Wenn ihr ein Trainer wärt - welche Pokemon hättet ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich würde allen mit meinem Evoli-Entwicklungsteam auf die Nerven gehen

    Hört sich sehr gut an :D Müsstest nur genug Evolutionssteine zusammen bekommen.




    Ich wäre ein Drachenprofi. In den Spielen gab es die bisher nur in männlich, das müsste mal geändert werden. Vom Aussehen her denke ich an ein Outfit wie das der Arenaleiterin Sandra, welches ich echt klasse finde. Einen bevorzugten Ort hätte ich nicht, ich würde herumreisen. Mit Flugpokemon geht das ja auch gut.


    Als Starter hätte ich ein Kindwurm gehabt. Ich hätte wohl folgendes Team:
    Brutalanda Mantidea Metagross Wolwerock Glurak Pikachu


    Nicht sonderlich ausgewogen, dafür aber lauter Lieblinge. Wen ich auch noch trainieren würde, wären Rattfratz Psiana und Sumpex.

  • Wenn es nach mir gehen würde, bestehe mein Team rein aus Drachen Pokemon. Aber da ich damit nicht weit kommen werde, muss ich mir wohl oder übel ein etwas ausgeglichenes Team zusammenstellen.
    Meine ganzen Teams in allen Generationen, bauen sich eigentlich auf die Pokemon auf, die ich im laufe fange und für gut empfinde. Dementsprechend habe ich eigentlich nie ein festes Team am start. Auf jeden Fall muss immer ein Drache dabei sein und natürlich andere verschiedene Typen. Aber hier einfach mal meine Vorstellung:


    Mein Team nur aus Drachen (wunschdenken):
    Brutalanda
    Trikephalo
    Knakrack
    Grandiras
    Latias
    Rayquaza+ Megastein


    Mein normales Team:


    Eigentlich mein ständiges Team aus der 3. Generation. Mit diesem kam ich immer wunderbar zurecht
    Sumpex
    Absol
    Stolloss
    Brutalanda
    Voltenso
    Metagross


    Rayquaza - wäre auf jeden Fall mein wunsch statt Metagross :grin:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • ich hätte Lust auf ein Treffen im Vertania Wald mit 3-4 Leuten, an nem kleinen See wo uns keiner hören kann. Es ist Sommer, wir grillen, trinken Bier und labern über alte Zeiten.


    dann holen wir unsere Gameboy Colours raus, verbinden sie mit Game Link Kabeln wie im Jahr 2000 und liefern uns richtig krasse oldschool Battles.


    die Regeln lauten:
    - man darf nur 3 Pokemon einsetzen
    - während dem Kampf darf nicht getauscht oder geheilt werden
    - alle Pokemon auf lvl 100


    mein Team wäre:
    Bisaflor, Seedraking, Mewtu

  • Wenn ich ein Trainer wäre? Mal überlegen...
    Meine Trainerklasse wäre vermutlich Ass-Trainer (etwas hochgegriffen und selbstüberschätzt, aber es ist die einzige Trainerklasse in der mein Team Sinn machen würde)


    Und mein Team bestünde aus ein paar Pokemon, die ich auf verschiedene Weisen lieben lernte.


    Impoleon Impoleon
    Magnezone Magnezone
    Clavion Clavion
    Pumpdjinn Pumpdjinn
    Snibunna Snibunna
    UHaFnir UHaFnir


    Ich stelle grade fest... ich mag Stahl-Pokemon.
    Im übrigen ist die Pumpdjinn-Clavion-Kombo ziemlich tödlich xD

  • Wenn ich ein Trainer wäre, wäre ich ein Vorschulkind, das ständig und überall verloren geht und immer alleine losläuft, weil Kinder ja keine Ahnung von Gefahr haben; also irgendwo zufällig auftaucht oder herumstreunert. Allgemein müssten meine Pokémon ein Auge auf mich haben. Ich würde wohl einfach jeden herausfordern, der mir begegnet und das mit einem lauten Kampfschrei! ...oder so ähnlich. Ich wäre der Kampfzwerg in der Vorschule, der selbst die Erzieher besiegt.


