Shiny Coincase Trick auch in der deutschen Version verfügbar?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Zusammen,


    habe gerade diesen genialen Coincase - Glitch entdeckt, mit welchem man JEDES (!) Pokémon in die Shiny Version ändern kann!


    Hier das Video dazu:
    https://www.youtube.com/watch?v=bvoT4LLI9Lk


    Nun habe ich gelesen, dass in einigen Sprachversionen der Glitch überarbeitet sein soll. Da ich die Spiele noch nicht habe,
    würde ich gerne wissen ob es schon jemand von euch in der deutschen Sorachversion ausprobiert hat?


    LG!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In den Comments dieses Videos schreibt einer, dass es in der deutschen Version nicht funktioniert

  • Ich garantieren dass dieser trick zur zeit nur in der englischen version von gold/silber funktioniert. das hat damit zu tun, dass man bestimmte bytes des spieles umschreibt, jedoch befinden sich diese bei anderen sprachen woanders. einen ähnliches szenario gibt es bei dem mew/deoxys glitch in smaragd (freischalten der event-inseln), dieser glitch ist zB. nur für alle PAL versionen des spieles verfügbar außer der englischen PAL version.

  • aber wenn die pkmn dann shiny werden sind sie ja quasi Cheats oder sehe ich das falsch?


    Genauso wie das celebie und das mew durch den Glitch
    Kann man diese pkmn eigentlich auch in der Bank parken oder gibt es dann Probleme ?

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • Das Game und die Bank dürften nicht erkennen können, ob die Pokémon durch den Glitch erzeugt wurden, schließlich wurde der Fangort in Gen 1 und 2 nicht in den Daten festgehalten. Der Shiny-Status selbst kommt auch nur durch bestimmte DV-Werte zustande.


    Bei Mew und Celebi wird das wohl eine andere Sache sein, aber alle anderen Pokémon sollten übertragbar sein.

  • Hat jemand eine Lösung für den Fehler ?

    Habe alles so gemacht wie es sein soll jedoch kommt bei mir immer der grafikfehler und ein reset.

    Habe gelesen dass es an dem 3. low Level Pokemon liegen soll, habe jetzt ca 20 verschiedene probiert und nix kommt .

    Weis jemand ob der Rest alles passt wenn der grafikfehler kommt ? Müsste ja eigentlich oder ?