Wettbewerb #13: "Wetter"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wettbewerb 13/2017
    "Wetter"

    Foto: @Godfrey



    Willkommen zum dreizehnten Wettbewerb der Saison 2017!


    Im September hieß das Thema: Wetter. Euch waren keine Grenzen gesetzt, ob nun ein Gewitter oder ein kleiner Regenschauer, die einzige Voraussetzung war, es muss sich mit der Thematik Wetter beschäftigen.
    Berücksichtigt bei eurem Vote nicht nur ob das Thema getroffen wurde, sondern auch wie es eingefangen wurde. Könnt ihr euch das Szenario vorstellen? Könnt ihr beispielsweise den Regen förmlich spüren? Oder zuckt ihr bei einem abgelichteten Blitz bereits zusammen? Wirkt die Stimmung heiter oder drückend?


    Für diesen Wettbewerb sind sieben gültige Abgaben zustande gekommen. Das bedeutet, ihr könnt bis zu 6 Punkte vergeben, jedoch maximal 3 für eine einzelne Abgabe.


    Das Ende der Votingphase ist der 30. September 2017, 23:59 Uhr.






    Im Namen des Fotografie-Teams wünsche ich allen Teilnehmern viel Erfolg beim Wettbewerb!

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

    Einmal editiert, zuletzt von Garados ()

  • Huch, hoffentlich mach ich jetzt nichts verkehrt, wenn hier noch gar kein Vote da ist. ^^" Anyway, ich wollte mich mal wieder an nem Fotovote versuchen.


    Abgabe 1 — Holy Sunset
    Wow! Solche Sonnenuntergänge sind wirklich immer wieder ein Schauspiel. Ich mag die Farben in diesem Bild sehr und wie die Sonne hier durch die Wolken leuchtet. Dadurch, dass die Häuser so am unteren Ende des Bildes sind und auch noch so dunkel, fallen sie gar nicht auf, sind aber gerade unten ein schöner Rahmen. Mir gefällt einfach, wie es unten sehr dunkel ist, dann etwas heller durch die Wolken wird und sich dann abwechselt mit orange, dunkelblau, orange und wieder dunkelblau. Der Nadelbaum an der linken Seite ist eine schöne Silhouette dazu!


    Abgabe 2 — Lichtgabel
    Oh mann, solche Blitzfotos sind immer so faszinierend! natürlich ist so ein Blitz sehr schwer einzufangen, aber eben auch sehr beeindruckend. Hoffentlich hat die Antenne nichts abgekriegt, ist hier aber ein schöner Kontrast. Die Antenne ist ja dünn und verzweigt, wie der Blitz eben auch, deshalb harmonieren sie für mich sehr gut. Außerdem hat man hier etwas von Menschen gemachtes gegen die Kraft eines Blitzes.
    Der Farbverlauf mit dem Lila im Hintergrund ist auch interessant — keine Ahnung, ob der natürlich ist oder nicht, aber mir gefällt er gut. Gibt dem Bild eine besondere Atmosphäre.


    Abgabe 3 — Sommergewitter über Bayern
    Ah, Bavaria! Sieht aus, als wäre es aus einem Flugzeug heraus fotografiert worden — was sich ja immer anbietet, wann sieht man schon die Welt von so weit oben?
    Hier mag ich das Lichtspiel sehr, die dunklen Wolken am oberen Rand des Bildes sind wirklich bedrohlich und ein starker Kontrast zu dem hellen Dunst im unteren Teil. Und dann scheint da auch noch die Sonne zwischendurch und lässt die Wolken hinter der dunklen Wolke gelb leuchten! Eine faszinierende Atmosphäre hier und ein interessantes Spiel aus Hell und Dunkel.


    Abgabe 4 — Nach dem Regen
    Bei dem Bild hab ich fas das Gefühl die Nässe riechen zu können, wow. Allgemein ist das Sonnenlicht nach einem Regenguss immer besonders schön, so auch hier, wo die ganze Lichtstimmung warm und feucht ist. Die Sonne steht schon recht tief, deswegen sind die Schatten so lang, verstärkt hier die Abendstimmung. Und ist das ein See im Hintergrund? Die Statue(?) wirkt hier als Beobachter und fügt sich gut in die Szenerie ein. Mir gefällt auch der geschwungene Weg, der aus dem Bild herausführt — das macht richtig neugierig darauf ihn entlang zu gehen, nur um zu erfahren, was sich hinter der Biegung befindet.