    Mein Team bestünde aus:
    Arkani
    Guardevoir
    Dragoran
    Smettbo
    Raichu
    Baldorfish

    Das [wir alle gleich sind] zu wissen, aber nicht fähig zu sein, zu diesem Wissen zu stehen, das macht Diskriminierung aus.

  • Hmm..ich denke, ich würde mich als Ass-Trainer oder als Göre einordnen :D


    In meinem Team steht an oberster Stelle natürlich ein Evoli, welches ich wahrscheinlich nie entwickeln würde xD Dann hätte ich als nächsten Weggefährten ein Griffel (seriously ich liebe dieses kleine freche Äffchen :3). Zum Fliegen würde ich mir dann ein Tauboss oder ein Glurak zulegen, um schnell zwischen einzelnen Orten wechseln zu können :)
    Für die Überquerung der Meere würde ich mir Lapras oder Turtok zulegen (kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden :D
    Dann kommt noch ein Feelinara in mein Team, weil ich ein absoluter Fan des Typs Fee geworden bin <3
    Zu guter Letzt kommt noch ein Zigzachs mit Spitznamen "Dachsi" in mein Team, da dies das Lieblingspokemon von einer sehr tollen Person ist und ich allein deshalb eins auf meiner Reise dabei haben will :3


    Naja, rumstehen würde ich wahrscheinlich nirgendwo, weil mir das auf Dauer zu langweilig werden würde xD Ich wär eher der Typ, der durch die Gegend reist und alle Arenen bzw. Inselprüfungen meistern möchte :D

  • ich wäre ein Sammler :thumbsup:


    Dragoran das geilste Pokemon aller Zeiten ich war so stolz damals in blau als ich mir ein dratini in der Safarizone geangelt hatte :D


    Stahlos bestes 2. Gen Pokemon und Stahl ist imba


    Lohgock der feuerhahn.. ach war das schön in Saphir


    Sumpex mein zerstörer in gen3&4 absolut mächtig mit nur einer Schwäche


    Aerodactyl auch eines meiner Lieblings Pokemon sieht geil aus und ging schon immer gut ab :yeah:


    Gengar na ja was soll man zum ersten Geist noch sagen mächtig, furchteinflößend und sieht geil aus nur bei seiner Mega Evo hat gf ins klo gegriffen

  • Stellen wir uns vor, wir alle wären Trainer in einem der Spiele, meinetwegen auch wirklich, wenn es echte Pokemon gäbe. ;) Wo würdet ihr herumstehen, welche Pokemon hättet ihr und welche Art von Trainer wärt ihr?

    Hi natti, lang nicht gesehen. :D


    Ich wäre wohl am ehesten ein Rocker. Ich spiele selber Gitarre, deshalb passt das gut.
    Ich würde Aber ich würde mich nicht auf Elektro-Pokémon spezialisieren. ^^


    Gewaldro - Gewaldro und seine Vorentwicklungen werden immer einen Platz in meinem Herzen haben, da Geckarbor mein allererstes Pokémon war.


    Libelldra - Ich weiß gar nicht wieso ich es so mag, aber es hat mich die letzten Generationen immer wieder im Team begleitet, deswegen hat es einen Platz verdient!


    Fiaro - Hat sich den Platz in meinem Team verdient, weil es seit Gen6 quasi konstant in meinem Team war, u.A. als Zuchthelfer (und ich züchte viel...)


    Luxtra - Hat mich damals auf der Platin begleitet und ich fand das Design schon immer total super.


    Milotic - Damals in Gen3 war Milotic wirklich noch ein besonderes Pokémon und das ist es auch heute noch (wenn auch nicht mehr so selten^^)


    Relaxo - Weil Relaxo.


    Ich habe mich jetzt nicht an der Stärke der Pokémon orientiert, sondern an ihrem emotionalen Wert für mich.
    Hm, am liebsten würde ja nicht rumstehen, sondern durch Hoenn reisen, aber wenn es denn unbedingt sein muss. ;)
    Dann am ehesten auf Route 113 östlich von Laubwechselfeld. Fand es früher immer total cool da die durch das Gras zu rennen und die Asche einzusammeln. Und der Soundtrack ist nice! xD

  • Klar, wenn es um meine Lieblinge geht,
    könnte ich euch hier und jetzt sagen, welche
    ich mir organisieren würde.


    Ich denke, es hängt von der Region ab, in der man lebt ...
    Dementsprechend frage ich mich, ob es reell möglich wäre, in
    Alola alle Möglichkeiten zu finden ...


    Ich wäre aber ein Pokémon Züchter (mit der grünen Latz-Hose)
    und mit nur 3 Pokémon Unterwegs:
    1) Serpifeu
    2) Evoli
    3) Trasla


    mfg

  • Trainerklasse wahrscheinlich Wanderer, da ich jede Region mal gesehen haben will. Mein Team besteht aus einem Pokémon aus jeder Region. Mein Team steht in Verbindung mit Unglück/Tod, so meine Pokémon Auswahl:



    Absol Iksbat Jugong Echnatoll Mega-Galagladi Silvarro



  • Das kommt dann in der Regel darauf an, in welcher Region ich unterwegs wäre. Es gibt einfach so viele Pokemon die ich mag und da fällt so eine Entscheidung nicht immer so leicht. Ich gehe sowieso ehr danach wie mir doe Pokemon gefallen.


    Also wenn ich eine Trainerin aus Kanto wäre, würde mein Team so aussehen:


    In Johto:


    In Hoenn:



    In Sinnoh:


    In Einall:


    In Kalos:


    Und in Alola:


    So würden meine Teams aussehen. Und was ich für ein Trainer wäre? Also irgendwie der, der man auch in den Spielen ist, ein ganz normaler der sich Orden erkämpft und auf dem Weg zur Liga ist.

  • Also wenn ich ein Trainer wäre, dann hätte ich ganz klar diese Pokémon in meinem Team:


    Fennexis - Ich liebe es einfach. Es wäre ein super Starter für mich und ein toller Begleiter für unser gemeinsames Abenteuer.
    Amigento - Ich wüsste eigentlich nicht wie ich an Amigento herankommen würde, aber eventuell gibt mir Gladio, wenn ich ihn nett frage, das verbliebene Amigento. xD
    Mimigma - Muss ich was dazu sagen? Es ist einfach so mega niedlich und toll! Ich würde es den ganzen Tag lang knuddeln. :3
    Luxtra - Luxtra ist meiner Meinung nach ein mega cooles Pokémon! Und ich würde alles darum geben es trainieren zu können!
    Snobilikat - Ich habe eine Schwäche für dieses Katzen-Pokémon und möchte sie gerne ausleben. :D
    Staraptor - Es ist das coolste Flug-Pokémon überhaupt und sehr stark! Definitiv würde ich es mitnehmen wollen.

  • ]Definitiv nur Drachenpokemon x) oder zumindest überwiegend... mhhhh!


    Dragoran Klärt sich ja von selbst, es ist mein absolutes Lieblingspokemon!


    Viscogon Ich finde es einfach süß, außerdem hat es einen tollen Attackenpool von Natur aus.


    Bauz Mein Lieblingsstarterpokemon. Ich würde es vermutlich nicht mal entwickeln, obwohl ich die Entwicklungsstufen auch recht gerne mag.


    Glurak Mit entsprechendem X-Stein ein absolutes Muss.


    Altaria Ebenfalls mit Mega-Stein... es ist einfach so wunderschön flauschig und stark. Die Typenkombination ist fantastisch !


    TrikephaloEs hat ein tolles Design und ein Unlicht-Pokemon hätte ich auch gerne im Team. Schwierig, ich hätte auch gerne Nachtara mitgenommen, aber Trikephalo ist mir lieber....Drachenpokemontrainer halt x)

  • Mein Team wäre ein bunter Mix aus verschiedenen Generationen :D


    Hydropi Wäre wohl mein Starter und würde ich nicht aus dem Team geben. Entwickeln würde ich natürlich bis Sumpex.


    Pummeluff Achja die rose Knutschkugel in Pokemon xD Würde es recht zeitnah zu Knuddeluff entwickeln. Hoffe mal, dass es nicht irgendwelche spezielle Äpfel will ^^


    Minun & Plusle Die beiden dürfen nicht fehlen! Klein, süß und gefährlich! Ich mag die beiden einfach :3


    Raupy Da ich Smettbo mag, kommt es auch mit ins Team :3


    Trasla Da ich Guardevoir mag, nehme ich das auch noch ins Team :3


    Es gibt noch so viel mehr, was ich ins Team nehmen würde, aber mehr als 6 Pokemon geht ja leider nicht D:
    Vielleicht gibt es nächste Gen. ein Handy im Spiel, wo dann eine Pokemon Box App drauf ist und man unterwegs sein Team bearbeiten kann xD

  • Es gibt noch so viel mehr, was ich ins Team nehmen würde, aber mehr als 6 Pokemon geht ja leider nicht D:

    Wenn man es so sieht, ist der Name des Themas 'Wenn ihr ein Trainer wärt, welche Pokémon hättet ihr?' Das würde auch die Pokémon auf der Box mitzählen, oder aber die Pokémon die du dann bei deinem jeweiligen Professor lässt, wie Ash. Seine restlichen Pokémon sind schließlich auch beim Professor gewesen.
    Das heißt, rein theoretisch könntest du noch andere aufzählen, die du haben würdest, und dann immer Situationsabhängig in dein Team nehmen würdest. :D

  • Wenn ich ein Trainerin wäre, dann würde ich der Klasse "Backpackerin" angehören, aber hätte warscheinlich den Charakter einer Göre und das Team eines Ass-Trainers.^^ Ich würde aus Sinnoh stammen und mein Traum wäre es, die Region einmal komplett zu erkunden. Daraufhin würde ich meine große Reise um die Welt vortsetzen und nebenbei aus Spaß an Arenakämpfen/Wettbewerben teilnehmen, um auch festzustellen wie sehr meine Stärke mit der Zeit gewachsen ist. Dennoch wäre weiterhin mein Hauptziel die Erkundung alter Sagen der Regionen und der Pokemon. Am Ende meiner Reise würde ich mich in meiner Heimatstadt, Jubelstadt, wieder niederlassen und in der Forschung arbeiten, wobei das Wissen und die Erfahrungen, die ich gesammelt hab, nicht nur für mich sehr nützlich sein würden, aber auch das Forschungslabor, in dem ich angestellt wäre, würde davon profitieren.
    Zweite Variante, ich wäre ein Pokemon Ranger, wie die aus den Hauptspielen und nicht aus den Spin-Offs, damit mein Job daraus bestünde, jeden Tag hilflosen Pokemon zu helfen, aber auch frisch gebackenen Trainern, die gerade erst ihre Reise angetreten sind und sich eventuell in Gefahr befinden.


    Was mein Team angeht, in der "echten" Pokemon Welt würde ich nicht so sehr darauf achten die Typen gleichmäßig zu verteilen, da der strategische Aspekt dort, wie's man auch im Anime öfters bemerkt, anders funktioniert, und ich hätte definitiv mehr als nur sechs Pokemon bei mir. Ich schätze, Professor Eich könnte schlecht seine Vorträge a la "Du kannst nur sechs Pokemon im Team haben" halten und alle Trainer auf der Welt kontrollieren.;)


    So und zu meinem Team:


    Impoleon ; Ist mein treuer Begleiter der ersten Stunde und der Anführer meines Teams. :heart:
    Arkani ; Der feurig-flauschige Hund muss einfach mit von der Partie sein.
    Nachtara und Aquana ; Ich mag beide Evoli-Entwicklungen sehr und MUSS unbedingt beide besitzen. Aquana würde in Kämpfen alternativ eingesetzt werden, da ich bereits drei Wasser Pokemon im Team habe.
    Fiaro und Staraptor ; Beides extrem coole Vögel. Ich würde sie natürlich abwechselnd einsetzen.
    Luxtra ; Eines der besten und coolsten Elektro-Pokemon!
    Silvarro ; Ein Geister-Vogel. Why not? I obviously like birds.^^
    Sumpex ; Eigentlich müsste ich schon aufhören, aber ich kann und will es nicht ehe Sumpex in meinem Team ist. :D War schon immer ein großer Fan des Hoenn Starters.


    (Man merkt ja gar nicht, wie sehr ich Wasser und Vogel-Pokemon mag.^^)


    Fertig bin ich aber schon lange nicht. Mein eigentliches Team wäre eigentlich das Folgende, alles andere ist nur Fassade, damit man nicht meine wirklichen Absichten durchschaut:


    Ich würde jeden vernichten der sich mir in den Weg stellt und die Weltherrschaft an mich reißen. :sarcastic: .... Spaß! :D

  • Schwer zu sagen!

    Drei sind bei mir schon fast Pflicht:

    Sumpex -> Starter. Koste es, was es wolle. Einen anderen akzeptiere ich nicht!

    Mimigma -> Es ist ein Knakrack? Muss man da noch was zu sagen? Pure Awesomeness!

    Knakrack -> Stark, niedlich und eine coole Persönlichkeit!


    Das wären die drei Wichtigsten. Sonst wären noch Gengar, Durengard, Relaxo, Schwalboss, Fiaro, Voltula, Despotar, Panferno, Garados, Metagross, Stolloss, etc. ganz gut!

  • Als "Trainerin" würde ich mich definitiv mehr für die Erforschung der Legenden rund um die legendären Pokémon interessieren.
    Ich würde mich also mehr als Forscherin betiteln...!

    Mein Pokémon-Team besteht aus den folgenden Pokémon:

    Serpiroyal - Ich würde mit 100%iger Wahrscheinlichkeit meine Reise mit Serpifeu starten & es im späteren Verlauf meiner Reise entwickeln. Es ist einfach mein absoluter Lieblings-Starter.

    Knakrack - Natürlich darf mein Lieblings-Pokémon nicht fehlen. Knakrack ist für mich ein absolutes Muss.

    Guardevoir - Allerdings in seiner schillernden Form! Guardevoir zählt schon lange zu meinen absoluten Top-Favoriten & seine Fähigkeiten kann man im Kampf mit Sicherheit einmal gut gebrauchen.

    Zorua - Ganz klar mein ständiger Begleiter. Würde sich vorzugsweise außerhalb seines Balls aufhalten.

    Lucario - Das einzige Pokémon das Typmäßig eigentlich nicht zu meinen Favoriten zählt. Trotzdem würde ich mich sehr darüber freuen, eines innerhalb meines Teams mit mir zu führen.

    UHaFnir - Meine Nummer 2 unter den Drachen-Typen. Ein flugfähiges Pokémon darf in meinem Team nicht fehlen. Daher darf mich ein UHaFnir begleiten!

  • MauziSilvarroDittoMorbitesseParfinesseFuegro


    Bei der Zusammenstellung meines Teams habe ich mich ganz einfach für Pokemon entschieden, die mir nach einer Weile

    ans Herz gewachsen sind, weil ich sie echt sehr mag und zudem auch in den jeweiligen Editionen in meinem Team hatte.

    Was die Trainerklasse angeht würde ich mich vielleicht entweder für Göre oder Punkerin entscheiden, da mir allgemein

    diese Trainerklassen gefallen.

  • Mein Pokemon-Team bestünde aus: