Feiere die Sonnenwende! (22. September - 3. Oktober)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • [news='4216','meta'][/news]






    Hallo Pokémon-Trainer!
    Wie auch schon bei den vergangenen Events gibt es auch zum bevorstehenden weltweiten Ereignis ein eigenes Thema, um die Aufmerksamkeit auf das Event zu lenken und nebenbei ein wenig mehr Leben und Ordnung in dieses Forum zu bringen. Ihr seid herzlich dazu eingeladen, hier eure Erwartungen, Eindrücke und Erfahrungen zu teilen!


    Zwar hat jetzt auch offiziell der Herbst bei uns Einzug gehalten, es wird kälter und die Tage werden kürzer - aber trotzdem sind immer noch Pokémon unterwegs, um von euch gefangen zu werden! Um die Sonnenwende, also den Herbstanfang bei uns bzw. den Frühlingsanfang auf der südlichen Halbkugel zu feiern, sind folgende Boni freigeschaltet:

    • Jedes Pokémon, das ihr fangt, und jedes Ei, das ihr ausbrütet, sowie jede Fütterung eines Pokémon in einer Arena mit einer Beere gibt doppelten Sternenstaub!
    • Falls euch noch Pokédex-Einträge fehlen, so gibt es für jeden neuen Eintrag drei Mal so viele Erfahrungspunkte!
    • Aus speziellen 2km-Eiern kommen während der Dauer des Events seltene Pokémon wie Chaneira Chaneira, Larvitar Larvitar oder Voltilamm Voltilamm, sowie weitere!
    • Im Shop sind spezielle Pakete erhältlich, die Lockmodule, Glückseier sowie die brandneuen Super-Inkubatoren beinhalten! Diese brüten Eier 1,5-mal so schnell aus wie normale Inkubatoren, gehen aber nach drei Benutzungen kaputt.

      • "Spezialbox" (480 Münzen): 3x Super-Brutmaschine, 5x Lockmodul
      • "Superbox" (980 Münzen): 5x Super-Brutmaschine, 10x Lockmodul, 4x Glücks-Ei
      • "Hyperbox" (1480 Münzen): 8x Super-Brutmaschine, 15x Lockmodul, 8x Glücks-Ei


    Das Event läuft vom 22. September um 22 Uhr bis zum 3. Oktober um 22 Uhr unserer Zeit, ähnlich vorhergehender Events.
    Nutzt die Chance, um euren Sternenstaub-Vorrat aufzufüllen und das eine oder andere nützliche Pokémon aus den Eiern zu erhalten!





    Weiterführende Links:

    109170-6e1fd5d4.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Germignon () aus folgendem Grund: Das Event wurde wegen Serverproblemen um einen Tag verlängert.

  • Auf geht's - das Büffet ist eröffnet!
    Werde gleich die Details zu den drei Boxen in den Startpost einfügen. Erledigt!


    EDIT: Das ist gerade etwas bizarr mit den neuen Super-Inkubatoren. Einige berichten, dass sie drei Mal gehen, andere sprechen nur von einem Mal. Die Beschreibungen der Inkubatoren im Spiel sind irgendwie auch unterschiedlich. o.o Was stimmt den jetzt?


    EDIT 2: Offenbar nur ein Anzeigefehler, der für jeden unterschiedlich ist. Habe mich mal mit diversen Spielern unterhalten. Bei manchen heißt es, dass er nur ein Mal ginge, bei anderen steht drei Mal dort - egal welche Box sie gekauft haben. Am Ende gehen aber alle Inkubatoren drei Mal, so wie es soll.

  • Dachte ja eigentlich, dass es während des Events ausschließlich solche besonderen 2km-Eier geben würde.
    Habe deshalb heute erstmal gestaunt, als ich ein 10km-Ei (das erste seit Monaten) und dann ein 5km-Ei bekommen habe.
    Nur solche besonderen 2km-Eier wäre wohl auch zu gut gewesen!

  • @Brutalanda<3
    Bist nicht alleine. Habe heute auch über das erste Ei dieses Events gestaunt. War ebenfalls ein 10er.
    Noch dazu kommt ja, dass nicht mal garantiert ist, dass du ein gutes Pokémon kriegst, wenn du ein 2er bekommst. Da kommen neben Larvitar und Chaneira auch Remoraid und Zubat raus......


    Morgen kann ich zum Glück endlich etwas mehr spielen, dann werde ich mal schauen was noch kommt.

  • naja vor dem Event habe ich fast nur 5er Eier gehabt (hier und da mal nen 2er).
    Jetzt hatte ich schon 6* 2km 5*5km und 2*10km
    Ich habe leider das ungute Gefühl, das die 10er nur murks geben (vorhin ein Areodactyl :blerg: )
    Aber immerhin gibts da massig Staub (etwa 6k 8o )
    Immenroch besser als ständig 5er zu bekommen, aus dennen kaum was gutes raus kommt (meist Marill, Snubbul....)


    Meine 2er vom Event waren bisher ausnahmslos, besondere Pokemon.
    Die wären, Rabauz, Togepi, Voltilamm und Chaneira.
    Ausm 10er bisher nur Aerodactyl und 5er noch kein neues gebrütet, da habe ich grad ein 10er und 2 5km Eier in Brütern.
    Ein 2er ist auch grad am Brüten und dann habe ich nur noch eins übrig, habe aber auch noch einen Platz für ein neues Ei.


    edit: weiteres 2er Ei diesmal ein Flegmon, aber immernoch 4/5 "besondere"

  • Ich kann bisher Rabauz und Larvitar bestätigen, bin derzeit nicht ganz soviel unterwegs wie sonst. Dabei warten derzeit schon 8 von 9 möglichen 10ern im Beutel, geben die "alten" Eier aktuell beim Schlüpfen auch mehr Staub? Dann würde ich die noch diese Woche ausbrüten...

  • Ich kann bisher Rabauz und Larvitar bestätigen, bin derzeit nicht ganz soviel unterwegs wie sonst. Dabei warten derzeit schon 8 von 9 möglichen 10ern im Beutel, geben die "alten" Eier aktuell beim Schlüpfen auch mehr Staub? Dann würde ich die noch diese Woche ausbrüten...

    ja dafür gibts auch doppelten STaub.
    Bei 8*10km Ei dürften das etwa 45k sein (ca 6k pro 10km Ei)

  • Konnte heute ein gutes Stück laufen, bin vier alte 5er losgeworden und konnte ein weiteres 10er sowie zwei 5er aufgabeln. Bisher ist die Ankündigung mit den speziellen 2km-Eiern eine Farce... stattdessen bekomme ich so viele 10km-Eier wie schon seit Monaten nicht mehr :/
    80 Münzen brauche ich noch, dann kann ich die billigste Box kaufen und anfangen an den 10ern zu nagen. Vielleicht ist mir ja doch noch das eine oder andere 2er vergönnt...


    Und ja, im Moment geben alle Eier doppelten Sternenstaub, egal ob neu oder alt. Ebenso gibt es doppelten Staub für das Füttern von Pokémon - und natürlich das Fangen dergleichen.

  • Ich brüte jeden Tag mindestens 9 Eier, habe auf Arbeit einen GPS-Fehler, dort läuft er hin und her. Nach der Arbeit geh ich mit meinem Lütten nochmal 3-4 KM spazieren und da kommt einiges zusammen. Bis dato konnte ich über 200k an Sternenstaub machen.


    Mittlerweile habe ich aus 10ern 2 Aeroducktül, 3 Porygon, 2 Dratini, 1 Panza, 1 Relaxo (98% ^^)und 2 mal Milltank bekommen.


    Sonst nur Remos, Rabauken, und ein Sichlor mit 96%! ^^


    Grüße von der Küste!

  • Heute früh war es mir endlich möglich, das kleinste Paket zu kaufen. Habe also gleich die drei 10er ausgebrütet. Eins von ihnen war noch ein altes, welches weiß ich aber nicht. Jedenfalls kamen heraus:
    - ein Porygon,
    - ein Aerodactyl,
    - ein Mogelbaum.
    Ich bekam heute neben zwei weiteren 10ern und einem weiteren 5er auch endlich mein erstes 2er-Ei! Ich hoffe dass was Gutes drin ist, glaube aber noch nicht daran. :D


    Zu den 5ern kam ich bislang noch nicht. Die werde ich auch nicht in die teuren Brüter packen, die nutze ich nur für die 10er.

  • Wie viele solcher Pakete könnte man sich eigentlich holen?
    Diese Brutmaschinen reizen mich echt sehr. xD Das teuerste Paket habe ich schon geholt und konnte schon einiges nettes aus den Eiern holen. Bald kann ich sogar schon Larvitar entwickeln ^^
    Gestern kamen aber nicht viele 2km Eier hinzu. Nur 5er und 10ner. :(

  • @Koyo
    Theoretisch kannst du dir so viele Pakete holen wie du möchtest - vorausgesetzt, dein Münzkonto erlaubt dir das.
    Den besten Durchschnittspreis pro Inkubator bietet übrigens das kleinste Paket.


    Ja, es gibt wirklich viel zu viele 5er und 10er im Moment. Wirklich gute Sachen kommen momentan auch nicht heraus, Chaneira und Co. sind ja in den 2ern. :/

  • In meiner ersten kurzen Runde heute sind dirket 4 Eier geschlüpft.
    1*2km 3*5km
    Es gab Voltilamm (13/15/14) Evoli(14/14/12), Sleima und Hunduster.
    Ich kann mich bisher über die Eier nicht beklagen.
    Kommt zwar auch immer wieder mal Mist raus aber gibt ja dann zumindest viel Sternenstaub.
    Gab dann auch 2*2km und 1*10km zurück, welches auch gestartet ist.
    Damit schon das 4. 10er im Event. jetz sind gleich 2 10er am laufen uiuiuiuiuiui.