Skaraborn Silber VC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,
    Also es geht um besagtes skaraborn.
    Ich finde dieses Vieh einfach nicht.
    Nach ca. 10 Std (!) Suche immernoch nicht! Und ja ich bin auf den richtigen Routen unterwegs, hab dazu schon etliche Foren und YouTube Videos angeguckt und als Krönung sogar meinen Emulator wieder angeworfen und da auf der silbernen das Biest gesucht und auch sehr schnell gefunden (zweites Pokémon). Also warum zum Henker taucht es auf der VC Version einfach nicht auf? :cursing:

  • Skaraborn kommt per Kopfnuss-TM vom Baum. Muss die TM einem deiner Pokémon beibringen und bei den Skaraborn Routen die Attacke an den kleineren Bäumen einsetzten. Ist leider aber auch da sau selten.

  • Hat leider was mit der Trainer ID in der 2. Generation zu tun. Siehe Bulbar für genauere Rechnungen: https://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Headbutt_tree


    Die Schwierigkeit variiert daher leider.

  • Skaraborn habe ich ganz viele bei den Bäumen auf der Route gleich rechts neben Teak City gefunden, habe auch erst ewig gesucht^^


    Das ist mir schon klar, nehme mir auch verschiedene Bäume vor, aber wie gesagt seit etlichen Stunden keinen Erfolg.. und wie gesagt bei Emulator ging es auch schnell, ich meine, dass man ein Weilchen suchen muss ist mir auch klar aber solange kommt mir doch etwas kurios vor :huh:

  • Skaraborn habe ich ganz viele bei den Bäumen auf der Route gleich rechts neben Teak City gefunden, habe auch erst ewig gesucht^^

    Ich habe auf besagter Route ewig gesucht und habe entweder gar nichts gefunden oder tonnenweise Habitak und Griffel.



    Hat leider was mit der Trainer ID in der 2. Generation zu tun. Siehe Bulbar für genauere Rechnungen: https://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Headbutt_tree


    Die Schwierigkeit variiert daher leider.

    Das heißt ich muss mit Hilfe meiner Trainer ID und diesen Formeln entschlüsseln, wo ich welchen Baum mit Kopfnuss bearbeiten muss, umd ein Skaraborn zu finden?


    Das ist so zum kotzen! :cursing:


    Das ist der gleiche Rotz wie in Sonne und Mond mit Garstella, Kangama usw.


    Ich meine ich kann ja verstehen, dass manche Pokemon seltener zu finden und schwerer zu fangen sein sollen aber das hier ist echt lächerlich!

  • Ich habe auf besagter Route ewig gesucht und habe entweder gar nichts gefunden oder tonnenweise Habitak und Griffel.
    Das ist so zum kotzen! :cursing:


    Das ist der gleiche Rotz wie in Sonne und Mond mit Garstella, Kangama usw.


    Ich meine ich kann ja verstehen, dass manche Pokemon seltener zu finden und schwerer zu fangen sein sollen aber das hier ist echt lächerlich!

    Ist doch immer so, die die etwas suchen finden es ewig nicht, und die die nicht suchen, stoßen immer auf etwas^^...durchhalten nicht aufgeben, das macht den Erfolg umso Glücklicher^^ .... Ich finde es gut das es sowas gab, wie damals die Safari Zone mit chaneira etc. ... nicht so wie es heute üblich ist, wo du alles hinterher geworfen bekommst, oder mehrmals einen Versuch hast Legis zu fangen, ... Die Anstrengungen sollen doch gewürdigt werden oder? ... Geduld haben und Durchhalten, Kann ich dir nur raten. Ging uns allen so.^^

  • Ich habe jetzt ein Skaraborn gefangen!


    Man muss nur alle Routen auf denen es vorkommt abklappern und fleißig die Bäume mit Kopfnuss bearbeiten und irgendwann findet man dann einen Baum der mehrere Exemplare ausspuckt.


    Bei mir war es der ganz rechte Baum auf Route 31, bei dem Zerschneiderstrauch, neben dem Beerenbaum da wo auch der dicke Mann rumsteht, der immer müde ist und dem man das Habitak mit dem Brief übergibt.