Mafia-Standardrunde 113

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lynche Talos

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • @[SPG] Chelys @Aktill @Palaimon merkt ihr nicht, wie Venelia gegen mich pusht und keinerlei Argumente nennt? Welcher Dorfbewohner verweigert bitte eine Erklärung? Was macht das für einen Sinn? Wäre Venelia wirklich inno, dann würde sie nicht einfach durchs Bisaboard tanzen und nen Fick darauf geben, dass ich mich hier verteidigen will und daher Begründungen verlange

  • Wie wäre es, wenn du deinen Vote mal begründest? :)

    Begründe doch deinen auch mal :grin:


    Wo habe ich denn richtig gepusht? Ich hab gesagt, dass ich einen der Erfahrenen als Maf vermute und dich auf ein Zitat da angesprochen, was ich in der Art wie du es geschrieben hast, interessant fand. Hättest du das neutral ohne Anrede geschrieben, hätte ich das ja nicht mal gemacht.


    Was meine Vermutung von einem Erfahrenen noch bestärkt ist meine Theorie aus den letzten Nächten:
    Gucken wir uns mal die Nachtkills aus 3 und 4 an. Im Tag vor N3 hat Aarys den Gov geclaimt. Die Maf weiß ja, wer in N1 getötet wurde und wusste das es den Doc noch gibt und wahrscheinlich seine Fähigkeit noch nicht eingesetzt hat, weshalb Silence getötet wurde und nicht in der Nacht Aarys. Den man dann easy in N4 killen konnte. Das ist für mich kein Play von Unerfahrenen.


    @[SPG] Chelys @Aktill @Palaimon merkt ihr nicht, wie Venelia gegen mich pusht und keinerlei Argumente nennt? Welcher Dorfbewohner verweigert bitte eine Erklärung? Was macht das für einen Sinn? Wäre Venelia wirklich inno, dann würde sie nicht einfach durchs Bisaboard tanzen und nen Fick darauf geben, dass ich mich hier verteidigen will und daher Begründungen verlange

    Und dann nennst du meins pushen? :assi:


    Ich will mein Status als Lurker zurückerlangen .-.

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Begründe doch deinen auch mal

    Mafia-Standardrunde 113
    siehe hier, hab auch bei meinem Lynchvote darauf verwiesen, dass ich das bereits vorher erklärt habe.



    Gucken wir uns mal die Nachtkills aus 3 und 4 an. Im Tag vor N3 hat Aarys den Gov geclaimt. Die Maf weiß ja, wer in N1 getötet wurde und wusste das es den Doc noch gibt und wahrscheinlich seine Fähigkeit noch nicht eingesetzt hat, weshalb Silence getötet wurde und nicht in der Nacht Aarys. Den man dann easy in N4 killen konnte. Das ist für mich kein Play von Unerfahrenen.

    Das sollte so ziemlich jedem klar sein, der sich auch nur annähernd mit Mafia beschäftigt hat, sollte die Mafia wirklich aus drei unerfahrenen Spielern bestehen, die allesamt nicht blicken, dass sie dort ins Leere killen würde, (was übrigens höchstwahrscheinlich nicht der Fall ist, ich traue - bis eventuell Palaimon - allen noch lebenden Spielern zu, die Situation zu erkennen und dementsprechend zu handeln), dann würden Lena oder Phil vermutlich auch eingreifen und zumindest einen Hinweis geben, was auch nur Fair wäre bei dem Pech, dass die Mafia bislang hatte.
    Woher bist du dir eigentlich so sicher, dass der Shaman noch lebt, davon kannst du nicht ausgehen. Sollte Aktill wirklich Maf sein, wovon ich zwar nicht ausgehe, was ich jedoch im Hinterkopf behalte, dann wäre es für ihn ein Leichtes, einfach den Kill nicht auf Aarys zu schicken, sondern jemand anderen zu töten (z.B. Silence, die durch die Reports deutlich gefährlicher ist tbh) und so als sicherer Inno dazustehen. Dann die zwei nötigen Mislynches durchdrücken ist dann auch nicht mehr so schwer, wenn man daran nicht denkt. Vermutlich würde er dann sogar beim 2:1 hammern dürfen lol



    Und dann nennst du meins pushen?

    Du argumentierst ausschließlich damit, dass ein Erfahrener Maf ist, was für mich unbegründetes Pushen auf einen Spieler ist. Wenn du den ML auf mich durchbekommst, dann kannst du einfach "Dann ists halt Chelys" sagen und durch bist du. Ich habe meinen Verdacht begründet und durch deine penetrante Passivität hast du diesen auch noch bestärkt.

