Neue Nintendo Direct-Ausgabe am kommenden Donnerstag (Zusammenfassung veröffentlicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/138920/ Wie Nintendo soeben auf Twitter und Facebook bekanntgegeben hat, wird am Donnerstag, den 14.09.2017, eine 45 minütige Ausgabe des Nintendo Direct-Formats ausgestrahlt. Im Rahmen der Präsentation sollen neue Informationen zu Nintendo 3DS- und Switch-Titeln präsentiert werden, die in den kommenden Wochen und Monaten erscheinen.


    Fans können die neue Ausgabe ab 00:00 Uhr (MESZ) live auf dem Twitch-Kanal von Nintendo mitverfolgen. Ob es auch Neuigkeiten zu Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond geben wird, bleibt vorerst eine Überraschung. Sollten uns tatsächlich Pokémon-News erwarten, dürfen sich unsere Leser wieder auf eine zeitnahe Berichterstattung freuen.


    Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied @Regnat für den Hinweis auf diese News!


    Quelle: Nintendo via Twitter
    [news='4179','meta'][/news][news='4190','meta'][/news][news='4191','meta'][/news][news='4204','meta'][/news]

  • Spannender als die iPhone-Live-Vorführung morgen Abend. Pokemon-Editionen für den 2DS/3DS dürften ganz sicherlich ein Thema sein; da Ultrasonne/-mond wohl kaum gut werden, sollte man wenigstens Schadens-Begrenzung betreiben und nicht allzu viel Müll einbauen und dies dann als "Features" verkaufen. Minimale Hinweise, dass die kommenden Haupt-"Edis" nicht so großer Rotz sein werden die die aktuellen Main-Games, wäre schon fein.

  • Meine Wünsche & Predictions zur Nintendo Direct

    Pokemon

    • Vielleicht wäre mal etwas zu US/UM nicht schlecht, das Spiel erscheint in zwei Monaten und man weiß irgendwie... gar nichts lel
    • Pokemon für Switch, zumindest etwas Bildmaterial wäre doch schon mal ein guter Anfang bzw. vielleicht eine konkrete Aussagen, um was genau es sich handeln wird
    • Vielleicht ein Spin-Off (Pokepark, Collosseum, was man so zwischenschieben könnte Anfang 2018) für die Switch



    Trailer & Co.

    • Metroid Prime 4, auch da erwarte ich zumindest Bildmaterial
    • evtl. weitere Trailer zu Yoshi und Kirby für Switch
    • ein Release-Datum für Yooka-Laylee für Nintendo Switch



    Zusatzinhalte für bereits releaste Spiel

    • Release-Datum und einige Infos zum Winter DLC für Zelda Breath of the Wild
    • weiterer Support von Mario+Rabbids
    • weiterer Support von Splatoon 2
    • Mario Kart 8 Deluxe DLC mit min. 8 neuen Strecken und neuen Charas


    Ankündigungen

    • Super Smash Bros U Port auf die Switch, mit einem neuen SSB rechne ich im Leben nicht, aber ein Port wäre doch mal etwas, dafür ist ja die Switch bekannt
    • Evtl. Mario Kart 9 für Switch, wir haben zwar erst Mario Kart 8 Deluxe, aber auch das ist NUR ein Port, daher muss mal was völlig neues her
    • Mario Party für Switch, aber dann bitte ein GUTES Mario Party und kein NdCube-typischer unterdurchschnittlicher Müll
    • alternativ zu Mario Party irgendein anderes gutes Partyspiel für die Switch
    • eine neue IP von Retro-Studios, wo ja seit Jahren bereits Gerüchte bestehen


    Man kann in 45 Minuten so viel zeigen, da muss was neues kommen, dafür lege ich nicht nur meine Hand, sondern meinen ganzen Arm ins Feuer.


    Yveltal Max

  • Insgeheim wünsche ich mir ja, das sie vielleicht ein neues Animal Crossing Spiel für die Switch ankündigen, oder zumindest
    bestätigen, dass sie an eins arbeiten. Viel Hoffnung mache ich mir aber nicht, ist jetzt einfach nur mal so nen Wunsch von
    mir. Natürlich wären auch ein paar Infos zu Pokemon nicht schlecht, vor allen zu Ultra Sonne und Ultra Mond. Viel haben sie
    ja bisher nicht zu den Spielen gesagt bzw. gezeigt. Ansonsten lasse ich mich einfach mal überraschen, was Nintendo so in
    Petto hat.

  • 45 Minuten können viel sein, aber es kommt darauf an, wie sie angelegt werden. Nintendo hat bezüglich der Nintendo Direct explizit Super Mario Odyssey erwähnt, was der Schwerpunkt der Sendung sein könnte. Es kann gut sein, dass dieses Spiel im Verhältnis zum Rest einen großen Teil dieser Zeit erhalten wird.


