Story of Seasons: Trio of Towns

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es waren 20 Stück, wenn ich mich nicht ganz täusche.

    Jup das sind 20 die man braucht, ich hab grad mal auf Fogu nachgelesen
    Ich pflanze einfach mal 5 Felder an dann kann ich meine 20 auch noch bunkern^^


    Bis dahin könnten sie fertig sein die Blümchen - ich kann die nächsten Tage auch nicht so viel Zocken wie ich eigentlich gerne möchte xD


    Hast du schon Chilisamen :blush:

  • Na das ist grad noch mal so gut gegangen! Die letzten 5 Farmtage im Sommer habe ich mich um den Rangaufstieg für Tsuyu gekümmert und ich habe es mit einer Punktlandung zum 1. Herbsttag geschafft und den D-Rang geholt :D Ist ganz schön knapp geworden aber nun kann ich ENDLICH die Süßkartoffelsamen kaufen und die 20 Stück zusammen sammeln.


    @Tottikarotti
    Wenn du noch etwas warten kannst gebe ich dir gerne ein paar Süßkartoffeln ab. Ich schätze aber dieses WE wird das nix mehr weil ich nicht so viel zum spielen kommen...

    Danke, ja ich kann warten kein Stress ^^ ich kann dir auch was dafür anbieten falls du etwas von mir gebrauchen kannst, bin im 2. Jahr im Frühling. Sag Bescheid wenn du Zeit und Lust hast ^^

  • Ist vielleicht irgendjemand in der Lage mir ein Päckchen Glockenblumensamen zu besorgen?
    Steck im Herbst und die gibt's nur im Frühling...

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • @Alexia
    Geil, danke, dann bis heute Abend. :)

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Sou... Nachdem mich jetzt die Woche über doch ziemlich die Lust gepackt hat (Hi @Sunlight! Ich sagte ja, das kommt bei mir in Schüben :'D)... Bin jetzt im zweiten Jahr, 22. Sommer, habe alle Farmaufgaben erledigt und befinde mich damit gewissermaßen im Endgame. Die Motivation ist aktuell aber leider um ein ganzes Stück geschrumpft, weil ich jetzt so ziemlich nur noch abwarten kann, bis meine Kokosnuss-Palme im Keller wächst, damit ich eine Kelterei bauen kann (Kokosnüsse für eine Kelterei wtf)... Und das ist tedious.


    Ein paar Statistiken:
    Ich besitze 3 Hühner, 1 Wachtel, eine Kuh, eine Jersey-Kuh, einen Büffel, ein Angora-Kaninchen, ein schwarzes Angora Kaninchen, ein Schaf, ein Suffolk-Schaf und ein Alpaka. Bis auf das weiße Kaninchen geben Sie alle ihre + Items, was mich auf ein Vermögen von ~1690000 Gold gebracht hat. Geldprobleme werde ich also erst mal nicht haben. Als Haustier habe ich einen dieser flauschigen Pyrenäen-Hunde. In meiner Lagerkiste befindet sich von so ziemlich allen Gewächsen, die ich bisher anpflanzen konnte, mindestens 30 Exemplare zum Teil weit mehr, weil Kochen und Farmaufgaben und so. Stadtverbundenheit liegt bei B-Rang mit Westtown (geschlossen, bis ich die Kelterei bekomme) und Tsuyukusa (gerade erst geschlossen weil Kochwettbewerb gewonnen), während Lulukoko noch bei B-Rang auf der Hälfte rumgammelt.
    Geheiratet habe ich Ludus (weil best Boy, obviously), auch erst am 17. Sommer, das heißt ein Kind wird wohl noch etwas auf sich warten lassen, was neben den Städten so mein Main-fokus für die nächste Zeit ist. Hab mein Haus so weit ausgebaut wie es geht und hoffe jetzt ständig auf Achate, damit ich die hässliche Fassade der Westtown-Villa auf den modernen asiatischen Stil ändern kann, der mir von allen Stilen am besten gefällt. Finde es generell schade, dass der Bergbau eher "meh" ist, weil der mir in vielen Harvest Moon Spielen doch immer ziemlich Spaß gemacht hat.


    Ansonsten hat mir das Spiel aber doch ziemlich Spaß gemacht. Ich mag die Charaktere und hatte echt Schwierigkeiten, mich für einen Suitor zu entscheiden (bin aber froh, dass es am Ende Ludus geworden ist, weil seine Events einfach Zucker sind), weswegen mein zweiter Speicherstand genau vor Ludus Reverse Confession gespeichert ist und ich da, wenn ich die Lust dazu finde, Yuzuki angehen werde. Echt schade, dass die Love-Events der Charaktere hinter der Beziehung gelockt sind, hätte auch Wayne echt gerne noch weiter verfolgt, aber... Oh well. Ich meine, ich kann es verstehen, und rein theoretisch könnte ich ja irgendwann auch einfach Schluss machen, aber... So ein Monster bin ich nicht. :<


    Ansonsten... Joah. Jemand Tipps für Dinge, die ich schon mal vorbereiten kann? Besonders, was die Quests für die Stadtverbundenheir betrifft? Durch den Keller bin ich ja glücklicherweise nicht mehr an die Jahreszeiten gebunden und hab da jetzt auch von jeder Baumart mindestens ein Exemplar angepflanzt. Jetzt heißt es also nur noch abwarten und Tee trinken.

