GensoTV - One Piece - YouTube Kanal

  • Hey Pirateboard-Community!

    Ich möchte Euch sehr gerne meinen YouTube-Kanal vorstellen, welcher sich in erster Linie um meinen Lieblings-Manga ONE PIECE dreht.

    Auf meinem Kanal erwarten Euch Reviews zu den aktuellen Kapiteln des Manga, Theorien und allgemeine Podcasts zu den Charakteren und der Handlung von ONE PIECE.


    Bei einigen meiner Videos ist mein Co-Kommentator Dartz mit dabei, welcher mich seit der Erstellung des Kanals begleitet.


    Auf meinem Kanal findet Ihr folgende Formate, welche Euch hoffentlich interessieren.

    Kapitelreviews - Zu den aktuellen Kapitel, allerdings auch zu den allerersten Kapiteln für Nostalgiker.

    Tōku Tōku no Mi PODCAST - Ein regelmäßiger Podcast über One Piece. Tōku bedeutet soviel wie sprechen.

    Theorien - Video mit Theorien zu Charakteren, Teufelsfrüchten oder der Handlung von One Piece.

    Toplisten - Toplisten zu allen möglichen Themen im Bereich One Piece


    Natürlich gibt es noch einiges mehr und ich bin immer dabei neue Formate und Videos zu entwickeln und bin sehr offen auf Eure Vorschläge und Wünsche, welche ich versuche so gut wie möglich einzubauen bzw. einzubinden.

    Falls Euch mein YouTube-Kanal gefällt, würde ich mich sehr freuen wenn Ihr mich abonnieren könntet und es eventuell mit Euren interessierten Freunden teilt.

    Gerne könnt Ihr mir auch auf Twitter, Facebook und Instagram folgen:

    Viele Grüße Euer Genso!

  • Hi Du!


    Wieso hast du denn noch keinen Kommentar erhalten bei deinen coolen Videos? Na, das ändern wir jetzt einfach mal. Zumindest nehme ich mir das jetzt vor. :3 Ich habe jetzt zwar nicht so das Fachwissen was Videobearbeitung betrifft und Co., aber manchmal ist ja auch einfach eine völlig normale "Zuschauer"-Meinung hilfreich (wobei ich jetzt natürlich auch nicht weiß, wie groß/klein das Feedback auf YouTube für dich generell ausfällt). Jedenfalls: Here we go.


    Allgemeines
    Was mir persönlich immer wichtig ist, wenn ich jemandem auf YouTube zuhöre, dann dass dieser eine angenehme Stimme hat und mich nicht gleich mit ihr wieder verscheucht. Ja, irgendwie bin ich da komisch - ich hatte zB. mal jemanden in meiner Klasse (damals als ich noch in der Schule war, haha), der eine derartig komische Art und Weise hatte, sich zu artikulieren, dass ich ihm nicht lange zuhören konnte. Okay, genug Exkurs. Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Du besitzt eine sehr angenehme Stimme. Dir hab ich gern zugehört, haha. Besonders wichtig ist es ja, dass man deutlich spricht und nicht wie ein Wasserfall runterbetet, sodass der Zuhörer gar nicht mehr hinterherkommt. Ich finde, du hast da ein gutes Mittelding gefunden; man kann dir folgen, man weiß wovon du sprichst und man fühlt sich nicht "totgelabert".
    Deine Themen (also konkret meine ich jetzt Starwars und One Piece) sind recht anschaulich bzw. nicht so 0815 mäßig, dass man es schon auf x anderen Kanälen mal gesehen hat. Die Mischung aus Beiden ist - davon mal ganz abgesehen - auch breit gefächert, sodass du eigentlich eine Zuschauerbasis von zwei sehr großen (und beliebten) Fandoms hast. Denke, das dies auch ein weiterer, nicht zu unterschätzender Pluspunkt ist. Ich für meinen Teil kann leider nicht allzu viel mit Star Wars anfangen - ja, shame on me, ich habe bisher nie einen Film auch nur zu Ende geschaut. c.c Aber vlt. bringen mich ja deine Videos irgendwann dazu, haha, wer weiß! Dementsprechend bin ich eher wegen deinen OP-Inhalt hier. Nicht, dass du dich vlt. wunderst.
    Dein (Channel)Name ist passend und bringts auf den Punkt. Bzw. weiß man halt, was du machst. Mehr kann ich dazu eigentlich auch nicht sagen - super.


