Schlechtes Internet bei der Switch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi allerseits,
    ich habe seit einigen Tagen eine Nintendo Switch und musste feststellen, dass die Switch im Handheld-Modus recht wenige volle Internetbalken hat und ziemlich langsam ist. Wenn ich sie am TV anschließe, komme ich noch nicht einmal mit dem Verbindungstest durch. Das scheint nur bei der Switch der Fall zu sein, denn bei meinem Laptop und meinen anderen Konsolen funktioniert alles ohne Probleme.
    Hatte jemand dasselbe Problem und weiss, was man dagegen tun könnte?

  • Hallo,


    die Switch ist bekannt für ihre miserable WLAN-Leistung. Vermutlich liegt es an den JoyCons, die mit Bluetooth die gleiche Frequenz abdecken wie das WLAN und auf einem so kleinen Raum wie der Switch gibt es dann Störungen.


    Am TV würde ich die Konsole mit sowas auf LAN umstellen.