khi tasira.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Hi.
    Ich bin eine Anfängerin, die nun zu einem Topic gezwungen wurde die nun auch ein kleines Topic erstellt hat, um ihre Tags mit euch zu teilen. Über Feedback würde ich mich sehr freuen, da ich noch viel lernen muss und will! Arbeiten tue ich mit Photoshop CC und ich versuche momentan noch meinen eigenen Stil zu finden, haha. Ausprobieren tue ich alles und bin auch für alles offen.


    Updates/ Übersicht
    16.09.2017 - Post. #01
    17.09.2017 - Post. #02
    01.10.2017 - Post. #03
    03.10.2017 - Post. #04
    24.10.2017 - Post. #05

  • Update 01.



    Ja, die Tag kann man schon im Einzelwerke und Anfängertopic bestaunen, haha. Ehrlich gesagt, gefällt mir diese Tag schon relativ gut; besonders der Hintergrund rechts hats mir angetan, haha.



    Äh, ja. Ich sage mal lieber nichts dazu, der Titel sagt alles. xd

  • Update 02.



    Habe heute mal ein wenig mit Schnittmasken geübt. (Danke nochmal an @Pluto für die Erklärungshilfen ♥). Des Weiteren habe ich einen Render überarbeitet und meinen eigenen draus gemacht; sprich das Geweih von Xerneas ist meine Kreation, haha. Joar.

  • na liz ^-^


    finde die tag an sich ziemlich geil und da ich auch das original kenne, muss ich hier für deine arbeit loben, wie du den render "gepimpt" hast!
    des weiteren auch eine simple, aber schöne arbeit mit den schnittmasken. für den anfang sehr sauber gearbeitet. versuche aber dennoch noch mit verschiedenen grössen zu arbeiten, um details einzubauen. kannst dadurch auch eine schöne tiefe erzeugen, welche mir in dieser tag fehlt - der farbverlauf ins dunkle ist aber sicherlich schon mal eine hilfe.


    die c4d als bäume zu benutzen finde ich auch ganz nice. du könntest dich aber ruhig mehr trauen und mit verschiedenen fx's arbeiten, damit du deine tag etwas interessanter gestalten kannst. farben sind auch eine grosse hilfe, um paar highlights zu setzen.


    go for it, Girl!

  • Update 03.

    @Grizz - Omg, danke für deinen Kommentar! Hat mich gefreut, haha. Und du hast auch direkt meinen momentan größten Fehler entdeckt bzw. meine größte Schwierigkeit (denn das taucht auch wieder bei meiner neuen Tag als Problematik auf :'D): Tiefen erzeugen. Also ich weiß nicht; irgendwie stelle ich mich selten dämlich damit an. Meistens denke ich mir "Hm, das könnte gut aussehen" und dann ist es mir zu "chaotisch", sodass ich das Gefühl habe, die Tag würde unsauber bzw. unordentlich sein und deswegen lasse ichs dann doch weg. ):



    Ja, mal wieder eine neue Tag von mir, haha. Eins muss ich mir lassen: Ich liebe den Farbverlauf mit dem Mond (kA wie ich das hinbekommen habe, lol). Habe hier wieder mit Schnittmasken gearbeitet und versucht, den Flow rundlich zu gestalten ... äh ja, hat so halb funktioniert, würde ich sagen. Die Licht- und Schattenquellen haben mich gekillt und da besteht definitiv Verbesserungspotenzial *shrug* aaaber ich finde es irgendwie cool das ich bei den unteren Wireframes das Licht so rot-blau-mäßig wie im BG hinbekommen habe. :3
    aber die Tag ist ziemlich unsauber diesmal ... war aber eh nur 'ne BG-Übung

  • Hi Kräme!
    Ich wollte dir auch ml etwas Feedback dalassen, gerade da mir deine neuste Tag doch sehr gut gefallen hat.
    Finde den Flow mit den Effekten sehr gelungen und finde die Komposition ziemlich cool; auch wenn eine Faustregel besagt, Motive eher im zweiten Drittel des Bildes zu platzieren, passt das hier einfach sehr gut rein. Hätte den Mond vielleicht sogar noch etwas weiter oben platziert, aber das ist etwas Meckern auf hohem Niveau, haha.
    Was mich stört, sind die Wireframes. Zum einem passen sie vom Stil her nicht so recht ins Gesamtbild und zudem ist die Platzierung eher suboptimal; dadurch dass der komplette untere Rand voll mit ihnen ist, wirkt die Tag sehr unausgeglichen, also unten voll und oben leer. Gleiches gilt für den C4D oben rechts, nur dass es da eher ein Problem mit der linken und rechten Seite gibt. Ich würde dir eh empfehlen, von so klobigen C4Ds eher die Finger zu lassen, die lassen sich gefühlt nie gescheit platzieren, da sie so undynamisch sind xd.
    Licht finde ich an den Federspitzen noch etwas too much, sind ansonsten aber schon echt gut aus.


    Sieht insgesamt aber echt gut aus, good work!

  • Update 04.


