Tratsch und Klatsch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kartoffel-Kürbis-Suppe


    500 g Hokkaidokürbis(se)
    700 g Kartoffel(n), fest kochende
    250 g Möhre(n)
    1 große Zwiebel(n)
    20 g Butter oder Schmalz
    1 Liter Gemüsebrühe
    2 Lorbeerblätter
    20 Pfefferkörner, gemischte (schwarz, weiß, rot, grün)
    1 Becher Sahne
    etwas Dill, fein gehackt
    etwas Schnittlauchröllchen



    Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.:keine Angabe
    Den Kürbis waschen, entkernen und in Würfel schneiden (Hokkaido braucht man nicht zu schälen). Die Kartoffeln waschen, schälen, würfeln, ebenso die Möhren und die Zwiebel.


    Die Butter in einem großen Topf erhitzen und Möhren und Zwiebeln darin anschwitzen. Kartoffeln und Kürbis dazugeben und mit der Brühe ablöschen. Pfeffer und Lorbeerblätter am besten in einer Gewürzkugel in die Suppe hängen, alternativ in einem Teefilter oder Teeei, das erleichtert das spätere Entfernen, insbesondere des Pfeffers. Die Suppe zum Kochen bringen und zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 20 Minuten köcheln lassen.


    Ca. die Hälfte des Gemüses aus der Suppe nehmen und beiseitestellen. Die Gewürze ebenfalls herausnehmen. Die Sahne zur Suppe geben und die Suppe pürieren. Das herausgenommene Gemüse wieder dazugeben. Mit Salz abschmecken. Nochmal aufkochen lassen, dann von der Feuerstelle nehmen und die Kräuter unterrühren.


    Dazu serviert man am besten frisches Baguette oder anderes Brot und Butter. Wer mag, kann noch ein wenig Schmand oder Crème fraîche dazu reichen.

  • @Sensory hat da glaube ich das Privileg für. Oder wer könnte seine einzigartige Geschichte aus dem Jahr 2013 vergessen:


    Vorwort:
    Hallo,
    da mir das CP momentan zu Kopfe steigt, wollte ich mich einfach mal woanders umsehen und habe, dass hier gefunden und habe mich hier festgesetzt. Die FF ist wohl nicht sonderlich gut, da ich eigentlich noch nie richtig geschrieben habe, aber es jetzt einfach mal mit einer ausprobieren wollte. Viel Spaß mit meiner Fanfiction !


    Kapitel 1 - Auftrag des Teufels ?


