Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [header.]


    [einleitung.]


    Willkommen in meiner kleinen und bescheidenen Galerie ^___^
    Puh wie startet man eigentlich so ein Topic? Also ich bin bei weitem kein professioneller Fotograf, ich würde das Fotografieren nicht mal als Hobby bezeichnen. Es ist viel mehr etwas, dem ich sehr gelegentlich nachkomme, was mir dann aber auch sehr viel Spaß macht. Dementsprechend sind die meisten meiner Bilder auch mit meiner Handykamera aka der Leica Dual Kamera des Huawei P9 aufgenommen. Alternativ “besitze“ ich auch noch eine Epson Kamera, kann gerade aber nicht mal das genaue Modell benennen, da sie sich im Moment ca 300km von mir entfernt befindet kek #Umzug.
    Trotzdem hab ich für den Startpost mal Bilder von beiden Kameras rausgesucht, die Handybilder stammen von einer Zugfahrt und aus meinem Amsterdam Urlaub vor wenigen Wochen, die Epsonbilder aus einer Session im Januar :3
    Ach so und was Bildbearbeitung angeht bin ich absoluter Anfänger und neige dazu zu viel auf einmal draufzuhauen haha. Am Handy bearbeite ich leicht mit der Pixlr-App, am PC gar nicht, weil ich mich mit Photoshop noch nicht auseinander gesetzt habe. Alles zu seiner Zeit und so.



    Aber kommen wir zu dem wichtigsten ♥


    [bilder.]



  • Hallo @Takagi Saiko HanneSMH uff.


    Es freut mich sehr, dass die gestrige Unterhaltung dich inspiriert hat, ein Topic bei uns zu eröffnen! Auch wenn es viele Nerven erfordert, es mit dem Handy zu erstellen, haha.


    Generell kann ich zu deinen bisherigen Fotos sagen, dass du auf jeden Fall ein Auge für Ästhetik hast. Das finde ich persönlich sehr wichtig bei der Auswahl des Motivs, nur so können einzigartige Fotos entstehen und nicht der hundertste Abklatsch vom selben Motiv.


    Assembly hab ich ja gestern schon gesagt, dass ichs cool find. Die Qualität ist ein bisschen solala, das kommt vielleicht von einer Komprimierung (schau mal nach, falls du das Original noch hast). Was mich aber mehr stört, und bei heartbeat auch, ist der schiefe Horizont. Mir passiert das auch immer wieder, aber mit Bearbeitungsapps kann man das eigentlich ganz einfach "gradebügeln".


    Deine Epson-Kamera solltest du dir auf jeden Fall mal nachholen! Die Qualität von den Fotos ist absolut in Ordnung. Die winterliche Straße in far away löst bei mir richtige Vorfreude auf den Winter aus ♥ Die vielen Details sind auch sehr schön an dem Foto. Die Risse in der Straße, die Leitpfosten, die angeschneiten Äste, ich finde eigentlich nichts, was mir an dem Bild nicht gefällt.


    Freu mich wenn wir dich beim Wettbewerb #14 - Herbstfarben sehen C:
    Liebe Grüße!

  • so big // so small



    Nach fast einem Jahr (ohje) mal ein Mini-Update. Entstanden im Tropenaquarium Hagenbeck in Hamburg. Ich weiß, dass die Durchführung des Bildes bei weitem nicht perfekt ist, so ist das wohl eben bei Schnappschüssen mit dem Handy wenn man ca 0.3 Sekunden hat bevor wieder irgendjemand ins Bild läuft (oder das Kind zu seiner Familie rennt), aber ich lade es hier trotzdem hoch weil mir die Komposition selbst so gefällt. An der Qualität könnte man mit bisschen mehr Nachbearbeitung wohl auch noch was machen, aber darauf hab ich keine Lust. Vllt sagt es ja dem ein oder anderen hier auch so noch zu ^__^


    Alternativ noch ein ähnliches (und vllt sogar schöneres) Bild, dass kurz davor entstanden ist und manche wohl schon aus meiner instagram-Story kennen: