Bugs in Pokémon GO (aktualisiert: 24.03.24)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn beim Starten der App gleich zu Beginn eine Neuigkeitenmeldung (bspw. für ein Event) aufploppt und gleichzeitig ein Ei schlüpfen will stürzt bei mir das Spiel ab. Muss dann die App neu starten. Geht das noch jemandem so?


    Und wird beim Buddy in dessen Kreis nicht mehr die gelaufenen Kilometer bis zum nächsten Bonbon angezeigt? Habe mich mit dem Buddy-Update nicht wirklich beschäftigt (weil uninteressant), fand die Anzeige um das Portrait des Buddy aber nützlich um zu sehen, wie lange man noch bis zum nächsten Bonbon braucht.


    mfg fox

  • Rennsteigripper

    Das ist ein RAM-Problem

    Sowohl Pogo als auch die Kamera brauchen viel Arbeitsspeicher. Das Handy kickt dann beim Öffnen der Kamera Pogo raus.

    Was mir hilft: Das Handy neustarten, dadurch wird der Arbeitsspeicher einmal freigeräumt. Und sehr schnell die Bilder machen :')


    Also falls ich deinen Fehler richtig deute.

  • Hi, ich bin Chris und neu im Bisaboard. Bin schon lange fleißiger Leser und jetzt wegen einem ungeklärten Problem auch aktiv dabei. Ich hoffe, dass ich hier unter „bugs“ auch richtig gelandet bin.
    Ich spiele Go auf dem Iphone und habe das Problem, dass Go meine Schritte nicht zählt. Das bezieht sich nicht nur auf die Funktion Abenteuer-Sync. Die Schritte werden auch dann nicht gezählt, wenn ich die App beim Gehen geöffnet habe. Verbindung zur Apple Health App ist aktiv und alle Freigaben erteilt. Auch die Ortungsdienste. Im Internet habe ich dazu noch nichts gelesen. Ist das ein bekanntes Problem? Kann hier jemand weiterhelfen?

    Spiele Go aktuell nur bis der Erweiterungspass für Schwert/Schild erscheint. Ohne Schritte sind aber manche Herausforderungen nicht machbar. So vergeht dann auch schnell der Spaß dabei.
    Danke schon mal für Eure Hilfe!

  • Hi, ich bin Chris und neu im Bisaboard. Bin schon lange fleißiger Leser und jetzt wegen einem ungeklärten Problem auch aktiv dabei. Ich hoffe, dass ich hier unter „bugs“ auch richtig gelandet bin.
    Ich spiele Go auf dem Iphone und habe das Problem, dass Go meine Schritte nicht zählt. Das bezieht sich nicht nur auf die Funktion Abenteuer-Sync. Die Schritte werden auch dann nicht gezählt, wenn ich die App beim Gehen geöffnet habe. Verbindung zur Apple Health App ist aktiv und alle Freigaben erteilt. Auch die Ortungsdienste. Im Internet habe ich dazu noch nichts gelesen. Ist das ein bekanntes Problem? Kann hier jemand weiterhelfen?

    Spiele Go aktuell nur bis der Erweiterungspass für Schwert/Schild erscheint. Ohne Schritte sind aber manche Herausforderungen nicht machbar. So vergeht dann auch schnell der Spaß dabei.
    Danke schon mal für Eure Hilfe!

    Das Problem hatte ich auch, nur auf Android.
    App "stoppen", Cache leeren, deinstallieren, neu installieren.
    Jetzt kommt der wichtige Teil. Du solltest in den Einstellungen KEIN Batteriesparmodus aktivieren. Bei manchen macht zzgl. auch Abenteuer-Sync Probleme, dass musst du aber testen.

  • ...

    Das Problem hatte ich auch, nur auf Android. App "stoppen", Cache leeren, deinstallieren, neu installieren.
    Jetzt kommt der wichtige Teil. Du solltest in den Einstellungen KEIN Batteriesparmodus aktivieren. Bei manchen macht zzgl. auch Abenteuer-Sync Probleme, dass musst du aber testen.

    Danke für den Tipp mit der Cache! Bei IOS natürlich etwas anders als bei Android. Mein Fehler war, die App nur über den Home-Bildschirm zu löschen..

    Hab die App jetzt über Einstellungen, Allgemein, iPhone-Speicher gelöscht und wieder neu installiert. Funktioniert wieder. Danke!

  • Moin, ich bins Underground aka Meganie1 und zock jetzt glaub ich seit einem Monat (oder zwei? )wieder aktiv Pokemon GO. Es macht mir Spass nur leider ist in meiner Region kaum einer aktiv, weshalb ich Raids auf legendäre Pokemon vergessen kann. Hab meinen Trainercode dann mal hier im Forum geteilt und seit ca 2 Wochen werd ich auch von Freunden zu Raids eingeladen, was mich ziemlich freut. Nur hab ich atm stark Probleme mit Freundschaftsraids, heisst wenn ich von Freunden eingeladen werd auf nen Raid.

    Hab hier 3 verschiedene Szenarien erlebt:


    1. "Die Arena ist zu weit entfernt" und das obwohl ich noch Fernraidpässe hab.


    2. Meine Pokemon wurden alle besiegt und ich komm nicht mehr zurück in die Arena. Also wirklich nicht. Hab alles Probiert.


    3. Wir besiegen das Raidpokemon und das Spiel friert ein und nur der Coutdown läuft noch ab. Konnte nur noch ne Minute zuschauen wie der Countdown schwindet und bei dieser Anzeige bliebs dann auch, als der Countdown runter war. Musste das Spiel schließen und wieder öffnen um wieder spielen zu können. Das war am 26. Juli um 20 Uhr. Bin mir also nicht sicher ob das mit dem Ende des Community Days zusammenhing?


    Ich wär jedenfalls am Ragen und hät fast mein Handy weggeschmissen.


    Hat jemand ne Ahnung wie ich diese Fehler umgehen kann bzw. ob die bekannt sind und behoben werden? Würd nämlich gerne mal mein erstes Legi aus nem Raid fangen X.x


    Ich hab btw ein Android-Gerät.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Hi, ich habe mal eine Frage:


    Ich möchte mir für 0,99€ 100 Münzen holen, damit ich Fernraidpässe holen kann. Normalerweise funktioniert es problemlos, habe ja noch ein gewisses Restguthaben. Nun habe ich jetzt das Problem, dass es jetzt die Zahlungsmethode für den 2. Google-Account wissen möchte, ich aber nichts auswählen kann, weil ich nichts davon habe und ich bin mit dem Google-Account vom 1. Account bei meinem Hauptacc angemeldet. Dieses Problem habe ich zum ersten Mal. Neustarten, Abmelden, etc. haben nichts gebracht.

  • Bei mir werden die Aufgaben „Kämpfe in einem Mega-Raid“(aus der Bibor-Spezialforschung) und Kämpfe in einem Raid (aus der aktuellen begrenzten Forschung) nicht als erledigt angesehen, wenn ich in einem Mega-Raid gekämpft habe. Ich habe nun 2x gegen ein Mega-Glurak gekämpft, mein Team hat natürlich als Einzelkämpfer auf den Sack bekommen und sowohl ein Fernraidpass als auch ein normaler Raidpass wurden abgezogen. Dennoch bleiben die Aufgaben bestehen. Die Aufgabe lauten ja nicht „Gewinne einen (Mega)Raid“, sondern erfordern nur die Teilnahme.


    mfg fox

  • Habe dazu ein Video auf YT hochgeladen


  • Germignon

    Hat den Titel des Themas von „Bugs in Pokémon GO (aktualisiert: 02.05.19)“ zu „Bugs in Pokémon GO (aktualisiert: 21.05.21)“ geändert.
  • Hier mal die Eskapaden von Go der letzten Zeit 😓

    Den weißen und schwarzen Bildschirm hatte ich schon mehrmals :wacko:

    Monster Evoli leider nur einmal XD

    Chaneira kann einem auch nur leid tun und unsichtbare Mon gibt es allgemein wohl auch immer wieder oder ? :upsidedown: