Vote der Woche #321 (24.09.2017 - 01.10.2017) - Welche neu erschienenen Pokémonspiele habt ihr euch bereits gekauft?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche neu erschienenen Pokémonspiele habt ihr euch bereits gekauft? 82

    1. Ich habe keines gekauft und habe es voraussichtlich auch nicht vor! (28) 34%
    2. Pokemon Silberne Edition Virtual Console (26) 32%
    3. Ich habe noch vor, eines oder mehrere der Spiele zu kaufen! (25) 30%
    4. Pokemon Goldene Edition Virtual Console (22) 27%
    5. Pokémon Tekken DX (5) 6%
    6. Pokémon-Spielhaus (2) 2%

    In unserem aktuellen Vote der Woche möchten wir von euch wissen, welche neu erschienenen Pokémonspiele ihr euch bereits gekauft habt. Habt ihr besagte Spiele, falls ihr sie euch bereits gekauft habt, vorbestellt oder habt ihr euch spontan für einen Kauf entschieden? Wie fandet ihr es, dass an einem einzigen Tag gleich drei Pokémonspiele erschienen sind? Denkt ihr, dass The Pokémon Company mit diesem Spieleangebot die Spieler bis zum Release von Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond vorzeitig zufrieden stellen möchte? Wie findet ihr die von euch bereits angetesteten Videospiele bisher beziehungsweise welchen Eindruck konntet ihr durch Trailer, Spieletests o.ä. gewinnen? Wieso habt ihr euch letztendlich für einen Kauf entschieden beziehungsweise nicht entschieden? Nehmt an unserer Umfrage teil und tauscht euch in diesem Topic mit Anderen aus!

  • Sowohl dieses Spielhaus, als auch Gold oder Silber, werde ich mir irgendwann noch angucken und holen. Nur momentan habe ich sowieso schon genug um die Ohren und damit auch nicht genug Zeit, mir das derzeit anzusehen. Wenn ich irgendwann in der Zukunft meinen Kopf wieder etwas freier habe, werde ich das aber auf jeden Fall nachholen. Und mal ganz davon abgesehen, habe ich sowieso noch mindestens zwei Pokémon Spiele/Editionen, denen ich mich widmen sollte, weil ich diese bereits besitze. ^^

  • Aus dem menschlichen Blickwinkel betrachtet, ist das Pokemon-Spielhaus ein moralischer Fußtritt. Kinder jüngsten Alters (3-5 Jahre sind anvisiert) haben am Handy oder Tablett nichts zu suchen. Generell: Weder brauchen sie digitale Nachbildungen realer Spielzeuge noch können sie die den Wert des Mobil-Endgeräts ein- oder wertschätzen (da selbst nie gearbeitet/weit vom Geldmachen entfernt). Die überwiegend positiven Bewertungen im Google-Play-Store stammen demnach von zu wenig Kritischen, die nicht hinterfragen und allesamt der Handysucht verfallen sind.


    Den Begriff Kaufen in der Vote-Frage halte ich für nicht passend, weil die App hier als kostenlos angezeigt wird: https://itunes.apple.com/de/ap…se/id1275215683?ls=1&mt=8 Aber "egal".


    Zu Tekken DX bin ich reichlich inkompetent, dazu kann ich nichts sagen. Interessiere mich nicht dafür. "Pokemon Goldene Edition Virtual Consol"oder das Silber-Pendant würde ich am ehesten vom Aufgezählten laden, doch benötige ich es gleichfalls nicht. Demnach habe ich abgestimmt für die Option "Ich habe keines gekauft und habe es voraussichtlich auch nicht vor!" - die Hauptspiele beschäftigen genug und wer berufstätig ist, handelt sicherlich ähnlich, sich im Pokemon-Genre wegen dem ewig nervigen Zeitthema bloß auf primär ein Game zu beschränken (lieber ein Spiel so richtig spielen bzw. gut/intensiv, als mehrere Games zu bunkern und weniger euphorisch).

  • Einzig und allein Pokemon Gold hab ich gekauft. Ich hab das Gameboy-Modul zwar noch im Schrank, aber dennoch mag ich den Release nutzen, um noch einmal mit Nostalgiebrille durch Johto zu stapfen und kann die außerdem per PokeMover übertragen. Heißt also, ich kann endlich Pokemon aus jeder Edition auf die aktuellste übertragen - und nicht erst von Rubin/Saphir aus.


    Das Spielhaus ist mir zu unterirdisch. Pokemon Tekken kann ich mir eh sparen, weil ich leider keine Switch hab, und außerdem lieber auf andere Beat'em Ups wie Tekken selbst oder Smash Bros. setze. Mit Pokemon ist mir das echt zu blöd.
    Pokemon Silber erübrigt sich, eine Edition reicht mir.

  • Mich interessiert nichts davon.
    Pokémon DX interessiert mich nicht, weil mich die Switch nicht interessiert, Gold und Silber mag ich generell nicht und würde erst recht nicht diesen Preis dafür zahlen und von einem "Pokémon-Spielhaus" habe ich noch nie etwas gehört :D


    Ich warte auf US und UM. Das ist das einzige Pokémon-Spiel, das mich bisher interessiert.

  • Gold und Silber habe ich mir geholt, da ich die Packung wollte und denke, in der Zukunft könnte es keine Batterien mehr geben für meine Module.
    Wenn mein Großcousin es mir erlaubt darf ich auf seinem Handy das Spielhaus spielen und runter laden. Tekken darf ich nicht haben, da es ab 12 ist.

  • Gestern habe ich mir Pokémon Silber heruntergeladen, nachdem ich länger überlegt hatte, welche Edition mir lieber ist. Von Gen 2 habe ich bisher ja nur Kristall gespielt, ich bin gespannt, was für Unterschiede noch kommen. Ich finde, diese Generation ist sowieso die bessere Gen 1.
    Pokkén kommt so schnell wie möglich ins Haus, sobald ich eine Switch habe. Die ist momentan halt noch viel zu teuer und ich hoffe, dass der Preis noch ein bisschen runtergeht. Ansonsten hätte ich die Konsole schon längst.


    Wtf ist Spielhaus eigentlich für ein Quatsch? Sowas braucht doch kein Mensch.

  • Bisher keines. Bin mir selbst bei US/UM noch nicht sicher, aber zumindest das werde ich aus Gewohnheit wohl holen.
    Bei Gold/Silber haben sie mir den Spaß verhagelt, indem sie uns im Gegensatz zu Japan nur leere Verpackungen verkaufen, möglicherweise hole ich mir eine der beiden Versionen, wenn sie im Laden oder eShop zum reduzierten Preis erhältlich sind.
    Tekken DX muss nicht sein, wenn, dann greife ich eher zu einer "richtigen" Tekken Version.
    Pokemon-Spielhaus? ?(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bin am überlegen, ob ich mir vielleicht Gold oder Silber hole (Tendenz liegt derzeit bei Gold). Das sind jetzt so die einzigen Spiele, die mich
    von der Liste am meisten interessieren bzw. in Frage kämen. Pokemon Tekken DX kann ich erstmal komplett links liegen lassen, da ich noch
    keine Switch besitze. Hätte ich entsprechende Konsole, hätte ich es mir vielleicht geholt. Tja, und was dieses Pokemon-Spielhaus angeht:
    Sieht ja recht niedlich aus, ist aber halt ein typisches Spiel für Kleinkinder, von daher kann man nicht viel davon erwarten, mal abgesehen
    davon, dass ich allgemein kein Fan von Mobile Games bin. Von daher ist dieses Spiel für mich komplett uninteressant.

  • Hab mir Pokemon Silber aud VC um eShop geholt. Das erste Pokemonspiel, welches ich damals gespielt habe. Ich freue mich darauf, die alten Erinnerungen wieder aufleben zu lassen.


    Auf dem Handy spiele ich grundsätzlich keine Spiele und Pokemon Tekken ist auch nicht sooo mein Ding (Obwohl ich damals auch sehr gern Tekken gespielt habe). Die Zeiten,in denen ich Tournament Fighter spielte, sind vorbei.


    Ich denke schon, dass mir die Silber-Version die Wartezeit für US/UM verkürzt (wobei ich gerade noch mit Monster Hunter Stories beschäftigt bin). Außerdem kann man es wunderbar nebenbei zocken.

  • Habe mir keines der oben genannten Spiele gekauft. "Spielhaus" kenne ich nicht einmal und kann damit irgendwie nichts anfangen. "Pokémon Silber" habe ich noch als Modul und vor kurzem wieder durchgespielt, von daher wohl eher sinnlos, es mir nochmals zu kaufen. Und "DX" geht ohne eine Switch nicht, für die ich nach wie vor keine Sympathie hege. Auch "UM/US" werden den Weg nicht zu mir finden, denn "Mond" fand ich schon wieder so langweilig, dass ich es bis jetzt seit Release nicht durchgespielt habe... und wahrscheinlich nicht werde... die ganzen verdammten Cutscences nerven so ziemlich am meisten und irgendwie fesselt mich das ganze System nicht. Falls die nächste Pokémongeneration ausschließlich für die Switch kommen wird, dann wird es vermutlich auch das Ende für mich sein, was es in Sachen Pokémonvideospielen so sein wird.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich habe mir direkt Silber geholt, und bin völlig begeistert von diesen Spielen, es weckt soviele Erinnerungen, es macht sovieles Richtig und wirkt für mich wie das absolute Gegenteil zu den aktuellen Pokémon Titeln. Es ist schon Toll wie viel Begeisterung diese Retro-Titel bei mir in den letzten Tagen ausgelöst hat. Ich wünsche mir daher , dass die nächste Generation wieder mehr von diesen Ursprünglichen erhält, damit mich auch diese mal wieder so begeistern.


    Pokémon tekken, werde ich mir später ,wenn der Umzug auf die Switch unvermeidlich scheint, denke ich auch noch holen. Alle anderen Minispiele von Pokémon ignoriere ich weiterhin.

  • Es ist schon Toll wie viel Begeisterung diese Retro-Titel bei mir in den letzten Tagen ausgelöst hat. Ich wünsche mir daher , dass die nächste Generation wieder mehr von diesen Ursprünglichen erhält, damit mich auch diese mal wieder so begeistern.

    Nennt sich Nostalgie ;)


    Wenn die neuen Spiele wieder so wie die ersten beiden Spiele werden, wäre das mMn ein gewaltiger Rückschritt im Franchise.


    Ich hatte vor nicht all zu langer Zeit wieder die Spiele der ersten 5 Generationen gespielt und die ersten beiden Generationen waren eine einzige Qual. Gelb hatte ich dann irgendwann abgebrochen.


    Die Spiele sind mMn furchtbar gealtert. Ich würde mir keine Spiele mehr kaufen, wenn wir so einen gewaltigen Rückschritt machen würden.

  • Natürlich ist damit nicht gemeint, eine direkte Kopie zu erstellen, in Optik und Mechanik. Und natürlich ist dies Nostalgie, was manche nicht Verstehen können, welche mit der 3 Gen oder noch später zu Pokémon gestoßen sind.


    Was ich mir wünsche, das man als Spieler nicht alles vorgekaut bekommt, und man nochmal selbst gezwungen wird zu überlegen. Man hatte die Möglichkeit 16 Arenen zu besuchen. Der Rivale war Mal wieder ein richtiger Rivale, das fangen von Pokémon war Mal wieder eine Herausforderung, siehe Lugia, die Trio Jagd, das manche Pokémon auch in der Wildnis flüchten Können. Es gab Routen und Höhlen, die einen dazu bewegten sie mehrmals zu erkunden, und es einen nicht leicht machten.


    Natürlich sind sie alt. Aber der Schwierigkeitsgrad und der Umfang wären doch Elemente, gepaart mit aktuellen grafischen Möglichkeit und beliebten Neuerungen die eine neue Generation durchaus interessant machen würden. Das beste von neu und alt zusammen wirken lassen, kann doch nicht schlecht werden.

  • Der Rivale war Mal wieder ein richtiger Rivale

    Ist ein "richtiger Rivale" für dich einer, der dich wie Dreck behandelt? Ein Rivale ist jemand, der sich mit dir misst, weil er so stark oder stärker als du sein will. Das kann auch ein guter Freund sein. Tali fand ich in der Hinsicht sogar ziemlich gut gemacht. Er wusste zwar, dass er nicht so stark ist, aber das hat ihn nicht davon abgehalten, es zu versuchen.

  • Ja klar tali ist ein lieber Junge, aber kein Rivale, wenn dann war gladion der wirkliche Rivale im Spiel. Natürlich soll der Rivale eine Wandlung Durchmachen, aber lieber eine von böse zu gut, als von zuckerwatte lieb zu honig süß. Errinere dich Mal an blau/Gary, Antihelden kommen doch immer besser an, vgl. Vegeta , DB.^^ ....Wäre doch Mal wieder schön, nach all den letzten Gens. Mal wieder einen Rivalen zu haben den man nicht von Anfang an als Freund sieht.

  • Aus Nostalgie und Sammler Gründen habe ich mir Gold und Silber mut Verpackung gekauft. Für Pokemon Spielhaus bin ich vermutlich doch zu alt und wegen Pokemon Dx fühle ich mich etwas vera***** von Nintendo, so kurz nach dem Release der ursprünglichen Version, das Spiel nochmal auf der neuen Konsole raus zu bringen, mit weiteren Inhalten, die Käufern der ursprünglichen Version auch für einen Aufpreis nicht zur Verfügung stehen finde ich ziemlich daneben (kurz, ich habe eine Switch, werde Dx aber nicht kaufen).


    Zur Rivalen Thematik: Ein Rivale ist jemand der mit einem im Konkurenzkampf steht ind von daher auf ähnlichem Niveau sein sollte. Ich mag Tali als Figur, als Rivalen kann ich ihn aber nicht sehen, da er dafür einfach viel zu schwach ist. Da waren die Rivalen der ersten zweiten und fünften Generation meiner Meinung nach besser geeignet (vielleicht auch der aus der vierten Genertion, daran erinnere ich mich zu schlecht).