Mafia-Standardrunde 113

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wart ihr schon mal auf einem Festival? Die Nachmittage und Abende sind schon super, es läuft gute Musik, man sitzt vor den Bühnen, trinkt Bier, konsumiert Drogen und hat den Spaß seines Lebens, bis man völlig kaputt in den schwitzigen Schlafsack fällt. Die Zeit zwischen 12 und 16 Uhr ist auch in Ordnung, es wird Bier in rauhen Mengen getrunken, Flunkyball ist Krieg (wie der Mafia bestens bekannt ist), alle haben den Spaß ihres Lebens, der Tripper springt auf dreizehn Meter. Aber die Vormittage sind dagegen meist eine @Herbe Enttäuschung. Wenn ab neun Uhr - eine nebenbei absolut gottlose Uhrzeit - langsam die völlig verkaterten Festivalbesucher aus ihren Zelten kriechen und erst nach dem dritten Bier vorsichtig die Augen öffnen können, dann ist aber sowas von tote Hose auf dem Zeltplatz. Leise Musik trällert im Hintergrund, kaum einer hört hin, niemand singt mit. Wenn man nun den Fehler gemacht hat, am Vorabend nicht genug zu trinken, und bereits vor 13 Uhr wieder klare Gedanken fasst, passiert es schneller als erwartet, dass man sich zu Tode langweilt - @Damati kann ein Lied davon singen. @Herbe Enttäuschung!


    Kramshef @Damati hat sich offensichtlich zu Tode gelangweilt. Ich danke @Herbe Enttäuschung für die Lore und wünsche ihm und @burst für morgen keinen allzu großen Kater. :alien:


    Nacht 4.

  • An sich kann man das vermuten, Venelia. Aber bitte kommt nicht auf die Idee, erfahrene Spieler nur zu lynchen, weil sie erfahren sind. Das ist einfach nur Mist.

    An sich stimmts schon.
    Aber wen sprichst du genau an? Mich, die Unerfahrenen ... oder deine möglichen Gegner, das Dorf?

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Hi Leute, da uns heute Abend wieder ein Dorfler verlässt wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr euch für Gedankem gemacht habt bzw. wen ihr als letzten Maf glaubt.


    Von der Gefühlslage her würde ich @Talos am meisten verdächtigen, aufgrund der Art und Weise wie schnell und "von sich abweisend" seine Posts immer da sind. Das er die Möglichkeit von 2 FakeKicklees garnicht erst in Betracht zieht finde ich ebenfalls ein wenig Suspekt.


    Bei den restlichen Spielern bin ich mir mehr oder weniger unsicher. Den Shaman sehe ich als Confirmed an. Diejenigen, die Bisasam geclaimed haben, machen auf mich auch nich den Eindruck als ob einer von ihnen secretly Mafia wäre.


    Eure Gedanken?

  • Ich teile deine Einschtzung, @Aarys. Auch für mich ist @Talos derjenige, den ich am ehesten als Maf einschätzen würde. Zusätzlich zu den genannten Gründen kommt dann noch der letzte Post von Gray Ninja, dass er sich ggf verplappert haben könnte sowie eine private Unterhaltung, bei der ich ihn einfach mal so als Maf bezeichnet habe. Seine Reaktion war an sich zwar nicht verdächtig, aber irgendwas gab mir dabei das Gefühl, dass er tatsächlich Maf ist.



    Wie gesagt, an sich ist nichts schlimmes dabei, aber seine Art auf den ersten Vorwurf zu reagieren fand ich irgendwie komisch.


    Außerdem sollten wir uns vor dem nächsten Lynch entscheiden: Es wäre nicht sonderlich sinnvoll, ein Kicklee und ein Bisasam zu töten wenn niemand katastrophal slipt nachdem wir uns für eine Möglichkeit entschieden haben. Da die PRs relativ sicher zu sein scheinen könnten wir also entweder beide Kicklees oder beide Bisasamen lynchen falls der erste Lynch fehlschlägt. Ich wäre dabei für beide Kicklees.

