Midseason Showdown Hannover - nächstes Turnier am 6. Oktober

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/z7VjYqZ.png]


    Am Sonntag, 5. November 2017 findet ein Midseason Showdown in Hannover statt!

    Wichtigste Daten:

    Datum: Sonntag, 5. November 2017
    Anmeldung: 11:00-11:30
    Voraussichtlicher Turnierschluss: 18 Uhr
    Adresse: Windheimstraße 4, 30451 Hannover
    Teilnahmegebühr: 9€ bei Voranmeldung bis eine Woche vorm Turnier, danach 10€ online, 11€ vor Ort.
    Format: VGC 17
    Bo3 Swiss

    Was ist ein Midseason Showdown?
    Ein Midseason Showdown ist ein offizielles Pokémon-Videospiel-Turnier, bei dem Championship Points gewonnen werden können, mit denen ihr euch für die Pokémon-Weltmeisterschaften qualifizieren könnt. Für das Turnier gibt es deutlich mehr CP als eine Premier Challenge.

    Wie mache ich mit?
    Eine Anmeldung ist sowohl online als auch vor Ort möglich. Allerdings sind nur 34 Plätze für das Turnier frei. Um einen Platz zu sichern, empfiehlt sich daher eine Online-Voranmeldung. Diese kann unter diesem Link durchgeführt werden. Eine Anmeldung vor Ort kostet 11€. Die Online-Voranmeldung kostet 10€ oder, falls sie bis zum 29.10. durchgeführt wird, nur 9€.


    Was brauche ich zur Teilnahme?
    Vorausgesetzt für die Teilnahme ist eine Konsole der Nintendo 3DS-Familie und eine physische oder digitale Ausgabe Pokémon Sonne oder Pokémon Mond. Auf dieser benötigt ihr außerdem ein teilnahmeberechtigtes Team. QR-Code-Teams sind nicht erlaubt! Des Weiteren benötigt ihr eine vollständig ausgefüllte Teamliste, die ihr hier downloaden und ausdrucken könnt. Vor Ort werden auch einige Teamlisten ausliegen. Wer keine ausdrucken kann oder es auch einfach vergessen hat, kann auch vor Ort eine Liste nehmen und ausfüllen, sollte aber in dem Fall mindestens 15 Minuten vor Anmeldeschluss anwesend sein, um noch ausreichend Zeit dafür zu haben. Zuletzt ist außerdem eine Player ID nötig. Falls diese noch nicht vorhanden ist, gibt es hier eine Anleitung zum Anlegen.


    Was wird gespielt?
    Das Turnier wird im WCS-2017-Format, besser bekannt als VGC 17, ausgetragen. Kurz gesagt: Doppelkampf 4 aus 6; nur Pokémon aus dem Alola-Dex, die in der 7. Generation erhalten wurden, sind erlaubt; Zygarde, Cosmog, Cosmovum, Solgaleo, Lunala, Necrozma, Magearna und Marshadow sind verboten; alle Team-Pokémon werden auf Level 50 gesetzt; Mega-Steine sind verboten; keine gleichen Items und Pokémon; Fair bleiben.


    Was gibt es zu gewinnen?
    Die Top-Platzierten erhalten Championship Points, die für die Qualifikation zur Pokémon-Weltmeisterschaft 2018 benötigt werden. Eine höhere Teilnehmerzahl sorgt dafür, dass mehr Spieler Championship Points erhalten. Des Weiteren fließt ein Großteil der Teilnahmegebühren in Preise für die Top-Platzierten. Der genaue Wert der Preise hängt natürlich von der Anzahl der Teilnehmer ab: Je mehr Leute mitmachen, desto mehr Geld steht für Preise zur Verfügung. Bei reger Teilnehmerschaft kann der erste Platz mit Preisen im Wert von mehr als 100€ rechnen! Dabei werden auch der Zweit-, Dritt- und Viertplatzierte entlohnt!