    Pokémon Nintendo Switch schließe ich persönlich komplett aus. Einerseits ist der Stand der Entwicklung vielleicht noch nicht so weit und außerdem wird man sich bestimmt erstmal auf Pokémon Ultrasonne & Pokémon Ultramond konzentrieren bzw. Ankündigungen zum Nintendo Switch-Ableger nicht die beiden Nintendo 3DS-Spiele überschatten lassen, was sicherlich passieren würde, wenn man nun etwas dazu bringt.
    Erste richtige Neuigkeiten, insbesondere Bild- und Videomaterial, kommen meines Erachtens erst irgendwann nach den beiden Editionen für den Nintendo 3DS.


    Ansonsten denke ich, dass man noch ein letztes Mal Metroid: Samus Returns beleuchten wird bevor es am Freitag erscheint. Vielleicht zeigt man auch mal die New Nintendo 3DS-Version von Fire Emblem Warriors. Dazu gab es bislang nur Material aus der Fassung für Nintendo Switch und das Spiel kommt im nächsten Monat heraus.
    Das nächste Layton-Spiel steht auch bald an und eine weitere Version von Yo-Kai Watch 2 soll ja auch noch kommen. Das wird vielleicht auch in der Direct behandelt.


    Als weitere Kandidaten sehe ich noch Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey (von Nintendo ja bestätigt), Pokémon Tekken DX, vielleicht weitere DLCs/Updates zu ARMS und Splatoon 2, der Winter-DLC zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild und sicherlich einige Indie-Spiele.


    Als Kandidaten, die zwar möglich sind, denen ich aber nur eine geringere Chance einräume wären zum Beispiel Metroid Prime 4 :love: , Shin Megami Tensei (Switch), Persona Q2 und Fire Emblem (Nintendo Switch).


    Davon abgesehen berichtet Nintendo in der Direct-Ausgabe bestimmt auch über andere Dinge als Spiele. Vielleicht eine Ankündigung einer Virtual Console, ein Internet-Browser, Streamingdienste wie z.B. Netflix, Hardware-spezifische Ankündigungen (neue Joy-Con-Farben, andersfarbige Nintendo Switch Pro Controller, sonstige Zusatzhardware, usw.), bemunkelte Achievements, weitere neue amiibo zu irgendwelchen Spielen usw. usf.


    Meine persönlichen Wünsche wären in jedem Fall Metroid Prime 4, aber da halte ich meine Erwartungen bewusst niedrig. Beim Rest lasse ich mich überraschen.
    Ich muss eh sehen, ob ich dazu kommen werde die Nintendo Direct anzusehen. In dieser Woche arbeite ich in der Nachtschicht. Vielleicht schaffe ich es die Sendung nebenbei laufen zu lassen.

  • Ich bin genau deiner Meinung.


    Aber ich glaube auch das wir irgendetwas Neues zu Kirby oder Yoshi (Switch) sehen werden. Nintendo hat dieses Jahr nämlich fast jeden Monat ein großes Game raus gebracht. Schätze das es so weiter geht und dann wären Infos zu Spielen die im Dezember, Januar und/ oder Februar raus kommen nicht schlecht.


    Und ich hoffe auf ein Relasdatum zu Skyrim da ich es bis jetzt noch nicht gespielt habe.


    Kann sie mir aber leider nicht live anschauen aber ich freue mich schon wie ein Kind auf Donnerstag wenn ich daheim bin.

  • Ich hoffe dass wirklich neue Informationen zu den Spielen kommen, wir haben ja fast überhaupt nichts bisher. Naja besser als 90% des Inhalts schon vorher zu kennen. Aber im Moment kommt irgendwie auch nicht so richtig Vorfreude bei mir auf, weil wir so wnig Infos haben.


    Meine Wunsch-Info wäre, ein bis zwei neue Alola-Formen. Einfach als Bestätigung, dass es neue gibt.


    Wenn es was neues gibt bestehen auch gute Chancen, dass wir die Infos schon etwas früher aus Corocoro Leaks bekommen und nicht auf das Direct warten müssen.

  • Kann mir gut vorstellen das wir in der Direct einen neuen US/UM Trailer bekommen der unter anderem das zeigt was wir aus der neuen CoroCoro wissen. Für Pokken und Gold/Silber werden sie noch etwas Werbung machen, aber mehr Pokemon würde ich in der Direct nicht erwarten.

  • Geht ja gleich schon los. Mein Wecker ist gestellt.


    Für realistisch halte ich neues Material zu baldigen Releases, vielleicht ein bisschen Hype kurz vor dem Release für Metroid und Pokemon Gold/Silber sowie den SNES Mini, denke da aber auch wie andere hier an USUM. Viel Krams zu wesentlich späteren Releases wird es wohl nicht geben, wenn sie ihrem Muster treu bleiben.


    Mein Wunschzettel sagt Golden Sun 4, aber das wird wohl kaum hinhauen.

  • Hier der Live-Stream auf YouTube:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • [news='4190','meta'][/news]
    Soeben wurde im Nintendo Direct eine kurze Präsentation zu Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond gezeigt. In dieser wurden neue Inhalte wie zusätzliche Kartenabschnitte und eine neue Szene, in der man sein Starter-Pokémon aussuchen kann, angekündigt. Zusätzlich wurden in kurzen Gameplay-Segmenten gezeigt, wie Necrozma Solgaleo und Lunala absorbiert und so die neuen Necrozma-Formen Abendmähne und Morgenschwingen annimmt. Zu guter letzt wurden auch zwei neue Ultrabestien angekündigt, UB Detonation, welches nur in Pokémon Ultrasonne gefangen werden kann, und UB Mauerwerk, welches in Pokémon Ultramond auftauchen wird.