    Abgabe 5 — Im Regen Stehengelassen
    Melancholisches Bild, was mir vor allem durch den Farbkontrast so gut gefällt. Überall ist nasses, dunkles Grün, nur der Regenschirm ist knallrot und sticht heraus. Das ist eines dieser Fotos, die eine Geschichte erzählen, einfach durch ihren Aufbau und das Setting. Ich frag mich sofort: was ist hier passiert? Hat jemand den Schirm verloren? Wurde er fortgeweht? Oder haben sich hier zwei Personen seit langer Zeit getroffen und sind nur mit einem Schirm weitergegangen?
    Sehr viele Möglichkeiten und das gefällt mir sehr.


    Abgabe 6 — Bring some colours on these rainy days
    Noch ein Regenschirm, schön! Dieses Mal ist der Kontrast knalliges Pink und dunkelgrauer Hintergrund. Definitiv eine Nachbearbeitung, aber eine gelungene, wie ich finde. Der Regenschirm sticht total heraus und wirkt wie ein Farbklecks an einem grauen, nassen Regentag. Irgendwie find ich’s auch sehr schön, wie man hier den Schirm von oben sieht und ihn damit als Kreis wahrnimmt, irgendwie macht sich dieses „Runde“ in dem eckigen Foto sehr gut.


    Abgabe 7 — Wechselspiel
    Dem nassen Boden und dem noch dunklen Himmel nach zu urteilen, ist auch das ein Bild nach dem Regen. Dieses Mal aber weniger Natur, sondern mehr Architektur, was mir auch ganz gut gefällt. Gerade Fensterfronten machen das Lichtspiel in der Stadt ganz eigen — München im Regen ist furchtbar grau und trostlos, aber sobald dort die Sonne scheint und im richtigen Winkel steht, werden ganze Bürokomplexe zu riesigen Spiegeln. Es ist einfach faszinierend anzusehen. So auch hier, wo die Fenster den Himmel spiegeln und sich auch das Licht der Sonne dort zeigt. Fast eine Art „Bild im Bild“ und das gefällt mir sehr!


    Punkte:
    Abgabe 1: 1 Punkt
    Abgabe 2: 1 Punkt
    Abgabe 4: 1 Punkt
    Abgabe 5: 2 Punkt
    Abgabe 7: 2 Punkte


    Tja, wenn mir so viel gefällt, gibt’s leider weniger Punkte für die einzelnen Abgaben. Die Fotografen haben es mir hier mit der Wahl wirklich gar nicht leicht gemacht, weil alle Fotos so gut sind! Am liebsten hätt ich jedem die volle Punktzahl gegeben. (:


    EDIT: Punkte angepasst @Garados

  • Abgabe 1:
    Auf derartige Motive steh' ich total und sammel so etwas als Hintergrundbilder für den Rechner. Hier stört mich allerdings irgendwas an der Skyline unten, ohne, dass ich es genauer benennen könnte. Die Kanten sehen merkwürdig aus.


    Abgabe 2:
    Ist mir zu spartanisch und unnatürlich bearbeitet. Außerdem hat das Bild eine sehr schlechte Qualität (Kompression?).


    Abgabe 3:
    Mir ist es hier irgendwie schwer gefallen das Bild zu optisch zu verarbeiten. Irgendwie geht alles ineinander über und es fehlt irgendwie ein richtiges „Motiv“. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.


    Abgabe 4:
    Gefällt mir vom Licht, gerade an den dunklen Stellen, am besten.


    Abgabe 5:
    Diese Abgabe würde ich am ehesten mit dem Thema Wetter assoziieren. Die Kontrastierung durch den bunten Regenschirm gefällt gut. Der sichtbare Regen sorgt für einen netten Effekt.


    Abgabe 6:
    Eine schlechtere Version von Abgabe 5. Hier steht mir der Regenschirm zu sehr im Vordergrund, bei der 5 wirkt der Regenschirm eher „zufällig mit auf dem Motiv“.


    Abgabe 7:
    Mir fehlt hier der Fokus auf das Thema „Wetter“. Ja, grundsätzlich passt es zum Thema, allerdings nimmt das Gebäude hier einen großen Bestandteil vom Bild ein.