    @Naoko - Vielen lieben Dank für dein Kommentar! Ich muss sagen, ich liebe C4Ds einfach, besonders wenn sie so eckig bzw. kantig sind (Spoiler: in meiner neuen Tag sind sie wieder vorhanden xd). Can't help but I like that. Aber ja, es ist ziemlich schwierig, sie gescheit zu platzieren. Aber hey, da habe ich etwas, woran ich arbeiten kann, haha. Und was die Federspitzen anging: Ist mir gar nicht aufgefallen, tho, weil das der Render tatsächlich ist. Aber danke, für den Hinweis. :'D



    Ich liebe diese Tag. Die Idee hat mich sofort gepackt, als ich den Render gesehen habe und goddamnit. *-* Mehr kann ich dazu auch gar nicht sagen, haha, schaut sie euch an und sagt mir eure Meinung!

  • Huhu! :)
    Ich finde es toll, dass du direkt mit so vielen verschiedenen Ressourcen herumprobierst. Leider haben die meisten Einsteiger davor Angst und trauen sich deshalb micht zu experimentieren.


    Ich schreibe dir mal was mir bei all deinen Tags so aufgefallen ist und woran du arbeiten solltest.
    Du hast bisher oft versucht ein bestimmtes Bild mit deinen Tags darzustellen wie bspw. bei deiner Letzten. Ein cooler Dude am Strand. Oder die davor mit Kramurx im Wald und vor dem Mond. Das sind super Ansätze, jedoch beim normalen gfxen nicht so leicht umzusetzen. Es gibt verschiedene Stilrichtungen, darunter bspw. Collage oder Vector, mit den beiden Stilen würden sich deine Vorstellungen besser umsetzen lassen. Deshalb könntest du dich darüber mal informieren, falls du möchtest.
    Ansonsten kannst du aber auch erstmal weiter beim herumexperimentieren mit allen möglichen Ressourcen bleiben.
    Du sagst, dass du eckige, abstrakte C4Ds super findest. Dann solltest du auf jeden Fall viel mit denen experimentieren. Das wichtigste worauf man achten muss, bei allen Ressourcen, ist die Positioierung dieser. Verbringe mit einem C4D ruhig auch mal zehn Minuten und schaue dir jede erdenkliche Position an. Rotiere ihn, spiegel ihn, oder verwende Filter auf ihn an. Und schaue dir am besten auch jeden einzelnen Ebenenmodus an, einfach um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie etwas aussehen kann.
    Worauf du auch achten solltest ist das Füllen einer Signatur. Bisher waren deine Tags zu voll, du darfst ruhig einige Stellen leer lassen. Oder wenn du bestimmte Effekte/Ressourcen unbedingt einbringen möchtest kannst du sie durchaus mal verkleinern, vielleicht passen sie dann besser.
    Auch hast du in einem deiner vorherigen Posts das Wort flow verwendet, da du einen kreisförmigen Flow versucht hast. Dieser ist leider nicht so einfach zu kreieren, deshalb solltest du dich am Anfang lieber nur auf eine Richtung konzentrieren. Bei deiner letzten Tag sind zu viele Richtungen vorhanden und so etwas ist für das Auge anstrengend und irritierend.


    Das ist so das wichtigste, worauf du dich erstmal fixieren solltest. Danach kommen dann andere Dinge wie Farblehre, Tiefe oder auch Licht und Schatten. Aber damit brauchst du dich noch nicht befassen, mach kleine Schritte. Das ist einfacher und man wird nicht von zu vielem auf einmal abgelenkt.

  • Update 05.


    @Coco - Senpai noticed me. *-* /Spaß beiseite. Hab mich richtig doll über deinen sehr hilfreichen Kommentar gefreut. Ich habe im Übrigen schon wieder versucht, ein bestimmtes Bild zu erzeugen *lach* Ich weiß nicht, es passiert irgendwie automatisch, ohne das ich da groß was gegen machen kann. Ich habe versucht, einige deiner Kritikpunkte umzusetzen und irgendwie das Gefühl ... das ich nichts davon geschafft habe, sigh. Aber hey, Übung macht den Meister und ich wusste auch gar nicht, worauf ich zuerst achten sollte. x.x Aber ich versuch mich zu bessern. ♥



    Ja, kA. Ich mag die Tag irgendwie, haha. Hab versucht, diesmal nicht allzu viel reinzuklatschen, aber dennoch eine recht angenehme Atmo zu erschaffen. *shrug* Ich weiß nicht mal, ob ich die Tag als "fertig" bezeichnen würde, aber ich wollte sie einfach schon mal zeigen. :3

  • Hey Liz <3
    Ich mag die Atmo bei deiner neusten Tag eigentlich voll. Das Licht ist auch sehr angenehm und passt voll gut zum Gesamtbild. Finds auch super wie die verschiedenen Elemente der Tag vom Stil her so gut zusammenpassen. Vor allem voll gut wie du die C4Ds so angeordnet hast, dass es aussieht als würde sie schaukeln.
    Würde jetzt aber auch sagen, dass die noch nach nem WIP aussieht. Mehr Details wären auf jeden Fall cool und ich würd auch noch mehr mit Lilatönen spielen, eventuell noch ne ganz andere Farbe mitreinnehmen. Fänds auf jeden Fall voll nice, wenn du an der noch weiter arbeitest.
    Behalt den Stil btw mal bei. Das is mal was anderes und ich finds echt schön anzusehen. Bau den Stil auf jeden Fall weiter aus.

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.