Regeln für die sechste Saison der PGL-Spezialkämpfe angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Regeln für die sechste Saison der PGL-Spezialkämpfe ähneln sehr dem Einzel B-Tier des BisaBoards. Die Regeln des PGL-Spezialkampfs lässt nur Pokémon zu, welche am Ende der zweiten, dritten und / oder vierten Saison nie unter den Top 15 der meistgenutzten Pokémon im Einzelkampf nach strengen Regeln zu finden waren. Ebenfalls verboten sind alle Pokémon, welche sich im Laufe der fünften Saison vom 03.08.2017 bis zum 12.09.2017 unter den Top 15 der meistgenutzten Pokémon befanden sowie alle Pokémon, welche nach strengen Regeln ausgeschlossen werden. Die genaue Übersicht über alle verbotenen Pokémon findet ihr in den folgenden Spoilern:


    Die sechste Saison der bewerteten Kämpfe laufen seit einschließlich dem 12. September 2017 bis zum 14. November 2017. Solltet ihr über diese Spezialkämpfe diskutieren wollen, könnt ihr das hier gerne tun!

  • Ich hab jetzt erst 8 (6-2) Kämpfe gespielt, daher sind Vermutungen Grundlage für vage Rückschlüsse. ;D
    Zuerst ist es richtig nice, dass das Feuer-Trio aus Mega-Blaziken, Mega-Charizard-X und zu geringeren Teilen Mega-Charizard-Y gebannt ist, welches im regulären BSS-Meta einfach die Teams dominiert (als Build/Archetype).
    Das ist auf jedenfall ein Boost für Steeltypes, insbesondere Steel-Megas. Unterstützend sind viele bedeutende Ground-Types gebannt (Mega-Swampert-Builds, Servus!).
    Ich glaube 5 Kämpfe waren Mega-Tyranitar bzw. Tyranitar+Excadrill Teams, sprich Sand erscheint mir als ein solider Archetype, der das Meta mit dominieren wird.
    Ebenso sehe ich Mega-Metagross evtl. auch Mega-Mawile (guter Support durch Cresselia gegeben) als sehr stark an.
    Mega-Kangama könnte diese Saison eine deutlich größere Usage haben, aber ich denke Kanga-Builds werden sehr hart von Mega-Tyranitar und ganz besonders durch Mega-Heracross-Builds unter Druck gesetzt.


    Zu Stall habe ich mir keine Gedanken gemacht, aber der könnte auf jedenfall wumsen, es ist alles gegeben und Toxapex-Bulu-Heatran muss sich keine Sorgen mehr um Terrainwechsel machen da Tapu-Bulu der einzige Terrainbringer ist.


    Ich hab jetzt einen Zapdos / Hydreigon / Mega-Metagross-Build und Mega-Heracross / Cresselia / Entei-Build gespielt, denke dass ich erstmal noch dabei bleibe. ^-^

  • Die erste Usage-Statistik ist veröffentlicht (Stand: 20. September) und vermittelt nun einen zweiten und genaueren Eindruck des Spezialmodus.
    Für genauere Informationen über die Sets usw. einfach PGL besuchen!