  • Ich bin derzeit an einem Punkt, an dem ich mir absolut sicher bin, dass entweder @Talos oder @Venelia der letzte Maf ist. Das Problem, das ich habe, ist, dass ich nicht wirklich einschätzen kann, wer es ist - weiterhin tendiere ich eher zu @Talos, was wohl daran liegt, dass er beispielsweise die Möglichkeit, dass zwei Kicklees Maf sind, außer acht gelassen hat. Ein weiteres Problem ist gerade, dass @Palaimon inaktiv scheint - soll heißen, wenn ich meinen Lynchvote jetzt auf Venelia ändere, steht es 2:2, was wohl das Worst-Case-Szenario wäre in unserer Situation. Dementsprechend lasse ich meinen Vote definitiv so stehen und spreche mich - auch wenn es dann doch ein Kicklee und ein Bisasam wäre - im ML-Fall für einen Venelia-Lynch aus.


    Hast du Einwände gegen diese Lynchvorgehensweise, @Talos?

  • weiterhin tendiere ich eher zu @Talos, was wohl daran liegt, dass er beispielsweise die Möglichkeit, dass zwei Kicklees Maf sind, außer acht gelassen hat.

    Hab ich nie direkt so gesagt, sondern nur festgestellt, dass es so scheint, nicht dass es garantiert so ist, auch wenn es fmpov nun doch der Fall zu sein scheint

    Hast du Einwände gegen diese Lynchvorgehensweise, @Talos?

    Wenn @Aktill sich noch umentscheiden will oder @Palaimon sich noch meldet, dann ja. Ansonsten lyncht einfach morgen Venelia und wir gewinnen das dann halt zwei Tage später, mir auch egal :D

  • "Cause I, I think of you now and then. The memories never end when gravity pulls you in!" Gut gelaunt baute das eine Bisasam sein Zelt ab. "Hat dir wohl gut gefallen gestern Abend, kann das?", neckte das zweite Bisasam. "Ja, du hattest Recht. Die hör ich jetzt definitiv öfter. Ach übrigens, was machen wir mit den übrigen Sachen? Ich hab kein Bock, da noch alles abzubauen." "Einfach alles wegeskalieren!" Gesagt, getan. Es dauerte nicht lange, bis die beiden Bisasams den ersten Pavillon eingerissen hatten und eine der Pavillonstangen zu einem Baseballschläger umfunktioniert hatten. Es wurden halbleere Bierdosen, übrige Ketchupflaschen und diverse Überbleibsel nach allen Regeln der Kunst zerstört. "Hier, feuer mal diese Raviolidose über den Platz", brüllte Nummer 2 in alkoholischem Hochmut zu Nummer 1. "Yaman, das rockt!" So flog eine Raviolidose eine Bogenlampe vom einen Bisasam zum anderen nur um von dortaus einen Puls gen Zeltplatz zu erhalten. "Hoppla, da stand jemand im Weg und hat die abbekommen." Welch @Herbe Enttäuschung, dass ausgerechnet der längste Mitcamper, @Talos, in dem Moment im Weg stand. "Also, sind wir ehrlich, der ist alles andere als undead", sagte Bisasam #1 immernoch unglaublich gut gelaunt. Beiden Bisasams schien dieses Zivilopfer egal gewesen zu sein. "10% Verlust sind immer", sagte #2 und stiefelte in Flipflops über den Sarg, der seltsamer Weise @Talos selbst war. "Was machen wir mit dem Trümmerhaufen von Camp?", fragte Bisasam #1 wie ein Unschuldslamm. "Du weißt genau, was wir damit machen. Wir haben schließlich noch nen Liter Grillanzünder über."
    Die beiden Bisasams verließen das Festivalgelände mit ihrem Zelt und 4 Dosenbier pro Person, im Hintergrund sah man ein riesiges Feuer brennen. "Geiles Festival. Nächstes Jahr wieder?" "Auf jeden, aber dann brauchen wir mehr 'Stimmungsaufheller'. Cheeryo!"


    So unspektakulär wie diese Tagphase war auch Echnatoll @Talos sein Tod. Richtig @Herbe Enttäuschung.
    Ohne einen ML gewinnt also das Dorf, bestehend aus Bisasam @Venelia, Bisasam @Palaimon, Kicklee @[SPG] Chelys, Kicklee @[SPG] Creon, Pikachu @Gray Ninja, Geradaks @Silence, Kommandutan @Aktill und Impergator @Aarys. Herzlichen Glückwunsch!


    Außerdem habe ich einen Döner von @Luna gewonnen. Herzlichen Glückwunsch auch mir. Zudem muss ich noch @Damati highlighten, da sie als einzige fehlte. Die Nachbesprechung erfolgt in Kürze oder so. Wenn wir halt Lust haben.

  • Achja, hier noch was für die Lauscher


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Maunzi

  • Herkules

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.