Liste mit allen Karten? Anfänger will durchstarten :D

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo ^^
    Ich habe mal eine Frage, ich habe neu mit dem Sammelkartenspiel angefangen und irgendwie ist gerade alles für mich Mega-Unübersichtlich xD
    Es gibt zig Pikachu Versionen, dann gibts noch irgendwelche Turboversionen, dann noch EX x.x
    Da blickt man als Anfänger irgendwie nicht so ganz durch xD


    Gibt es vllt. irgendeine Seite die alle Karten geordnet gesammelt hat, wo mann sich mal alles angucken und vergleichen kann?


    Was gibt es denn alles? Normal - Turbo - Ex ... und sonst so?
    Ich muss schnell erfahrener werden um mein Neffen fertig zu machen xDDDD Vllt. habt ihr ja auch Decktipps.

  • Hi Jolin!


    Pokéwiki hat eine super Seite dazu. Dort wären zum Beispiel alle Pikachu-Sammelkarten aufgelistet, die im Westen und in Japan herausgekommen sind.


    Dort kannst du auch jegliche andere Sammelkarten heraussuchen. Es wird oft geupdated. Ansonsten gäbe es Bulbapedia wenn es auch auf Englisch geht.


    Pikachu ist wie im Videospiel, auch im Sammelkartenspiel nicht sonderlich stark. Eine Deckidee in der Pikachu enthalten ist und trotzdem vergleichsweise stark ist, wäre Raichu aus XY-Basisset oder Generations mit dem Angriff "Rundparcours". Es fügt 20 Schaden mal der Anzahl deiner Pokémon auf deiner Bank zu.


    Mit dem Stadion "Himmelsfeld" und einer "Doppel-Farblos"-Energie würde man also bis zu 160 Schaden zufügen können (sofern die Bank voller Pokémon ist)! Um die Bank zu füllen, würden Trainerkarten wie "Nestball" oder die Unterstützerkarte "Linette" helfen. :)


    Wenn es doch Pikachu bleiben soll, könntest du Pikachu EX XY-Promo Nr. 84 oder 124 spielen und es mit Magnezone aus TURBOstart kombinieren. Pikachu EX fügt mit der zweiten Attacke "Hochspannungsfunke" 50 Schadenspunkte mal der Elektro-Energien an Pikachu zu, die im Anschluss abgelegt werden müssen. Mit der Fähigkeit "Magnetischer Kreislauf" von Magnezone kann man beliebig viele Energien von der Hand an seine Pokémon anlegen und Pikachu EX schnell wieder aufladen.



    gez. Aigis