    Es ist morgen, die Sonne kitzelt Sakura an der Nasenspitze, sie öffnet langsam die Augen und sieht die Decke ihres Zimmers. "War das nur ein Traum ?", fragte sie sich und stieg aus dem Bett. Das Mädchen ging in das Badezimmer und blieb dort mindestens 15 Minuten, als sie dann nach unten kam und frühstückten wollte. Ihre Eltern hatten bereits den Tisch gedeckt und warteten auf Sakura. "Endlich bist du fertig Sakura", grummelte der Vater und las die Tageszeitung. "Iss wenigstens heute mal dein Brot auf", verlangte die Mutter, worauf Sakura antwortete: " Ist ja schon gut, beruhige dich." " Oh schon so spät ?", schrie Sakura als sie auf die Uhr sah.
    Sie nahm ihre Schultasche und lief aus dem Haus, auf der Straße traf sie Lis, ihre beste Freundin. "Hi Saki", rief Lis, " warum so spät ?", Ich musste erst aufessen, damit meine Mutter sich beruhigt hat", antwortete Sakura.
    Kurz vor Beginn der Stunde schafften sie es noch in das Klassenzimmer, bevor Herr Schuster, der Klassenlehrer hineinkam. "Hä, wir haben doch bei Frau Bradbury ?", fragte sich Sabrina, einer der Klassenkameradinnen von Sakura. "Ich habe eine traurige Nachricht zu verkünden", erklärte Herr Schuster der Klasse, "Elena eure Klassenkameradin ist gestern verschwunden. Als ihre Eltern sie mitnehmen wollte, was sie plötzlich weg, falls irgentwer von euch etwas weiß, bitte ich euch das jetzt zu sagen." Die ganze Klasse schwieg, es war gähnende stille, es passierte nichts, man hörte nur das atmen der Schüler. "Gut, dann werde ich wohl wieder gehen, Frau Bradbury wird gleich kommen und der Unterricht wird wieder regular von Statten gehen", unterbrach Herr Schuster die Stille. In der Schulstunde denkte Sakura die ganze Zeit über ihren Traum noch und antwortete weder auf Fragen der Lehrer noch der Schüler. Als die Schule zu Ende war, warteten Dave und Lis vor der Tür auf Sakura. " Was war los ?", fragte Lis. "Ich musste die ganze Zeit an diesen Traum denken, es war dunkel, niemand war dort, nur Elena in diesem Wald, totenstille bis dieser Schrei", Sakura wurde schwindelig und fiel um. Im Krankenhaus wachte Sakura wieder auf, neben ihr standen Lis, Dave und ihre Eltern.
    " Geht es dir gut Sakura ?", fragte ihre Mutter. "Ja, aber ich kann mich an nichts erinnern", antwortete Sakura mit leiser Stimme. "Dann wollen wir auch nicht weiter stören", erklärten die Etern und verließen das Zimmer.
    "Ich musste dich bis hier hin tragen, du warst die ganze Zeit bewustlos und die Ärzte konnte auch nichts genaueres sagen", erzählte Dave. "Schön das dir es gut geht, ich schlage vor das wir deinem Traum auf den Grund gehen und in den Wald gehen", schlug Lis vor. Eine Stunde später war Sakura aus dem Krankenhaus entlassen worden und ging zusammen mit Lis und Dave in den Wald. Plötzlichen hörten sie ein rascheln in einem Busch und Dave ging nachsehen. Es war Elena. Sie schrie auf als sie Sakura sah: " Was habe ich getan, dass du mich hier her entführt hast" "Hä, was hast du denn", sagte Sakura und erschrak. "Hatte es was mit dem Traum zu tun ?"

  • Nun meine Lieben ist es soweit, nachdem ich in letzter Zeit etwas in den Hintergrund gerückt bin, bin ich jetzt wieder bereit meinen Trash über diese Plattform zu verbreiten.


    Das Thema in diesem Post ist heute eines der kommenden Matches des 3. Spieltags, unzwar das Match @Nigel69 vs. @MazArk im SM UU. Oberflächlich betrachtet, wie es schon der gute @FLG und der gute @xray getan haben, ist es defenitiv kein Highlight Match und wird sehr klar entschieden sein, allerdings gebe ich zu bedenken, dass der unbekannte @Nigel69 wo noch beim Draft gefragt wurde, wer das überhaupt sei und der für 3k rausging den guten @neomn mit seinem unglaublichen Synchronize Xatu in einem unterhaltsamen NU Match an die Wand klatschte und dadurch auch einen guten Teil zum Sieg beitrug. Der bisherige Tiefpunkt wurde allerdings am 2. Spieltag im Match gegen @Serpi erreicht, als er nach einem sehr starken Match von seiner Seite, als er den Sieg praktisch in der Tasche hatte, er nicht mehr auf den Timer achtete und einem Timeout zum Opfer fiel.