    Deine Videos
    Deine Thumbnails sehen - soweit ich das halt als jemand, der von der Technik dahinter keine Ahnung hat, beurteilen kann - echt gut aus! Sie gefallen mir richtig gut; sie sind nicht überfüllt, angenehm für das Auge und zeigen einem auf einen Blick, um was es bei deinem Video geht. Ich finde, du hast ein richtiges Auge dafür, wie du im Thumbnail die Dinge anordnen musst, damit es gut aussieht. Ist das intuitiv oder Übung? ^^ Auch die Farbgebung passt super ins Bild rein, haha. Ich kann hier wirklich nur sagen, dass ich da echt begeistert von bin! Außerdem verzichtest du auf Clickbaits. Weiterer Pluspunkt! Frage von mir: Wie lange arbeitest du an deinen Thumbnails im Schnitt so? Und Zusatzfrage, weil mich das interessiert, haha: Hast du da bestimmte Konzepte oder Ideen hinter?
    Die Länge deiner Videos ist ja recht variabel - mal drei Minuten, aber gern auch mal 20 Minuten, wenn es sich anbietet. Ich mag es, dass du dabei so flexibel und "offen" bleibst. Ist denke ich auch wesentlich angenehmer, als da in einem Rahmen zu fahren, oder? Es gibt ja YouTuber, die sich immer eine Grenze setzen, wie lang ihre Videos maximal sein dürfen ... und kA, ich verstehe schon den Sinn dahinter (besonders, weil das ja eigentlich meistens Lets Player sind), aber ich habs lieber, wenn man sich das eher offen hält und das anhand dessen entscheidet, was im Video/Spiel gerade passiert. Aber nun gut, Geschmäcker sind verschieden, haha. Die Grenze bei Lets Playern ist vlt. gar nicht mal dumm, wenn ich so darüber nachdenke, dass man ja quasi eine Geschichte spielt ... - aber genug davon, darum gehts hier ja nicht. xd Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finds super, dass du das so flexibel handhabst - je nach dem, worum es in deinem Video geht und wie viel es da zu erzählen gibt.



    So! Ich hoffe einfach mal, dass dir mein kleiner Kommentar eine Freude bereitet hat! Mach weiter so; ich schau dir jetzt wohl öfter mal zu (oder höre dir zu... na ja, du weißt schon xd). :3

    ________________ஜ۩۞۩ஜ________________

    »The line between light and dark is so very thin …

    Do you know which side you’reon?«

    - Uldren Sov

  • Du besitzt eine sehr angenehme Stimme. Dir hab ich gern zugehört, haha.


    Ich danke dir sehr Meridian, schade das ich erst heute dazu kam deinen Kommentar zu lesen. Es ist bisher das beste Feedback was ich erhalten habe und toll, dass dir meine Stimme gefällt, mir kommt diese ziemlich nervig vor, aber man hat auch eine andere Wahrnehmung, aber ich arbeite ja auch viel am Telefon, da wird schon etwas dran sein.


    Zu deiner Frage zu den Thumbnails, naja in der Regel so 15 bis 20 Minuten, aber ich halte mich selbst für einen absoluten Anfänger. Ich versuche aber immer mehr zu lernen und dadurch geht alles auch viel schneller und man wird besser. Meistens versuche ich ein Thumbnail zum Thema zu machen, dann ergibt sich das aus dem zur Verfügung stehende Material.


    Vielen vielen Dank für deinen Kommentar und ja es hat mich sehr gefreut. :blush:

  • Genso

    Hat den Titel des Themas von „GEWINNSPIEL aufgelöst - GensoTV - One Piece & Star Wars - Youtube Kanal“ zu „NEUES GEWINNSPIEL - GensoTV - One Piece - Youtube Kanal“ geändert.
  • Genso

    Hat den Titel des Themas von „NEUES GEWINNSPIEL - GensoTV - One Piece - Youtube Kanal“ zu „NEUES GEWINNSPIEL - GensoTV - One Piece - YouTube Kanal“ geändert.
  • Genso

    Hat den Titel des Themas von „NEUES GEWINNSPIEL - GensoTV - One Piece - YouTube Kanal“ zu „GensoTV - One Piece - YouTube Kanal“ geändert.