  • sorry, dass ich mich erst jetzt melde, war heute viel beschäftigt und hab dann noch ein wenig im Topic geschaut, musste dann noch Essen und alles hat sich verschoben xd

    Aber wen sprichst du genau an? Mich, die Unerfahrenen ... oder deine möglichen Gegner, das Dorf

    In erster Linie dich, aber die Unerfahrenen sollen sich das schon auch merken


    finde das aber in Kombination mit folgendem Zitat äußerst interessant:

    Ich sehe das ähnlich wie @Gray Ninja, das einer der Erfahrenen Maf ist, also @[SPG] Chelys, @Silence oder @Talos. Als Mitmaf @Palaimon, da dessen Aussagen vom Sprachgebrauch irgendwie nicht zu ein Anfänger passen in meinen Augen (hab das mal ein bisschen mit meinen in meiner ersten Runde verglichen). Sollte das jetzt seine erste Runde sein, wär das schon komisch, wenn er jetzt mal gar keine Fragen zu einigen Begriffen, co. hat. Denke hinter ihm steht jemand. Ist aber jetzt nur so ein Bauchgefühl.


    Hier wird imo versucht, schon mal leicht in ne bestimmte Richtung zu lenken. Einerseits kann Venelia natürlich sagen "Diesen Talos hab ich ja schon damals verdächtigt", weil ich momentan ja leider etwas unter Verdacht stehe, andererseits kann sie auch sagen, dass sie Silence ja gar nicht direkt verdächtigt hat, wenn ich ihr jetzt vorwerfe, dass sie da was gegen sie gesagt hatte. Das ist imo auch das Problem an solchen (unbegründeten) Gruppenverdächtigungen, die lassen sich im Nachhinein zu leicht deuten.
    Sollte Venelia wirklich der letzte Mafiosi sein, dann wäre auch der Verdacht gegen Palaimon aus der Luft gegriffen, denn den halte ich auch irgendwo für haltloses Pushen. Er hat zweimal nachgeplappert, was die Leute vor ihm gesagt haben (Heute NL, morgen lynchen und Gov-Claim find ich toll (was da auch mehr als eindeutig war)), ich sehe da auf keine At und Weise eine besondere Erfahrenheit. Jeder spielt in seiner ersten Runde anders und bei Begriffen kann man auch in Guides nachlesen oder die Spielleitung fragen. Waren also einfach nur haltlose Vorwürfe, auf die du später überhaupt nicht mehr eingegangen bist. Wieso?

  • Die Anstrengungen der letzten Tage zollten langsam ihren Tribut. Die Festival-Besucher wirkten alle irgendwie müde und schlapp. Trotz guter Musik hatte sich ein Bisasam bereits um 9 Uhr ins Bett gelegt. Während die anderen sich noch über ihn lustig machen, sollten sie selbst nur wenige Stunden später völlig erschöpft in ihre Zelte fallen. Da half auch kein Alkohol mehr. @Herbe Enttäuschung, meine Lieben, schlafen könnt ihr auch noch, wenn ihr tot seid.
    Apropos tot. @Aarys ist es. Aber der kann jetzt wenigstens schlafen.


    Die Nacht ist Impergator @Aarys verstorben. Es beginnt Tag 4!

  • Waren also einfach nur haltlose Vorwürfe, auf die du später überhaupt nicht mehr eingegangen bist. Wieso?

    Ich hab bisher auf Reaktionen gewartet, von denen ja außer deine bisher nix gekommen ist .-.

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Ich wäre ansich für einen Massclaim um bessere Übersicht über die Lage zu verschaffen.
    Was haltet ihr von der Idee.


    Claime selbst hiermit das ich der affigste Mitspieler Kommandutan bin.

  • Ich bin ein kleines Bisasam Bisasam

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • @Aktill Jup, hab nur nicht gemerkt dass du dich auch selbst auswählen kannst. Da das aber geht, alles gut ^^


    Wir haben also:
    Kommandutan @Aktill
    Kicklee @Talos
    Kicklee @[SPG] Chelys
    Bisasam @Venelia
    Bisasam @Palaimon



    Für mich ist weiterhin @Talos der Hauptverdächtige. Dementsprechend würde ich nach jetzigem Stand gerne ihn lynchen, auch wenn das im Falle eines MLs für mich einen Autoloss bedeutet, da es keinen Sinn ergibt, ein Kicklee und ein Bisasam zu lynchen.

  • Stimme die zu das Kicklee als Fake-Claim mehr Sinn macht als Bisasam. Allein schon für den Fall eines Tracker-Berichts.
    Habe mit Aarys vor dem Tod geschrieben. Daher wollte ich überprüfen ob hier jemand eine andere Rolle claimt als die, die mir von Aarys zu den Personen genannt wurde. Wahr zwar unwahrscheinlich aber man weiß ja nie.


    Wegen dem oben genannten Punkt sollte definitiv eher eins der Kicklees gelyncht werden. Das hieße entweder @[SPG] Chelys oder @Talos.


    Von der Gefühlslage her würde ich @Talos am meisten verdächtigen, aufgrund der Art und Weise wie schnell und "von sich abweisend" seine Posts immer da sind. Das er die Möglichkeit von 2 FakeKicklees garnicht erst in Betracht zieht finde ich ebenfalls ein wenig Suspekt.

    Wie hier ersichtlich hat Aarys Talos verdächtigt was mir auch noch einmal bestätigt wurde.


    Tendiere aktuell auch eher zu Talos. Würde gerne weitere Meinungen hierzu hören.


    Aarys wusste übrigens über meine Rolle bescheid diese habe ich ihr geclaimt als der Gov confirmed war

  • Ich würde ja gern mal was von @Palaimon hören und nicht so ein "Zwei-Sätze-Beitrag".


    Bin ebenfalls pro Talos-Lynch. Die letzten beiden Nachtkills bestärken zudem mein Gefühl dass ein Erfahrener Maf ist.

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Venelia und Chelys haben ja so wie ich ihre aktuelle Meinung kundgetan.


    Wenn ich es richtig verstanden habe verdächtigt @Talos Venelia. Wenn du dich allerdings nochmal zu der Situation äußern möchtest dann tue dies bitte.


    Finde es schade das @Palaimon bisher nichts mehr hat von sich hören lassen. Online war er heute morgen auf jeden Fall mal. Seit Samstag Abend kam von ihm/ihr (sorry weiß nicht ob du M oder W bist) nichts mehr.

  • Weiß nicht ob ich es vor 21 Uhr nochmal schaffe on zu kommen.


    Werde es aber versuchen.
    Vorerst werde ich aber meinen Vote nach aktuellem Gefühl abgebe Daher


    Lynche Talos

  • Wie gesagt, an sich ist nichts schlimmes dabei, aber seine Art auf den ersten Vorwurf zu reagieren fand ich irgendwie komisch.

    Was genau fandest du denn daran komisch? Und was spricht eigentlich allgemein gegen mich? Bevor jetzt irgendeiner sagt, dass mich ja zwei Spieler verdächtigt haben und sie danach gestorben sind: Gray Ninja war ein Meta-Ziel und ich hätte sowieso nicht auf seinen Post reagieren können und Aarys war Townleader, der wäre also vermutlich ohnehin gestorben. Der einzige Tote, der nicht ganz so offensichtlich scheint ist Silence, die ich gleich nochmal rereaden muss, glaube da kann man wenn überhaupt was rausfinden.
    Ansonsten würde ich heute Venelia lynchen, warum habe ich ja schon erläutert.


    Lynche Venelia