Story of Seasons: Trio of Towns

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Feedback bisher zum Spiel. Da ich ein paar Spielinhalte erwähne, bitte nicht lesen, wenn jemand nicht gespoilert werden möchte.


  • So, kurz drei knackige Tipps für euch:


    - Schwarzes Holz kann man in Westown kaufen, wenn man dort den Rang B erreicht, es dauert also etwas.
    Schwarzes Holz findet man:
    -> Schatzsuche mit dem Haustier
    -> als wildes Item, jedoch sehr selten (zumindest bei mir) :rolleyes:
    -> beim Angeln "beißt" mal eins an :rolleyes:
    -> Mit der Fischreuse, die ihr in Lulukoko auf dem Markt kaufen und rechts daneben am Strand aufstellen könnt.


    - Wie das Haus von Außen aussieht sagt nichts darüber aus, wie es Innen aussieht. Ich kann meinem Tropenhaus einen asiatischen Außen- oder auch Innenstil verpassen. Es ist also möglich, zwei verschiedene Stile zu kombinieren :)


    - Sammelt und hortet was das Zeug hält ^^ Zum Färben der Stoffe in der Textilfabrik braucht ihr alles, was farbig ist, zum Färben sämtlicher Stoffe! (WTF so viel Farbe in einem Satz haha)
    Erze, Edelsteine, Blumen usw. nicht einfach weggeben, Altmetall macht z.B. mit Wolle schwarzen Stoff. Die Produktion der Kleidung ist somit um Einiges kniffliger, wenn man die Stoffe eben selbst machen will.

  • - Schwarzes Holz kann man in Westown kaufen, wenn man dort den Rang B erreicht, es dauert also etwas.

    Womit sich das Rätsel für mich um die Süßkartoffel löst xD


    Aber von Anfang an (ich setze es mal in nen Spoiler):


  • Fang an zu kochen Alexia :D Es gibt Gerichte, da kannst du die Zutaten kaufen und sie nach dem Verkochen verkaufen und machst dabei Gewinn ^^


    Reisbrei z.B. :)
    Hast du mit Tsuyukasa Rang D erreicht, kannst du dort im Teehaus das Rezept kaufen. Ein normales Gericht bringt die 540 G ein, Reis kostet 180 G und Sojasoße 280 G. Du machst also pro Gericht 80 G Gewinn und hast noch den Zusatz, dass die Verbundenheit zur Stadt steigt, da du die Waren dort kaufst und sie verkaufst. Gewinnst du beim Wettbewerb noch mit dem richtigen Essen, kannst du den Gewinn noch steigern.


    Das ist nur ein Beispiel, dass geht natürlich auch mit anderen Gerichten und Rezepten. Lasst euch was einfallen :D



    Ich verkaufe einfach weiterhin Edelsteine und lasse immer ein paar im Lager lieben, setze dabei Nach und Nach einfach die Anzahl im Lager nach oben ^^

  • Fang an zu kochen Alexia Es gibt Gerichte, da kannst du die Zutaten kaufen und sie nach dem Verkochen verkaufen und machst dabei Gewinn ^^

    Ich war noch nie der große Koch D:


    Aktuell verkaufe ich immer "überschüssiges" Zeug, hier mal ne Blume, da mal Gemüse oder Milch etc und lass was auf Lager für die Jobs etc.

  • Ich wurde das durch den Vorgänger, weil man da ja Gerichte brauchte ^^ In der Not findet sich eh immer was, dass man halt einfach verkaufen kann und ich glaub man überschätzt auch etwas, wie viel Geld man wirklich braucht ^^ Muss halt auch nicht immer alles auf einmal sein ^^ Ich fokussiere mich derzeit nun rein auf den Anbau, meine beiden Kühe, meine beiden Schafe und meine Hühner (ein normales, zwei Wachteln und ein Seidenhuhn) pflegen sich relativ von allein und so schaue ich einfach immer mal, wenn das Geld knapp wird, was ich aus dem Lager heraus verkaufen will :D

  • Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, sein Pferd zu rufen? Abgesehen vom Stall beim Haus? Im Vorgänger gab es so schöne Pferdestationen, so dass ich nicht erst nach Hause laufen muss, wenn mir mein Pferdchen wieder abhanden gekommen ist. xD
    Weiß das jemand? Und wenn's ne Trillerpfeife ist ... Oder haben die das echt weg gelassen? :(

  • Das ist echt schade. Dann muss man notfalls nach Hause rennen ... das sie das raus genommen war unüberlegt. ^^' Zumal es echt ständig hin und her wandert und plötzlich weg scheint. XD

  • Hast du das Tee-Event schon im Herbst gemacht bzw. weißt du wie man da gewinnen kann? :O
    Ich frag mich gerade ob die Zutaten eine Rolle spielen und wenn ja, wie ich das herausfinden kann. :(

  • Bei der ersten Teilnahme bekommst du von Megan ja Teeblätter und ich hab mir dann drei Zutaten ausgesucht, die zu Tee passen :) Ich hatte Milch, Orange und... :S Weiß ich nicht mehr ^^ Irgendwas von Ludus, er meinte noch, er hat extra vorher Nana gefragt ob das passend wäre haha


    Da stehen halt die Bewohner rum und du kannst dir drei aussuchen, sie zeigen dir was sie mitgebracht haben ^^ Nimm einfach das, was zu Tee gehört :)

  • Ja, das weiß ich, aber irgendwie hab ich da noch nichts hinbekommen, was mich zum Sieg führt. :hmmmm: So kann ich das nicht stehen lassen, wo bisher alle Wettbewerbe, an denen ich teilgenommen habe, ein Sieg raus kam.
    Und mit Tee kenne ich mich nicht aus. Ich trinke den nicht mal selbst.


    Edit; Offenbar hab ichs nun doch hinbekommen, darunter Milch und ich glaube Beere. Das dritte hab ich auch vergessen.