    Ferner wurde angekündigt, dass Käufer von Pokémon Gold und Silber, die nächsten Freitag, den 22. September, im eShop des Nintendo 3DS erscheinen, ein Celebi in den Spielen Pokémon Sonne, Pokémon Mond, Pokémon Ultrasonne oder Pokémon Ultramond erhalten können.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also kommen wohl auch neue Pokemon vor? Naja, wohl nicht direkt. Wie man Celebi bekommt, hat man auch noch nicht erwähnt, aber ich bin dabei. Werde Silber nehmen, wenn es dann soweit ist. Alles in Allem eher eine langweilige Direct, da ich weder Xenoblade Cronicles Fan bin noch ein hardcore Square Fan. Ich hatte eigentlich mit einem Switch Port von Smash Bros gerechnet, aber anscheinend, wollen die damit noch warten.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Also ich fnd die Direct echt gut, viele Infos zu vielen Spielen die gar nicht mal so übel aussahen. Werde mir wahrscheinlich beide Edis holen um 2 Celebis abzugreifen. Die goldene für mich und die silberne für meine Schwester als Geburtstagsgeschenk, zudem hatten wir damals auch die beiden Edis so verteilt. :D
    Da ich Ultramond als Hauptedi spielen werde und Ultrasonne als Resetedi passt es mir ganz gut, dass mir UB Mauer mehr gefiel als UB Detonation, wird wohl von vielen oder sogar allen im CP als Mega Bulky Mon gespielt werden, so ala TagTeam Kaguron und Mauer. :D

  • Wtf, wie sieht den das UB Zeugs aus und die neuen Formen von den Legendären... D: Dabei könnte Necrozma tendenziell düsterer, also potenziell interessanter sein. Hübscher neuer Kleinkrams. Subjektiv interessiert mich USUM nicht genug, um schon wieder den Vollpreis hinzulegen. Pokemon Gold/Silber? Voll dabei. Da hätte ich auch gern mal Celebi.


    Metroid ist eh super, Octopath Traveler könnte ein heißes Eisen im Feuer sein und könnte so ähnlich auf dem SNES aussehen, und Super Mario Odyssey wird von Trailer zu Trailer hübscher.

  • Wie man Celebi bekommt, hat man auch noch nicht erwähnt, aber ich bin dabei.

    Über die offizielle Seite wurde das vorhin bekannt gegeben. Wenn du Gold oder Silber kaufst, hast du auf der Quittung im eShop den Code drauf, den du dann in einem Spiel der 7. Generation einlösen kannst. Also auch eines der beiden neuen.

  • Das einzige, was ich mir für USUM NICHT gewünscht habe, war die Ankündigung neuer Ultrabestien, weil ich ganz genau wusste, dass so etwas passieren würde. Ich persönlich finde beide UBs extrem hässlich. UB Mauerwerk hat eine Kreativität von 0 und UB Detonation .. verdammt was soll das sein ? Mittlerweile glaube ich aber, dass GameFreak sich denkt "Knallen wir irgendwas raus, es wird sowieso jemandem gefallen."


    Naja, zu UB Detonation jedenfalls gibt es schon mal einen Hinweis zum Typen. Seine Spezialattacke (die Bombe) war sehr effektiv gegen Silvarro. Es kann also folgendes sein: Feuer, Eis, Flug, Unlicht, Geist.
    Wenn das ein Flug-Pokemon ist, fress' ich nen Besen. Da es nur in US fangbar ist, bezweifle ich irgendwie die Typen Geist/Unlicht. Würde eher zur Mauer passen. Zum Namen selbst (Detonation) passt ja Feuer echt gut. Vielleicht sogar das erste Feuer/Eis Pokemon ?


    Hauptsache der Attacken-Lehrer ist da xD

  • Immer noch nix für mich dabei was einen Kauf von USUM rechtfertigt. Bin ja absolut kein UB Fan, und das sie dann jetzt 2 neue min. bringen aufgeteilt auf die beiden Spiele, ist so nervig, wenn sie jetzt andere neue pokis oder alola Formen gezeigt hätten, hätten sie mich vllt. gecatched, aber so, nein danke.


    Außerdem finde ich diesen Weg die sie mit den Ubs gehen ultra merkwürdig. Jetzt müssen sie sich zusätzlich zu neuen normalen Pokemon design, auch noch UB designs überlegen. Und scheinbar bekommen diese immer solche merkwürdigen picasso formen ohne Gesichter.
    Komme einfach nicht mit diesen UBs klar, keines von ihnen gefällt mir, obwohl es immer mehr werden. Hoffe das das so ein 7.Gen Ding bleibt und das nicht weiter geführt wird. Gen. 8 soll mich mal wieder mit guten mehr als 70 neuen Pokis überzeugen.