Bugs in Pokémon GO (aktualisiert: 09.07.22)


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • 100er ja klar 😓

    Calcys Verfassung wird auch immer schlechter vorm Fang hats mir erzählt das sei ein 100er nach dem Fang erzählt die Ingame Bewertung das unten 😢

    Nach all den Fails der letzten Zeit hab ich allerdings geahnt das es keins sein könnte schade ists trotzdem 😑

    Diesen Bug habe ich schon vorher mal gehabt und recht selten kommt es immer noch vor. Ich fange dennoch alles ein, was 0% oder 100% sein kann, weil man nicht wissen kann, ob es umgekehrt auch diesen Bug gibt.

  • 100er ja klar 😓

    Calcys Verfassung wird auch immer schlechter vorm Fang hats mir erzählt das sei ein 100er nach dem Fang erzählt die Ingame Bewertung das unten 😢

    Nach all den Fails der letzten Zeit hab ich allerdings geahnt das es keins sein könnte schade ists trotzdem 😑

    Diesen Bug habe ich schon vorher mal gehabt und recht selten kommt es immer noch vor. Ich fange dennoch alles ein, was 0% oder 100% sein kann, weil man nicht wissen kann, ob es umgekehrt auch diesen Bug gibt.

    Was meinst du wohl warum ich das gefangen hab einfach um sicher zu gehen ^^

    ärgerlich ist es trotzdem das Calcy mittlerweile öfter ziemlich daneben liegt :sad:

    nichts desto trotz mag ich es immer noch lieber als die Alternative da die nicht mal grob sagen kann

    wie gut oder schlecht das Mon ist :wink:

  • So häufig ist es eigentlich nicht mehr der Fall, früher war es schlimmer.

  • Kommt mir anders vor ^^°

  • Es gibt aktuell einen anderen Bug, welcher wieder etwas mit den Geschenken zu tun hat. In dem vorherigen Bug ist es so gewesen, dass wenn man sich in seiner Freundesliste umgeschaut hat, man das Geschenk-Icon bei einem Freund sehen konnte, obwohl dieser kein Geschenk geschickt hat. Nun ist es umgekehrt. Man sieht zwar das Pokemon, welches als letztes eingefangen wurde, aber nicht, daß ein Geschenk geschickt wurde.

  • Nun gibt es einen weltweiten Bug, der dazu führt, dass vielerorts Spieler sich nicht mehr einloggen können. Bei mir ist das Problem ebenfalls aufgetreten, als ich gerade in der Spotlightstunde unterwegs war. Das Spiel hat auf einmal nicht mehr auf meinen Anweisungen reagieren können und neustarten ließ es sich ebenfalls nicht.


    Edit: Aber anstatt in anständige Server zu investieren, schieben sie ihm das Geld in den Rachen...


    Edit #2: Nun funktioniert das Spiel wieder einwandfrei, aber so etwas darf nicht passieren. Wäre cool, wenn es Entschädigungsevent geben würde, da man in Ländern mit CET nicht die komplette Spotlightstunde spielen konnte.

  • Germignon

    Hat den Titel des Themas von „Bugs in Pokémon GO (aktualisiert: 21.05.21)“ zu „Bugs in Pokémon GO (aktualisiert: 02.12.21)“ geändert.
  • Neuer Bug in der neuen Version 0.225: GO Rocket-Rüpel und -Teamleiter legen keine Pause ein, nachdem eine Ladeattacke eingesetzt oder das Pokémon gewechselt wurde.

    Ich ging erst davon aus, dass das ein neues Feature ist, da Trainerkämpfe und GBL-Kämpfe schon immer so funktionieren. Aber offenbar will Niantic das mit dem nächsten Update wieder auf den Stand von vorher bringen. Mir soll's egal sein; ich kenne aber die Challenges, die Silph Road anbietet, wo man nur Pokémon mit 1500, 500 oder gar 150 WP einsetzen darf, um einen Teamleiter zu besiegen - die würden durch so eine Änderung natürlich unmöglich gemacht.


    Der Startpost wird übrigens nach wie vor mit den offiziell bestätigten Fehlern im Spiel und in der GBL aktualisiert, gerne also dort vorbeischauen!

    Ab sofort werde ich Fehler, die bereits behoben worden, aber immer noch auf der Known Issues-Seite gelistet sind, grau einfärben, damit die noch präsenten Bugs besser sichtbar werden.

  • Germignon

    Hat den Titel des Themas von „Bugs in Pokémon GO (aktualisiert: 02.12.21)“ zu „Bugs in Pokémon GO (aktualisiert: 09.07.22)“ geändert.
  • Kann gerade meine Freundeslist nicht öffnen bzw. können meine Freunde nicht aufgelistet werden :/ Hatte schon in den letzten paar Tagen Probleme beim Laden. Woran könnte das so liegen und was mache ich jetzt? Warten?

    Edit: ok, geht jetzt wieder :)


    Sonst:

    Wenn der Server es nicht schafft, den Effekt einer Ladeattacke zu erkennen, wird Schaden angerechnet, als wenn ein Schutzschild benutzt worden wäre. -> Abgemildert in 0.235.0, wird weiter untersucht.

    Ich glaube das ist mir noch heute passiert und das hat mich übelst angepisst. Einmal wurde heute auch der Kampf meinerseits nicht geladen und beim erneuten Öffnen der App, war der Kampf schon fast abgeschlossen und ich hab dann natürlich verloren, aber genau das ist mir auch gegen andere Spieler passiert, also dass sie gar nicht angreifen.