Vorstellung Aufbewahrungs / Sammelbox

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte hier einfach mal meine Holzbox für Pokemon Sammelkarten vorstellen, da dass für den ein oder anderen doch interessant sein könnte.



    Das Logo wurde von mir selbst "aufgezeichnet" wenn man das so nennen kann, und dann mit Acrylfarbe ausgemalt. Für die nächste Box ist aber auf jedenfall noch Verbesserungspotenzial vorhanden.
    Ich wollte die Box hauptsächlich für Common / Uncommon Karten die ja bekanntlich in üppigen Mengen anfallen. :D
    Die Karten passen auch nur ohne Hülle in die Box also ist es eher was für nicht so teure Karten, aber immer noch besser als diese Papp Kartons. Das Gewicht ist aber enorm wenn die Box voll ist !
    Pro Reihe sind es ungefähr 1200 ungesleevte Karten also 3600 insgesamt. Ich vermute mal dass man auch mehrere Boxen stapeln könnte.

  • Ja so ne Box find ich ne gute Sache. Spart enorm viel Platz. Ich habs momentan mit Kartonschachteln gelöst, aber die sind halt nicht unbedingt optimal, da viel Platz ungenutzt bleibt.
    Worüber ich bei dieser Box jetzt jedoch ein bisschen nachdenken musste, war wie du die Karten sortiert und leicht rauskriegst. Denn Platz für Karteien scheint es ja nicht gross zu haben. Bzw sind die Standardkartein wohl ein bisschen zu gross. Aber mit ein paar Papierstreifen sollte das wohl kein Problem sein.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.