    Anders ausgedrückt gab es bisher kein Match von ihm, was als uninteressant oder gar langweilig bezeichnet werden konnte.
    Das ganze wird umso interessanter, weil er in unserem schriftlichen Wechsel großspurig ankündigte: "Ich spiele die gudesten Sets." Nach Nachfrage, was er damit meine rückte er heraus: "Poisen Touch Nidoking und Effect Spore Amoonguss." Es ist klar, dass ich nicht weiterfragte wozu er das spiele, weil dies ja wohl auf der Hand liegt, unzwar ist das Nidoking ganz klar das neue Alola-Muk und Word wahrscheinlich mit der AV ausgestattet sein, zudem hat es den Vorteil, dass es auch als spezieller Angreifer gespielt werden kann. Bei Amoonguss ist das ganze sogar noch viel klarer, denn es ist natürlich ein physisch defensives Amoonguss auf dem er sich, praktisch veranlagt wie er ist, einfach die Schlafspore spart. Die Gengars und vorallendingen ihr Spieler @MazArk sollten sich in acht nehmen und sich auf diese unglaublichen Sets, die ein neues Meta einleiten werden, vorbereiten.


    Meiner Meinung zeigt diese Offenlegung seines Teams ganz klar, wie sicher sich Nigel seines Sieges ist, den Rest seines Teams bekam ich leider nicht mehr aus ihm heraus, aber wir können uns alle wohl auf ein sehr spannendes und metaeinleitendes Game freuen.


    ~Scheriii/Ladder4Top/Wishmaker

  • Nun meine Lieben ist es soweit, nachdem ich in letzter Zeit etwas in den Hintergrund gerückt bin, bin ich jetzt wieder bereit meinen Trash über diese Plattform zu verbreiten.


    Das Thema in diesem Post ist heute eines der kommenden Matches des 3. Spieltags, unzwar das Match @Nigel69 vs. @MazArk im SM UU. Oberflächlich betrachtet, wie es schon der gute @FLG und der gute @xray getan haben, ist es defenitiv kein Highlight Match und wird sehr klar entschieden sein, allerdings gebe ich zu bedenken, dass der unbekannte @Nigel69 wo noch beim Draft gefragt wurde, wer das überhaupt sei und der für 3k rausging den guten @neomn mit seinem unglaublichen Synchronize Xatu in einem unterhaltsamen NU Match an die Wand klatschte und dadurch auch einen guten Teil zum Sieg beitrug. Der bisherige Tiefpunkt wurde allerdings am 2. Spieltag im Match gegen @Serpi erreicht, als er nach einem sehr starken Match von seiner Seite, als er den Sieg praktisch in der Tasche hatte, er nicht mehr auf den Timer achtete und einem Timeout zum Opfer fiel.


    Anders ausgedrückt gab es bisher kein Match von ihm, was als uninteressant oder gar langweilig bezeichnet werden konnte.
    Das ganze wird umso interessanter, weil er in unserem schriftlichen Wechsel großspurig ankündigte: "Ich spiele die gudesten Sets." Nach Nachfrage, was er damit meine rückte er heraus: "Poisen Touch Nidoking und Effect Spore Amoonguss." Es ist klar, dass ich nicht weiterfragte wozu er das spiele, weil dies ja wohl auf der Hand liegt, unzwar ist das Nidoking ganz klar das neue Alola-Muk und Word wahrscheinlich mit der AV ausgestattet sein, zudem hat es den Vorteil, dass es auch als spezieller Angreifer gespielt werden kann. Bei Amoonguss ist das ganze sogar noch viel klarer, denn es ist natürlich ein physisch defensives Amoonguss auf dem er sich, praktisch veranlagt wie er ist, einfach die Schlafspore spart. Die Gengars und vorallendingen ihr Spieler @MazArk sollten sich in acht nehmen und sich auf diese unglaublichen Sets, die ein neues Meta einleiten werden, vorbereiten.


    Meiner Meinung zeigt diese Offenlegung seines Teams ganz klar, wie sicher sich Nigel seines Sieges ist, den Rest seines Teams bekam ich leider nicht mehr aus ihm heraus, aber wir können uns alle wohl auf ein sehr spannendes und metaeinleitendes Game freuen.


    ~fickerjackson/LadderHero#1/fatihmatih