    Wie komme ich zum Austragungsort?
    Das Turnier findet im Raum 9 des Freizeitheim Linden in Hannover statt. Die Adresse lautet:


    Freizeitheim Linden,
    Windheimstraße 4,
    30451 Hannover


    Das Freizeitheim kann mithilfe der Straßenbahnlinie 10 vom Hauptbahnhof aus erreicht werden. Dafür muss die Linie in Richtung Ahlem bestiegen werden bis zur Haltestelle Ungerstraße. Dort ausgestiegen befindet sich das Freizeitheim nach einem kurzen Weg in Fahrtrichtung auf der linken Seite.


    Welche Regeln muss ich vor Ort beachten?
    Das Freizeitheim stellt gemeinnützigen Organisatoren Räume zu äußerst günstigen Preisen zur Verfügung. Im Gegenzug ist der Verzehr von selbstmitgebrachten Speisen und Getränken dort nicht erlaubt. Vor Ort können diese erworben werden, ansonsten müsst ihr, wenn ihr etwas anderes essen oder trinken wollt, so lange das Gebäude verlassen. Da es sich jedoch um eine tolle Einrichtung handelt, ist es aber ein sinnvoller Beitrag, dort etwas zu essen oder zu trinken zu kaufen!
    Davon unabhängig gelten übliche Verhaltensregeln. Denkt daran, dass auch Minderjährige vor Ort sein werden und benehmt euch bitte entsprechend. Fair bleiben und alles ist gut.


    Sonst noch Fragen?
    Einfach hier reinschreiben!


    Vielen Dank fürs Lesen und hoffentlich bis zum 5. November, ich setze auf zahlreiche Teilnehmer!

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    Einmal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Kleiner Push!


    Beachtet bitte, dass eure Voranmeldung erst mit Eingang der Teilnahmegebühr gültig ist! Bis zum 29.10. beträgt diese noch 9€, danach 10€.


    Das Turnier findet zwei Wochen vor den Europäischen Kontinentalmeisterschaften in London statt, das Format ist das gleiche und Best of 3 wird auch gespielt. Entsprechend ist es auch eine hervorragende Chance, sich für das größte Event des Kontinents vorzubereiten!

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • https://docs.google.com/forms/…sNbHlB3bhtUkRvtg/viewform


    Hier ist die Voranmeldung für den kommenden Midseason Showdown am 24. Februar 2018. Gespielt wird nach den neuen VGC-18-Regeln (Doppel 4 aus 6, Nationaldex, nur Pokémon aus Alola sind erlaubt, keine doppelten Items, keine doppelten Pokémon, keine Cover-Legenden und Event-Legenden).


    Der Eintritt beträgt wieder 10€ und für diejenigen, die sich bis zum 17.2. voranmelden nur 9€.


    Es sind nur 34 Plätze verfügbar, nur eine Voranmeldung sichert einen Platz!

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Besucher waren bisher immer erlaubt, auch bei den Regionals. Da das ganze in einem Freizeitzentrum stattfinden soll, gehe ich fest davon aus, dass nix gegen Besucher spricht, da dort ohnehin die ganze Zeit unbeteiligte herumlaufen dürften.


    Habe bisher noch keine Bestätigungsmail erhalten, welche in dem Formular zugesagt wurde. Ggf. warten die Ab, bis sich genug Teilnehmer gemeldet haben ~

  • Ne Mann, ich war einfach nur noch nicht zu Hause. Sehe mir das gleich alles an, keine Sorge.


    Besucher sind an sich erlaubt und ich hab damit auch gar kein Problem, nur haben wir begrenzten Platz im Raum (gesetzlich vorgeschrieben). Sollten wir also die maximale Teilnehmerzahl knacken, sind Besucher leider nicht erlaubt.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • vgc13 fan

    Hat den Titel des Themas von „Midseason Showdown Hannover - nächstes Turnier am 24. Februar“ zu „Midseason Showdown Hannover - nächstes Turnier am 6. Oktober“ geändert.