    __


    3 Punkte an Abgabe 5
    2 Punkte an Abgabe 4
    1 Punkt an Abgabe 6

  • Liebe Teilnehmer und Voter,


    Abgabe 2 wurde soeben disqualifiziert, die Punkte werden so beibehalten, da die anderen Teilnehmer nichts für meinen Fehler können.
    Meine Bitte an die beiden bisherigen Voter, falls ihr euer Voting noch ändern möchtet, so tut dies bitte, @Cyndaquil, @TimWolla, vor allem an erstgenannte, da Abgabe 2 bei dir Punkte erhielt.


    Eine neue Übersicht wurde eingefügt, die Abgabennummern bleiben dieselben, damit vorherige Votes ihre Gültigkeit behalten können, vorausgesetzt, die Punkte wurden nicht an Abgabe 2 verteilt.


    Die Voting Deadline bleibt beim 30.09.2017 23:59 Uhr.


    Liebe Grüße
    Garados
    (Wettbewerbsleitung)

  • So, dann will ich auch voten :)


    Abgabe 1
    + Panorama, sehr passendes Format gewählt
    + Tolle Farben am Himmel, Titel passend dazu
    ~ Baum links hätte ruhig noch etwas mehr Platz bekommen dürfen, damit er halb zu sehen ist. Mir fehlt einfach der mittlere Stamm ^^
    ~ Schaut leicht verwaschen aus, untere Skyline ist nicht scharf



    Abgabe 3
    + Tolle Gegensätze vom Wetter erkennbar
    + Lichtspiele passen sehr gut, auf Sonne folgt ja Regen :)
    ~ Links unten der Rand vom Fenster stört mich


    Abgabe 4
    + gute Landschaftsaufnahme
    + Schöne Lichtspiele auf dem Weg, man sieht die Nässe vom Regen
    + See im rechten Hintergrund als kleiner Eyecatcher, gefällt mir sehr gut
    ~ Hochkant als Format wirklich gut gewählt, gern etwas mehr vom Weg als Motiv nutzen
    ~ Etwas zu grell in den Sonnenbereichen, Werte etwas runter schrauben


    Abgabe 5
    + Toller farblicher Kontrast aus Regenschirm und natürlicher Umgebung
    + Regenschleier sehr gut eingefangen
    + Schärfeverlauf und Format einfach ideal


    Abgabe 6
    + Guter Kontrast vom tristen Grau zum fröhlichen Rosa
    + Wassertropfen auf dem Schirm erkennbar, sehr gutes Highlight
    ~ Ausrichtung vom Schirm zur unteren Kante etwas zu eng, wirkt dadurch leicht in die Ecke gequetscht
    ~ Titel verspricht mehrere Farben, aber nur eine vorhanden


    Abgabe 7
    + Format passend zum Motiv gewählt
    + mehrere Highlights ergeben das Wetter, tolle Kontraste eingefangen
    ~ Laterne links ist schief und dadurch wirkt das Bild selbst es irgendwie auch -> Position der Aufnahme etwas verändern und Laterne dadurch auslassen



    Meine Punkte vergebe ich wie folgt:


    3 Punkte an Abgabe 5
    2 Punkte an Abgabe 3
    1 Punkt an Abgabe 4

  • Wettbewerb - Wetter


    Dann will ich mal meinen Senf zu den ganzen Abgaben geben. Und ich kann jetzt schon sagen, dass ich das Bepunkten nicht gerade leicht fand, vor allem nicht bei meinem Punktesystem.


    Kommentare


    Vote

    A1: 3
    A5: 2
    A6: 1


    So das wars von mir


    Lg *Miro*

  • Meine erste Bewertung überhaupt bis jetzt, also seid gnädig =D


    Bild 1 "Holy Sunset"
    Hier kann ich nicht mehr sagen, als dass ich Sonnenuntergänge einfach liebe ..
    Dem Bild fehlts ein wenig an Schärfe - vlt hätten die Skyline oder der Tannenbaum mehr in den Fokus genommen werden. Vlt ist des das was dich @TimWolla auch so ein bisschen daran stört ..


    Bild 3 "Sommergewitter über Bayern"
    Das Bild schaut sehr interessant aus. Irgenwie störe ich mich aber an der großen graune Fläche oben, liegt wahrscheinlich an der Perspektive. Der rest von dem Bild ist auch sehr "trüb", deswegen ist es schwer dort etwas zu erkennen.
    Sehr schön finde ich aber den Wechsel der graune Wolke in den klaren/ glodgelben wolkenimmel dahinter!