  • Ich sagte ja, das kommt bei mir in Schüben

    Ich mag deinen Schub! :D Es freut mich sehr, deine Erfahrungen zu lesen, wobei es schade ist, dass du gerade etwas Stillstand erfährst.


    Tipps... Hmm.
    Horte einfach alles und ja, dass ist sogar mein Ernst ^^ Du brauchst für spätere Aufgaben für die Stadtränge immer wieder Früchte und Materialien, die saisonal sind. Im Grunde würde ich dir raten, wenn es dir möglich ist, mindestens 50 Stück abzulegen und schau auch immer, dass du jeden möglichen Baum hast. Falls du es noch nicht gesehen haben solltest, die Städte verkaufen auch gern Früchte, aus denen du Samen ziehen kannst, ohne den Setzling kaufen zu müssen, aber ich denke mal, als alte Häsin machst du das eh schon ;D
    Du kannst den Abbau der Minen resetten, sprich speicher und lade neu, wenn dir die Ausbeute nicht gefällt. Mit Erhöhung der Stadtränge erweitert sich aber auch noch die Liste der angebotenen Materialien am Stand in Westown, ich glaub da sind Achate dann auch dabei. Sprich auch mit Moriya im Ra-Mans, der bietet dir manchmal wahre Schätze an, wo der Preis ok ist, neben den Wuchern. Es geht aber nur maximal ein Angebot von ihm pro Tag und leider das ist nicht täglich verpflichtend :(


    Bei gezielten Fragen stehe ich dir jederzeit gern zur Verfügung, will dir aber durch Nennung der benötigten Dinge für die Stadtränge nicht zu viel verraten :heart:


    Nimm an den Wettbewerben teil und rede regelmäßig auch mit den Bewohnern, es gibt viele tolle Events die du durch Freundschaft zu Ihnen auslösen kannst. Z.B. Zahau seine mit den Kindern treiben einem das Herz in den Hals und man bekommt so leichte Quietschmomente, weil sie so Zucker sind :heart:


    Ich hoffe das du deine Freude am Spiel durch einen neuen Schub wieder findest haha :D


    Viele Grüße, Sunlight :)

  • Der Typ hat am selben Tag Geburtstag wie ich, das missfällt mir doch sehr. :/

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Schlimmer ist doch der 15. Herbst, wenn man den mit einem ganzen Fest teilen muss. Fest feiern oder Geburtstag feiern? Tja ...
    (Ist nicht mein persönlicher B-day, aber der von meinem Cowboy-Char.)

  • @Maylea
    Ja, hab ich und ja, tu ich.
    Jetzt da ich die Geburtstage kenne, werde ich mir nen Tag aussuchen an dem ich meine Ruhe hab.
    Ich muss mir schon meinen RL Geburtstag mit Familienmitgliedern teilen, da brauch ich das nicht noch in Spielen...


    @Alexia
    Outch...

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Tierfest am 13. Sommer. Ratet, wann ich Geburtstag habe :'D I feel you.


    Ich hab mir jetzt endlich mühevoll die blöde Kelterei erarbeitet, nur um dann feststellen zu müssen, dass ich 200 (!) ingame Tage warten muss, bis ich 100 Kelterei Produkte zusammen habe und damit dann endlich den Westtown-Link auf Rang A bringen kann. Holy shit. Ich bin bei den beiden anderen schon auf dem Weg Richtung Max und hier ist das Ende noch lange nicht in Sicht! Was zur Hölle Spiel.

  • Ich hab mir jetzt endlich mühevoll die blöde Kelterei erarbeitet, nur um dann feststellen zu müssen, dass ich 200 (!) ingame Tage warten muss, bis ich 100 Kelterei Produkte zusammen habe und damit dann endlich den Westtown-Link auf Rang A bringen kann. Holy shit. Ich bin bei den beiden anderen schon auf dem Weg Richtung Max und hier ist das Ende noch lange nicht in Sicht! Was zur Hölle Spiel.

    Also bei mir hat es keine 200 Tage gedauert, bis ich den Wein zusammen hatte. ô.o Ich glaube, da hast du irgendwo ne Rechnung falsch. Hat ein bisschen gedauert, aber keine 200 Tage ... ich hab das nämlich schon längst hinter mir.


    Was ich brauche sind momentan Trockenfrüchte und die kann ich aktuell nirgends herstellen. :hmmmm: