Feiere die Sonnenwende! (22. September - 3. Oktober)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos

  • Ich kam leider nicht so viel zum Spielen, wie ich es gerne gehabt hätte. Ich war zuhause stark eingebunden und konnte nur drei größere Touren während des Events machen. Etwa 200k Sternenstaub konnte ich ansammeln, mit denen ich mein bestes Lugia auf 3000 WP brachte und mein bestes Relaxo auf ~2800 WP. 55k habe ich jetzt noch in Reserve, mal schauen wo ich die reinstecke.
    Etwas Brauchbares aus den Eiern gab es bisher noch nicht:


    2er
    Togepi x1
    Mehr 2er gab es nicht... enttäuschend.


    5er
    Müssen noch ausgebrütet werden. Insgesamt gab es sieben Stück. Viel erhoffe ich mir davon aber nicht.


    10er
    Porygon x2
    Lapras x1
    Mogelbaum x1
    Aerodactyl x1
    Zwei brüten noch.


    Ach ja - die dreifachen EP gab es heute auch einmal für mich. Ich habe heute meine ersten beiden Suicune-Raids gemacht. Erster Raid - erster Ball - Suicune wurde gefangen.
    Das zweite Suicune ist geflohen - war aber mit 1555 WP auch eins der schlechtesten Suicune, die man bekommen kann...


    Für mich war dieses Event zwar einerseits schön wegen des doppelten Sternenstaubs, aber andererseits hat es mich auch enttäuscht, da erst so groß mit den 2er-Eiern geworben wurde und man dann Glück hatte, mal eins zu finden...
    Nicht wirklich interessiert haben mich die dreifachen EP für neue Pokédex-Einträge, da mein Dex leider schon so gut wie voll ist...
    Bleiben noch die Boxen. Wenn man an den Brütern interessiert war, waren sie toll. Aber für alle anderen waren die nix. Lockmodule sind nur eine nette Spielerei und Glücks-Eier dürfte wohl jeder, der sich die teureren Boxen leisten konnte, ohnehin in ausreichender Menge besitzen.


    Mal schauen, was Niantic zu Halloween so zu bieten hat. Doppelte Bonbons wie letztes Jahr - das wäre toll.