    Bild 4 "Nach dem Regen"
    Das Bild ist echt sehr schön geworden.Der dunkle nasse weg harmoniert sehr gut mit dem saftigen Grün der vom Licht angestrahlten Grasflächen. Mit der abgewandten Statue (?) und dem stillen klaren See im Hintergrund fühlt man schon fast die Ruhe nach dem Regen. Kombiniert mit dem Kontrasten kann man sich den üblichen "Wald-nach-dem-Regen" Geruch/der Stimmung seht gut vorstellen.


    Bild 5 "Im Regen Stehengelassen"
    Auch hier hat es sehr schöne Kontraste mit dem roten Regenschirm und dem grünen Gras.
    Weil der "Weg" noch ein stückchen geradeaus verläuft kann man durch den zunehmend trüberen Hintergrund den Regen prima erahnen/sehen. Ein eccht gelungenes Foto. Nur der Titel des Bildes ist ein wenig "ungriffig".


    Bild 6 "Bring some colours on these rainy days"
    Das Bild leidet ein wenig darunter, das Bild 5 die gleiche fokussierung hat. Bei diesem Bild ist der Kontrast insgesammt am größten. Das Lila des Schirms kommt vor dem grauen Hintergrund sehr gut zur geltung. Hier stört mich eigentlich nur der grauton des Hintergrunds. Das mag beasichtigt sein, aber mir hätte es im Kontrast zum nassen grünen Gras besser gefallen.


    Bild 7 "Wechselspiel"
    Der Lichtreflex ist sehr schön eingefangen worden. Vielleicht hätte man das Bild mehr richtung Himmel orientieren sollen - also die Kamera etwas anheben und nur Gebäude + Himmel fotographieren sollen. Der braune Boden sticht irgendwie mehr ins Auge als der Reflex am Gebäude ..


    Vote (ESC Version =D ):
    3 Points go to Picture #4
    1 Point goes to Picture #5
    1 Point goes to Picture #6
    1 Point goes to Picture #7


    Grüßle
    BlueFirefly

  • Hi, ich schaue auch mal wieder vorbei


    Abgabe 1 - Holy Sunset
    Ui, ein klassischer Sonnenuntergang. Superschöne Farben, solche Sonnenuntergänge gibt es bei uns oft nach so herrlichen Sommergewitter - zumindest stelle ich mir das bei diesem Bild auch vor. Nach längerem Hinschauen entdeckt man ja auch mehrere Gebäudefassaden im Horizont - ein passender Kontrast zu den intensiven, bunten Farben. Mir persönlich fehlt leider noch das gewisse Etwas, bzw. ein"Wow"-Effekt.


    Abgabe 3 - Sommergewitter über Bayern
    Fotos aus Flugzeuge sind immer was Eigenes - da hat man wirklich eine perfekte Gelegenheit, das Wetter einzufangen. Auch hier wird ein super Kontrast zwischen der Gewitterwolke und dem restlichen Himmel aufgebaut - stellt einfach ein perfektes Gewitter dar. Ich pers. hätte mich hier ein wenig mehr mit den Lichtverhältnissen gespielt, der Himmel wirkt leider ein wenig überbeleuchtet in der Ferne.


    Abgabe 4 - Nach dem Regen
    Wow, super schöne Aufnahme. Das Foto besticht definitiv durch Klarheit, ich kann Cynda nur zustimmen - man kann den Regen wirklich förmlich riechen. Die indirekte Lichtquelle gibt dem Bild eine sehr schöne Wirkung besonders in Kombination mit dem Teich im Hintergrund und der Statue, letzteres peppt das Bild als zusätzliches Motiv ein wenig auf. Eventuell lassen die Lichstrahlen die bestrahlten Stellen (besonders beim Grün) ein Tick zu überbeleuchtet über. Je nach Kamera/Equipment, hätte man sich diesbezüglich eventuell ein wenig mehr mit den Einstellungen spielen können.


    Abgabe 5 - Im Regen stehengelassen
    Ja, in der Tat auch ein sehr gut gelungene Aufnahme. Mir gefällt der "kalte" Schauer welcher über dem Foto liegt sehr, harmoniert perfekt zur dargestellten Regenstimmung. Zusätzlich würde es mich sehr interessieren ob dieser im Nachhinein bearbeitet bzw verstärkt wurde oder ob tatsächlich bei solchen Witterungsverhältnissen fotografiert wurde. Was soll man groß sagen, das Motiv wurde in einem interessanten Ratio zum restlichen Hintergrund platziert, die Farben ergeben einen wunderschönen Kalt-/Warmkontrast, der Fokus wurde sanft gesetzt - Top!


    Abgabe 6 - Bring some colours on these rainy days
    Eine ähnliche Idee zu 5, aber eine andere Durchsetzungsweise. Auch hier wurde mit Farbkontrast gearbeitet, jedoch mit einem intensiveren - B/W zu Pink, mehr Leuchten wäre dann ja fast nicht mehr möglich. Definitiv wurde in der Nachbearbeitung sauber gearbeitet - ich pers. erkenne keine schwammigen Linien (ich muss jetzt auch gestehen, dass ich nicht komplett reingezoomt habe), aber dennoch, ich weiß wie mühsam so etwas sein kann. Was mir hier pers. fehlt, ist ein bisschen mehr für das Auge, eventuell hätte man den Hintergrund weitflächiger aufnehmen können.


    Abgabe 7 - Wechselspiel
    Der Titel passt ja mal wie die Faust auf's Auge. Definitiv eine sehr gute Idee, die Spiegelung der Fenster einzufangen - wer hätte gedacht, dass so schöne Muster entstehen können. Noch dazu, dass man zusätzlich das Zusammenspiel der Wolken mit der Sonne in der Spiegelung erkennt, finde ich super. Eventuell hätte man mehr aus der Perspektive rausholen können und sich ein wenig damit spielen können, damit die Spiegelung besser in den Vordergrund tritt und einige nicht relevante Elemente (zB Strassenlaterne) verschwinden.


    Vote:
    A4 2 Punkte
    A5 2 Punkte
    A6 1 Punkt
    A7 1 Punkt

  • Hallo ihr Lieben,


    ihr habt nur noch drei Tage Zeit um eure Punkte zu verteilen, am Samstag, den 30.09.2017 endet um 23:59 Uhr die Deadline für dieses Voting.
    Also lasst die Zeit nicht ungenutzt verstreichen und schenkt den Abgaben und auch den Teilnehmern noch ein wenig eurer Zeit. :danke:

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Das Thema "Wetter" ist für mich als langjähriger User schon ein Stück weit "abgedroschen", daher hatte ich auch nicht wirklich mit vielen neuen Ideen gerechnet.


    So ist die Idee mit den Schirmen ist nicht neu, auch wenn diese bei Abgabe 5 besser umgesetzt wurde als bei Abgabe 6.


    Bei der Bewertung sah ich die Abgaben 4 und 7 aber weiter vorn, da diese ein schönes Wechselspiel von Regen und Sonne darstellen.


    Abgabe 1 ist von der Lichtstimmung her gut, jedoch im Bildaufbau und auch in der Qualität für meinen Geschmack nicht besonders gut gelungen. Abgabe 3 scheint ein Handyschnappschuss aus dem Flieger zu sein (in dem ich nicht unbedingt gern hätte sitzen wollen). Qualitativ fehlen mir die Details, der Bildaufbau gefällt ebenfalls nicht.


    Punktvergabe:


    3 Punkte gehen an Abgabe 7
    2 Punkte gehen an Abgabe 4
    1 Punkt geht an Abgabe 5


    LG Deoxys74

  • 01 - Holy Sunset
    Auch wenn die Sonne nicht direkt zu sehen ist, find ich das Foto aus verschiedenen Gründen sehr ansehnlich. Mitunter wegen dem Nadelbaum links, dessen Silhouette gut zu den Farben im Himmel passt. Am unteren Bildrand wirken die dunklen Wolken allerdings etwas störend zur restlichen Skyline.


    03 - Sommergewitter über Bayern
    Zuerst mal ist es schade, dass die Illusion, sich zwischen den Wolken zu befinden, davon gebrochen wird, dass man links unten einen Teil des Fensters sieht. Davon abgesehen ist das aber ein netter Versuch, diese Welt zwischen Himmel und Erde einzufangen und gerade der Kontrast zwischen dunklen Wolken und dem hellen Licht kann sich sehen lassen. Toll wäre es da noch gewesen, hätte es ein Motiv gegeben, auf das man sich speziell beziehen kann. So bleibt dein Foto leider etwas leer.


    04 - Nach dem Regen
    Gefällt mir aufgrund des Lichteinfalls sehr gut und es betont vor allem die verschiedenen Wettereinflüsse in der Umgebung. So ein kleiner Pfad im Wald macht sich für die Kombination aus feuchtem Boden und Sonne einfach ziemlich gut.


    05 - Im Regen Stehengelassen
    Sehr ansehnlich und besonders durch den Regen, den geringen Lichteinfall und die Umgebung im Wald hat dein Foto eine sehr beruhigende Wirkung. Mehr noch schafft es auch eine fantasiehafte Vorstellung und man kann sich selbst etwas zusammenreimen, wie es dazu kam. Der Schirm ist trotz auffälliger Farbe nicht zu aufdringlich und lenkt den Blick quasi automatisch auf ihn. Fokus ist gut.


    06 - Bring some colours on these rainy days
    Ähnlich wie die Abgabe davor, aber bei weitem nicht so eindrucksvoll. Vorrangig liegt das wohl an der grauen Umgebungsfarbe, die hier einfach unnatürlich wirkt und den Schirm stärker in den Vordergrund rückt, als er wohl sollte. Denn das Pink ist schon recht aufdringlich und alles andere ist sehr detailarm, was dem Ganzen eben den angesprochenen Eindruck nimmt. Ich würde empfehlen, bei Farben auch wirklich auf Kontraste zu setzen, die das Motiv hervorheben und nicht einfach einen Graufilter drüber legen. Eine gute Abstimmung macht ein Foto nämlich um einiges angenehmer zu betrachten.


    07 - Wechselspiel
    Das Problem bei deinem Foto ist wohl, dass das Wetter an sich nicht so stark heraus tritt. Ich sehe zwar den nassen Boden, die Wolken und den Sonnenschein, der sich in den Fenstern spiegelt, aber das alles sind halt Einzelelemente, die mit dem Gebäude im Hintergrund nicht sonderlich gut zusammenpassen. Das Konzept mag ich aber an sich echt gern, nicht nur eine Wetterbeschaffenheit zu zeigen, sondern gleich mehrere und überhaupt farblich finde ich dein Foto gut abgestimmt.




    Abgabe 5 erhält 3 Punkte
    Abgabe 4 erhält 2 Punkte
    Abgabe 1 erhält 1 Punkt

  • Damit schließen wir den Vote für den dreizehnten Wettbewerb auch bereits ab.


    Ich bedanke mich herzlichst bei allen Teilnehmern und auch allen Votern.


    Kommen wir auch direkt zur Siegerehrung:


    Platz 3 geht an Teilnehmer Nummer 7, @Mogelbaum mit 7 Punkten..
    Platz 2 hat sich @*Miro* mit ihrer Abgabe 4 und 13 Punkten geschnappt.
    Und Platz 1 geht an @Tai mit seiner Regenschirm-Abgabe 5 und stolzen 17 Punkten.
    Herzlichen Glückwunsch euch dreien! :sekt:


    Die restlichen Abgaben kamen von:
    Abgabe 1 - @BlueFirefly mit 5 Punkten
    Abgabe 3 - @Shanku mit 2 Punkten
    Abgabe 6 - @Deoxys74 mit 4 Punkten
    Abgabe 2 - @Godfrey - disqualifiziert!

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

    3 Mal editiert, zuletzt von Garados ()

  • Vielen vielen Dank zum 2ten Platz und natürlich auch Herzlichen Glückwunsch an @Mogelbaum und @Tai zu ihrem 1ten und 3ten Platz.


    Darf ich zugeben, dass ich mit meiner Abgabe nie und nimmer mit dem 2ten Platz gerechnet habe, denn zum einen ist es eine Handy aufnahme ist und zum anderen ich einfach überhaupt nicht mit der Bearbeitung zufrieden bin. Aber jetzt ist es auch "egal" denn ich bin 2te :D .
    Ich sollte mal immer mit Handy Bilern ankommen ;) , nur damit ich aufm Trppchen lande.

  • Hey best of the Rest =D
    Für meine erste Abgabe überhaupt nicht schlecht :thumbsup:


    Glückwunsch an das Treppchen :)
    Eure Bilder haben das auch echt verdient :)


    Grüßle
    BlueFirefly