Alternatives Ende - Wi-Fi


  • Herzlich Willkommen zum Turnier des alternativen Endes der Bisaboard-Olympiade 2017 in der Kategorie CP Wi-Fi. Dieses wird im Round Robin-Format abgehalten, das heißt, man spielt gegen jedes andere Team im Best of Three nacheinander in den Modi Einzel A, Doppel A und VGC17. Die jeweilige Reihenfolge wird vorher von beiden Teams festgelegt. Dabei darf nach jeder Partie der Spieler gewechselt werden. Wer von drei Spielen zuerst zwei Spiele gewonnen hat, hat die Begegnung für sich entschieden.


    Beispiele


    1.)
    Team A vs Team B
    Spieler 1 vs Spieler 1 in VGC17
    Spieler 2 vs Spieler 2 in Einzel A
    Spieler 1 vs Spieler 3 in Doppel A


    2.)
    Team A vs Team B
    Spieler 1 vs Spieler 1 in Einzel A
    Spieler 1 vs Spieler 2 in Doppel A
    Spieler 1 vs Spieler 2 in VGC17


    Am Ende gewinnt das Team, das die meisten Begegnungen gewonnen hat, das Team mit den zweitmeisten Siegen wird Zweiter usw. Sollten zwei Teams die gleiche Anzahl an Begegnungen gewonnen haben, so teilen sie sich ein und denselben Platz, sofern sie die selbe Anzahl an absolvierten Begegnungen aufweisen. Ist dies nicht der Fall entscheidet bei Gleichstand die Aktivität (= absolvierte Anzahl an Matches) über die bessere und schlechtere Platzierung.
    Neben den unten genannten Regeln gilt nach wie vor das Regelwerk so wie die Etikette des Strategie-Bereichs. Bei Verstößen gegen diese sind nicht nur mit Konsequenzen während der letzten Phase der BisaBoard-Olympiade, sondern auch mit Sanktion im Strategiebereich, zu rechnen.


    Die Deadline ist Sonntag, der 08.10.2017, ihr habt bis dahin Zeit, eure Spiele zu erledigen.



    Reglement



    Voraussichtliche Spieler


    Honchos in Puponchos: @Damo @Asiate
    Infected with Skills: @solariiii @Lega
    Partners in Crime: @Serpi @Anima
    187 Stahlosbande: @Chrisley @Juan @Chess
    D.O.P.E.: @Rexy
    Smettbo$$: @Ultra @Viperr
    Ultriggeriad: @Mercury @relinked
    Hot Dogs: @Blawado @Alloy
    From Otter Space:



    Ergebnisse


    Honchos in Puponchos Infected with Skill Partners in Crime 187 Stahlosbande D.O.P.E. Smettbo$$ Ultriggeriad Hot Dogs From Otter Space
    Honchos in Puponchos /
    Infected with Skill x /
    Partners in Crime x x /
    187 Stahlosbande x x x /
    D.O.P.E. x x x x /
    Smettbo$$ x x x x x /
    Ultriggeriad x x x x x x /
    Hot Dogs x x x x x x x /
    From Otter Space x x x x x x x x /
  • Ich habe noch ein paar Fragen:

    • Soll jeder einzelne Modus im Bo3 gespielt werden oder ist die komplette Begegnung mit den 3 Modi als Bo3 anzusehen?
    • Wenn die komplette Begegnung als Bo3 anzusehen ist, wer bestimmt dann über den Startmodus?
    • Wer ist sorgt für die Aufstellung? Die Manager? Oder kann ich jetzt einfach (random) gegnerische Spieler anschreiben?

    Ich bezweifle tbh, dass das hier in den nächsten 2 Wochen noch etwas wird.



    Edit: 1337. Post! :)

  • Soll jeder einzelne Modus im Bo3 gespielt werden oder ist die komplette Begegnung mit den 3 Modi als Bo3 anzusehen?

    Letzteres.

    Wenn die komplette Begegnung als Bo3 anzusehen ist, wer bestimmt dann über den Startmodus?

    Da es sich hierbei um ein reines Fun-Turnier handelt, sollte es eigentlich kein Problem sein sich auf einen Startmodus zu einigen. Notfalls eben über dieses Programm. Sollte dies nach gewisser Zeit immer noch nicht möglich sein, so lose ich die Reihenfolge aus.

    Wer ist sorgt für die Aufstellung? Die Manager? Oder kann ich jetzt einfach (random) gegnerische Spieler anschreiben?

    Genau dafür wurde sämtlichen Managern nahegelegt, doch bitte den Link zum CP-/Spiele-Server an ihre Teams weiterzugeben. Dies verbessert die Kommunikation ungemein.
    Grundsätzlich ist es auch hier wie bei jedem anderen Teamturnier, sodass letztendlich der Manager die Ankündigungen/Fragen/Beschwerden an die Orga heranträgt. Da die jeweiligen Spieler, welche sogar dementsprechend mit Team-Rollen versehen wurden, jedoch auf dem Server anzutreffen sein sollten, können diese auch so angeschrieben werden, um einen Termin zu vereinbaren. Mit dem Beitritt des Servers wurde ja bereits Interesse und Bereitschaft signalisiert.


    Wann und ob das Bo3 letztendlich ausgetragen wird (Spiel 1 heute - entscheidendes drittes Spiel am Deadlineday), bleibt euch überlassen.
    Wer Zeit und Lust hat spielt, wer nicht, der eben nicht.