Frage zu Raikou, Entei und Suicune

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab jetzt hier im Bisaboard und bei Google nichts gefunden, also stelle ich hier mal meine Frage. Undzwar geht es um Raikou, Entei und Suicune. Die drei streifen ja durch die ganze Region und man muss sie ja erst suchen. Wird der Shinystatus bei denen festgelegt, wenn man sie zum ersten mal begegnet, und ist es dann auch bei jeder weiteren Begegnung Shiny oder wird das immer neu generiert? Bin den dreien noch nicht begegnet und deshalb Frage ich, um sicher zu gehen, dass ich da nichts falsch mache und die Chance auf ein Shiny verspiele :)

  • Müsste bei der ersten Begegnung sein, war zumindest auch in der 3. Generation so und in der 2. sind mir keine Fälle bekannt, wo es im nachhinein Shiny wurde.

  • Vllt. sollte man noch ergänzen, bevor du unnötigerweise Zeit mit Resetten verschwendest, dass die Stats bzw. der Shiny Status der Wanderpokemon teilweise schon vor der ersten Begegnung festgelegt werden. Ich weiß allerdings nicht genau wie es in Gen2 war.
    In Gen3 z.B. wird der Shiny-Status der drei Raubkatzen festgelegt, sobald du Celio den Saphir gibst. In Gen4 sobald das Event in Teak City ausgelöst wird. Also beide Male noch vor der ersten Begegnung.
    Daher mein Tipp, um das zu testen. Hol dir nen Meisterball, speicher ab und such z.B. nach Entei. Fang es und notier dir die Statuswerte. Resetten und nochmal machen. Am besten so um die drei mal. Wenn die Stats jedes Mal identisch sind, kann man relativ sicher sagen, dass die Werte und der Shiny-Status schon vor der ersten Begegnung festgelegt wurden.

  • Vllt. sollte man noch ergänzen, bevor du unnötigerweise Zeit mit Resetten verschwendest, dass die Stats bzw. der Shiny Status der Wanderpokemon teilweise schon vor der ersten Begegnung festgelegt werden. Ich weiß allerdings nicht genau wie es in Gen2 war.
    In Gen3 z.B. wird der Shiny-Status der drei Raubkatzen festgelegt, sobald du Celio den Saphir gibst. In Gen4 sobald das Event in Teak City ausgelöst wird. Also beide Male noch vor der ersten Begegnung.
    Daher mein Tipp, um das zu testen. Hol dir nen Meisterball, speicher ab und such z.B. nach Entei. Fang es und notier dir die Statuswerte. Resetten und nochmal machen. Am besten so um die drei mal. Wenn die Stats jedes Mal identisch sind, kann man relativ sicher sagen, dass die Werte und der Shiny-Status schon vor der ersten Begegnung festgelegt wurden.


    Oh stimmt da haste Recht, jetzt fällt mir wieder ein, das es hieß, das es feststellt wird, sobald die 3 "erwachen" im verbrannten Turm. Also @Rabenblau sorry das ich das nicht erwähnt hatte, zu meiner Verteidigung, hätte es nur vor ca. 5 Mal bei Folgenden gelesen gehabt. ^^" Also zu ergänzung, weiß zwar nicht ob es stimmte, aber wenn: vor dem erwecken speichern um sie als Shiny zu resetten.

  • Hätte auch ne frage zu den 3.
    Hab die erweckt aber noch nie gesehen. Wie findet man die am besten?
    Ich mach im Moment folgendes. Hab Schutz drin mit lv 30 Pokemon an der teamspitze und fahr immer Route 37 mit Fahrrad einmal durchs Gras, kurz nach Norden raus das Teak City Sound kommt, dann wieder nach unten ne Runde durchs Gras. Bin aber noch keinem begegnet, wechseln die da nur die Routen vor und zurück genau wie ich also das die immer nur zwischen 2 Routen springen auf diese Weise und ich deshalb nie eines finde?
    Oder wie findet man die am besten

  • Da steht aber nicht wie man es am besten anstellt sie zu finden, sondern hauptsächlich wie man sie dann fängt.
    Wenn ich immer auf einer Route bin und nur durch ein Gras fahr, kann ich wohl Tage lang fahren ohne das die die Route wechseln, die wechseln die Route glaub ich nur wenn man fliegt oder selbst eine Route wechselt richtig?

  • Ja, sie wechseln nur den Ort, wenn du die Route wechselst. Am besten, du stellst dich auf eine Route, die direkt an eine andere grenzt (zB die beiden Routen zwischen Teak und Oliviana, zwischen Viola und Rosalia, …). Das erste Treffen ist immer Zufall, einfach ein paar Pokémon im Gras aufspüren, Route wechseln, dort wieder ein wenig suchen, zurück und so weiter. Wenn sie mal im Pokédex sind, einfach so lange zwischen den beiden Routen wechseln, bis ein Legi am gleichen Ort wie du ist.