Heb dein Huhn hoch und setz es hinein. Dann bleibt es da sitzen und nach 7 Tagen wird es Mami


    Ich dachte auch Himmel, wie kriege ich das Ei befruchtet?

    Okay DAS hab ich auch nicht erwartet. :D